Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2793 von 3470
neuester Beitrag: 13.05.24 09:48
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86748
neuester Beitrag: 13.05.24 09:48 von: cvr info Leser gesamt: 14363853
davon Heute: 3092
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2791 | 2792 |
| 2794 | 2795 | ... | 3470  Weiter  

18.03.20 17:51
3

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@Winti Elite B #69799

Glückwunsch zum guten Verkaufszeitpunkt!  

18.03.20 17:58
1

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@ubsb55 #69800

Was soll die Provokation?

Und vor allem: wie kann man so einen Beitrag auch noch mit "Gut analysiert" bewerten? Bitte geht doch in Zukunft mit solchen Bewertungen verantwortungsvoller um.  

18.03.20 18:01
1

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@börsianer1 #69801

Von Börsianer1 an Winti gerichtet:
"Scheinbar hast du deine Freunde im Jubelthread nicht vor dem Crash gewarnt."

Ich muß sagen, ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich im Januar nicht nach der Nachrichtenlage und meinem Gefühl gehandelt habe und einen Großteil der Aktien verkauft habe. Aber hinterher ist man leider immer schlauer...  

18.03.20 18:56
3

2583 Postings, 2155 Tage Flaschengeist@Uli

Bevor man andere ermahnt mit einem "Gut analysiert" richt umzugehen, sollte man vorher vielleicht mal überlegen, ob man dem einen oder anderen Schaumschläger nicht sinnlos beglückwünscht!

"Glückwunsch zum guten Verkaufszeitpunkt!"

Ein altes Sprichwort faltet bei Tesla seine volle Wirkung aus. Hochmut kommt vor dem Fall.

Aber super, bei 415 $ wieder einsteigen und schon 20% tiefer stehen, klasse Timing.  

18.03.20 19:26
2

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55WintiElite

"" Bin ich heute wieder bei USD 415 eingestiegen."

Halt einen Teil der Kohle trocken, dann kannst Du bei 200 Euro den Rest versenken.  

Na ja, was sind schon $65 an einem Tag ( pro Aktie). Ich glaube, mein April April Datum liegt ganz gut im Rennen.  

18.03.20 19:45
1

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Ulits

" @ubsb55 #69800 Was soll die Provokation?

Ich poste es nochmal, bei finanzen.net gibt es diese Nummern nicht.

Solltest Du meinen leicht satirischen Beitrag mit dem Großinvestor meinen?  Ich fand es höflich, dass ich nicht unverblümt geschrieben habe, was ich denke.
Das mit dem April, April ( 1.April) und den 200 Euro oder USD ist natürlich ernst gemeint, da kann man verbilligen, später bei 100 nochmal.  

19.03.20 15:01

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e LIga aber in-human...

In Gebieten ohne Sperrfügung fahren Automobilisten verantwortungsvoll ihren Output herunter;
aber was macht ElonMusk als bekanntlich vielfach entlarvter Blender, jetzt auch Trickser ?

Bericht: Polizei soll Produktionsstopp in TESLA-Fabrik Fremont notfalls erzwingen
Der Konflikt zwischen Tesla und dem Verwaltungsbezirk (County) Alameda mit der Stadt Fremont, in der sich das Hauptwerk des Elektroauto-Herstellers befindet, scheint noch nicht bereinigt. Zwar meldete am Mittwochabend die L.A. Times, Tesla habe einem County-Sprecher zugesagt, die Zahl der Arbeitskräfte in der Fabrik von normalerweise 10.000 auf 2500 zu verringern. Er habe aber den Eindruck, dass dort immer noch Autos produziert würden, was in der aktuellen Situation nicht zulässig sei, wird der Sprecher weiter zitiert. Sollte sich das bewahrheiten, werde die Polizei in Fremont die seit Dienstag geltende Sperr-Verfügung durchsetzen. . . . Am Montag hatten sieben Bezirksverwaltungen im Silicon Valley Kaliforniens, in dem auch Tesla ansässig ist, eine Sperr-Verfügung für Bürger und Unternehmen in ihren Gebieten verhängt. Demnach dürfen nur noch "essenzielle" Tätigkeiten verrichtet werden. . . .
(Quelle:  )
!  

19.03.20 15:14

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga aber in-human... II.

TESLA plans to keep production going at Fremont factory, says in leaked email
. . .
Later, the same spokesperson reportedly told BuzzFeed that Tesla will not be allowed to produce cars at the factory with the reduced workforce.
. . .
(Quelle: https://electrek.co/2020/03/19/...going-fremont-factory-leaked-email/ )
!  

19.03.20 22:33

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga aber in-human... III.

TESLA announces factory shutdown starting on March 24
Tesla announced today that it will officially shut down its Fremont factory and Gigafactory New York starting on March 24 after pressure from local authorities.
. . .
(Quelle: https://electrek.co/2020/03/19/...factory-shutdown-starting-march-24/ )
!

Da hat also dieser ElonMusk die Ausbreitung, gerade im Risiko-Gebiet an der sonnigen Westküste,
noch 1 Woche künstlich befeuert.
(kommen dann übernächste Woche die Meldungen per Twitter von infizierten Mitarbeitern ?
gar schwer Lungen-krank, bis zu schlimmstenfalls Todesfällen).  

19.03.20 23:42
2

7668 Postings, 5501 Tage UliTsWarum?

„ Da hat also dieser Elon Musk...“
Wie peinlich :-(  

20.03.20 09:11
2

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga aber in-human... IV.

@Uli #69814; es freut mich/uns, das nun auch Du das vorsätzlich zögerliche Verhalten des MUSK
als "peinlich" bewertest !  

20.03.20 09:21
2

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga aber in-human... V.

20.000 Infektionen befürchtet
Kalifornier müssen zu Hause bleiben
Kalifornien ist dem Rest der USA oft einen Schritt voraus. Auch in der Corona-Krise macht der Westküstenstaat nun den Anfang: Ab sofort gilt eine Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.
Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom hat die gesamte Bevölkerung von Kalifornien aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Die Ausgangssperre für knapp 40 Millionen Menschen sollte in der Nacht zum Freitag in Kraft treten. Kalifornien ist damit der erste Staat in den USA, der eine derart weitreichende Auflage im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlässt. Zuvor galten diese Einschränkungen schon für mehrere Bezirke im Raum San Francisco. . . .
(Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/...zu-Hause-bleiben-article21655868.html )
!

die ganzen "stark verharmlosenden" Tweets/internen Mails eines ELON sind jetzt überholt worden,
durch die Expertise von kompetenteren Leute die im Gegensatz zu ihm berechtigte große Sorgen haben.  

20.03.20 10:49
4

3646 Postings, 3142 Tage fränki1@UliTs

Einfach lächerlich, was Musk mit der angeordneten Werksschließung  in Fremont veranstaltet. Und dann noch dieser sinnfreie Beitrag bei Teslamag ! https://teslamag.de/news/...ont-new-york-ab-montag-unterbrochen-27608
"Musk lenkt ein" LOL Das ist eine behördliche Anordnung in einem internationalen Krisenfall und damit eine Weisung, die im Notfall mit ALLEN! erforderlichen Mitteln durchgesetzt wird.
Im verlinkten Beitrag hat ein @PV-Berlin in seinem Kommentar die Sache recht gut zusammengefasst.  

20.03.20 12:03
3

17463 Postings, 4146 Tage börsianer1Umdenken ?

FDP-Wirtschaftspolitiker Gerald Ullrich:
Die Einführung des CO2-Preises von 25 Euro pro Tonne ab 2021, der bis 2025 auf 55 Euro anwachsen soll, sei "angesichts der Corona-Wirtschaftskrise unverantwortlich".

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Umweltgesetzen-article21653378.html  

20.03.20 13:17
4

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Schließung

"Auch in der Gigafactory im Bundesstaat New York, in der sonst Photovoltaik-Produkte entstehen, sollen die Bänder vorerst weitestgehend stillstehen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung."

Der war gut. Da wird doch sowieso nix produziert, außer leere Versprechungen.

 

20.03.20 21:06

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@ubsb55 #69809

"Solltest Du meinen leicht satirischen Beitrag mit dem Großinvestor meinen?  Ich fand es höflich, dass ich nicht unverblümt geschrieben habe, was ich denke.
Das mit dem April, April ( 1.April) und den 200 Euro oder USD ist natürlich ernst gemeint, da kann man verbilligen, später bei 100 nochmal."

Ich meinte Deinen Spruch mit dem "Versenken"  

20.03.20 21:10

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@Neutralinsky

"@Uli #69814; es freut mich/uns, das nun auch Du das vorsätzlich zögerliche Verhalten des MUSK
als "peinlich" bewertest !"

"...Tweets/internen Mails eines ELON sind jetzt ..."

Was soll die Unterstellung! Lass das einfach sein!
Und warum hast Du nur so einen Haß gegenüber Elon Musk? Warum musst Du nun schon wieder seinen Namen so herausschreien? Dann mal nur den Nachnamen, dann wiederum den Vornamen...

Wie soll man so mit Dir kommunizieren?  

20.03.20 21:13
2

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@Fränki1 #69817

"Einfach lächerlich, was Musk mit der angeordneten Werksschließung  in Fremont veranstaltet. Und dann noch dieser sinnfreie Beitrag bei Teslamag ! teslamag.de/news/...ont-new-york-ab-montag-unterbrochen-27608
"Musk lenkt ein" LOL Das ist eine behördliche Anordnung in einem internationalen Krisenfall und damit eine Weisung, die im Notfall mit ALLEN! erforderlichen Mitteln durchgesetzt wird.
Im verlinkten Beitrag hat ein @PV-Berlin in seinem Kommentar die Sache recht gut zusammengefasst."

Grundsätzlich hast Du da meines Erachtens Recht! Wobei, ob man so etwas als "lächerlich" bezeichnen sollte, da bin ich mir nicht so sicher. Ich bin (leider) davon überzeugt, das Elon Musk die Situation bezüglich Corona entweder völlig falsch einschätzt oder aus Existenzängsten ausblendet.

Hoffen wir, dass der Spuk nicht zu lange dauert und der Schaden doch nicht so groß sein wird wie aktuell befürchtet.  

20.03.20 21:15
1

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@börsianer1 #69818

Erschreckend, was für eine Fehleinschätzung die FDP in Form von Gerald Ullrich da von sich gibt. Subventionen in die veralteten Technologien wären absolut kontraproduktiv!  

20.03.20 22:43
2

12245 Postings, 3167 Tage ubsb55Ulits

"Subventionen in die veralteten Technologien wären absolut kontraproduktiv!   "

Wenn man Batterieautos Fortschrittlich darstellt, ist das Verzerrung der Tatsachen. In gewissen Situationen haben die ihre Berechtigung, aber in
der Masse wird es sich nicht durchsetzen, weil zu teuer und nicht zu verwirklichen. Tesla wird sicher irgendwie eine Nische finden, wenn sie daran nicht Pleite gehen.  

21.03.20 07:07

7668 Postings, 5501 Tage UliTs@ubsb55

„Verzerrung der Tatsachen“?

Glaubst Du das wirklich? Ich finde, es ist bereits heute nur noch eine Frage der Liefermöglichkeit, wann BEVs sich durchsetzen. Ich tippe auf mehr als 30% Marktanteil bei den Neuzulassungen in Deutschland innerhalb der nächsten 7 Jahre.  

21.03.20 07:19
2

3646 Postings, 3142 Tage fränki1@Ulits Hier mal ein

Beweis dafür, dass Tesla ein ausschließlich produktionslimitiertes Unternehmen ist ! https://teslamag.de/news/...ont-new-york-ab-montag-unterbrochen-27608  Oder ist es doch eher der wirkliche Grund, warum das Model Y vorgezogen wurde?  Ja, und die völlig uneinsichtigen Behörden haben nicht einmal die einzigartige Systemrelevanz dieses Vorreiters der irdischen Mobilität schlechthin erkannt. In einem noch nie dagewesenen Anfall von Ignoranz haben sie die Weltfirma schlechthin einfach vorübergehend geschlossen.
Ulits, du hast natürlich recht, "lächerlich" ist die völlig falsche Bezeichnung für Musks Verhalten.
Ignoranz, rücksichtslos, selbstherrlich, aber auch in dieser Sache völlig inkompetent, usw. Trifft es deutlich besser. Die Sache mit dem Taucher hat die fehlende Kinderstube offenbart, solches Auftreten, wie jetzt zeigt aber den wahren Charakter.  

21.03.20 07:31
1

3270 Postings, 1927 Tage NeutralinskyTSLA g l e i c h e Liga

PANASONIC to suspend operations at Nevada Gigafactory, no word from TESLA
Tesla partner Panasonic will suspend operations at the companies' Nevada Gigafactory near Reno to help limit the spread of the COVID19 virus pandemic. The company announced Friday it would send about 3,500 workers home for at least two weeks beginning early next week. . . . The two companies work together to produce batteries for Tesla vehicles and stationary energy products.
The batteries are mostly produced on the Panasonic side of the factory while the Tesla side produces power trains for the Model 3 car and assembles batteries. It's not clear what the Panasonic decision means for the thousands of Tesla employees on the same site. . . .
(Quelle: https://eu.rgj.com/story/news/2020/03/20/...no-word-tesla/2889111001/ )
!
Da sind sie, die "elementaren" Zuliefer-Probleme... mit Auswirkungen für den ganzen April ?  

21.03.20 07:50
1

2630 Postings, 1551 Tage Harald aus Stuttga.Neuer Spider-Man Film E-tron - Audi

Gestern lief der neue Spiderman Film auf Sky    ,   Bin seit der Jugend Spidy FAN !!  yeah....
und mal ne gute Abwechslung zu Corona und NTV und BAD news ....

Da fahren mal wieder Audis rum in  "  good old Hollywood  "
der neue E-Tron !! was sonst !!!

Und er kommt einfach MEGAAAA , passt einfach zur Zukunft das Design .... und zu einem Movie !!
Das weiss auch Hollywood ;-))
( ist gekauft , ja ja - bla bla ...  no it's  STYLE !!!! - da passt nur BMW oder Porsche oder Volvo oder der Stern in nem Movie - men in Black  , oder alte Ami V8 Karren ;-)))

Da kannst einfach keinen Tesla nehmen , wenn es um einen Stylischen Film geht ,
der ist nicht modern und  Elegant / Stylisch genug ...
das Modell 3 sieht vorne aus wie ne Ente , hinten wie nen Opel Astra- einfach keine Linie der Wagen aus vielen blick  Winkeln ....schrecklich  )

Das weiss auch Winti , Tesla wird unter anderem im High-End Segment am Design scheitern ,
ausser Sie machen schleunigst ein Re-Disgn.... oder besser EIN komplett NEUES !!!

Harald

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2791 | 2792 |
| 2794 | 2795 | ... | 3470  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben