Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 30 von 201
neuester Beitrag: 16.05.24 11:03
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 5002
neuester Beitrag: 16.05.24 11:03 von: Highländer49 Leser gesamt: 1925763
davon Heute: 288
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 201  Weiter  

28.09.18 16:34

5611 Postings, 2403 Tage KörnigSieht gut aus fürs Wochende:)

28.09.18 16:41
1

11411 Postings, 3056 Tage aktienpower........

Wow Leute da geht was !!!
Weiter so bleibe lange zeit drin !!
 

28.09.18 16:42

1608 Postings, 5514 Tage maverick40Keiner weiß,

wie weit die Gespräche mit den Getränkeherstellern sind.
Vielleicht kommt ja eine Nachricht vor der Markteröffnung.
Kommen wird diese Nachricht.
Cannabis ist in aller Munde.  

28.09.18 17:58

11411 Postings, 3056 Tage aktienpowermaverick40....

Genau so ist es  

28.09.18 18:16

66 Postings, 3231 Tage limbwas ich mich frage

ist wie sich die riesen aktienanzahl auf die gewinne und zukünftigem wachstum auswirkt  ,ich frage mich ob esnoch zufrüh ist mit einer großen position und ob das riesige eventuell ausgebelendet wird  

28.09.18 20:41
1

1061 Postings, 2440 Tage Azag-ThothDas sind die selben Fragen

die sich alle gestellt haben, als Amazon noch 50$ gekostet hat.
Niemand kann sagen, was in 2 Jahren abgeht. Nicht nur in Kanada, sondern auch international.  

29.09.18 00:29
1

1608 Postings, 5514 Tage maverick40Jaaa,

da geht was ;-))  

29.09.18 01:37
1

5611 Postings, 2403 Tage KörnigSobald das Listing kommt steigt das

Ding in 2 Tagen über 30%! War zumindest beim Nasdaq Listing so.  

30.09.18 02:39
2

1608 Postings, 5514 Tage maverick40Zum Verständnis und interessant

Aus einem anderen Forum super erklärt :

Also wenn 100 gr. Cannabis ungefähr 2-4 gr. CBD ergeben . (Ein Gramm ca 0.9 ml Öl) Um alle Märkte wie Freizeitgebrauch, Medikamente oder auch wie neue Deals mit Getränkeherstellern bedienen zu können.
Ist das Anbauvolumen einer Cannabisfirma entscheidend.
Aurora hat 570 t.
Canopy 500 t.
Aphria 130 t.
? Tilray 62 t.
Bei 130 t. stelle ich mir einen Deal mit Coca Cola schwierig vor, gerade wenn man noch andere Märkte bedienen will. Mit 62 t. nicht möglich. Oder man wird Subunternehmer eines Getränkeherstellers! Also bleiben nur noch Canopy und Aurora übrig. Aurora ist der günstigste Produzent von beiden. Wenn Deal dann Aurora!

Aurora Cannabis einfach TOP !!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...80/aurora-cannabis-top  

30.09.18 02:43

1608 Postings, 5514 Tage maverick40Und noch etwas von Wallstreet

Coke/Aurora Deal Makes Sense, Says Top Analyst;
Pepsi Could Be Next
https://www.forbes.com/sites/irisdorbian/2018/09/...ext/#2d58a224a67a Analyse zu CBD Getränke!
Meiner Meinung nach wenn es zu einem Deal kommen sollte, ist Aurora ein guter Partner. Bei einem Anbauvolumen von 570t. und günstigster Produzent auch durch den Kauf ICC Labs, geringe Produktionskosten in Südamerika! Coca Cola verbucht seit Jahren rückwertige Gewinne, auch der Debatte geschuldet für Fettleibigkeit verantwortlich zu sein! Da CBD in geringen Maßen zum Wellnessfaktorgezählt wird und auch als Nahrungsergänzungsmittel gerechnet wird. Liegt hier der Ansatz. Link der Firma Juchheim CBD als Nahrungsergänzungsmittel, um sich ein Bild davon zu machen, siehe Inhaltsstoffe!

https://www.juchheim-methode.de/product/cannapur-complete-30…

 

30.09.18 11:22
1

11411 Postings, 3056 Tage aktienpower........

Cola / Aurora Deal macht Sinn, sagt Top Analyst; Pepsi könnte der Nächste sein

Iris DorbianContributor

Laster

Ich behandle das Geschäft mit Cannabis.

Was bekommen Sie, wenn Sie die legale Cannabis-Industrie mit CBD kombinieren, einem Cannabis-Präparat, das Schmerzen behandelt, aber die Konsumenten nicht high macht? Antwort: Ein starker Anziehungspunkt für große Unternehmen, die in einen Markt eindringen wollen, der bis zum Jahr 2022 15,7 Milliarden US-Dollar für den US-Markt für Erwachsenen nutzen könnte. Diese Schätzung wird von den führenden Cannabisforschern ArcView Market Research in Zusammenarbeit mit BDS Analytics bestätigt. Wenn man bedenkt, dass der Topf in diesem Land immer noch föderal illegal ist, ist diese Umsatzprojektion nicht nur atemberaubend, sondern auch erstaunlich.

Zweifellos treiben die massiven Umsatzprognosen des Marktes große Unternehmen dazu an, einen ernsthaften Blick auf eine Branche zu werfen, die vor 20 Jahren mit dem Silicon Valley verglichen wurde. Aufgrund der Illegalität verlagern Powerhouse-Firmen jedoch ihren Blick von den USA auf unsere Freunde im Great White North, die am 17. Oktober 2018 Marihuana legalisieren sollen. ArcView / BDS Analytics schätzt, dass Kanada bis 2020 $ 5,4 Milliarden einziehen wird sowohl auf dem medizinischen als auch auf dem Freizeitmarkt, mit 500 Millionen Dollar für medizinische und 4,9 Milliarden Dollar für Erwachsene.

Google Übersetzer  

30.09.18 18:27

1608 Postings, 5514 Tage maverick40Krampus

Artikel ist vom 26.
Mal schauen, ob er noch etwas ausrichten kann.
 

30.09.18 18:34

3 Postings, 2074 Tage minimalwerk....

Bin mal gespannt zu welchem Kurs der Handel morgen begint.  

30.09.18 21:22
1

61 Postings, 2390 Tage KrampusSorry! Der war aktuell auf meiner Timeline.

Dieser Artikel ist von heute.

Der Umsatz hat sich auf 19,1 Mio $ verdreifacht!

https://www.puffpuffpost.com/...le-to-19-1-million-in-fourth-quarter/  

01.10.18 08:37

162 Postings, 4570 Tage Chris-Chris@Krampus

Auch die News ist schon fast ne Woche alt...  

01.10.18 11:49

11411 Postings, 3056 Tage aktienpower........

Also es sieht super aus !!!  

01.10.18 11:55
1

1608 Postings, 5514 Tage maverick40sehr interessant

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-investment-wert-6651080

Aurora Cannabis rollt den Markt von hinten auf: Ist die Aktie ein Investment wert?

...Erfolgreich durch andere Marihuana-Unternehmen

Seinen Umsatz hat das kanadische Unternehmen Aurora Cannabis zuletzt verdreifacht. Grund dafür waren höhere Erntemengen im letzten Quartal. Das Unternehmen meldete einen Gewinn von 79,9 Millionen kanadischen Dollar gegenüber einem Verlust von 4,8 Millionen kanadischen Dollar im Vorjahreszeitraum.

Jedoch spielte dabei auch ein anderes Geschäft eine zentrale Rolle: In andere Marihuana-Unternehmen zu investieren. "Der Anstieg [des Nettogewinns] war in erster Linie auf den nicht realisierten Gewinn aus Nicht-Cash-Geschäften mit Derivaten und marktgängigen Wertpapieren zurückzuführen", ließ das Unternehmen in einer Veröffentlichung verlauten. Außerdem erwarte das Unternehmen einen starken Umsatzanstieg, sobald Cannabis legal zu erwerben ist....

Deutlicher Anstieg der Nachfrage nach Cannabis wird erwartet

Auf einen großen Anstieg der Cannabis-Verkäufe sei das Unternehmen bereits vorbereitet. "In etwa drei Wochen wird ein deutlicher Anstieg der Nachfrage zunächst vom kanadischen Konsumgütermarkt kommen", erklärte Aurora-CCO Cameron Battley gegenüber MarketWatch. "Wir haben im Vorgriff auf diesen Markt Inventar aufgebaut und Liefervereinbarungen mit fast allen Provinzen und Territorien in Kanada getroffen, um eine breite Palette von Trockenblumen- und höhermargigen Produkten wie Pre-Rolls, Ölen und Kapseln zu liefern."

Zudem habe das Unternehmen auch in anderen Bereichen eine gute Position erlangt. "Abgesehen von der einfachen Gebühr für den Verkauf hat Aurora eine starke Präsenz in allen Bereichen der Wertschöpfungskette der Cannabisindustrie aufgebaut", sagte Battley. "Dazu gehören Pflanzengenetik und branchenführende Forschung, Facility Design, Extraktion und Formulierung bis hin zur Kundenverpflichtung und zum Point-of-Sale."

Den ganzen Text oben im Link, Kommentar Trockenblumen ist wohl die falsche Übersetzung aus dem Englischen, dry flower! Getrocknete Blüten/ Knospen heißen, also Cannabis zum rauchen!  

01.10.18 12:39

6741 Postings, 2519 Tage Bullish_HopeMaverick

Danke für das Einstellen der Infos!
bgzgl. der größten Anbaufläche bzw. der geringen Vertriebskosten könnte Aurora i.d.T. ganz vorne mitspielen.  

01.10.18 14:09

130 Postings, 4849 Tage edelomaeusaurora

Hallo Leute,

bin neu hier und durch den von dir erwähnten Artikel auf die Aktie gestoßen. Als langjähriger Konsument und in Hinblick auf den extrem wachsenden Cannabismarkt in Übersee und irgendwann hoffentlich auch in Westeuropa habe ich mich schon oft mit dem Gedanken getragen in der Richtung zu investieren. Aber natürlich ist die Unkenntnis und Unsicherheit doch noch relativ groß in Anbetracht dieses recht neuen Marktes.
könnt ihr mir einige Infos, Tips und auch einfach nur Meinungen bezüglich dieses Themas geben abseits der Nachrichten die man so findet?
Ich bin ja leider etwas spät dran hier, allerdings nur spät am Anfang einer potentiell steilen Entwicklung. was meint ihr, lohnt es im Moment zu investieren? für mich sieht es im Moment etwas zu teuer aus aber sieht ja nach starkem Aufwärtstrend aus....
lg, ede
 

01.10.18 14:20
2

91 Postings, 2400 Tage MaywoodHallo Edelomaeus,

wenn du in Aurora investieren möchtest, solltest du schon einen längeren Investitionszeitraum einplanen.
Wenn du Glück hast, kommt noch mal ein kleiner Rücksetzer für den Einstieg. Innerhalb der nächsten Wochen wird
Aurora in US gelistet. Das wird den Kurs beflügeln! Außerdem stehen eventuelle Deals Getränkeherstellern ins Haus.
Sollte dies passieren, wird der Kurs wohl einen ordentlichen Sprung machen.

Beobachte und wähle den für dich besten Einstieg. Aber warte nicht zu lange, wer weiß wann die Rakete startet?!  

01.10.18 14:32
1

130 Postings, 4849 Tage edelomaeusaurora

danke für deine Antwort. Mir ist klar das es einen Rücksetzer geben kann wenn auch ein größerer eher unwahrscheinlich scheint. Aber da ich generell noch nach ein paar kleineren Langzeit Investitionen suche mit hohem Potential machen mir Rücksetzer nichts. Wichtig ist, dass das Unternehmen generell gut aufgestellt ist, denn daran das wir beim Siegeszug des Cannabis noch relativ am Anfang stehen besteht kein Zweifel ;) . Die Tage scheint es ja erstmal hochzugehen, ich behalte das im Auge.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben