FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 308 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3670886
davon Heute: 1218
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 616  Weiter  

30.09.17 09:11

241 Postings, 2555 Tage SteueridentifikationMasse - Gravitation - Raumzeit-Krümmung

Der Miterfinder der Atombombe , war ja nunmal genial-verrückt-normal .

Die Schwerkraft als solches wirkt auf den Raum . Wenn ich meinen Depotauszug mit temporärem
XXXXXXX-EUR -Verlust zerknülle , und nach oben wegwerfe , fällt dieser nicht einfach zu Boden --Nein ,
er folgt der gekrümmten Raumzeit ....verrückte Sache dass , oder ?

Die höchstmögliche technische Erfindung ist eine echtes dreidimensionales ( oder mehrdimensionales ...? ) Raumschiff , mit welchem man Zeitreisen durch das Universum unternehmen kann .
Für mich stellt sich nicht die Frage : Darf man dann die Vergangenheit oder die Zukunft verändern ?
Natürlich darf man dass , man muss nur unsterblich ,menschlich perfekt und auch sonst fehlerlos sein ....  


Zurück zum Thema !!!

FCEL --- weiterer Anstieg voraus ?

 

30.09.17 10:57
1

579 Postings, 4117 Tage LoboMalo# 7676 CCS

Das Kohle- und oder Braunkohlekraftwerke nicht nachgerüstet werden können, stimmt eben bald nicht mehr. Das ist doch das Geheimnis von Carbon Capture Storage (CCS). Das muss in diesem Forum auch nicht immer wieder und wieder erklärt werden aber trotzdem dazu hier der Link:
https://www.fuelcellenergy.com/recovery-2/recovery-2/
Wenn FCL mit seiner Pilotanlage mit Exxon im nächsten Jahr erste Erfolge melden kann _ was zu erwarten ist - will Exxon bis zu zehn weitere Testanlagen an eigenen Gas- und Kohlekraftwerken ordern. Da diese BZ-Anlagen zum Verfahren des CCS skalierbar sind, wird man vermutlich bei den üblichen 500MW Anlagen erst einmal zwischen 5 und 10 MW BZ Kraftwerke installieren. Diese können später nach Belieben erweitert werden. Das wären Aufträge, zwischen 50 und 100 MW, die man allein von Exxon in den nächsten zwei Jahren erwarten dürfte. Wenn sich dieses Verfahren dann ebenfalls durchsetzt, wird es kein Halten mehr geben und rund um den Globus würde man diese Technologie - für die FCE die Patente besitzt - haben wollen - wenn nicht sogar haben müssen.
Die Tests mit der kanadischen Ölsandfirma dürften ebenfalls erste Ergebnisse zeigen und dann zu weiteren Aufträgen führen.
In Deutschland gibt es für diese Technologie leider noch die Hürde der Gesetzgebung, welche eine Verpressung von CO2 in das Erdreich quasi verbietet. Hier wird man politisch nachbessern müssen, da es bereits sehr erfolgreiche Tests gibt, in denen bewiesen wird, dass das CO2 in tiefen Erdschichten sicher gebunden werden kann.

Ich wollte heute eigentlich eine ganz andere, positive Nachricht posten:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15225026.html
FCE wird von solchen Entwicklungen zwar nur langfristig und sekundär profitieren aber es zeigt sich, dass die BZ-Technologie nun ernsthaft in den öffentlichen Fokus gerät. Dadurch wird sich auch weiteres politisches Interesse generieren. Wenn ich mich an 2013 erinnere, als ich erstmals bei FCEL eingestiegen bin, sprach damals noch kaum jemand ernsthaft über diese Technologie. Es zeigt aber auch, dass man einen langen Atem haben muss. So auch die Firmen, die erst nach vielen Jahren, wenn überhaupt, ein Geschäft mit den Produkten machen können. Aus diesem Gesichtswinkel finde ich FCE erfolgreich auch wenn der so stark eingebrochene Kurs auch für mich herb ist.

Ich habe an dieser Stelle schon einige Male Voraussagen gemacht, die meistens nicht stimmten. Mea culpa. Ich wollte es eben positiv sehen, weil ich gut investiert war - und immer noch bin.
Meine Vorhersage dieses Mal ist daher auch etwas vorsichtiger:
Ich glaube, dass wir in diesem Jahr noch einen Kurs von 2 - 2,50 USD sehen könnten. Dieser Kurs wäre aber nur erreich- und haltbar, wenn, so wie ich es erwarte, noch vor den nächsten Quartalszahlen im Dezember ein Abschluss von ca. Verkäufen von 10 - 20 MW nach Connecticut gemeldet werden, wo ja die neue Gesetzgebung der BZ-Technologie einen günstigen Einstieg ermöglichen soll.
Sobald Exxon den ersten Test als erfolgreich vermeldet, dürften weitere 0,50 ct drin sein. Bei einer Order von weiteren Testanlagen kann es 1 USD weiter nach Norden gehen, da diese nicht durch FCE finanziert werden müssten, sondern dem sehr liquiden Konzern Exxon locker gekauft werden können. Zu diesem Zeitpunkt kann man fast damit rechnen, dass Exxon (oder andere) FCE übernehmen wollen könnten, um in den Besitz dieser Technologie zu kommen. Das würden den Kurs endgültig beflügeln.
Als Zeithorizont sehe ich da aber mindestens ein Jahr - vermutlich aber 2019.

Was passiert in der Zwischenzeit? Wird es einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel geben? Eher nicht, da sich die Weltgemeinschaft sicher ist, dass ein solches Ereignis die Weltwirtschaft in die Knie zwingen würde. Und daran sind weder die USA, China oder Russland interessiert. Dem Gebelle aus einigen Hauptstädten gebe ich dahingehend nur eine taktische Bedeutung.
Weitere Naturkatastrophen? Vermutlich ja, wie Stürme, Überflutungen und Erdbeben. Überall wird dezentralisierte Energieversorgung gefordert werden und der Ruf nach raschen und durchgreifenden Maßnahmen wird immer lauter werden. Die CCS-Technologie von FCE ist quasi startbereit. Vielleicht gibt es dann auch Lizenzfertigungen durch andere Firmen wie Hydrogenium, Bloom, Ballard usw. - wer weiß.

Also, ich bin und bleibe optimistisch auch wenn ich noch einen langen Weg zu meinem Einstiegskurs von nun 8,40 Euro vor mir habe. Diesen habe ich übrigens durch den niedrigen Kurs der letzten Monate von 22,8 Euro dahin drücken können.
Ich wünschen den Investierten weiter Geduld und einfach mal ein paar Wochen nicht auf den Kurs schauen hilft die Nerven zu schonen.


 

30.09.17 17:30
1

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferes gibt keinen grund, sinnlos co2 in den boden zu

pressen!
sinnvolle anwendungen von co2 wären
- injektion in kohleflöze (methan-extrahierung im ruhrgebiet etc.)
- herstellung von high-end dämmstoffen aus aero-gels (aufschäumen von silizium mit co2)
- desinfektionsmittel für getränke (kohlensäure mineralwasser ist nichts anderes als co2 im wasser)
- co2 (zusammen mit h2) ausgangsstoff für ameisensäure-produktion - bis dato beste passive lagerung von h2...
- große mengen co2 für stimulation von (alten) erdöl und gasquellen (statt trinkwasser!)

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

30.09.17 17:32

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferco2 und fcel sind für das us-fracking auf lange

sich unverzichtbar :)
und exxon mobil weiss das ^^

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

30.09.17 19:11
1

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtLobo Malo

wenn ich richtig gegoogelt habe, dann hat EXXON  Mobil das CC Patent beantragt:

http://www.google.ch/patents/WO2014151184A1?cl=de

Man möge mich eines besseren belehren. Ich wäre froh darüber.  

30.09.17 19:15
1

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtO.K.

FCEL hat ein ähnliches Patent eingereicht:

http://www.google.ch/patents/US7396603
 

30.09.17 20:10

2532 Postings, 4250 Tage pregoNachbörslich

ging es Gestern nochmal gut nach Oben!
1,82$ bei guten Umsätzen

Gibt es was neues?

http://www.nasdaq.com/de/symbol/fcel/after-hours

 

02.10.17 15:41

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerKleine Info am Rande

https://www.google.at/...2F10%2F&usg=AOvVaw3z4smaZ5dXqOHPXNRIsHJM

Dürfte nichts entscheidendes gewesen sein...der Markt hat nicht drauf reagiert.  

02.10.17 15:55

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerIch halte bei meiner

Theorie fest...down bis 1-1,1$ (Bodenbildung) und dann kann es hoch gehen mit entsprechenden News.
Wenn so kommt bin ich wieder dabei und wenn nicht a schön warm!  

02.10.17 18:45

1605 Postings, 3839 Tage second thoughtKleine Info am Rande...

Dass man einen Resplit nicht ohne die Aktionäre durchziehen darf, hat auch Plug Power schon zu spüren bekommen. Die nachträgliche Genehmigung sagt einiges über die Verächtlichkeit aus mit der Vorstände sich über die Rechte von Aktionären hinwegsetzen.

Eine nachträgliche Heilung eines nicht autorisierten Beschlusses reicht eigentlich nicht.  Hier wäre eigentlich einmal eine saftige Strafe angesagt gewesen.  

02.10.17 19:36

2532 Postings, 4250 Tage pregoGeht gut

03.10.17 09:38

241 Postings, 2555 Tage SteueridentifikationAlte Herrrlichkeit ....Kurs 1,58 EUR

Einige , vom Schicksal " Fortuna 2.0"   handverlesene FCEL _ Aktionäre  , haben nun schon immerhin ein
Plus von 100 %  im Depotauszug leuchten .Allmählich dürfte die pathologische Depression aus dem Wert
verschwunden sein , und einem gesunden Optimismus Platz  gemacht haben.

Fernwärme/Nahwärme  sehen viele Städte als No.1  , wenn es um die Wärmewende/ den Feinstaub aus Heizungen geht .  Einige Städte verlegen gegenwärtig statt Erdgasleitungen schon Nahwärmeleitungen , welche mittels einem zentralen  Kraftwerk auf Temperatur gebracht werden . Der
Energielieferant ist Erdgas .
BZ-Kraftwerke erzeugen ja Strom und Wärme . Gerade die Wärme könnte zukünftig enorm wichtig sein .

Beim Strom entsteht vermutlich irgendwann ein weltweites Verbundnetz ( Man muss hier auch mal die enorme logistische Leistung der Ingenieure  , Techniker und Arbeiter loben ) , welches die erneuerbaren
endgültig zur No.1 macht.

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/...cht-die-Nordsee-article19963898.html  

03.10.17 09:51
1

2532 Postings, 4250 Tage prego@ Steueridentifi.

100% Plus!
Mein Gott das wäre schön.

Vor Splitt würden wir bei ca. 0,13€ stehen.
Ich denke hier werden viele bei wesentlich höheren Kursen gekauft haben.
Wo standen wir nochmal im Jahr 2013??
War das nicht so bei knapp 3.Euro! Das wäre Heute 36.Euro!!

Also, auch ich habe durch Nachkäufe meinen Einstand wesentlich nach Unten gedrückt.
Bevor bei mir Freude aufkommt, muss noch viel passieren.
Wir sind aber im Moment auf einen guten Weg.
Einen kleinen Schritt haben wir in die richtige Richtung gemacht.
Ein Marathon ist aber noch vor uns.

 

03.10.17 17:30

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaefer1.8 usd sind eine gute verschnaufposi,

nach dem hohem volumen auch dank shorter seit 1.5 usd ^^

mfg

,
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

03.10.17 22:51

2532 Postings, 4250 Tage prego2,10 Dollar

03.10.17 23:47

416 Postings, 2817 Tage Sam16Coverage

Oppenheimer outperform Kursziel US 4,-  

04.10.17 00:03

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferdie großen wollen sich langsam positionieren :3

fcel ist quasi ein turbocall der erneuerbaren?
das einzige damoklesschwert über dem kurs ist die börsennotierte anleihe?

aber bis 5 bzw 10 usd sollte es hier trotz allem schon bergauf gehen...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

04.10.17 08:12

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertiger@Sam gibts dafür eine Quelle?

Kommt schon schön in den überkauften Bereich...kann auch sein das ich vergebens auf eine Korrektur warte??!  

04.10.17 09:58

241 Postings, 2555 Tage SteueridentifikationGOAL! Rein in die Süsskartoffel jetzt , *ff*!

Kurse um 1,20 United States Dollar werden in dieser Jahrhunderthälfte  bei FCEL nicht mehr anstehen .
Eher in einigen Jahren 1,20 Bitcoin.

Die Marktkapitalisierung ist weiterhin nicht dem gemäss , was diese Firma der Menschheit für Wohltaten
bereiten wird .
Zwar ist der Markt wenigstens bereit FCEL halb so hoch zu wertschätzen wie ein gutes Fussballspiel mit Neymar ( The 222 Millon EURO man ) , aber saubere Strom- und Wärmeerzeugung sollte doch etwas höher bewertet werden . 5- 7 Milliarden EURO denke ich bis 2030 .

 

04.10.17 10:09

6546 Postings, 5391 Tage tagschlaeferjetzt wo oppenheimer und co auf den hype-train

aufspringen, werden die bisherigen naked-short seller aus angst for dem bigbig money sukzessive ihre posis aufllösen... bzw covern.
die nächste volatilität in der aktie ist zwar am horizont, aber wohl kaum naked-short selling, sondern bestimmte gruppen kaufen so viele aktien auf, um sie im rechte-linke-hand spielchen in wallung zu bringen ...
dabei sollte die aktie aber immer höhere tiefstkure erreichen, so dass dann der fear-faktor verpufft...

mfg & strong long :3
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

04.10.17 10:13

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerIhr habt wohl alle schon vergessen wie schnell

die Stimmung bei FCEL kippen kann...im April waren schon mal so weit wie jetzt und geendet hats bei 0,80$!!  

04.10.17 10:29

61 Postings, 6280 Tage kleinerfisch...kann aber auch ganz schnell...

..Richtung 3 Euro gehen.
Hier ist nichts ausgeschlossen.

Fakt bleibt jedoch weiterhin, dass FCEL weiterhin noch keinen Gewinn erzielt und das hält die Aktie doch noch vom großen Sprung ab. Die MK ist natürlich lächerlich, aber Anleger wollen finanzielle Erfolge sehen. Umwelt-Unternehmen hin oder her.

Beim aktuell Kurs ist FCEL jedoch allemal ein Versuch wert.  

04.10.17 11:17

2532 Postings, 4250 Tage prego@kleinerfisch

Kein Gewinn!
Guck dir Tesla an!
Auch die machen kein Gewinn.

Ich denke an der Börse ist das nicht immer das Maß aller Dinge.  

Seite: Zurück 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben