Obducat ist total überbewertet!

Seite 27 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 105757
davon Heute: 26
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 Weiter  

06.08.04 13:20

42 Postings, 7302 Tage mig29was ist mit den usa-news

obducat hat ja die erwartet schlechten zahlen gebracht, für weiteren abgabedruck dürfte die anstehende ke sorgen.
überlebenswichtig für obducat wird der avisierte grossauftrag für dieses jahr sein (at least one industrial order....).
jetzt bin ich wirklich gespannt wie die firma/der kurs die ke verkraftet. ich denke nun auch (was ich bisher für abwegig gehalten hab), dass wir die 0,10 € sehen werden. dann werd ich denk ich auch wieder einsteigen, denn NOCH glaube ich an die zukunft von obducat!
eins würd mich aber doch noch interessieren ostarriichi, du hast doch gross die usa-news angekündigt, was ist nun damit??????  

08.08.04 06:59

20 Postings, 7202 Tage .OstarriichiIch arbeite daran!

Das Q2 sollte man nicht überbewerten, ich habe es so erwartet! Erst bis die Aufträge im Herbst kommen, hat die Firma ihren Durchbruch!

Märkte werden weiter fallen, Obducat hoffe nicht!

Schaut auch mal zu Yukos rüber!

Boardmail könnt ihr auch schreiben!

LG

Ost....  

08.08.04 07:04

20 Postings, 7202 Tage .OstarriichiGehe von Bodenbildung bei...

etwa 14-15- aus!

Dax wird einbrechen, daher auch Obducat kurzfristig nich bullish zu sehen.

Im Spätherbst dann Aufträge und Kursanstieg, Dax dann auf etwa 3000!

LG  

08.08.04 07:08

20 Postings, 7202 Tage .Ostarriichi@Quelle ist nicht Frick!

Kommt von einer Bank, die Anteile hält an Obducat!

Schaut euch Aktionäre mal an, dann wißt ihr, Obducat ist gut!

Jedenfalls ehe ich davon aus, daß Obducat unterbewertet ist, sobald die Aufträge offiziell sind. Danach ist alles drinnen, auch 1 Euro!

Es bleibt dabei,wer jetzt zukauft, wird es nicht bereuen. Habe auch schon Geld hergerichtet zum Zukauf. Bei dem Witzkurs! :))

Jetzt mache ich mal Urlaub, dann kommen die News!  

08.08.04 09:29

42 Postings, 7302 Tage mig29zahlen,

waren schlecht, aber nicht anders zu erwarten geb ich dir recht. aber die anstehende ke wird, sollten vorher keine positiven news kommen, den kurs auf jeden fall noch mal runterziehen.
welche news nach deinem urlaub meinst du denn (vor allem welcher art), hoff dein urlaub dauert dann nicht 2 monate!!  

09.08.04 22:15

79561 Postings, 8948 Tage KickyHauptversammlung am 17.August

Med minsta tillåtna förvarning har en extra bolagsstämman utlysts till den 17 augusti. Då ska den tyska storägaren ha fått fram en giltig fullmakt för att kunna vara med och fatta beslut om att låta förlusttyngda Obducat göra en eller flera nyemissioner på totalt 125 miljoner aktier utan företrädesrätt för de nuvarande aktieägarna.

Meldung von heute:mit der geringst zulässigen Bekanntmachung ist die Extrahauptversammlung auf den 17.August festgesetzt worden.Da soll der neue deutsche Haupteigentümer eine gültige Vollmacht präsentieren um dabei zu sein bei der Beschlussfassung und um die verlustgeplagte Obducat eine oder mehrere Neuemissionen für insgesamt 125 Millionen Aktien machen zu lassen ohne Vorkaufsrecht für die jetzigen Aktienbesitzer
aus dem VCWBoard  

09.08.04 22:25

79561 Postings, 8948 Tage KickyObducat senkt Umsatzprognose für 2004

das geht aus dem letzten Report hervor,Eine Massenproduktion ,die auf NIL basiert kann begonnen werden sukcessiv Ende 2005  !!!!.....Obducat hält die Auffassung aufrecht dass dies Jahr noch mit einer industriellen Order zu rechnen sei...
Teknikbolaget Obducat sänker omsättningsprognosen för
helåret 2004. Samtidigt står bolaget kvar vid bedömningen
för 2005.
  De framgår av delårsrapporten.
  Med utgångspunkt i de tidsplaner Obducats kunder och
samarbetspartners valt att delge Obducat, kan bedömas att
massproduktion baserad på NIL påbörjas successivt från och
med slutet av 2005.Mot bakgrund av detta kvarstår oförändrad bolagets
uppfattning att Obducat under 2004 kommer att säkra minst
en industriell order.
http://www.affarsvarlden.se/article.jsp?article=79345  

09.08.04 23:29

305 Postings, 7982 Tage optimanGuten Morgen!

News ist vom Freitag... ;-)  

12.08.04 21:14

70 Postings, 7354 Tage vollgasalso

ich möchte ja nicht zynisch werden, aber wo sind jetzt die Optimisten/Pusher ? Das ganze Drunter und Drüber bei Kapitalbeschaffung gleitet ja in die Lächerlichkeit ab.
Unwahrscheinlich was da abgeht

Servus  

13.08.04 09:25

62 Postings, 7283 Tage sebmichlGenau, wo ist Ostarrichi?

Haben den die Ariva Mods jetzt endlich zum schweigen gebracht oder hängt der schon auf irgendeinem Wiener Dachboden. So oft wie der zukaufen wollte, muss dem ja inzwischen die halbe Firma gehören.

Aber der Chart ist schon geil. Pump&Dump in Perfektion.  

13.08.04 20:59

79561 Postings, 8948 Tage KickyNeuemmission gestoppt ,Hauptversammlung abgeblasen

http://w1.sydsvenskan.se//Article.jsp?article=10091263
"wir wollen nicht gegen unsere Aktienbesitzer handeln...natürlich wollen wir auch die Unterstützung der Kleinanleger...jedoch benötigt die die verlustgeplagte Obducat nach wie vor Kapital in Höhe der vorgeschlagenen Neuemmission von 125 Millionen um die Entwicklungsarbeit voranzutreiben.Eine Neuemmission geringeren Umfangs oder Ausgabe von
ungezeichneten Aktien an auswärtige Investoren ist denkbar"  

17.08.04 13:53

56 Postings, 7380 Tage AchimR6Endlich steigt Obducat wieder ! o. T.

18.08.04 12:18

923 Postings, 7549 Tage js111Achim, was war denn Dein Einstiegskurs?

Von der Gewinnwarnung haben sicher viele Insider schon bei 0,4 oder 0,5 gewusst.  

20.08.04 01:02

79561 Postings, 8948 Tage KickyChefjurist des Neuen Marktes NGM kritisiert

hinsichtlich der fehlerhaften Vollmacht bei der Hauptversammlung sieht das nicht gut aus,das war unprofessionell.Was den Vorschlag der Neuemmission angeht,ist dies in erster Linie Entscheidung der Aktienbesitzer.Man kann annehmen,dass es etwas merkwürdig war,die neue Hauptversammlung einzuberufen bevor überhaupt die beschlossene Überprüfung eingeleitet wurde,sagt Jonas Myrdal,der Chefjurist im Interview mit Sydsvenskan
Hinsichtlich des Protokolls der Hauptversammlung hat Obducat einen formellen Fehler begangen:das ist nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 14 Tagen justiert worden.Wir wissen nicht welche Gründe dazu geführt haben.

http://w1.sydsvenskan.se//Article.jsp?article=10091618  

08.09.04 12:33

29 Postings, 7351 Tage CashNews auf der HP!

Anbei News von der Obducat HP:

07.09.04

Information om möjligheten till nyteckning av aktier med stöd av optionsrätter TO 3B, respektive konvertering av förlagslån KV 3B under kvartal 3, finns nu på respektive blankett under Press & IR på Obducats hemsida.

Obducat AB utvecklar och levererar teknologier, produkter och processer för produktion och replikering av avancerade mikro- och nanostrukturer.Obducats tjänster och produkter riktar sig i första hand till expansiva företag inom datalagrings-, halvledar-, kretskorts- och sensorindustrierna. Obducats teknologier omfattar elektronstråleteknik och nanoimprintteknik. Obducat finns i Sverige och Storbritannien och har huvudkontor i Malmö. Aktien är noterad på NGM-listan.

Quelle: www.obducat.com

Und weil er gesperrt ist noch etwas von Thread Moderator:

Grüße von Ostarrichi an alle Basher und ....

... bin leider gesperrt und habe keine Lust Sperre zu umgehen (folgt
später), aber speziell tut es mir jetzt extrem Leid für die, die auf Kicky
und (wie der andere T....., der immer basht, weiß ich jetzt nicht) gehört
haben!...Kursziel 1 Euro! Ich habe extra darauf hingewiesen, daß erst ab Herbst Bewegung reinkommen wird in den Kurs, und ich komme bald wieder, etc...

Stay Long

Cash
 

09.09.04 13:43

923 Postings, 7549 Tage js111Der Kurs ist nur durch n-tv- An.-

preisungen kurz hoch gegangen. Sonst sinkt er allmählich, werdet sehen.  

16.09.04 22:19

70 Postings, 7354 Tage vollgasschönen Abend allseits,

muß zugeben, daß ich beim letzten kleinen Schub vor ein paar Tagen ganz schön verdient habe; sorgt scheinbar der erste Schritt in Richtung einer g`scheiten PR für einen weiteren Schub ?  

http://www.obducat.com/brevtext.gif  

Servus  

28.09.04 20:15

444 Postings, 7356 Tage gue100werde auch mal abwarten. o. T.

29.09.04 15:28

79561 Postings, 8948 Tage KickyBörsenausicht NGM beobachtet Obducathandel

http://w1.sydsvenskan.se/Article.jsp?article=10093676

offenbar wundert man sich über die starken Schwankungen,Obducat ist eine Aktie für Spekulanten mit Daytrading,mehr als die Hälfte der Aktien haben dies Jahr den Eigentümer gewechselt nämlich 126 Mikkionen von 196 Millionen insgesamt und sowas wird dann der Finanzaufsicht mitgeteilt.

Det är många som ringer och undrar vad det är som händer, säger marknadsövervakaren Peter Gönczi.
Den senaste veckan har Obducats börskurs svängt upp, efter en längre tids nedgång.
- Vi har funderat över det, säger Gönczi.
- Det kan ha en naturlig förklaring, som att företaget just haft ett teknikmöte för aktieägare.

Den omfattande aktiehandeln i Obducat är också något NMG:s övervakare tittar på. I år har aktiehandeln i Obducat varit omfattande, där mer än hälften av bolagets aktier bytt ägare. Det kan vara en följd av att Malmöföretaget är en kär aktie för spekulanter som sysslar med daytrading.
- Obducat är en aktie som brukar ha stor omsättning, säger Peter Gönczi.

Totalt finns det 196 miljoner B-aktier i Obducat. Hittills i år har 127 miljoner aktier omsatts. Om detta föranleder någon åtgärd vill inte Gönczi kommentera.
- Det är något vi i så fall meddelar Finansinspektionen.

 

08.10.04 15:30

444 Postings, 7356 Tage gue100wo ist eigentlich Ostarrichi ? o. T.

08.10.04 16:49

923 Postings, 7549 Tage js111He Kicky, das wundert mich gar

nicht, Obducat wurde von den Analysten hoch und tief gejubelt wie verrückt - allein schon von n-Tv mindestenstens von Förtsch, Frick und Koch -
höchst unseriös.
Der Abstieg wundert mich nicht die Bohne. Mein Ziel von 0,19 hab ich schon bei 0,5 formuiliert. Und die 0,19 sind in der Tat eine harte Grenze um deren Bereich die Scheiss-Okack-Aktie pendelt.

V.GR. JS

Ostarichi hat sich hier scheinbar schon arm gepokert. Mr.Duck sicher ebenso, aber was soll schon sonst anderes passieren, wenn man den n-tv-Banditen so naiv glaut wie die es taten.

 

08.10.04 17:25

9279 Postings, 7410 Tage Happydepot@js111

ich kann mir einfach nicht vorstellen das dort Firmen wie Siemens ,und noch 5 andere hochwertige Unternehmen aus 5 verschiedenen Ländern ,Millionen in Obducat Investieren wenn sie sich nichts versprechen würden davon.Entweder diese Obducat miesmacher sind bei 0,60 cent erst eingestiegen ,und sitzen jetzt auf Verluste ,oder Ihr habt einfach keine Ahnung .Denn Obducat ist ein Langfristiger Wert und wir werden noch viel Freude daran haben.Lieber jetzt den Pennystock einstieg nutzen um später groß abzusahnen,das geht leider nicht von heute auf morgen.  

08.10.04 17:38

923 Postings, 7549 Tage js111Hier Pokern umsatzmässig die Finanzjongleure

am meisten. Im Verlgeich zum Gesasamtumsatz ist das fast nichts. Klar irgendwann steigt alles mal, wenn keine Insolvenz vorher kommt, und selbst dann. Aber ich seh im jetzigen Zeitpunkt eher potential auf unseren Wert vor der letzten n-Tv Puscherei.
Der Koch empfahl das Ding bei 0,13 oder 0,14 und dann gings erst knapp über 0,2.

Hier muss erst Ruhe reinkommen, wenn man überhaupt rein gehen sollte. Nicht jetzt.
 

09.11.04 12:49

907 Postings, 7356 Tage Herr Greif@all

wie weit muss Euerer Meinung nach der Kurs noch fallen, bis Obducat wieder ein Kauf ist? Oder soll man die Hände ganz von dem Papier lassen, da Risiko für Totalverlust zu hoch?

Gruß,

greify  

08.12.04 21:02

11 Postings, 7080 Tage xxxlO.st.arrich.iKurze Zwischenmeldung!

Hi,

ich lebe noch!

Obducat unbedingt halten, es kommt spätestens im Februar die Meldung!

Mehr über Bordmail!

Schönes Neues Jahr

Ostar.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben