Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2692 von 3472
neuester Beitrag: 18.05.24 15:40
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86792
neuester Beitrag: 18.05.24 15:40 von: cvr info Leser gesamt: 14412393
davon Heute: 5371
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2690 | 2691 |
| 2693 | 2694 | ... | 3472  Weiter  

27.09.19 21:15
3

12252 Postings, 3172 Tage ubsb55NO MUSK

Klar gibt es einen neuen Rekord, hat Elon doch gesagt, just in dem Monent, als der Kurs absäuft, natürlich reiner Zufall. Der Verdacht auf Manipulation ist obsolet, sowas macht Elon nicht, es ist schließlich DER GUTE. Die Hauspostillen funktionieren jedenfalls.  

27.09.19 21:20
1

17463 Postings, 4151 Tage börsianer1@No Musk

um seine Glücksmobile auch im Osten (Polen etc.) in den Markt drücken zu können, will Musk den Capex weiter zurückfahren, angeblich um 50%.  

Tesla entwickelt sich zu einem Gebäude ohne Fundament. Oder die doofen Anleger müssen wieder bezirzt werden...

 

27.09.19 21:43
1

386 Postings, 3497 Tage mkid555@Fränkl...Wahrheiten etc.

..klar ist die TESLA Sache sehr volatil. Heute 220, morgen 300, übermorgen 210. Das ist der harte Teil einer very long Strategie.
Natürlich kann man Traden oder Optionen handeln, tendenziell auf der Stillhalter-Seite, das halte ich hier allerdings statistisch für schwer berechenbar, da EMusk kommunikationstechnisch Trumpsche Züge aufweist. Diese Vola ist in der Autobranche aber auch nicht ganz unüblich...

Nur eine Sache sollte man auch mal mathematisch sehen, je höher das Volumen, je grösser die Anzahl der Modelle und Varianten desto stabiler und konvergenter wird der Kurs werden. Die aktuelle Bewertung von 40 Mrd halte ich für unterbewertet wenn man vergleichsweise sieht, daß die deutschen (batterielosen) DINOS nirgendwo ein ausreichendes Geschäftsmodell für die Es gefunden haben (i3, EQC!), von Porsche mal abgesehen, aber das ist ein Sondermarkt.  

Was ich hier nicht verstehe sind die Bären die ständig auf die Verschuldung von TESLA hinweisen. Wie die eindeutig wachsende Produktion zeigt, und GF3, SuperCharger etc. wächst ja das Momentum immer mehr an, die Firma ist damit real unkaputtbar, denn das Produkt ist 3-4 Generationen voraus.   Den Turn in Richtung schwarze Null könnte TESLA jederzeit gehen, will aber nicht. Sie wissen genau wieso.

D.h. die Zahlen sind eine solide Basis und es werden Werte geschaffen, reale und SW-technische Werte - das Netzwerk wird wertvoller, je mehr drin sind! Dazu gibt es im Moment keine Konkurrenz.  

Und dann geht es noch um folgenden Punkt: KUNDEN. Und da höre ich selten, daß es wirklich unzufriedene Kunden gibt. TESLA macht ja nicht mals Werbung, geht nicht auf die IAA, eigentlich alles nur Hörensagen sehr viele falsche Information und Anti-Tesla Fakes und trotzdem ist das Ding extrem begehrt.

Die E-Transformation wird m.E. wesentlich schneller ablaufen, das ist aber auch eine Frage von Land zu Land, je nach Strompreis und Verfügbarkeit von Renewables bzw. Nuklearpower (siehe Frankreich). Da ist D sicher sehr schlecht aufgestellt, aber wir sind ja nunmal bei Innovationen sowieso hinten dran, SW-technisch m.E. auch genetisch (sorry)  "im Nachteil".  

27.09.19 21:55
1

1221 Postings, 4744 Tage Maniko@Börsi

Die Weniger-Capex-Story hatten wir doch schon mal Mitte letzten Jahres. Dem EM fällt auch nix Neues mehr ein.  

27.09.19 22:33
1

3270 Postings, 1932 Tage Neutralinsky@Otternase #67272

Zitat von @Otti: . . . erst recht, weil er nicht mal einen kleinen Wink gibt, was diese ausdrücken sollen. . . .

#67265:
"neue kontinentale (Zulassungs)Zahlen
TSLA-A b s t u r z in der Oberklasse
EUROPE: ___ -38,9% = MS -39,6% + MX -37,9% zur Vorjahresperiode
1-8'19: TESLA ..9.579 = MS 5.479 + MX 4.100 ca.
1-8'18: TESLA 15.671 = MS 9.069 + MX 6.602
. . .
1-8'15: TESLA ..9.569 = MS 9.569
Deren Oberklasse-Absatz 2019 mit 2 Produkten ist also nur identisch mit dem aus 2015,
mit damals aber lediglich 1 Produkt . . ."

alle anderen haben die Überschrift/Einleitung/Fazit gefunden und verstanden ! nur Du nicht...
oder hast Du ein Leseproblem ?

bevor Du Dich wieder blamierst, bei Überforderung frag einfach öffentlich nach
oder damit es für Dich nicht so blamabel ist auch gerne per Boradmail.  

27.09.19 22:43
2

3270 Postings, 1932 Tage Neutralinsky@Otternase #67272 II.

Zitat von @Otti: . . . Dennoch nicht nett ihn* 'Dampfplauderer' zu nennen, das finde ich unangebracht:

anscheinend verwechselst Du hier Personen und benötigst daher dringend Aufklärung...

@Steff. #67243 Zitat:
Wer hat denn den Dampfplauderer wieder herein gelassen?
Es war so schön ruhig und leserlich geworden, nun muss ich wieder ellenlange, sinnlose Posts überscrollen,
schade! :(

Otternase, falls Du es offensichtlich immer noch nicht gemerkt hast,
damit warst genau *Du mit D e i n e m "Comeback" vor ein paar Tagen gemeint...
(mit sofort wieder einigen Löschungen durch die Mods.)

PS: Vor dem täglichen Rekord-posten einfach Mal mehr nachdenken.  

28.09.19 00:05
1

12559 Postings, 4069 Tage WernerGg@mkid: ???

"das Produkt ist 3-4 Generationen voraus."

Wow! Menschengenerationen, also 60-80 Jahre? Oder Autogenerationen, also 20-30 Jahre?

Und wir sind genetisch im Nachteil?

Da muss man erstmal drauf kommen.  

28.09.19 01:33

27774 Postings, 4462 Tage Otternase@WernerGg Warum Wir? ;-)

28.09.19 07:09
1

6549 Postings, 5412 Tage tagschlaeferich erwarte von tesla nicht weniger als ein

bombastisches quartalsergebnis als vorwärmen für den usa-china deal :D
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

28.09.19 07:17

386 Postings, 3497 Tage mkid555@WernerGG Generation!

Hallo !?

...3-4 Generationen voraus. Ok, da war ich eher auf der englischen Begriffseite. Die Kernfrage bleibt ob Du jemals TESLA gefahren bist? Das S-Model gibt es seit 2012. Und Volkswagen hat ein wirkliches E-Fahrzeug erst in 2020 auf dem Markt, ja E-Tron/EQC in 2019. 7/8 Jahre. Taycan (2020) spielt in einer anderen Liga und ist ganz sicher nicht für den Massenmarkt bestimmt, im Gegensatz zum Model 3, dass ein Weltmodell darstellt. Also wir haben hier ca. 7 Jahre Differenz. Wenn wir jetzt über major SW-Versionen reden würden, kann man sehr, sehr vieles in 2 Jahren aufholen. Hier aber haben wir die extrem test- und zeitaufwändige Batterie/Motor-Kombination. Ladezyklen. Das ist die Innovations- und Testseite enorm schwer aufzuholen zumal TESLA das Knowhow Inhouse hat. Ich sehe nicht, wie die Deutschen da mal eben ran kommen. Noch heftiger ist die gesamte digitale Plattform. Die Deutschen denken nicht in SW (bin selbst Informatiker und AI-Spezialist), sie haben bis heute in grossen Teilen nicht verstanden, welche enorme Gefahr durch die grossen US-Plattformen ausgeht bzw. extremen Effizienzvorteile sich bei guten Infrastrukturen kaum kopieren lassen. (Online-SW Updates etc.). TESLA denkt in allen Bereichen auch als Informatik Firma und nicht als "Engineering". Das ist m.E. ein ganz schwerwiegender Punkt und gar nicht in Generationen auszudrücken.  

Genetisch - ist natürlich hier ein empfindlicher Begriff, ggf. auch etwas überzogen. Hatte aber das Glück in meinem Berufsleben (bin Semi-Privatier seit meinem 47.) in sehr vielen Ländern der Welt auf Projektbasis (>40) zu arbeiten. Offensichtlich gibt es Unterschiede, wenn man die nicht fühlt und versteht, laufen auch die Projekte schlecht. Die deutschen sind m.E. hochgradig "visuell" veranlagt. Was Sie sehen begreifen Sie wunderbar, die Leistungen der Vergangenheit haben aber wenig mit überragender Intelligenz zu tun, sondern mit Skaleneffekten als zentrales "etwas grösseres" Land in Europa. Wir lassen uns ungern auf Änderungen ein, sondern sind gerne risikobefreit, beamtenmässig lebenslang abgesichert. Das Unternehmertum nach dem zweiten Weltkrieg wurde aus der Not geboren und der extreme Arbeitswille der Deutschen hat natürlich sehr viel mit Massentrieb und Pfadtramplern zu tun. Die ganze Autobranche benötigt disruptive Sprünge und die Fähigkeit die Zukunft "mental" denken zu können. Wille zur Innovation, aber nicht nur bei Daniel Düsentrieb sondern auch Lieschen Müller. Fehlanzeige. Wie verdammt nochmal kann es passieren, dass es ein Tesla Model S seit 2012 gibt, und weder Daimler noch BMW (als Oberklasse-Firmen) auch nur ansatzweise nichts, aber auch gar nichts zustandegebracht haben, was dagegen zu tun.  Bequem, veränderungsunwillig. Sie konnten den Niedergang nicht visualisieren, unvorstellbar. Nun ja. Diese Diskussion sollten wir in ca. 4-6 Jahren fortführen, dann sieht hier vieles anders aus.  

28.09.19 08:41
2

7561 Postings, 2094 Tage S3300MKID555

Tesla könnte den Weg der schwarzen Null jederzeit gehen, will aber nicht?

Das ist echt der brüller des Weekends soweit! Darum heut Musk auch rum das maximal gespart werden muss da sie sonst Konkurs gehend.
 

28.09.19 10:19

386 Postings, 3497 Tage mkid555S3300...

...lass mich raten: Gewinne mit Amazon oder Alphabet hast du "leider verpasst", bzw. wunderst Dich heute noch wieso diese Aktien so notieren. Und weshalb eine dieser Firmen fast soviel Wert ist wie der gesamte DAX !?

Die Zeiten des Notstandes bei TESLA sind vorbei! Ja, es gab sie, das ist noch richtig, mehr aber auch nicht. Etwas zu aggressiv marschiert, Pech mit dem Timing.
Bitte verschont mich jetzt mit euren KGV und Buchwertbetrachtungen. Mit diesem Ansatz gäbe es das ganze Silicon Valley nicht.
Und genau aus diesem Grund gibt es in D eben keine FAANGS und KEIN TESLA und im Autobereich, nur Altindustrie mit "Old-Economy" Denken. Immer schön risikofrei und Gewinne spätestens im 2. Jahr.

Wir sind in dieser Industrie fast abgehängt, einer der grossen wird unter die Räder kommen,  und einige Kommentare lassen super erkennen, weshalb das so ist !!

Ich nehme solche Kommentare aber hin,  mir reicht ein Blick ins Depot :::)))) Eigentlich muss man dankbar sein, daß so gedacht wird, wenn man an der Börse aktiv ist, das produziert weitere Gewinne, auch wenn ich ganz sicher nicht aus diesem Grund an der Börse bin sondern grundsätzlich WIN-WIN suche.  
 

28.09.19 10:19

3270 Postings, 1932 Tage Neutralinsky@mkid555 #67269

Typen wie Dir muss ich es wohl (mehrfach) erklären:

Wir befinden uns hier in einem deutsch-sprachigen Forum,
also poste ich grundsätzlich neue Zahlen aus DE.
Wir befinden uns hier in einem deutsch-sprachigen Forum,
also poste ich grundsätzlich neue Zahlen aus der passenden Vertriebs-Region D/A/CH.
Wir befinden uns hier in einem Kontinent-Forum,
also poste ich grundsätzlich neue Zahlen aus GOOD OLD EUROPE; so wie gestern.

Andere interessiert das ! (siehe grüne Sterne und Bezugnahme in deren Postings)
Wenn Dir persönlich das alles nicht passt, verlasse doch einfach den Thread...
Apropos: Wo steht, das USA bzw. WORLWIDE immer gleich dazu muss ?

PS: Deine mentalen Fähigkeiten verorte ich nicht bei den öffentlich-rechtlichen Media-Angeboten,
nach Deiner Kritik an selbigen,
sondern bei denn dann noch verbleibenden t r i v i a l e r e n privaten wie z.B. RTL2.  

28.09.19 10:25
1

7561 Postings, 2094 Tage S3300Mkid555

Astrein am Thema vorbei ;) So viel geschrieben und nichts gesagt..

Deine Aussage war das Musk JEDERZEIT profitabel sein kann wenn er will. Und das ist erwiesenermassen Schwachsinn.  

28.09.19 10:28
1

7561 Postings, 2094 Tage S3300Mkid

Er hat schon x Fach angekündigt ab jetzt profitabel zu sein und es nie eingehalten. Glaubst etwa das er es ankündigt und es sich anders überlegt ? Einfach weil er nicht will ? Epischer Schwachsinn , sorry .  

28.09.19 10:33
2

12252 Postings, 3172 Tage ubsb55MKID555

Dein Post von 7:17 Uhr

Erst mal danke, dein Post unterscheidet sich angenehm von der anderen Bullen-Posts.

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Die Deutschen sind natürlich etwas konservativer, als Amis oder Chinesen, das war aber schon immer so. Komischerweise hat sich das aber auch schon sehr lange bewährt, sonst gäbe es Made in Germany schon lange nicht mehr. Ich hab lieber ein Auto, dass ich mit allen Sinnen spüren kann, ein richtiges Auto, kein Smartphone auf Rädern ( darf ruhig elektrisch sein). Ich finde es negativ, dass die Menschen ihre Sinne immer mehr verkommen lassen. Wir könnten ja auch unsere Nahrung, sauber und perfekt zusammengestellt nach Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen, einfach durch den Mixer jagen, spart sehr viel Zeit. Die kann man dann bei FB verbringen, bei seinen     " Freunden". Ein bischen Physisches Empfinden ist doch das, was das Leben ausmacht, Freude, Schmerz, Liebe usw. haben doch was Physisches. Ganz krass ausgedrückt führt das doch dahin, dass die Menschen dank KI und autonomen " Alles" , nur noch dumm und matschig in der Ecke herumhängen. Ein Navi ist doch eine tolle Sache ( ich nutze es auch gerne), aber die meisten menschen sind doch vollkommen hilflos, wenn das Teil mal streikt. Ich hab deshalb immer noch eine Straßenkarte im Auto, die muß man aber lesen können.
Ich nehme gerne das Beispiel der Uhrenindustrie. Da gab es auch jede Menge Innovationen, aber eine Uhr mit Zeigern und intuitiv schnell ablesbarem Zifferblatt ist heute noch das A&O. Sogar die Mädels haben riesen Teile am Arm und das Modell Bahnhofsuhr ist immer noch hip. Das digitale Zeugs von z.B. Casio will doch niemand. Rolex, Breitling und co. sind sogar Anlageobjekte.
Dass Leute aus der IT -Branche technikaffin sind, ist ja verständlich, aber es gibt genügend Leute, für die es eine Befridigung ist, etwas von Hand zu schaffen oder Menschen zu helfen.
Der sogenannte Vorsprung, den Tesla hat, ist eigentlich nicht relevant. Bei den Bats ist der schnell egalisiert und der AP wird vielleicht in 10 Jahren in Masse kommen, falls er sich überhaupt durchsetzen läßt. Gibt ja auch viel Leute , die gern Auto fahren.
Ich hab es schon mal gepostet, der Golf war bei weitem nicht der first Mover, aber die Fahrzeugklasse heißt " Golf Klasse" und nicht " Fiat 127 " Klasse. Als andere ihre neuen Fahrzeuge mit quer eingebautem Motor und mit Frontantrieb heraus brachten, fuhr VW noch mit Boxer- Heckmotor vor. Was Qualität und Design angeht, haben die Deutschn wohl bisher auch nicht alles falsch gemacht. Der marginale Vorsprung in der Bat Technik ist schnell aufgeholt und beim Rest , was ein Auto begehrenswert mach, sind sie eh voraus. Wer will den bisher schon ein US Auto? Tesla ist da , was Qualität angeht, wohl keine Ausnahme.
Es wird kommen wie so oft, die zweite Maus kriegt den Käse, nmM.  

28.09.19 10:38
1

386 Postings, 3497 Tage mkid555@Neutralinsky...trivialere...

Hallo !

Nun ja, das mit den mentalen Fähigkeiten. Ich denke das ist eine gute Gelegenheit nochmals zu verdeutlichen worum es in diesem Forum geht.
"TESLA …. - als Chance" heisst der Titel.  Insbesondere auch als Aktienchance interpretiere ich jetzt mal, da es ja "Finanzen.net" angeschlossen ist!

Da steht nicht "TESLA auf dem DACH Automarkt im deutschsprachigen Raum". Da geht es um TESLA INSGESAMT.
Das ist also offensichtlich (nur eines) deiner Missverständnisse. Sorry.  

Was nun meine mentalen Fähigkeiten angeht. 687 Punkte beim Abitur in den 80ern, Uni-Diplom M.A. und Selbst-HNWI seit ca. 2015. Ich bin ganz sicher beschränkt, aber ganz so blöd nun auch wieder nicht um nicht zu erkennen, das man bei ARD & ZDF noch mehr gehirngewaschen wird  als bei RTL II. Wenigstens da stimmen wir etwas überein.


 

28.09.19 11:00

386 Postings, 3497 Tage mkid555S3300...

...natürlich kann er (ja -  nicht mit dem Vorlauf von ein paar Tagen ...jederzeit) profitabel sein.

Sagen wir mal auf 2/3er-Quartalsebene. Das können sogar die meisten Pleitefirmen, in dem Sie kurzfristig heftig CAPEX und OPEX cutten und den Invest STOPPEN.

Geht. Könnte er. Will er aber nicht !!! Ist aus börsentechnischer Sicht auch überhaupt nicht erforderlich, solange sich der Kurs noch auf dieser Ebene befindet und er locker weitere Finanzierungsrunden durchführen kann (VW) - was er aber gar nicht mehr muss.

Ich bin sicher, daß wir bei Deiner Art die Dinge zu betrachten nicht zusammenkommen.

Nicht falsch verstehen, MUSK ist Milliardär (und das ganz, ganz offensichtlich nicht zufällig), sondern er verfolgt komplexere Strategien die von 99 % aller Mitbürger nicht verstanden werden, und von über 80 % der einfachen deutschen Aktionäre auch nicht. Damit sage ich nicht, daß diese Strategien zu 100 % aufgehen müssen, aber Risiko ist nunmal Part of his Game. Ihn wird sicherlich nicht antreiben aus 10 Milliarden Vermögen, 15 zu machen, eher 150 ! Da will er hin und gleichzeitig hat er die Umweltwende massiv angestossen. Immortal.

Ich rudere also etwas zurück bei dem "Jederzeit", aber natürlich kann er problemlos die Firma in 2/3 Quartalen in die Gewinne fahren. Will er aber nicht. Er will die Konkurrenz so weit es geht "killen" um am ganz, ganz langen Ende die MarketCap zu boosten. Die Chancen stehen nicht schlecht. Ich glaube auch, daß er die Deutschen Dinos schon gar nicht mehr als Konkurrenz sieht, sondern es geht um China, da sind die Volumen - aber das ist spekulativ.



 

28.09.19 11:10
1

7561 Postings, 2094 Tage S3300Mkid

Schwindelt er also seine Investoren an ? Er hat ja schon x Fach angekündigt / versprochen ab jetzt nachhaltig profitabel zu sein.  

28.09.19 11:25

386 Postings, 3497 Tage mkid555S3300...

...natürlich schwindelt er immer ...ETWAS.

Das ist doch wohl der ganz normale Verkaufsprozess. Ich kenne keinen Geschäftsführer der nicht schwindeln kann, wenn er muss. Aber natürlich nicht justitiabel.

Aber Achtung. Die Gewinne verzögern sich nur, und Werte bzw. Equity schafft er ja trotzdem immer mehr. Ja, ja ich weiss, der Börsenkurs spiegelt das nicht immer wieder. Wird schon noch. Langes Ende.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine auch daß EM weg muss, bzw. jetzt ein klassischer Manager ran sollte. Die Firma skaliert sich jetzt von selbst, die gesamte Instrastruktur ist da, der Laden "über den Berg". Er kann sich ja auch noch auf andere Projekte fokussieren (Hyperloop, Space-X, etc.).

Toll finde ich immer wieder die Gimmicks. Jetzt z.B. das Update auf sein Tesla Car-OS 10.0. Einfach mal in Youtube ansehen, wieso kann mein Mercedes das nicht. Obwohl doch Daimler schon seit 100 Jahren Autos baut ????



 

28.09.19 11:25
2

7561 Postings, 2094 Tage S3300Mkid

Und zum Thema Umweltwende: Selber Riesen villas ( auf Pump), Privatjets usw. und von Umwelt faseln ? Wie kannst Du do einen Typ ernst nehmen , ich verstehs echt nicht.
Ich verstehe wenn jemand einfach darauf spekuliert mit Tesla Gewinne einzufahren . Aber Musk die Grüne Umweltfahne um den Hals hängen ?!?  

28.09.19 11:33
1

7561 Postings, 2094 Tage S3300Ich sehe

wie werden uns in dem Punkt nicht einig, auch nicht schlimm. Ich glaube nicht das Musk bewusst unrentabel ist obwohl er schon x mal versprochen hatab q.x nachhaltig profitabel zu sein.
Auch seine Mail nach dem 700 Millionen disaster Anfang  Jahres spricht da eine ganz andere Sprache.  

28.09.19 11:35
2

7561 Postings, 2094 Tage S3300Und zum Thema

Etwa schwindeln ... naja... 420, funding secured. SEC sieht das als fraud, nicht als leichten Schwindel.  

28.09.19 11:36

3270 Postings, 1932 Tage Neutralinsky@mkid555 #67269 II.

Typen wie Dir muss ich es wohl (mehrfach) erklären.

Du vergisst immer ganz geschickt die Zahlen, die nicht in "DEIN Bild" passen !

TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.7.2019 g l o b a l: 35.861 d.h. -28,1% zu '18 bzw. -30,9% zu '17
TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.7.2018 g l o b a l: 49.961
TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.7.2017 g l o b a l: 51.884

Du vergisst immer ganz geschickt die Zahlen, die nicht in "DEIN Bild" passen !

TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.8.2019 U S A*: 21.300 d.h. -24,6% zu '18 bzw. -20,1% zu '17
TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.8.2018 U S A*: 28.245
TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.8.2017 U S A*: 26.940
TESLA Oberklasse = MS + MX 1.1.-31.8.2016 U S A*: 26.905
*deren größter Markt mit ca. der Hälfte von weltweit

Die Wahrheiten setzen sich durch, dauert nur manchmal eben sehr lang...

(Quellen: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com u. www.insideevs.com )  

28.09.19 11:55
1

3270 Postings, 1932 Tage NeutralinskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2690 | 2691 |
| 2693 | 2694 | ... | 3472  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben