AEZS vs. KERX

Seite 288 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2459666
davon Heute: 796
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 551  Weiter  

04.11.18 15:47
3

263 Postings, 2558 Tage THEeatenFISHIndikationserweiterung

Interessante Überlegung:

Wieso bezahlt novo so viel Kohle für Nordamerika? Wenn wir von der ursprünglichen Patientenpopulation (40k/Jahr) ausgehen erscheinen mir die 180 mio schon recht viel.
Pediatrsiche Erweiterung läuft ja bereits aber auch das wird erstmal den braten nicht fett machen.
Damals (doddy Zeiten) hieß es man wolle eine indikationserweiterung für traumapatieten prüfen. Auch das würde nicht machen, dass Novo mit den rechten den fetten Gewinn macht.
Warum kaufen sie es also für das Geld?

Antwort: Hypophyseninsuffizienz! (Sry wird kurz etwas medizinisch aber das muss sein)

Bei einer Hypophyseninsuffizienz fallen die Hormone meistens in einer bestimmten Reihenfolge aus. Gh-lh/fsh-tsh-acth.
Da MAC auf ein GH Mangel testet bei sehr geringen NW eignet es sich somit eigentlich hervorragend als screeningtest für Hypophysevorderlappeninsuffizienz!
Da diese erst bei Destruktion von ca 80% symptomatisch wird wäre es interessant zu wissen ob MAC so sensitiv ist, dass es auch einen latenten GH Mangel findet.

Dann wäre die Patientenpopulation wesentlich größer und Novo würde richtig Geld mit mac verdienen.
Beispiel Patient: Typ hat Probleme mit seiner 'Standfestigkeit'. Könnte ein Problem mit LH/FSH Testosteron Achse sein. Screeningtest Mac. 'Oh Hypophyse arbeitet nicht richtig- genauere Diagnostik!'

Normalerweise würde eine Messung der Basalwerte für die sekundären Hormone und stimulationstests für die Hypophyse erfolgen. ZB der ITT. Ist aber aufwändig und zB die Geschlechtshormone so wie die kortikoide unterliegen einer starken tagesrythmik und interindividuellen Schwankungen.

Ist nur eine Spekulation!!! Aber es wäre interessant zu wissen wie sensitiv mac eben für eine generelle Hypophyse n Insuffizienz ist.
Dann wäre es nämlich echt ein cooler Screening test und Novo hätte ein goldenes Händchen bewiesen.  

04.11.18 15:50

263 Postings, 2558 Tage THEeatenFISHSry Rechtschreibfehler

Blöde Autokorrektur aufm handy. Pädiatrische... Den Rest an Fehlern bitte überlesen;)  

04.11.18 16:57
1

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Ich

denke auch das Novo hier nicht einfach mal was gekauft hat, sondern das hier mehr dahinter steckt.
Allerdings bin ich mir bei Aeterna nicht so sicher, ob auch der Aktionär hier mal etwas zurückbekommt. Ansonsten wäre das ja alles zu einfach........
Jetzt einsteigen und dann mal locker bis nächstes Jahr ein Vervielfacher ??
Ich glaube dann wäre der Aktienkurs schon höher oder was meint Ihr ?
Denke da wären sonst ein paar Schlawiner schon längst mit eingestiegen.
Wünschen täte ich es uns Allen von Herzen, doch kann ich es erst glauben wenn es tatsächlich mal wahr wird.
Durch meine Nachkauferei habe ich meinen Einstiegskurs zwar massiv gesenkt, bräuchte aber dennoch noch ne gute Schippe drauf um mit Gewinn hier rauszukommen......  

04.11.18 17:20
2

263 Postings, 2558 Tage THEeatenFISHFinanzwelt/Pharma& Medizin

Ich glaube, dass das nachhinken des Kurses zum einen darin begründet liegt, dass die Leute den Kurs bewegen (zB Investmentfonds) keinen plan von Medizin haben ( warum sollten sie auch?) und sich an eine einfache Börsengrundregel (kaufe nichts was du nicht versteht) halten.
Zum anderen hat aeterna bei Privatinvestoren viel vertrauen verspielt.
Die, die es verstehen haben keinen Grund gerade zu kaufen, da die EMA Zulassung noch braucht und man in der Zwischenzeit den Kurs super drücken kann um dann günstig wieder zu kaufen. Ist hier doch immer wieder so gelaufen. Und da hat dann der heron recht. Das geht irgendwann nicht mehr gut, weil der kaufdruck steigt. Dann werden die shorties übel erwischt.  

05.11.18 10:11

43 Postings, 2014 Tage klasyyTheaten

Nach Aussagen von SBBP sind allein in US  400-500000 /a  Schleudertrauma- Patienten.
Ich habe bei wiki  gelesen, dass diese zu 15-18% eine Hypophyseninsuffizienz entwickeln für die
Norditropin als Medi notwendig wird. Wenn NOVO mit Mac den Test und das medi anbietet
ergeben sich Wettbewerbsvorteile vielleicht sogar Alleinstellungsmerkmale und wesentlich höhere Umsätze.
Ward hat Lizenzanfragen  seit ca. 8-10 Monten nicht eingelöst. Warum wohl verzichtet er auf die
Lizenzeinnahmen für 2018 ?
Ich bin davon überzeugt, dass die Übernahme durch NOVO als Globelplayer der erfolgreichere Deal ist
eventuell auch als alleiniger Lizenznehmer.
Der Kurs fällt nicht wegen der sich verdichtenden positiven Aussichten in Kürze.
Bei dem Shortvolumen am 31.10 kann es bei einer zeitlichen Übereinstimmung (positive Zahlen oder Aussichten) zu eine Kursexplosion kommen. Bin gespannt auf die kommenden 14 Tage.

 

05.11.18 11:22

263 Postings, 2558 Tage THEeatenFISHKlasyy -Nicht nur SHT Patienten

Sehe ich genauso. Mein Kommentar war darauf bezogen, dass eben nicht nur Schädel Hirn Trauma Patienten eine Hypophyseninsuffizienz haben können und dass man bisher nur bei Zerstörung von ca 80% der Hypophyse was merkt. Falls MAC hier als Diagnostikum infrage kommt (dazu wäre eine neue Studie von nöten, aber prinzipiell denkbar aufgrund von sequenziellen Ausfall der hormone) könnten es eben noch viel mehr Patienten sein.  

05.11.18 14:04

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Shortvolumes

Verständnisfrage: Die Shortvolumes sind ja meiner Verständnis nach nicht die geshorteten Aktien sondern die Aktien die verkauft wurden im Gesamten. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, das die Verkäufer in der Überzahl waren, die Aktie aber dennoch gestiegen ist?
Oder habe ich das falsch verstanden?
 

05.11.18 14:17

43 Postings, 2014 Tage klasyytheeatenfish

sind ja zwei e, jetzt weiß ich erst was das heißt, esse ich übrigens auch gern.
Ich frage mich schon seit Monaten, ob und warum eine weitere Studie notwendig sein soll.
Der Hormonmangel wird doch nur getestet auf Verdacht bei Symptomen. Die Ursache z. B Schleudertrauma ist doch nicht vordergründig sondern nur die Feststellung des Hormonmangels.
Könnte mir gut Vorstellen, dass vielleicht nur Erweiterungsanwendungen abgestimmt werden mit
FDA und EMA.
Der Arzt und auch der Patient weiß doch garnicht ob ein Schleudertrauma vor z. B
5 Jahren vorlag.
Boreas meinung wäre vielleicht hilfreich.

 

05.11.18 16:45

43 Postings, 2014 Tage klasyyZwergnase

Bei einem sehr dünnen Wert wie AEZS können beim Ausbleiben von Verkaufspositionen wenige
Kauforder Sprünge  nach oben verursachen und das eigentliche Verhältnis bid/ask trüben
und steigende Kurse auch bei 59 % short verursachen.
Ich hoffe es ist verständlich.

 

05.11.18 17:11

43 Postings, 2014 Tage klasyyZwergnase

verständlicher  ist:  Wenn Kaufoptionen wesentlich höher als der tatsächliche Kurs eingestellt sind
wird der Broker den Kurs steigen lassen um das Geschäft zu machen auch bei mehr
Verkaufsoptionen.( ungedeckte(short) und gedeckte)
Hier spiegelt sich die Markterwartung der Börsianer bei AEZS deutlich wieder.
1. Aus Erfahrung der shorter bei AEZS war es in den letzten Jahren immer richtig nach steilen Anstiegen
auf short zu setzen.
2. Die zweite Erfahrung für AEZS ist, wenn die Aktie steigt, dann aber richtig. Deshalb die
Kauforder höher angesetzt.

Fazit ist, wenn wir einen durch positive Nachrichten weiteren Anstieg haben, werden die shortpositionen
nur bei höheren Kursen aufgelöst werden müssen und dies führt zu weiteren Kursanstiegen.
Shortpositionen meißt 3-5 Tage, mit Nachfrist 8 Tage. Danach löst die Bank auf.
 

05.11.18 19:17

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Danke

für die Erklärung klasyy !
@ Heron: keine Angst, gehöre zum alten Eisen. Habe zwar inzwischen einiges hier drin, doch wird es mich nicht umbringen wenn die Kohle weg ist.......
Da ich nichts von meiner Oma geerbt habe, kann ich es auch nicht verzocken......
Was ein Leerverkauf ist, weiß ich. Darum ging es mir nicht.
 

05.11.18 19:21

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Mir

Ging es in der Frage eher um den Unterschied zwischen Short-Volumen und Short-Interest  

05.11.18 20:16

24124 Postings, 5703 Tage HeronSchon o.k. Zwergnase

war es wenigstens für andere Mitleser eine Info.

Und mit der "Oma" das ist nur ein Spruch von mir!  

06.11.18 00:18
1

4696 Postings, 3782 Tage centsucherHeute

Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS) (TSX: AEZS) will announce its third quarter 2018 financial and operating results after market close on Tuesday, November 6, 2018.

Gibt es jetzt mal einen Anstieg nach den Zahlen, oder bleibt sich AEterna treu?  

06.11.18 12:17

437 Postings, 2939 Tage HbitWie ist die Meinung zu den Zahlen ?

Müßten nach diesem Deal doch gut ausschauen ?  

06.11.18 12:40
1

43 Postings, 2014 Tage klasyyHbit

ich erwarte keine Wunder aus den Zahlen und hatte dies bereits begründet.
Aus den SBBP- Zahlen und den Kommentaren der Geschäftsführung kann man  für
das vierte Quartal und für eine Marktdurchdringung  Ergebnisse aber  ableiten.
Entscheidener wird  der SBBP/NOVO Deal  für AEZS sein.
Hier erwarte ich Anworten dahingehend, wieviel steht AEZS aus dem DEAL zu und daraus wird sich die
Kursentwicklung der kommenden Tage bis zum Ende der EMA Konferenz 12-15.11 entwickeln.
(ohne Short-Einfluß u.a)
Nach dem 15.11 beginnt hoffentlich die neue Zeitrechnung mit der EMA-Zalassung und
einem NOVO_Deal weltweit.

 

06.11.18 12:46

437 Postings, 2939 Tage HbitDanke für die Infos

Bin gespannt auf die heutige Eröffnung  

06.11.18 14:46

135 Postings, 3134 Tage PewamarVorsichtshalber

400 Verkauft.  

06.11.18 15:01

227130 Postings, 4944 Tage ermlitzver

kauft ???   na klar zum handeln muss sich jeder selber entscheiden !!  

06.11.18 15:05

135 Postings, 3134 Tage Pewamarhttps://finance.yahoo.com/news/aeterna-zentaris-se

06.11.18 16:31
2

43 Postings, 2014 Tage klasyyRechtsstreit beigelegt

AEZS und Cogas Consulting haben heute den Rechtsstreit beigelegt durch Zahlung einer Ablösesumme von 625000(5%) durch AEZS. Somit keine Forderungen aus dem Deal SBBP/Aezs von Cogas.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber wie von mir erwartet, dass SBBP aus den 150 mio Zahlungen an AEZS leisten muß. Dies bedeutet zweierlei.
1. Ca. min. 12,5 Mio erhält AEZS von SBBP
2. Für Übernahmen ist diese Rechtstreitigkeit beigelegt. Wichtig für den eventuellen Übernehmer.
(Konzerne kaufen keine Pensionsverpflichtungen und keine schwelenden Konflikte).
Es wird spannend ,denn warum hat sich AEZS beeilt dies so schnell zu klären.
 

06.11.18 16:39

1425 Postings, 3397 Tage Pappkameradjetzt ist nur noch die

litigation mit doddy und theo offen.  Wenn die sich einigen, dann riecht es hier stark nach buyout.  

06.11.18 16:48
1

43 Postings, 2014 Tage klasyyPappkamerad

die Eishockeysaison läuft auch in Canada sicherlich schon
und Ward wird sicherlich einige Mio. Abstand für den Deal benötigen für neue Spieler
in seinem Verein um mehr Zeit und Freude zu haben für sein Hobby.
(Ward ist Inhaber eines 1. Liga Profi- Eishockeyklubs in Canada)
Uns soll es Recht sein.
 

06.11.18 19:49
1

4696 Postings, 3782 Tage centsucher@klasyy

Wieso sollte AEterna was aus den 150 Mio$ Upfront gezahlt bekommen?
AEZS hat nur anrecht auf 24 Mio Upfront, Nettoverkauf und Meilenstein auf den Nettoerkauf für den Endverbraucher. Unterlizenzen sehen keine Zahlungen vor.

 

06.11.18 20:43
1

7894 Postings, 5239 Tage paioneerbis zum ath...

ist noch ein bisschen luft... ;=))  
Angehängte Grafik:
aeterna_kursziel.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
aeterna_kursziel.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben