Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2625 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 10:09
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66444
neuester Beitrag: 27.04.24 10:09 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13358707
davon Heute: 5357
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2623 | 2624 |
| 2626 | 2627 | ... | 2658  Weiter  

27.03.24 12:09

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@S2RS2: Haftung

Das Problem wird gelöst werden, darum mache ich mir keine Sorgen. Da arbeiten schon genug Juristen weltweit daran und dann Versicherungen zu finden wird kein Problem sein.

Die autonomen Autos werden viel sicherer sein als jeder menschliche Fahrer. Im Moment haben wir über eine Million Verkehrstote pro Jahr weltweit und das meiste wird durch menschliches Versagen verursacht.

Insgesamt wird die Mobilität für alle dadurch viel billiger werden. Weniger Autos die herum stehen, weniger giftige Abgase dank Elektroantrieb, weniger Tote und Verletzte durch menschliches Versagen usw. usw. Ich hoffe diese Schöne Zukunft beginnt bald.  

27.03.24 12:14

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Maverick01: Schlimm

Ja ist sehr schlimm denn in der gleichen Zeit gab es mindestens 4 Millionen Verkehrstote weltweit überwiegend durch menschliche Fahrer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

Die eigentliche Frage ist wie viele Unfälle und Tote hätte es in der gleichen Zeit mit diesen Autos gegeben wenn es keine Assistenzsysteme gegeben hätte.

Die Statistiken belegen nicht nur eindeutig das Tesla die sichersten Autos auf der Welt baut sondern auch dass es ohne Assistenzsysteme viel mehr gewesen wären.

https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport  

27.03.24 12:34

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Streuen: FSD

Gut analysiert! Genauso sehe ich das auch.

Solange man mit jeder Version so große Fortschritte sieht, solange hält sich die Enttäuschung darüber dass es viel länger dauert als erhofft in Grenzen.

Wichtig wird vor allem sein

  1. wer als erster das Problem autonome Autos technisch löst
  2. wie sich die weltweite Genehmigungspraxis durch die Behörden dann ergibt
  3. wer große Flotten autonomer Autos in den Einsatz bringen kann

Bei 1. ist für mich glasklar dass das Tesla ist. Wie geschrieben ist nirgendwo ein anderer Hersteler zu sehen der Tesla noch einholen könnte und wenn man die Konkurrenz nicht sieht, dann gibt es sie nicht. Denn neuronale Netze müssen in großem Stil trainiert werden, dass geht nicht in geheimen Laboren.

2. ist extrem komplex. Aber es werden sich definitiv Regionen finden die da vorne mit dabei sein wollen. Ich denke die ersten autonomen Flotten wird es in den USA geben und wenn alle die enormen Vorteile (billige Mobilität, weniger Parkraum blockiert usw.) sehen dann geht es im Rest der Welt auch recht schnell.

3. Auch hier hat Tesla einen riesigen Vorteil da sie nahezu alles in einer Hand haben um preiswerte autonome Autos zu bauen. Der selbst entwickelte Hochleistungsrechner in den Autos, die vierdimensionale Erfassung der Umgebung, das kommende neue Modell mit günstiger modularer Bauweise usw. Die meisten anderen Hersteller stecken noch mit ihren sehr teuren Bastellösungen mit LIDAR, Radar, Sonar usw. fest und werden so schnell keine kosteneffizienten funktionierenden Systeme bauen können.

 

27.03.24 12:40
1

800 Postings, 72 Tage Maverick01Kim Jong Un,

Trump, Putin, ISIS & Co arbeiten schon dran sich einzuhäcken. Wer glück hat bezahlt ransom, wer pech hat, dessen Auto wird als Kamikazedrohne benutzt!  

27.03.24 12:45

800 Postings, 72 Tage Maverick01Man fährt z.B. durch Frankfurt

und plötzlich übernimmt ein ISIS Terrorist die Steuerung und fährt mit Vollkaracho in die Fressgass!

Dann müssen sofort alle Tesla stillgelegt werden!  

27.03.24 13:21

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfStreuen SchöneZukunft

Der X-te Push-Versuch von euch beiden!
SZ: Was ist denn mit deinen angekündigten FSD  Terminen,  die alle schon lange gerissen sind?  

27.03.24 13:27

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfFull Self Felgenkiller

"Autopilot-Teslas fahren dauernd gegen Randsteine: Kunden haben Verdacht."
https://efahrer.chip.de/news/...dsteine-kunden-haben-verdacht_1018838

Werden die Felgen via OTA repariert?  

27.03.24 13:31
1

1621 Postings, 5471 Tage kollebb77@FSD @SZ

1Mio tote..
Es fahren ja fast 100% aller Fahrten konventionell.
Wieviele autonome Fahrten gibt es tatsächlich im vergleich zum Rest???
Und dann schauen wir uns mal die bekannten Todesfälle durch autonomes fahren an.
ICH WÄRE MIR NICHT SICHER WELCHES FAHREN DERZEIT SICHERER IST.

Die Erzählung vom FSD, die vielen Versprechungen..meine Güte, kein Entwickler würde so viel erzählen wie es Musk tut. Andere liefern einfach oder eben nicht!
Das ist für mich der Hauptgrund , warum ich nicht daran glaube. Von Tesla kann man nichts mehr erwarten. Alles nur heisse LUFT!!

zum Semi gibts übrigens noch immer NICHTS??
Roadster?
uvm  

27.03.24 13:32

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftDann müssen sofort alle Tesla stillgelegt werden!

Das hat Musk schon von Anfang an so gesehen.

Deshalb legt Tesla auch von Anfang an so viel Wert auf Sicherheit und zahlt u.A.  White Hackern auch so viel Geld für ihre Mühen.

https://www.pcmag.com/news/...ws-tesla-chrome-safari-windows-software  

27.03.24 13:39

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@kollebb77: FSD

Tesla macht sehr oft das was andere für unmöglich erklärt haben und braucht dafür dann aber oft deutlich länger als ursprünglich geschätzt. Nur weil Musk anders kommuniziert als praktisch alle andere Ingenieure und Manager sollte man Tesla nicht abschreiben.

Der Semi wurde genauso als unmöglich zu bauen bezeichnet wie viele  glauben dass autonomes Fahren nicht lösbar ist oder zumindest nicht mit nur Kameras, dass Raketen wieder landen und wiederverwendet werden usw. usw. usw.

Der Semi wurde und wird aber gebaut, die neue Fabrik für größere Stückzahlen entsteht zur Zeit in Nevada.

Und FSD macht beständig große Fortschritte. Nur war der Weg in der Tat viel länger als erhofft.

 

27.03.24 13:42
1

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Haftung

"Da arbeiten schon genug Juristen weltweit daran ..."

Du hast in deiner Euphorie, wirklich den Sinn für die Wirklichkeit verloren!

Wird Tesla jemals, die volle Verantwortung für Schäden durch FSD-Nutzung übernehmen?
Ich sage NIE UND NIMMER!
Damit hat sich das ganze gepushe erledigt!  

27.03.24 13:44

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Semi

Kennen wir schon von Winti!


Geduld!  

27.03.24 13:45

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Es fahren ja fast 100% aller Fahrten

konventionell


Das ist eindeutig falsch. Du verwechselst wohl autonomes Fahren, an dem z.B. Tesla mit FSD Beta arbeitet, mit dem Assistenzsystem AP. Und nur um letzteres ging es oben.

Ich fahre zu geschätzten 90% mit Assistenzsystemen und die meisten Tesla-Fahrer die ich kenne machen das auch. Zumindest die die viel fahren.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern dass das Fahren mit AP deutlich sicherer ist als ein Mensch fährt. Zumindest wenn man die Schwächen des Systems kennt und die sind ja allgemein bekannt. Und die Statistik (siehe oben) belegt das auch.

 

27.03.24 13:57

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Haftung

Du hast in deiner Euphorie, wirklich den Sinn für die Wirklichkeit verloren!

Das Gegenteil ist der Fall. Was du schreibst ist kompletter Unsinn.

Wird Tesla jemals, die volle Verantwortung für Schäden durch FSD-Nutzung übernehmen?
Ich sage NIE UND NIMMER!
Damit hat sich das ganze gepushe erledigt!

Selbstverständlich wird Tesla die volle Verantwortung übernehmen. Ohne das geht es natürlich nicht beim Autonomen Fahren mit L4 und L5.

Es macht nur keinerlei Sinn jetzt schon viel Geld und Zeit zu opfern um minimalistische L3 Lösungen wie bei Mercedes zu erreichen. Das wäre reines Marketing und würde nur von der Lösung des Problems ablenken.  

27.03.24 14:40

2049 Postings, 635 Tage stockwaveBYD verfehlt Q4 Erwartungen

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nickt-ein-20353866.html

Was soll dann erst mit der lahmen Ente Tesla werden. Ich sags mal so: die hohlt der Fuchs.  

27.03.24 14:54

2049 Postings, 635 Tage stockwaveEin SD

das nicht funktioniert und Menschenleben fordert, können auch Teslas Juristen in den Markt drücken. Vergesst den Murks.  

27.03.24 15:02

876 Postings, 1103 Tage KnillenhauerDas ganze FSD gepusche

wird nicht helfen, um die gegenwärtige Bewertung/Marktkapitalisierung von Tesla aufrecht zu erhalten.
Tesla ist gegenwärtig eine MEME-Aktie.

Pump and dump and trump and pump dump trump.

Off Topic:
Was macht man mit einem 77-jährigen Bibelverkäufer, der aus einer Pfälzer Bordell-Betreiber Familie stammt, Nutten prellt und sich wegen mehrerer Straftaten vor Gericht  verantworten muss?

Richtig:
Man malt ihn orange an und kürt ihn zum Präsidenten der USA!


 

27.03.24 15:54

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfSZ Selbstverständlich

Und dein Termin für die FSD Freigabe?

Selbstverständlich?
Hast du schon ein offizielles Statement von Musk/Tesla oder hast du schon Prokura?  

27.03.24 16:14
1

991 Postings, 1046 Tage BailoutL3 reicht...

Warum soll Mercedes L4 oder L5 auf die Strasse bringen, wenn sie mit L3 Geld verdienen können. Die wären ja schön blöd. Allein die Standarts für L3 sind schon eine Bank.  

27.03.24 16:53
2

800 Postings, 72 Tage Maverick01Tesla hat doch cash

warum kaufen sie nicht Fisker? Die sind gerade billig und können wenigstens Autos bauen.  
Angehängte Grafik:
2-2022-fisker-ocean-jsonld16x9-195b04a7-....jpeg (verkleinert auf 23%) vergrößern
2-2022-fisker-ocean-jsonld16x9-195b04a7-....jpeg

27.03.24 18:01

800 Postings, 72 Tage Maverick01Oh weh

Tramp ist nicht zu stoppen. Er wird den E Krampf einstampfen.


Thema/ US-Politik

"Der Aktienkurs des Medienunternehmens von Donald Trump hat am ersten Handelstag an der US-Börse stark zugelegt – und den Ex-Präsidenten damit deutlich reicher gemacht. Die Aktie von Trump Media legte am Dienstag zeitweise um gut 40 Prozent auf mehr als 70 US-Dollar zu.

Aktuell wäre Trumps Aktienpaket den Berichten zufolge gut vier Milliarden US-Dollar wert (3,7 Milliarden Euro)wert."  

27.03.24 18:06

800 Postings, 72 Tage Maverick01Jetzt macht das alles Sinn!



  ; D  
Angehängte Grafik:
pdtetrvkrb381.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pdtetrvkrb381.jpg

27.03.24 18:46

2201 Postings, 292 Tage St2023VW Hybride

die über 80 KM elektrisch fahren werden als Firmenfahrzeuge und Flottenfahrzeuge mit 0,25 % Regelung  mit E Autos von Tesla gleichgestellt.
Da hat VW wieder mal alles richtig gemacht.
Das schaft nur VW, sie wissen was sie machen. Nicht reden sondern Ergebnisse liefern.
 

27.03.24 19:13

7161 Postings, 3080 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.24 20:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2623 | 2624 |
| 2626 | 2627 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer