Du sagtest, Frau Merkel wäre wohlauf. Woher willst Du das wissen?
Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich habe 2 Augen. Und ich sehe eine Dame, die übergewichtig ist, was gerade im hohen Alter damit verbundene Krankheiten auslösen kann. Kann - nicht muss.
Das Zittern, z.B. bei feierlichen Anlässen, sieht für mich auch nicht nach bester Gesundheit aus. Das sind selbstverständlich nur meine persönlichen Beobachtungen.
Ich sage das ohne bösartige Gedanken; ich finde lediglich Deine sehr Merkel-affine Argumentation denkwürdig.
Ich nehme mal an, Du bist kein Computer, aber manchmal kommt es mir vor, als wären die Antworten programmiert.
Egal. Wie Du hier und auch in anderen Beiträgen siehst, gibt es viel Kritik an ihr. Ich würde sogar behaupten, die Mehrheit ist eher contra Merkel eingestellt.
Noch etwas zu den Kanzlern: Ich finde, die SPD-Kanzler waren die besseren. Sogar Schröder. Der hatte wenigstens die Eier,Kohls vergessene Reformen durchzuziehen und Nein zu einer Beteiligung im Irak-Krieg zu sagen.
Zu Adenauer kann ich nichts sagen. Kohl fand ich grässlich, und die Art und Weise, wie sich die CDU Anfang der 80er an die Macht vorarbeitete (geistig-moralische Wende. hihihi...) hat mir nicht gefallen. Kohl war aber immerhin so schlau, auf seine Berater zu hören. Ja, ich mochte ihn zwar nicht, aber ich fühlte mich unter Kohl nicht unsicher/unwohl.
Das ist seit Herbst 2005 anders.
|