*Muahaha* Vorhin mal in den Dschungel gezappt....

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 27.01.11 13:11
eröffnet am: 24.01.11 23:32 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 27.01.11 13:11 von: Talisker Leser gesamt: 6807
davon Heute: 16
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

25.01.11 15:05
1

31082 Postings, 8256 Tage sportsstarDu machst manchmal Vergleiche, Talisker

da greift man sich echt an den Kopf...Zynismus hin oder her.

Teilnehmer bei Bohlen zu sein basiert auf rein freiwilliger Basis. Zudem weiß mittlerweile selbst der tiefste Hinterwäldler (und komme er aus Niderfischbach), dass man dort auch Kritik einstecken muss - insbesondere bei mangelndem Talent (und letztlich sollte man das eben haben, denn es ist und bleibt eben eine Talentshow!!)

Versammlungen in Fußballarenen zu Hinrichtunge fandest du Regionen wie Afghanistan vor.

Inwiefern Taliban und eine Talentshow nun als Unterhaltung zusammen passen, müsstest du mir als Pädagoge mal bitte erklären...am besten so, wie deinen Schülern. Danke.
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.01.11 15:14

31082 Postings, 8256 Tage sportsstarErstens ist Trash TV nicht reine Leidbetrachtung

sondern zu gewisser Abendstunde auch eine Form von Unterhaltung (so wie easy listening bei Musik, quasi easy watching), wo man nicht konstant einem (Serien)-Verlauf folgen muss, um mitzukommen. (wie bspw. auch in den unterschiedlichsten Threads hier)

Ferner sehe ich es durchaus so, dass einer der vorwiegensten Gründe für das Mitlesen in Threads streckenweise die Unterhaltung ist, die sich nicht immer um den reinen Informationsgehalt des Gesagten dreht.

So gesehen haben wir hier schon unterschiedliche Auffassungen. Nicht das mir das jetzt neu wäre - du bist bspw. ja auch freiweilliger Mod, was ich noch nicht mal für Geld hier machen würde!
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.01.11 15:16
1

29411 Postings, 6276 Tage 14051948KibbuzimIch war früher

der Drogenhund von Udo Lindenberg und Helge Schneider,
komm ich damit ins Fernsehen ?
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.01.11 15:20
2

33960 Postings, 5843 Tage McMurphyIch war früher

Straße in der Ostzone, heute seh ich im Westen so aus.  

25.01.11 15:20
1

15491 Postings, 9014 Tage preiswenn du das beweisen kannst kib , könnte es

für "brisant" reichen .  

25.01.11 15:24

45706 Postings, 7614 Tage joker67...

"...Erstens ist Trash TV nicht reine Leidbetrachtung ..."

Was ist es denn,wenn man Menschen dabei zusieht, wie sie in Fäkalien und Abfällen rumwühlen damit sie für sich und ihre "Mitstreiter" am nächsten Tag noch etwas zu essen bekommen??

Ich denke hier ist es treffend formuliert...

http://www.online-presseportal.com/gesellschaft/...r-president-14828/
-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

25.01.11 15:25
3

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerIm Kurztext, sportsstar

Es geht bei beiden Sachen um Voyeurismus und ich wollte das (auch von dir, wenn ich mich nicht irre) "Argument", die Sendung wäre erfolgreich, ad absurdum führen.

magnum61, du kennst meinen Sinn für Ironie noch nicht - genau das meinte ich, es geht nicht um den Superstar, es geht um Voyeurismus (wer stellt sich wie peinlich an und wird wie heftigst von Bohlen dafür zur Sau gemacht). Hier im Thread wurde schon argumentiert, es müsse doch der Dschungelkönig gefunden werden, mit Hunger und eklig Essen und so, daher sei das doch notwendig. Schwachfug.
Unterschied zum Römischen Reich? So knapp 2000 Jahre. Manche sprechen davon, man habe sich weiterentwickelt.

Hey, freies Land, jeder sehe was er will. Aber ich halte Dreck für Dreck, vor allem aber finde ich es lächerlich, wenn man den Dreck irgendwie schönfärben will.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.01.11 15:30
2

15491 Postings, 9014 Tage preisam landgericht ist gestern ein "urteil" über

einen 28 jährigen gefällt worden , der einen 9 jährigen mehrfach vergewaltigt und eine 12 jährige missbraucht hatt .
die urteilsfindung hat 5 jahre gebraucht , der beschuldigte hat die taten gestanden .
das urteil : zzwei jahre auf bewährung . grund "persönlichkeitsstörung" . eine unterbringung in der psyschiatrie ist nicht nötig.......

das ist trash tv .  

25.01.11 15:31
1

29411 Postings, 6276 Tage 14051948KibbuzimIch bin dann ja

mal mit Dieter Bohlen fremd gassi gegangen, aber nach 'nem halben Tag "Hol das Stöckchen" wurds mir dann zu blöd, Musiker sind mir halt doch lieber.  

 

Ein Beweis für preis :

www.bild.de/BILD/berlin/leute/2008/02/13/...-baby-und-hund-gassi.html

 

Helge macht jetzt auf seriös und hat alles löschen lassen.

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.01.11 15:33
1

4506 Postings, 8536 Tage verdiA propos Würde, Leid anderer, Trash, blablablabla

Die Leute sind freiwillig da drin, bekommen Geld dafür und heulen, wenn sie rausgewählt werden!!

Das sind die Fakten!! Und das bereits zum fünften Mal!

Alles Rumgeseiere von Voyeurismus bis C-Promis wiederholt sich jährlich.

Wem das schlechte Unterhaltung ist, der schaue nicht zu. Bei 48 Kanälen ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas nach seinem eigenen Geschmack zu finden.

Z.B. Fußball, wo heute das Schwein 10 Milionen im Jahr verdient und kein Schwein regt sich darüber auf!

 

25.01.11 15:44
1

45706 Postings, 7614 Tage joker67@verdi...die gehen eben nicht freiwillig dahin...

sie gehen deshalb dahin,weil sie bspsw. Schulden haben oder keine Anstellungen mehr haben und so hoffen wieder ins Gespräch zu kommen.

Da nimmt man auch Dinge hin, die man sonst nicht in Kauf nehmen würde.

Es geht auch nicht um die Diskussion..."dann schaut doch was anderes...".

Jeder soll das schauen was er mag und dazu stehen, aber damit wären wir wieder am Anfang ...und der Kreis ist damit geschlossen.

Wenn man abends nach "erfolgreicher Arbeit" , weil man beruflich erfolgreich ist...so ein Format zur Enstpannung braucht/mitnimmt, ...o.k...dann ist das so.

Ich brauche keine Känguruhhoden essenden Frauen oder in Scheissetümpel springenden Männer, um zu entspannen.

Aber wie Tali schon treffend schrieb...Dreck sollte man nicht schönfärben.;-)

-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

25.01.11 15:48

31082 Postings, 8256 Tage sportsstarich weiß ja nicht wo du das gesehen hast, joker

aber dort wird nicht in Fäkalien und Abfällen rumgesucht, sondern man muss einerseits seinen Ekel überwinden, wenn es darum geht diverse Tiere (die für uns eben nicht als Genuss angesehen werden) zu essen oder sich typischen Dschungeltieren aussetzen und seine eigenen Ängste überwinden.

Das, was du beschreibst ist Nonsens und einfach nur falsch.

Dass du zudem eine Artikel postet, der der deinigen Meinung gleich kommt, sagt aber auch mal absolut nichts über das dort Geschriebene aus - denn zum einen habe ich paar Postings davor bspw. ebenfalls einen Artikel, der der meinigen Meinung gleichkommt, gepostet, ferner gibt es dazu eben zwei Meinungen, die jeweils von vermutlich tausend Texten jeweils in Internet be- oder widerlegt werden. Was nun "treffend" ist, ist Ansichtssache - so wie die deinige Einstellung ztu Ariva offensichtlich.


@Talisker
zum einen erfreut es mich, dass auch du das Ganze als Voyeurismus erachtest, wenngleich verdi das nicht so sieht, mit dem Argument, dass dieser nur dann als solchjer anzusehen wäre, wenn er dabei sexuelle stimuliert würde - Schwachsinn!

Dennoch ist das Format per se erfolgreich...denn Erfolg misst sich im TV nun mal nach Marktdurchdringung/ Quote. Da kannst du noch so sehr sagen, dass die Formate nicht erfolgreich seien, dennoch werfen sie einem Bohlen (oder Raab sich selbst) die Kohle mit Schubkarren vor die Füsse. (als Gegenleistug für den Erfolg!)
Zudem sind die Werbezeiten in diesen Formaten extrem hoch und nicht vergleichbar mit "gewöhnlichen" Preisen bei Abendsendungen..es gibt zahlreiche Faktoren, die als Maßzahl herangezogen werden können und den Erfolg untermauern....einzig und alleine eine einzige bleibt aus und wird nicht herangezogen: und zwar das subjektive Missfallen eines Individuum unter Millionen Menschen.


-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.01.11 15:49

1182 Postings, 5131 Tage magnum61@joker

Wenn man abends nach "erfolgreicher Arbeit" , weil man beruflich erfolgreich ist...so ein Format zur Enstpannung braucht/mitnimmt, ...o.k...dann ist das so.

Ach, und wenn das so ist, warum akzeptierst Du das nicht, sondern wetterst dagegen?

Ich warte übrigens immer noch auf Deine Antwort....

Dass Du meckern kannst und eine konträre Haltung annehmen kannst, hat wohl hier mittlerweile jeder verstanden.  

25.01.11 15:51

29411 Postings, 6276 Tage 14051948KibbuzimJa das stimmt

als die Intendanten zunehmend nur noch auf die Quote achteten ging es mit den öffentlich-rechtlichen bergab,sie fogten dem primitiven Mist der privaten Sender.

Aber das sind wohl Gedanken aus einer längst vergangenen Zeit.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.01.11 15:51

1182 Postings, 5131 Tage magnum61Ach ja, noch was

"brauchen" wird solche Sendungen keiner.

Das Thema "brauchen" Steht hier auch gar nicht zu Diskussion. Für mich ist das ganze Thema Fernsehen eher "nice to have". Wenn es nicht da wäre, könnte ich es auch nicht ändern. Aber es ist nunmal da und ich kann mir aussuchen, was ich sehe (und was nicht).  

25.01.11 15:56

15491 Postings, 9014 Tage preisder tali holt bestimmt auch immer genau die blinse

an die tafel , von der er 100pro sicher is , daß sie keinen schimmer hat .
wo bleibt da die würde ;-)  

25.01.11 15:57
1

95441 Postings, 8520 Tage Happy EndStimmt wohl nicht ganz, sportie

z.B. 8. Dschungelprüfung 2011: Reifeprüfung

"Aus einem Bottich mit Dreckwasser, Schleim, Fischabfällen und -innereien, müssen innerhalb einer Minute drei Sterne gefunden werden."  

25.01.11 15:57

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerFalsch verstanden, sportsstar

Ich bestreite nicht, dass die Sendungen erfolgreich sind, aber das kann kein Argument für ihre "Güteklasse" sein. Darum auch meine kleine Assoziation zum vollen Fußballstadium zur Hinrichtungsshow, vastehste?

Es ist nicht vergleichbar, aber die Sache erinnert mich an
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergenweitwurf
Hat viel Erfolg, die machen das freiwillig - aber irgendwo hörts auf.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.01.11 15:59

45706 Postings, 7614 Tage joker67Treffend sportie...zwei Meinungen so ist das.

Wann treffen wir uns und tauchen mal gemeinsam ne Runde in Fischabfällen bei 30° Aussentemperatur??

@magnum...du verwechselst hier etwas...ich wettere nicht,sondern ich diskutiere über zwei verschiedene Ansichten zu einem Thema.

Wenn du so etwas brauchst bitte...von mir aus kannst du dich auch bei Aldi nackt in die Gefriertruhe legen.;-))

Jedem das seine...

-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

25.01.11 16:01

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerSekunde mal -

macht das Spaß, das mit der Kühltruhe und dem nackt liegen da bei Aldi?
Mist, und ich hab gleich Konferenz.
magnum61, kannst du dann bitte mal nen Erfahrungsbericht einstellen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.01.11 16:03
2

40576 Postings, 7816 Tage rotgrünWisst ihr was mich ankotzt?

Diese Weltenverbesserer die immer mit den Pfoten auf andere zeigen und belehren wollen und sich dadurch für was besseres halten.
Soll doch jeder schauen was er mag, essen was er mag und bumsen was er mag! Solange dadurch niemand anders Schaden hat, ist doch alles in Butter.
Superstar ist Schrott, DC auch, klar, aber warum ist es so erfolgreich? Weil  der Zuschauer sehen will, wie sich einige Leute für Erfolg, oder einmal im Rampenlicht zu stehen, seelisch prostituieren.
So einfach ist das.:-))
-----------
Der Benutzer ist ARIVA.DE Mitarbeiter.

25.01.11 16:03
1

27350 Postings, 5287 Tage potzblitzzz@Talisker

Nicht jeder "Zwerg" / Kleinwüchsige möchte geworfen werden. Manche machen es aber, weil sie ihre Würde nicht verletzt sehen und sie Geld verdienen können.

Nicht jede Frau möchte Prostituierte sein. Manche machen es aber, weil sie ihre Würde nicht verletzt sehen und sie Geld verdienen können.

Sind alle Kleinwüchsigen nun Wurfobjekte, und sind alle Frauen Nutten?

Das Zwergenweitwurf-Verbot ist ein extrem schlechtes Beispiel für Antidiskriminierungspolitik.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

25.01.11 16:08
2

31082 Postings, 8256 Tage sportsstarjetzt wird´s mir zu doof

wenn sogar tatsächlich die Meinung vorherrscht, dass diejenigen, die dort im Camp sind, nicht auf freiwilliger Basis dort sind...lächerliches Verständnis von "Zwang", sorry. Insbesondere wenn du dafür bis zu 50k (für 2 Wochen) bekommst und die Medienlandschaft schon zuvor dein Zuhause war bzw. schon immer der Brötchengeber.

Anyways, ich freu mich auf heute Abend! ;)
-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

25.01.11 16:09
3

61594 Postings, 7503 Tage lassmichreinGoil. ´ne 100-Posting-Diskussion über ne Sendung

die es eigentlich nichtmal wert ist, ausgestrahlt zu werden.... Sauberle.... :))
-----------
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben