Real und Metro - die neue Aktie

Seite 28 von 57
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30
eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 1405
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: chartmaker Leser gesamt: 498727
davon Heute: 125
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 57  Weiter  

04.03.20 07:12

5393 Postings, 8663 Tage BiomediVllt. Coronaprofiteur

04.03.20 09:09

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENGestern Hui heute Pfui

Lermmingstreiben eben !  

04.03.20 10:59

15750 Postings, 8879 Tage LalapoTreffer7 bzw. Soure

jetzt musst du noch eine neue ID hier aufmachen und dich über diese ID auch noch selber loben ...das ist köstlich ...peinlich ..erbärmlich ....

Du hast nie eine Cornarechnung bei Metro aufgestellt ..zeig mir deine 7,XX Euro die nicht fundamental sondern auf dem Virus beruht . Wo steht eine Posting ?

Ich habe nie Kurse von unter 10 ausgeschlossen....wenn  ja ..zeig mir mein Posting ...wo ??

Letzlich stehen wir be 12,11 und nicht bei deinen 7,XX .....also dreh deinen Monitor endlich um ..

..und ja ...in viralen Zeiten sind alle Kurse darstellbar ...da keine Aktie mehr fundamental bewertet wird ...also ...gerne Kurs unter die 10 ...nehme ich gerne ...wenn du auch nur ein bisschen Börsenerfahrung hättest würdest du das wissen ...

Auch wenn es nur um Geld geht...gibt dir das hier nicht das Recht weiter rumzubeleidigen ....gut ..scheint ein Ventil zu sein und du hast das nötig ( warum ? , kann"s mir denken ) ...aber versuchs doch einfach mal auf die nette Art ....:-)




Quelle Reuters: 10:22 Essen, 04. Mrz (Reuters) - Der US-Handelsriese Sysco hat die Metro-Großaktionäre Beisheim und Meridian einem Sprecher zufolge bislang nicht wegen einer möglichen Übernahme des Großhändlers kontaktiert. Sysco sei nicht an die beiden Ankeraktionäre herangetreten, erklärte ein Sprecher des Aktionärspools der beiden Anteilseigner gegenüber Reuters. "Beisheim und Meridian haben von den angeblichen Angeboten auch nur über die Medien erfahren", fügte er hinzu. "Es gibt auch kein Angebot bisher." Insider hatten zuvor gesagt, Sysco sei wegen einer möglichen Übernahme an den deutschen Großhandelskonzern herangetreten. Es habe entsprechende Kontakte gegeben, hatten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen gesagt. Sysco versorgt unter anderem Gastronomen mit Lebensmitteln. Sysco müsste bei einem Übernahme-Versuch die Metro-Großaktionäre überzeugen. Dies sind der tschechische Investor Daniel Kretinsky, der knapp 30 Prozent der Anteile kontrolliert, und eben die beiden Anker-Aktionäre Beisheim und Meridian. Sie verfügen über etwa 23 Prozent der Stammaktien. Ein Kretinsky-Sprecher hatte sich bereits am Dienstag nicht zu Sysco äußern wollen.

METRO -- keine Chance gegen Amazon fresh | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-fresh#neuster_beitrag
 

04.03.20 11:13

148 Postings, 5557 Tage AnkessKontaktieren Soure Treffer 7

immer noch dasselbe. und tschüß!  

04.03.20 11:17

15750 Postings, 8879 Tage Lalapo12,20

wenn man die 70 Cent Div. noch mit reinrechnet liegen wir knapp unter 13 ...

Damit ist Metro wohl eine der besten Aktien der letzten 3-4 Coranowochen ...mit  fast jeder anderen Aktie hätte man --wesentlich ----mehr verloren ...ich wäre froh wenn ich nur Metro im Depot hätte ...

Jeder der will könnte also hier bei Metro JETZT NOCH  mit einem hellbläulichen Auge aussteigen und damit Aktien kaufen die in der selben Zeit 20-30-40 % % verloren haben ...

Soure / Treffer7 ...du hast dir die falsche Aktien ausgesucht ...bei fast jeder anderen Aktie  könntest du jetzt Heldenstatus einfordern ..hier nicht ..dumm gelaufen ..

 

04.03.20 11:56

11267 Postings, 3698 Tage Berliner_Bürschili,

Wie so pfui?
12,25€

Was erwartest du denn?
200% in einem Tag? Das gibt es nicht.
 

05.03.20 17:13

142 Postings, 1882 Tage yellowblue242Metro

Jetzt hat auch die EU-Kartellbehörde dem Real-Verkauf zugestimmt.
Weder Sysco noch Metro haben die Übernahmegerüchte bislang kommentiert. Das ist m.M. nach ein gutes Zeichen.  

06.03.20 13:55
1

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENNa Berliner was sagts Du heute 11.08 €

06.03.20 14:58

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENHier Tobt der Bär Klasse !

06.03.20 16:01

657 Postings, 4887 Tage StraßenfegerEinkauf in metro

Komme gerade vom einkaufen....
Gut besucht.... auf bestimmte Artikel hamsterkäufe....(gab noch nie so wenig Toilettenpapier )
Sonst normale Wahnsinn....  

06.03.20 16:10
1

657 Postings, 4887 Tage StraßenfegerWenn es so weitergeht

Hat Metro bald mehr in der Kasse als sie „Wert“ ist....  

09.03.20 11:25
1

18 Postings, 4877 Tage bimbo_romanoTreffer7

eine Frage : charter technisch sind die 10 (leider) drin gewesen aber warum bist Du auch jetzt immer so negativ... sogar Richtung Buchwert (7). Ich meine das Problem Real selbst wenn mit Verlusten ist nun gelöst, China sollte verkauft sein und wenn ich mir anschaue den Verkauf von UK an CostCo damals.... könnte womöglich durch die Beteiligung  wissen und vielleicht sogar Gewinn einraumen. Coronavirus koennte in der Tat ein grosses Problem darstellen wenn nicht schnell gelöst (die Hamsterkeufe sind  einmalig .... wenn keiner mehr in der Gastro geht werden die Umsaetze einbrechen) aber ansosten sehe ich dass Unternehmen mit Fokus auf Gastro und Frische gut aufgestellt (besser als in der Vergangenheit)...
 

09.03.20 12:02

18 Postings, 4877 Tage bimbo_romanoTreffer7

ja ich wollte nicht in dieser Streitereien reingehen (dass Du und Soure richtig gesehen habt ist eindeutig und Spekulationen haben kurze Beine).. ich selber hatte mit einer Schwanks breite von 17 (best case) bis 11 Worstcase gerechent selbst wenn die 10 charter technisch ableitbar waeren und bin zu frueh eingestiegen (Average kurs knapp unter 12 als die Real endlich losgeworden sind. Die Frage ob mann hier deiner Meinung nach die Tiefstkurse gesehen hat oder ob die Aktie Richtung  7 (langfristig) fallen koennte  

11.03.20 09:26
1

15750 Postings, 8879 Tage LalapoTreffer / ehemals soure ,ehemals kontaktieren

ok ich versuche es nochmal ..wenn gleich es dir nur um Streit ..Rechthaberei und Anerkennung ( im Netz :-)) !! ) geht .....wie oft soll ich es dir den noch schreiben ..wir haben kein Metro Problem ...wir haben ein weltweites Coranproblem ..alle Aktien ...egal ob Metro oder xyz zeigen den selben Verlauf . Ich weiß ja nicht wo du lebst ..ob du überhaupt schon mal was von Corona etc gehört hast ..informier dich doch mal ..oder glaubst du wirklich dieser Kursverlauf hat irgendwas mit der fundamentalen Metro zu tun ..
Du hast NIE hier geschrieben das Metro fallen wird wegen Corona ....immer nur aus fundamentalen Gesichtspunkten...du has nie den Buchwert hier berechnet ...zeig mir doch einfach mal deine alten Posting ..und wenn da wirklich Rechnungen und Coronagründe drin standen dann kannst du von mir aus deinen Heldenstatus bekommen ..also her mit den alten Postings .

Ich hatte die Auswirkungen von Corona auf ALLE Aktien nicht auf dem Schirm in dieser Heftigkeit ...hab damit aber auch kein Problem das zuzugeben ...

und wie gesagt...mach einfach mal Radio ...TV ..Internet an ...dann verstehst vielleicht auch du ,das jeder Kurs momentan vollkommen weg ist von Fundamentals ...

Du bist doch nicht dumm....und kannst 1 und 1 zusammenzählen ..und bekommst doch bestimmt den aktuellen Zusammenhang hin ....oder bist du wirklich weiterhin davon überzeugt das wir hier ein reines Metroproblem haben .

 

11.03.20 11:51

657 Postings, 4887 Tage Straßenfeger...

hab zwar jetzt nen ganz schönen Buchverlust, aber lieber Buchverlust mit Verzinsung als Negativzins. Ergo nehme ich die Situation an und kaufe gemütlich nach...  

11.03.20 12:31

15750 Postings, 8879 Tage LalapoDito ..

wer hat keine Buchverluste ..bitte vortreten. Nicht nur hier ...nach 2009 halt 2020 ..ich habe den Virus hier unterschätzt ...

Ich hatte ja geschrieben eigentlich um 9 zukaufen....aber ich stelle den Nachkauf  zurück . Auf der einen Seite Hamsterkäufe...als ich in der Metro war waren ganze Regalreihen leer .....aber ......Metro beliefert  Restaurants ...Events....das ganze Cateringgeschäft . Steht alles im Feuer ..

Aber eins ist klar ..wenn der Spuck vorbei ist ..wird es heftigste Nachholeffecte geben ...bis dahin kann keiner sagen wo das Messer hier und woanders stecken bleibt ..m.E. alles möglich .

Sollten die ersten pos. Meldungen kommen...Entwarnung ....wird Metro/Markt durch die Decke gehen ....

Schade ....Corona hat (noch) alles im Griff ..  

11.03.20 14:54

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENEhrlich gesagt Corona geht mit am Arsch vorbei

Über die     Tausenden Grippetoten      heuer kräht kein Hahn auch nur ein Wort !

Typisches Deutsches Verhalten immer Messen mit zweierlei Maß  

11.03.20 14:57

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENKorrektur

120000 bestätigte Grippefälle      über 200 Tote  

11.03.20 18:42
1

867 Postings, 3923 Tage Yoni...

Wer nach allen Erkenntnissen aus China, Iran und Italien Corona immer noch mit Grippe vergleicht, hat meines Erachtens den Schuss nicht gehört. Metro ist trotzdem viel zu billig hier.

Dein Intimfeind Olaf hat übrigens heute stark zugekauft - scheint als sind es eher manche eifrige Schreiberlinge, die Dünnpfiffsuppe labern...  

12.03.20 19:47

11267 Postings, 3698 Tage Berliner_#683

Bürschili:
meinst du 7,90€?

keiner hat mit dieser furchtbaren Seuche gerechnet! Ohne diese PANDEMIE stünde der Kurs längst bei mind. 12€!

ich denke mal, die Aktie wird bald wieder ein Kauf werden.  

13.03.20 09:29

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENUnd weiter Abwärts

Ein Faß ohne Boden und baldf ein Pennystock so wirtds enden ! Dank Dünnpfiffsuppen-Koch !  

13.03.20 09:51

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENDie Fahrt in die Hölle und wir sind Life dabei !

Ganz große Koch-kino-Show !  

13.03.20 10:02
2

15750 Postings, 8879 Tage LalapoBürschen

bist du den der Meinung das der Metro-Koch den Virus erfunden und in die Welt gesetzt hat ..also praktisch der Schuldige allen Übels was momentan über die Welt hineinbricht ist ...

Dann sollte man den Man wirklich zur Rechenschaft ziehen ...geht ja gar nicht...kann er nicht machen ...da stimme ich dir zu ...

Geil ..dann haben wir endlich den Schuldigen Coronamensch 0 gefunden .....und du hast Ihn gefunden ..

:-)  

13.03.20 10:07
1

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENWenn man Bedenkt

Daß da mal einer war der glaub ich 16 euro geboten hat und Dünnpfiff-Suppen Koch in seiner Arroganten Art das Angebot abgelenht hat kann ich Heute noch Ko.... !  

13.03.20 10:20
2

15750 Postings, 8879 Tage Lalapoja klar ...

hinerher ist man immer schlauer ..und jeder hatte doch die Möglichkeit damals mit dem Angebot im Rücken über die Börse zu verkaufen ...mache ich eigentlich immer , ok hier nicht , aber sicher ist sicher ...bei Osram habe ich das auch gemacht ...zu früh ..da würde das Angebot sogar weiter erhöht und ich war nicht dabei ...bei K&S damals war"s richtig als die 42 € aufgerufen worden sind über die Börse zu verkaufen .......manchmal macht man es richtig ..manchmal falsch ...

Keiner zwingt einen wenn ein Ü-Angebot im Raum steht sich auch abfinden zu lassen ...zumal der Kurs über die Börse just in Time meisten auch zu bekommen ist ..ohne große Wartezeit ..Cash direkt auf dem Konto und gut ist es ...letztlich kann jede Übernahme auch noch scheitern ..

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben