Deutsche Biotechwerte ab 2016

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 00:53
eröffnet am: 03.01.16 16:31 von: BICYPAPA Anzahl Beiträge: 201
neuester Beitrag: 25.04.21 00:53 von: Mandyvmkya Leser gesamt: 77580
davon Heute: 12
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

16.07.16 13:26

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAVorsicht bei Amp Biosimilars

Vorsicht bei Amp Biosimilars

Ich möchte hier noch mal vor einem Wert warnen, der kurz vor Veröffentlichung des Jahresberichtes die fast die gesamte Führungsriege austauscht.

amp biosimilars ernennt Klaus K. Wilgenbus zum neuen CEO
http://www.ariva.de/news/...t-klaus-k-wilgenbus-zum-neuen-ceo-5794748

Hamburg, 15. Juli 2016 - Die amp biosimilars AG gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat Herrn Dr. Knut Adermann und Herrn Gunnar Janssen als Vorstand abberufen hat. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei beiden Vorständen für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

http://www.ariva.de/news/...milars-ag-aenderungen-im-vorstand-5814804

Zum Halbjahresbericht waren nur noch etwa 1,4 Millionen € in der Kasse. Somit dürfte der Kassenbestand langsam gegen 0 gehen, falls überhaupt noch eine sinnvolle Arbeit geleistet wird. Vermeldet wurde nur eine angeblich Auslizensierung von unbekannten chinesichen Firmen, die auch nicht genannt werden. Also, hier ist äßerste Vorsicht angesagt. Die bewertung an der Börse immer noch über 23 Millionen € Wahrscheinlich kein Geld in der Kasse. Vor der Veröffentlichung des Jahresberichtes wird praktisch die gesamte Führungsebene ausgetauscht

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iotechwerte-fakten-2016  

22.07.16 12:55

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAJahresbericht AMP Biosimilars

Der Jahresbericht ist da. Wie vermutet waren zum Stichtag 31.12 noch gut 760.000 € in der Kasse. Damit dürfte jetzt in diesen Monaten eine neue Kapitalmaßnahme fällig sein. Doch wer zeichnet zu diesem Preis. Damit wäre AMP zahlungsunfähig, falls jetzt nicht noch ein Partner oder eine Kooperation für das nötige Geld in der Kasse sorgt. Man beschränkt sich nur noch auf die vorklinische Phase. Mich würde es nicht wundern wenn hier bald die Zahlungsunfähigkeit verkündet wird. Der alte Vorstand hat sich dann noch vom Acker gemacht, wie man das bei uns so nennt. Von Anfang an hatten hier einige Leute ein ungutes Gefühl.

http://www.ampbiosimilars.com/uploads/documents/...gebericht_2016.pdf  

28.07.16 15:46

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAAnavex und Amp Biosimilars

​Anavex und Amp Biosimilars Anavex mit schlechten Ergebnissen mit Kurseinbruch und der erwartete Abverkauf bei Amp Biosimilars drücken den DBI Deutschen Biotech Index wieder auf unter -10%. Eigentlich keine Werte die man im Depot haben sollte, doch der Index wird dadurch doch gravierend in Mitleidenschaft gezogen. Das Biotechdepot notiert bei etwa 23,5% im Plus. Bis auf die zwei Werte Evotec und Formycon bei denen ich noch Nachrichten erwarte sind keine Werte mehr im Depot. Die Cashquote liegt im Augenblick bei sehr hohen 74%. Bei einigen Werten warte ich auf einen günstigen Einstieg. Zur Zeit fehlen mir die Investitionsmöglichkeiten. So heißt es halt auf die Chancen warten. Ich wollte mir jetzt auch nicht mehr die gute Performance dieses Jahr versauen. Spekulativ könnte ich noch Cytotools und Probiodrug nehmen, doch noch ist das Risiko einfach zu groß. Probiodrug würde bei schlechten Ergebnis ebenso wie Anavex gnadenlos abgestraft. Bei Alzheimer Wirkstoffen ist die Möglichkeit eines Scheiterns enorm hoch. Deshalb werde ich das Risiko nicht eingehen. Im Chartbild wird das Biotechdepot im Vergleich zum S-DAX gezeichnet. Der DBI Deutsche Biotechindex steht wie oben schon erwähnt heute bei ca 10% im Minus. Die Platzierung zur Zeit etwa bei Position 150-160 von knapp 1700 Teilnehmern. Ich bin zufrieden.

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iotechwerte-fakten-2016

 

23.08.16 21:51

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPADepot Update

Ich möchte noch mal ein kleines Update des Biotechdepots machen. Ich habe heute die restlichen Werte verkauft, da ich in den nächsten Wochen keine Zeit zur Beobachtung habe. Gerade bei Biotechwerten ist es sehr sinnvoll eine möglichst große Präsenz zu haben, um auch bei unvorhersehbaren Ereignissen schnell reagieren zu können. Die Cashquote beträgt jetzt also 100%.

Was ist in den letzten vier Wochen passiert. Mit einer sehr geringen Investitionssumme (zwischen 25%-40%) ist es gelungen den bis dahin schon Klasse Depotstand von etwa 23% auf 28,3% auszubauen. Bei freundlichem Allgemeintrend beim S-DAX, der jetzt etwa bei 5% notiert, reichten die drei Werte Epigenomics, Evotec und Formycon aus um mit kürzeren Trades fast einen Jahreshöchststand zu markieren. Der deutsche Biotechindex DBI notiert mit einem Minus von etwa 10,5% sehr schwach.
Mein Biotechdepot belegt bei diesem Stand von einem Plus 28,3% etwa Rang 120 von etwa 1700 Teilnehmern. Ich hoffe in ca 3-4 Wochen wiederan Board zu sein. Ziel ist es vorsichtig zu agieren, um vielleicht am Jahresende noch den einen oder anderen Wert beim Window Dressing zu erwischen.  

26.08.16 15:27

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPANews Cytotools

http://www.ariva.de/news/...ternehmen-dermatools-biotech-gmbh-5857941

CytoTools AG: Das Tochterunternehmen DermaTools Biotech GmbH reicht Schadenersatzklage gegen den Wirkstoffhersteller ein
 

29.08.16 08:42

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPANews Brain

Gesamte Meldung unter folgendem Link

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-suessstoffe/?newsID=957621

B.R.A.I.N. Biotechnology Research And Information Network AG: BRAIN, AnalytiCon und Roquette unterzeichnen eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung einer neuen Generation natürlicher Süßstoffe
DGAP-News: B.R.A.I.N. Biotechnology Research And Information Network AG /
Schlagwort(e): Kooperation

2016-08-29 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

BRAIN, AnalytiCon und Roquette unterzeichnen eine strategische
Partnerschaft zur Entwicklung einer neuen Generation natürlicher Süßstoffe

 - Die drei Partner des DOLCE-Konsortiums stellen sich der Heraus-
   forderung, neue Konzepte im Bereich Zucker und Süßstoffe in
   verschiedenen Märkten und Anwendungen zu entwickeln

 - Viele der größten Fortune 500 Konsumgüterprodukt-Unternehmen haben ein
   starkes Interesse auf diesem Gebiet

Zwingenberg und Potsdam (Deutschland) und Lestrem (Frankreich), 29. August
2016: Das Bioökonomie-Unternehmen BRAIN AG (ISIN DE0005203947 / WKN
520394), der Naturstoffspezialist AnalytiCon Discovery GmbH und Roquette,
ein Marktführer für Inhaltsstoffe für Speziallebensmittel aus pflanzlichen
Rohmaterialien, haben heute eine strategische Partnerschaft mit dem Namen
DOLCE bekannt gegeben. Innerhalb dieses einzigartigen Konsortiums werden
die Partner gemeinsam natürliche Süßstoffe und Süßgeschmacks-verstärker mit
dem Ziel entwickeln, eine Zucker- und Kalorienreduktion in einer Vielzahl
von Nahrungsmitteln und Getränken zu erreichen. Diese Innovationen werden
dem globalen Markt zugutekommen und die dringenden Bedürfnisse hinsichtlich
des natürlichen Zuckeraustausches adressieren.  

06.09.16 09:39

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAEinzelstatistik

Hier noch mal die Einzelstatistik der deutschen Biotechwerte seit Jahresanfang bis zum heutigen Tag.
 
Angehängte Grafik:
biotechindex_2016_013_monatsstatistik_6sept.png
biotechindex_2016_013_monatsstatistik_6sept.png

01.10.16 12:27

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAMorphoSys

MorphoSys gibt bekannt, dass sein Lizenznehmer Janssen positive Phase 3-Ergebnisse von Guselkumab in Schuppenflechte veröffentlicht hat . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Guselkumab hat beide primäre Studienziele bei Patienten mit moderater bis schwerer Schuppenflechte (Plaque Psoriasis) erreicht

Janssen präsentierte heute Ergebnisse einer klinischen Phase 3-Studie von Guselkumab bei 837 Patienten mit moderater bis schwerer Schuppenflechte (Plaque Psoriasis) ("VOYAGE 1" Studie).
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung gab Janssen bekannt, dass "neue Phase 3-Daten signifikante Wirksamkeit gegenüber Placebo, sowie eine Überlegenheit von Guselkumab gegenüber Humira® bei der Behandlung von moderater bis schwerer Plaque Psoriasis zeigen". Janssen erklärt darüber hinaus, dass Guselkumab "signifikante Wirksamkeit verglichen mit dem Tumor-Nekrose-Faktor Blocker Humira® in allen wesentlichen Endpunkten der Studie über eine Behandlungszeit von 48 Wochen" zeigt.
Gemäß Janssens heutiger Pressemitteilung wurden die beiden primären Studienziele erreicht. Diese beinhalten die Verbesserung der Krankheitssymptome bei Schuppenflechte: Dabei wurde das Erreichen von reiner bzw. fast reiner Haut (gemessen durch die Parameter IGA 0 oder 1 und PASI 90) in Behandlungswoche 16 bei Patienten, die mit Guselkumab behandelt wurden, im Vergleich zu Patienten, die ein Scheinmedikament (Plazebo) erhielten, gemessen. Zusätzlich berichtet Janssen, dass alle wesentlichen sekundären Studienziele mit statistischer Signifikanz bei dem Vergleich von Guselkumab gegenüber Humira® erreicht wurden.
Guselkumab ist ein mithilfe der Antikörperbibliothek von MorphoSys identifizierter, vollständig humaner Antikörper, der sich gegen das Zielmolekül IL-23 richten soll.  

01.10.16 12:33
1

5245 Postings, 4599 Tage Der_Heldbei Medigene gab's auch News

04.10.16 11:50

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPANoxxon Listing

DEWB: Noxxon-Bewertung enttäuscht

Bei der wertmäßig bislang wichtigsten Beteiligung von DEWB, dem Biotechnologieunternehmen Noxxon, wurde laut SMC-Research auf ein klassisches IPO verzichtet und stattdessen ein Listing an der Euronext durchgeführt. Der Unternehmenswert, der sich aus dem Kurs am ersten Börsentag ergeben hat, liegt nach Angabe der Analysten deutlich unter ihrer vorherigen Schätzung.

http://www.finanznachrichten.de/...xxon-bewertung-enttaeuscht-500.htm  

05.10.16 14:47

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPA4SC AG Subgrupennanalyse positiv

Die 4SC AG (4SC, FWB Prime Standard:
VSC) und ihr Entwicklungspartner Yakult Honsha Co., Ltd. (Yakult Honsha)
haben die Daten der von Yakult Honsha in Japan und Südkorea durchgeführten
randomisierten, multizentrischen Phase-II-Studie retrospektiv ausgewertet.
In der Studie wurde die Wirkung des epigenetischen Krebsmedikaments
Resminostat von 4SC in Kombination mit der Standardtherapie Sorafenib im
Vergleich zur Sorafenib-Monotherapie als potenzielle neue
Erstlinientherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs
(hepatozelluläres Karzinom, HCC) untersucht.

Bei einer großen Patienten-Subgruppe von 84 Patienten (50 % der
Studienteilnehmer), deren Anzahl an Blutplättchen zu Beginn der Studie
höher lag als der mediane Wert aller Studienteilnehmer, zeigte die
Behandlung mit Resminostat in Kombination mit Sorafenib einen wesentlichen
Vorteil in Bezug auf die Gesamtüberlebensdauer (overall survival, OS) im
Vergleich zur Sorafenib-Monotherapie. Da die Gesamtüberlebensdauer der
klinisch wichtigste Endpunkt bei fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) ist,
bieten die Ergebnisse der Subgruppen-Analyse wichtige Erkenntnisse für die
zukünftige klinische Entwicklung von Resminostat in Kombination mit
Sorafenib in dieser Indikation. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse führen
4SC und Yakult derzeit Gespräche über ihre Pläne für eine klinische
Weiterentwicklung von Resminostat.  

05.10.16 18:24

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAProbiodrug

Probiodrug AG :

* Intends to issue up to 744,248 new shares

* To increase share capital of company by 744,248 euros, from 7,442,487 euros($8.33 million)to 8,186,735 euros, against cash contribution

* Probiodrug launches capital increase by means of an accelerated bookbuild offering

* New shares represent up to approximately 10% of company's issued share capital  

08.10.16 06:18

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAStatistik zum 8.10.

Es wird noch mal Zeit für eine Statistik des Biotechdepots. Mein Biotechdepot weist im Augenblick für das Jahr 2016  ein Plus von knapp 31% auf und notiert damit auf Jahreshöchstwert. In den letzten Wochen gab es jede Menge positive Nachrichten, so dass sich der DBI Deutsche Biotechindex auf etwa - 8,5% verbesserte, der sogar mal zwischendurch auf unter -13% abgerutscht war. Der S-DAX dagegen notiert dagegen bei einem Plus von knapp 4% Der NBI Nasdaq Biotechindex scheint sich nun zu stabilisieren. Nach einer Korrektur von ca 30% scheint hier der Boden gefunden. Er ist oft Richtwert für einige deutsche Werte.
Zur Strategie des Depots. Mit dem Plus von ca 31% dieses Jahr bin ich recht zufrieden, werde aber noch mehr Risiko rausnehmen. Bei 4SC hatte ich mit mehr Kursplus gerechnet, da sie nach der Nachricht mit Resminostat doch wieder eine große Rolle bei Leberkrebs spielen werden. Hier werde ich nach der Präsentation die Position wieder verringern. Ich warte noch die Präsentation der Daten ab. Erfreulich die Entwicklung bei Paion und Epigenomics. Bei Epigenomics könnte ich mir eine Stärkung der Position vorstellen. Etwas Sorgen macht mir der Langfristwert Formycon. Trotz guter Nachrichten aus dem Biosimilarumfeld kommt dieser Wert einfach nicht aus der Hüfte. Ich rechne jetzt bis zum Jahresende nicht mehr großen Kursbewegungen. Bei einigen ausgesuchten Werten rechne ich aber mit Window Dressing. Vielleicht werde ich noch aus diesem Grund co.don dazu buchen. Ich werde die Cashquote sehr hoch halten, da jetzt doch ein wenig die Möglichkeiten bei den deutschen Biotechs fehlen.
Im Augenblick befinden sich 4SC, Epigenomics, Paion und Formycon im Depot. Die Einzelheiten bitte ich euch der Aufstellung zu entnehmen. So, das wärs für heute. Ich wünsche euch noch viel Glück bei euren Entscheidungen.

 
Angehängte Grafik:
biotech_musterdepot_8.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
biotech_musterdepot_8.png

25.11.16 20:24

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAIndexneubestezung für 2017

Ich würde gerne für 2017 den DBI Deutschen Biotechindex neu besetzen. Wenn ihr noch einen deutschen Wert kennt, der unbedingt da rein soll bitte ich jetzt um die Vorschläge.
Als Neuvorschläge gibts bei mir die Werte B.R.A.I.N. und Curasan, der in einigen Listen als Biotechwert gelistet ist.
Noxxon würde ich nach der Zulassung nicht nehmen, da er für mich kaum zu recherchieren ist. Sollte eine Notierung an einem deutschen oder verfolgbaren Börsenplatz erfolgen, nehme ich ihn wieder mit auf die Liste.
Weiterhin würde ich AMP Biosimilars aus dem Index nehmen. Sie haben kein Geld mehr in der Kasse und sind seit etwa 3 Monaten mit der Erstellung des Halbjahresberichtes überfällig. Bei einer Insolvenz würde bei etwa 25 Werten dadurch der Index mit 4% belastet. Dies halte ich nicht für sehr sinnvoll.
Dies sind meine Vorschläge. Wenn ihr weitere Ideen habt bitte ich um zeitnahe Resonanz,  

29.11.16 15:54

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPABiotechindex 2017

Hier die vorläufigen Werte für den Biotechindex 2017 DBI. Sollten noch weitere Werte bekannt sein, dann meldet euch bitte.
 
Angehängte Grafik:
biotechindex_2017_001.png
biotechindex_2017_001.png

19.12.16 10:59

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAEinzelstatistik

Ich hab heute ein wenig Zeit. Deshalb kurz vor Jahresende noch einmal eine Einzelstatistik der deutschen Biotechwerte. Im Augenblick zeigen sie ein wenig Stärke gegen den S-DAX und holen ein wenig auf. Der S-DAX performed in 2016 etwa mit 2% im Plus. Der deutsche Biotechindex DBI verzeichnet in 2016 bisher einen Wert von etwa -7%.  
Angehängte Grafik:
biotech-2016_einzelstatistik-19-12.png
biotech-2016_einzelstatistik-19-12.png

20.12.16 08:18

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAJahresstatistik für 2016

Die Bilder werden hier nicht richtig dargestellt. Deshalb möchte ich euch bitten die Vergleichscharts unter folgenden link zu entnehmen

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iotechwerte-fakten-2016

Statistik NBI
Ich habe gestern meine Bücher für die Biotechwerte geschlossen und möchte eine kleine Statistik dazu machen. Hier die wichtigsten Vergleichswerte. Der NBI Nasdaq Biotechindex ist oft Taktgeber für einige Biotechwerte und gibt dieses Jahr etwa 20% ab. Von der Spitze vor etwa 15 Monaten sind es schon über 30%. Hauptverursacher hierfür war die politische Diskussion über Kostenerstattung im Gesundheitssystem. Es bleibt abzuwarten inwieweit Trump, wenn er dann gewählt wird die Versicherungsleistungen wieder reduzieren wird.

Statistik DBI Deutscher Biotechindex
Jetzt zu den deutschen Biotechwerten. Der DBI schließt mit einem Wert von -6,47% ab und performed damit weitaus besser als der amerikanische NBI. Der S-DAX notiert als Vergleichswert etwa bei 4,5%. Damit hätten wir im Jahresvergleich einen Unterschied von fast 11% zu verzeichnen.

Das Biotechdepot
Hier noch kurz die Statistik zu meinem Biotechdepot. Auch im Dezember ist es mir bei geringerem Risiko fast 2% zuzulegen. Damit schließt jetzt mein Jahresdepot mit 43,97% ab. Damit belege ich von etwa 1850 Teilnehmern im Ariva Börsenspiel ca. den 80 ten Platz. Vielleicht noch einige kurze Notizen zum Jahresverlauf. Bei Biofrontera habe ich einen schweren Fehler gemacht, der sehr teuer war. Ich habe die Aktie gekauft obwohl die Nachricht der Zulassung schon wochenlang vorher eigepreist wurde. Das hätte mir nicht passieren dürfen. Bei Epigenomics hatte ich auch eine falsche Situationseinschätzung wegen der Kapitalmaßnahmen nach der Zulassung. Hier war es aber noch entschuldbar, da auch ein günstigeres Szenario denkbar wäre. Ansonsten nur kleinere Stockfehler bei unklarer Sachlage. Nutzen konnte ich dagegen alle Sonderlagen beim Brexit und der US Wahl von Trump. Etwa 80% meiner Trades konnte ich trotz negativer Vorgaben  des DBI positiv abschliessen. Der Lohn war dieses Jahr ein schönes Plus von etwa 44%. Die nächsten Tage werde ich zur Vorbereitung der Strategie für 2017 nutzen. Die Statistik für die einzelnen Werte bitte ich euch folgendem Biotechthread von mir zu entnehmen.

[url]http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...werte-fakten-2016[/url]


Hier noch die Darstellung des Verlaufs meines Biotechdepots im Jahresvergleich mit dem S-DAX.
Bleibt mir jetzt noch euch allen schöne Festtage zu wünschen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Leute bedanken die positiv hier zur Diskussion beigetragen haben.  

29.12.16 09:15

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPABiotechdepot 2017

Biotechdepot 2017 Ich werde auch in 2017 beim Ariva Depotspiel wieder ein für alle sichtbares Musterbiotechdepot einrichten. Meine drei Hauptfavoriten für 2017 möchte aber jetzt schon nennen. In unregelmäßigen Abständen oder bei Besonderheiten werde ich mich wieder zu den deutschen Biotechwerten melden.

Biotest DE0005227235
Cytotools DE000A0KFRJ1
Magforce DE000A0HGQF5 I
Ich wünsche euch alles Gute fürs nächste Jahr und immer den richtigen Riecher. Liebe Grüße BICYPAPA

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iotechwerte-fakten-2016  

01.01.17 19:50

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPADBI 2017

Der DBI 2017 setzt sich jetzt aus 28 Werten zusammen. Da keine neue Nennungen gemacht wurden, könnt ihr alle Werte oben  der Vorschlagsliste entnehmen.
Der Index startet mit 100.000 Punkten. Alle Werte sind gleich gewichtet.
Folgende Werte gelten als Vergleichswerte.

DAX 11481
S-DAX 9519
NBI 2773

Meine Strategie Anfang des Jahres. Da am Jahresende viele Werte für Kosmetikorder herhalten mussten, werde ich etwas vorsichtiger starten. Die Gewichtung werde ich auch am Anfang nicht so hoch wie letztes Jahr vornehmen. Anfangswerte werden wohl MorphoSys, Biotest sein die ich ins Depot nehme. Ansonsten warte ich erst ein wenig die Entwicklung und den Einstieg ab. So bleibt aber viel Geld in der Kasse für Sondersituationen. Auf geht's. Mein Ziel ist es den DBI Deutschen Biotechindex zu übertreffen. Letztes Jahr war super. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Ich rechne eher mit einem ruhigeren Verlauf.  

09.01.17 07:50

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAProbiodrug News

 Probiodrug announces completion of recruitment for the SAPHIR Phase 2a study of Glutaminyl Cyclase Inhibitor PQ912 in early Alzheimer's disease patients
HALLE (SAALE), Germany, 09 January 2017 - Probiodrug AG ("Probiodrug", Euronext: PBD), a biopharmaceutical company developing novel therapeutic solutions to treat Alzheimer's disease (AD), announces that recruitment for the Phase 2a SAPHIR study has been completed in mid-December 2016. A total of 120 patients have been randomised, surpassing the 110 patients planned in the study protocol.
The SAPHIR study is a randomized, double blind study comparing PQ912 to placebo in treatment naïve patients with early AD. PQ912 targets inhibition of the Glutaminyl Cyclase (QC) enzyme which reduces production of highly neurotoxic pGlu-Abeta and related oligomers implicated in AD. PQ912 has been extensively investigated in a Phase 1 SAD/MAD study showing good tolerability and a dose dependent QC-inhibition in the spinal fluid.
The primary objective of the SAPHIR study is to investigate the safety of PQ912 in the target population and the secondary objective is to assess the pharmacodynamics profile through various readouts.
In this study Mini-Mental State Examination (MMSE) and the Cogstate neuro-psychological tests are monitored blindly every 30 patients to ensure consistency and reliability of ratings. First blinded results at baseline show that the mean MMSE scores from the 120 randomised patients is 25.3, the mean age is 73 years and gender distribution is 64 female and 56 male. Current results indicate a low variability and therefore the high quality of the assessments being used.
Full unblinded results of the SAPHIR study are expected in the second quarter of 2017.
 

11.01.17 06:40

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAMologen News

MOLOGEN AG: Kooperationspartner erhält Förderung für Kombinationsstudie in
HIV mit Hauptprodukt Lefitolimod

  - Aarhus Universitätsklinik erhält Förderung von Gilead Sciences, Inc.

  - Finanzierung für neuartiges "Kick-and-Kill"-Konzept zur HIV-
    Eradikation

  - Lefitolimod soll mit neuartigen Virus-neutralisierenden Antikörpern
    kombiniert werden

Berlin, 10. Januar 2017 -  Das Biotechnologie-Unternehmen MOLOGEN AG (ISIN
DE0006637200; Frankfurt Wertpapierbörse Prime Standard: MGN) gab heute
bekannt, dass sein Partner, die dänische Aarhus Universitätsklinik, eine
Zusage zur Förderung von 2,75 Mio. US$ von dem biopharmazeutischen
Unternehmen Gilead Sciences, Inc, Foster City, USA, erhalten hat. Die
Förderung soll eine geplante klinische Studie in HIV-positiven Patienten
unter antiretroviraler Therapie (ART) finanzieren, in der MOLOGENs TLR9
Agonist, der sogenannte Immune Surveillance Reactivator (ISR) Lefitolimod,
in Kombination mit neuartigen Virus-neutralisierenden Antikörpern
untersucht werden soll. Die Antikörper werden von der Rockefeller
Universität in New York, USA entwickelt. MOLOGEN würde Lefitolimod für die
Studie bereitstellen. Diese neuartige Kombination, die im Rahmen der
geplanten Studie untersucht werden soll, würde den neuesten Ansatz des
"Kick-and-Kill"-Konzepts zur Behandlung von HIV darstellen.
 

13.01.17 06:44

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPADBI Chart 2 Jahre


Hier mal der DBI Deutsche Biotechindex im Chartbild über die letzten zwei Jahre. Er ist jetzt wirklich der Gewinner der Indizes. War im Verlauf des letzten Jahres noch große Verluste zu verzeichnen machte er sich letztes Jahresende und jetzt am Jahresanfang zu neuen Höhen auf. Leider ist es mir nicht gelungen von dieser Performance zu profitieren. Ich war zu wenig investiert und ich hab nicht die Performer getroffen, da ich die Hauptgewinner nicht berücksichtigt habe. Dazu dann mehr gegen Monatsende in der Einzelstatistik. Bis dahin wünsch ich euch alles Gute und viel Erfolg

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223874-neustebeitraege/deutsche-biotechwerte-fakten-2016

 

18.01.17 08:11
1

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAEinzelstatistik 18 Januar

Einzelstatistik 18. Januar Ich hab mal eine Einzelstatistik schon am 18 Januar gemacht. Demnach verzeichnet das Depot einen Wert von über 8%. Weil Mologen an der Spitze steht und Pokemon zuliebe wollte ich ihm die Freude machen. Na mal ehrlich, wer hats so erwartet? Viele Außenseiter sind bisher die Top-Performer.

Deutsche Biotechwerte Fakten ab 2016 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iotechwerte-fakten-2016
 
Angehängte Grafik:
biotech2017-001.png
biotech2017-001.png

03.02.17 07:44
1

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPAVerdoppelung der Performance

Die deutschen Biotechwerte ziehen ihren Trend fort. In den letzten zwei Wochen konnten sie ihre Performance auf über 16% seit Anfang des Jahres ausbauen. Deshalb gibt es jetzt nach ca 4 Wochen schon die zweite Einzelstatistik. Etwas schwach notieren die Werte, die sich stark am NBI Nasdaq Biotechindex anlehnen. MorphoSys, Qiagen, Evotec und BB Biotech.
 
Angehängte Grafik:
biotech2017-003.png
biotech2017-003.png

18.03.17 07:41

1931 Postings, 3820 Tage BICYPAPABiotechchart DBI seit 2014

Biotechchart DBI seit 2014 Hier mal ein Langfristchart der deutschen Biotechwerte seit Januar 2014, die in Deutschland notieren. Da war viel Musik drin. Erst eine brutale Korrektur. Wer dann Mitte letzten Jahres auf die richtigen deutschen Werte gesetzt hatte, kann sich über einen Gewinn von über 50% freuen. Zusammen mit den deutschen Werten, die an der Nasdaq und in Amsterdam notierten sah die Bilanz wegen der NBI Korrektur aber sehr bescheiden aus. Die Werte handel ich eigentlich in meinem Biotechdepot gar nicht mehr. Leider sind mir dadurch etliche Prozente entgangen. Doch die Medienpräsenz ist in Deutschland praktisch gar nicht vorhanden und viele Werte sind in den entsprechenden Stückzahlen nicht sinnvoll handelbar. Übrigens hatte ich mit meinem Biotechdepot eine ausgesprochen gute Woche und notiere jetzt über 10%. Am Monatsende mache ich noch mal eine Übersicht.



Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/937146-neustebeitraege/deutsche-small-caps-basisinvestments-eines-langfristdepots

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben