Gewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 18.05.16 17:31
eröffnet am: 17.05.16 00:36 von: Spkk Anzahl Beiträge: 164
neuester Beitrag: 18.05.16 17:31 von: Karlchen_V Leser gesamt: 8236
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

17.05.16 16:23

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VHaste mal nen Beispiel für die Vokabeln der

geistigen Brandstiftung?  

17.05.16 16:49
1

110174 Postings, 8840 Tage Katjuschaach Karlchen, okay, extra für dich

Die AfD beziehungsweise einiger ihrer führenden Vertreter reden beispielsweise von


- Volkskörper - bezoieht sich u.a darauf dass Flüchtlinge in diesen Volkskörper eindringen (Gauland, Höcke). Gehörte in der NS-Zeit zum normalen Sprachgebrauch.

- der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp (laut Hocke) treffe auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp. Das sind gleich zwei Kernthesen der heutigen Rechten in einer Aussage. Nämlich der völkische Blutsbegriff (Rassentheorie), den wir schon in der Nazizeit hatten, gepaart mit der angeblichen Selbstverneinung der heutigen linksgrünversiften Systempolitik. Beides halte ich für extrem gefährlich, weil es nicht nur den Nationalismus stärkt, sondern auch die Demokratiefeindlichkeit.

- vom Selbstbestimmungsrecht der Völker - bezieht sich meist darauf wenn die EU angeblich uns Deutschen irgendwas wegnimmt, aber auch bei der Flüchtlingsdebatte, wenn dann kulturelle Eigenarten in einen obskuren Volksbegriff übergehen und vermischt werden. Kommt 1A von Adolf Hitler und anderer nationalistischen (damals auch meist gleichzeitig antisemtischen) Größen jener Zeit.

- Einwanderer-Mob - wird von Höcke oft verwendet, wenn er einzelne Straftaten von Migranten benutzt, um gegen die Flüchtlinsgpolitik zu wettern

- Lügenpresse/Feindpresse - auch schon ein Begriff aus der Nazizeit

- das Abendland verteidigen - ebenfalls ein Begriff, den Goebbels gerne verwendete, nur damals halt gegen den Bolschewismus und die Juden. Heute wirds meist gegen den Islam verwendet


Ich könnt hier so weiter machen oder mir einfach nochmal die ganzen Höcke/Gauland-Videos und anderer AfD-Größen anschauen und auswerten, die teilweise aus rechtextremitischen Organisationen stammen. Davon gibts gerade in "Mitteödeutschland" nicht wenige Leute, die ihr völkisch/nationalistischen Denken jetzt in der AfD ausleben und dafür auf Veranstaltungen auch zunehmen gefeiert werden, was vor 10 Jahren undenkbar gewesen wäre. Und was dabei rauskommt, sieht man dann bei den Angriffen auf Asylbewerber. Die Täter sind halt überwiegend keine Rechtsextremisten, sondern Leute aus der Mitte, die sich von der aktuellen Debatte zur Bewahrung unserer abendländischen Kultur und eines obskuren Volkskörpers leiten lassen. Deshalb behaupten die ja dann auch meist, sie wären keine Nazis. Stimmt wahrscheinlich sogar, wenn man es auf die Mitgleidschaft in einer rechtextremistuschen Organisation bezieht, aber im Denken sind sie mittlerweile im tief rechten Milieu angekommen. Und ihre Ideen bekommen sie im wesentlichen heutzutage durch eher rechtspopulistische Organisationen wie Pegida oder der AfD. Die rufen nicht zu Gewalt auf, aber ihre Ideen führen ganz zwangläufig zu Gewalt durch einen national/völkisch denkendem Mob.  

17.05.16 16:54
1

110174 Postings, 8840 Tage Katjuschamuss man sich ja im übrigen nur die


tausenden Facebook-Kommentare der Wutbürger anschauen. Das sind doch überwiegend keine Nazis, aber ihre verwendeten Begriffe und totalen Ausraster sind total menschenfeindlich. In ihren Profilen gibt es in 95% der Fälle dann auch ein "like" für Pegida und die Afd.

und sowas kommt dan halt immer häufiger bei Politikern der "Systemparteien" auch mal als gewöhnlicher Brief an.



Moderation
Zeitpunkt: 18.05.16 11:20
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen - zudem durch das Zitieren eine Verbreitung von auf ARIVA.DE unerwünschtem Gedankengut.

 

 

17.05.16 16:56
1

110174 Postings, 8840 Tage Katjuschaoder



Moderation
Zeitpunkt: 18.05.16 10:24
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - geschmacklos. Sowas bitte nicht "zitieren".

 

 

17.05.16 17:00
2

110174 Postings, 8840 Tage Katjuschadie typische Gedankenwelt eines Pegidisten

dümmer gehts nimmer, aber dem Schwachsinn würden hier im Forum wohl auch noch einige folgen. Ist halt typische Pegida/AfD Logik.

 
Angehängte Grafik:
13055464_1110974612256853_323083696216....jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
13055464_1110974612256853_323083696216....jpg

17.05.16 17:02
4

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VWie jetzt?

Du hast da was gesammelt - ohne Zitat und ohne Beleg.

Nur mal so: Was ist das Problem bei Lügenpresse? Wenn es denn eine zutreffende Zustandsbeschreibung ist. Überdies stammt der Begriff nicht von den Nazis - und er wurde auch von Teilen der Studentenbewegung und deren Nachfolger verwendet.

"Das Abendland" verteidigen hat einen langen historischen Ursprung - wo ist das Problem?

Nur das soweit. Mir scheint, dass Du so ziemlich alles, was Rechts der Frau Merkel angesiedelt ist, als Gefahr ansiehst und den Nazi witterst. Im reziproken Verhältnis zu deinen vermeintlich sicheren Ansichten stehen indes deine Geschichtskenntnisse und die Kenntnisse des Grundgesetzes. Im GG steht an vielen Stellen was vom (deutschen)  Volk - am Reichtstagsgebäude steht es sogar über dem Eingang. Ist das nun völkisch und geistige Brandstiftung?  

17.05.16 17:11
3

511 Postings, 5185 Tage SpkkKatjuscha #75


Ja. ALLE kritisieren diese Linksterroristen.
Ramelow, die - wie du sagst - "linksgrünversifften" Journalisten, nur DU nicht ! ;)
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Sofern es sich um den Brief in #78 um keine Fälschung handelt, frage ich mich schon wie DU an das offensichtlich nicht für dich bestimmtes Schriftstück gekommen bist ??

Gilt für #79 auch. Glaube nicht das diese "Nachricht" für DICH bestimmt war. Und deswegen bin ich mir sicher das du damit gegen geltendes Recht verstößt.

Und was du gegen die Aussagen auf dem Plakat in #80 hast kapier ich sowieso nicht.
(Na ja. Du hast wahrscheinlich ja noch nie bei - 10 Grad draußen auf Montage gearbeitet. Dann könntest die Leute schon verstehen.)

 

17.05.16 17:13

2811 Postings, 3073 Tage PimpernelleKarlche, ist die warnung aus # 78 kein Beleg ?

17.05.16 17:16

2811 Postings, 3073 Tage Pimpernelle# 82 vielleicht wurde der Empfänger gefragt ?



Sowas soll's ja geben hierzulande....  

17.05.16 17:17

36845 Postings, 7557 Tage TaliskerMan kann sich natürlich auch dumm stellen

Gleich der erste googleTreffer für "Gauland Volkskörper":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...kskoerper-a-1071101.html
(dort ausnahmsweise mal ruhig bis zum letzten Absatz lesen)
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

17.05.16 17:25
4

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VPimpernelle: So ne "Warnung" ist ebenso wenig

erträglich wie andere Hetze. Es ging aber hier darum, dass Katjuscha behauptet hat, dass die AfD wegen der Verwendung bestimmter Vokabeln geistige Brandstiftung betreibt. Den Beweis ist er bisher schuldig geblieben.

Das ist übrigens jener Katjuscha, der kriminelle Handlungen bejubelt:
http://www.ariva.de/forum/...2993?search=Potsdam&page=0#jumppos12

 

17.05.16 17:28
1

2811 Postings, 3073 Tage Pimpernelle... Noch lese und werte ich selbst, Karlchen :--))

17.05.16 17:37
2

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustDass Katjuscha, aka M.G., sehr gern mit zweierlei

Maß misst, ist kein Geheimnis. siehe #86
 

17.05.16 17:41
1

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustGenauso verlogen wie die hier Demonstrierenden

http://www.n-tv.de/panorama/...ll-Niklas-gefasst-article17712676.html

Danke für soviel Mitgefühl der Familie des Erschlagenen! Ach, die Demonstration der rund 400 galt gar nicht der Familie des Erschlagenen?? Ohje, für was demonstrieren die dann? Haben die schon mal was von Mitgefühl oder Respekt gehört?

 

17.05.16 17:42

110174 Postings, 8840 Tage Katjuschadas du früher schon mal unter anderer ID gesperrt

wurdest, ist auch kein Geheimnis.

"aka M.G." könnt ich übrigens als Drohung auffassen.

hier sind nicht ohne Grund Klarnamen untersagt.



 

17.05.16 17:42
3

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VUnd wenn Talisker nicht nur den Spiegel lesen

, sondern sich auch mal darum bemühen würde, seine Kenntnisse der deutschen Sprache halbwegs auf Abiturniveau zu bringen, hätte er bei "Volkskörper" mal im Grimmschen Wörterbuch nachgesehen. Das ist so 100 Jahre vor den Nazis erschienen - und der Begriff "Völkskörper" wird da ohne jegliche Rassenideologie in seiner Bedeutung beschrieben.  

17.05.16 17:43
1

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustDrohung?

Drohung? Ein interessanter und v.a. gelungener Versuch, sich lächerlich zu machen!
 

17.05.16 17:45
4

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustKatjuscha oder M.G., dann verweise nicht

auf deine Webseite, auf dem jeder unter dem Impressum lesen kann, wie du "wirklich" heißt.

Dümmer geht immer

http://katjuscha-research.blogspot.de/

 

17.05.16 17:46
1

110174 Postings, 8840 Tage KatjuschaKarlchen

Na du bist mir ja ne Nummer.

Erst fragst du nach den Aussagen zur gesitigen Brandstiftung. Dann nenne ich dir diverse Beispiele. Und dann behauptest du einfach weiter, sie gäbe es nicht.

Toll, da ist dann wirklich jede Diskussion zwecklos, an der du offensichtlich auch nicht interessiert bist. Oder rechen dir Höckes und Gaulands Äußerungen nicht? Na das lässt dann echt tief blicken, was deine eigene Attitüde betrifft.


Und was kriminelle Machenschaften angeht, hab ich dir schon mal gesagt, dass ich Sitzblockaden nicht als krimnell ansehe. Wenn Rechtsextremisten durch meine Stadt laufen, und davon waren einige bei der besagten Demo dabei, dann blockiere ich die Strecke. Gewalttätigkeiten verurteile ich dabei immer scharf. Also bleib mal bei der Wahrheit! Seit Jahren spreche ich mich gegen Gewalt von rechts und links aus.  

17.05.16 17:48
2

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustEcht jetzt??

"Gewalttätigkeiten verurteile ich dabei immer scharf. Also bleib mal bei der Wahrheit! Seit Jahren spreche ich mich gegen Gewalt von rechts und links aus."

Kann mich nicht erinnern, wann du das letzte Mal Gewalttätigkeiten von links "scharf verurteilt" hättest!

Kannst du uns eine Kostprobe geben? Eine reicht schon. Sollte allerdings authentisch sein.

Danke!  

17.05.16 17:52
2

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VDu hast kein einziges genannt.

Wo denn? Alles was Du aufgeführt hast, waren völlig unproblematische Dinge - auch der "Volkskörper" (siehe oben).

Und natürlich geht es nicht darum, was Du als kriminell ansiehst, sondern darum, was kriminell ist. Und dazu gehört es mal in diesem Land immer noch, dass niemand in der Ausübung der Rede- und Versammlungsfreiheit gehindert werden kann. Aber wenn Du meinst, dass dem nicht so ist, scheinst du eine von den Gesetzen und der Verfassung ziemlich abweichende Ansicht zu haben. Vor solchen Leuten muss man sich hüten.  

17.05.16 17:53
1

2811 Postings, 3073 Tage PimpernelleLOL, Karlchen - die Brüder Grimm und ihr


Wörterbuch heranzuziehen, ist nun wirlich ein Geniestreich !

Die politischen Verhältnisse der damaligen Epoche mit den heutigen Verhältnissen vergleichen zu wollen..... für wie dämlich hältst Du denn die ariva Teilnehmer????

Und bevor Du das Grimmsche Wörterbuch zitierst, Band Nr. ,,, und jeweilige Seitenzahl genügt, dann kann ich selber nachschlagen....  

17.05.16 17:54
2

20863 Postings, 4096 Tage WeckmannDie Richterin, die den AfD-Sprecher des Kreisver-

bends Pforzheim Alfred Bamberg verurteilt hat, sieht in seinem Internet-Eintrag jedenfalls einen "Nährboden für ähnliche Straftaten". Oh, ich rieche Brandbeschleuniger...
Amtsgericht Pforzheim: AfD-Sprecher verurteilt | Karlsruhe | Nachrichten | SWR.de
Er hat Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte mit zivilem Ungehorsam verglichen. Deshalb muss der Sprecher des Pforzheimer AfD-Kreisverbandes jetzt eine Geldstrafe zahlen.
 

17.05.16 17:55
1

183 Postings, 2946 Tage ziggystardustPimpernelle: intellektuelle Nachhilfe von Nöten:

Karlchen verglich mitnichten die Epoche der Grimm-Brüder mit aktuellen Verhältnissen. Das solltest selbst du erkannt haben. Höcke und Co. zu unterstellen, dass die "braune Rhetorik" nutzen und als Beispiel Begrifflichkeiten aus der Grimm'schen Zeit anzuführen, grenzt schon an bewusste Verdummung.
 

17.05.16 17:58
4

15028 Postings, 5708 Tage Karlchen_VNatürlich ist es geistreich, die Gebrüder Grimm

heranzuziehen, denn das weitet immer den Blick. So kann sich etwa herausstellen, dass manche Begriffe, die den Nazis zugeschrieben werden, gar nicht von ihnen kommen. Beim Volkskörper geht es einfach ums Volk.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben