IQ Power - Wieder Outperformer in ...

Seite 32 von 35
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09
eröffnet am: 01.01.07 19:12 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 871
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09 von: Roecki Leser gesamt: 148260
davon Heute: 27
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 Weiter  

18.12.08 08:11

152 Postings, 5841 Tage SchnellschussBatterie ächzt im Winter

Mittwoch, 17. Dezember 2008
Strom sparen im AutoBatterie ächzt im Winter

Um im Winter die Batterie zu schonen, schalten Autofahrer starke Stromverbraucher besser nur sparsam ein. Die Lichtmaschine kann sonst nur den laufenden Stromverbrauch decken - zum Laden der Batterie bleibt nach Angaben des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs (ÖAMTC) kein Strom übrig.

Besonders tückisch ist die Stromverschwendung auf Kurzstrecken. So benötigt der Generator laut ÖAMTC rund zehn Minuten Fahrstrecke, um die beim Startvorgang verbrauchte Energie zurückzugewinnen. Fährt also jemand bei eiskalten Temperaturen nur kurze Strecken und geht verschwenderisch mit Strom um - etwa indem er gleichzeitig die Heckscheiben- und Sitzheizung, das Radio und das Heizgebläse auf vollen Touren anschaltet -, müsse er damit rechnen, dass der Wagen eines Morgens nicht mehr anspringt, weil die Batterie leer ist.

wer eine status oder cold hat, muß dies alles nicht mehr befürchten bzw. beachten!!  

18.12.08 15:52

7 Postings, 5839 Tage stress1961fällt, aber warum????

vielleicht darum!! ;-) kam gestern im ticker!!! und den rest zu dem artikel müßt ihr schönredner selbst finden!!

 Evonik und Daimler gründen strategische Allianz zur Entwicklung und Fertigung von Lithium-Ionen Batterien

;-)

 

18.12.08 16:06
2

2774 Postings, 5827 Tage michimunich@777

Hier gehts aber ausdrücklich um elektroangetriebene Fahrzeuge!!
Darin sehe ich keine Konkurrenz für die herkömmliche Antriebsweise, denn es ist nicht die Rede von Einbau bzw. Verwendung der Li-Io Batterien für Otto/Diesel-Motor Fahrzeuge.
Und bis Elektrofahrzeuge die Otto/Diesel Motorentechnik ablöst vergehn noch ein paar viele Jährchen....und die Ölindustrie wird hier ein Wörtchen mitreden und diese Industrie ist mächtig....sehr mächtig!  

18.12.08 16:41

169 Postings, 5842 Tage IQ50PLUStja kinners

iq macht den grossen schweiger und zu weihnachten kommt dann das statement , das die böse weltwirtschaftskrise schuld ist , mann aber die restlichen heller noch als gehalt sich einverleibt und im januar wird der laden geschlossen oder es wird noch nach ein paar dummen gesucht die noch eine kapitalerhöhung mitmachen zu 0,20 !! der drecksladen stinkt so gewaltig , eine einzige kloake ! alleine die korrespondenz von iq , da ist jede frittenbude proffesioneller , unter aller sau und das bei einer mk von immer noch 50 millionen ! 15 jahre börsenerlebnis sagen mir , das vieh ist tod , es zuckt zwar noch , das machen schweine ohne kopp aber auch noch oder eher wie der aal in der pfanne ! was mich ärgert ist , die 11 jahre , die mann sich voller elan und begeisterung iq hingegeben hat , gelitten und gejubelt und am ende steht ein gruss aus zug , ÄÄÄÄTSCH VERAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARSCHT !!!!  

18.12.08 16:53

169 Postings, 5842 Tage IQ50PLUSps ,

hier geht es nicht um geld , um 100 , 200 oder 3000000 euro gewinne , mir geht es um den verrat an uns , die , die an iq geglaubt haben , vertrauen in die personen , das ist das was mich ankotzt , das es nur noch verbrecher im anzug gibt , das ist es , was mir die halsschlagader zum platzen bringt , dieses arrogante hohe ross auf dem sie sitzen und nichts wissen von arbeit die mann leisten muss ! so bin fertig ,

für heute !  

18.12.08 18:27

329 Postings, 5614 Tage GaspadinLithium-Ionen Akkus sind die Zukunft,

das hier kommt zu spät!  

18.12.08 18:40
1

329 Postings, 5614 Tage GaspadinUser IQ50PLUS

Du schwingst aber ganz schön hin und her! Wer weiß, wen du mit deinen Puschereien in diesen Wert getrieben hast?

284. gerade russland   139 Postings, 233 Tage IQ50PLUS   28.10.08 17:04  
wird die batterien von iq nur so aufsaugen ! informieren müsst ihr euch schon selber !

410. vw und iq   139 Postings, 233 Tage IQ50PLUS   11.12.08 08:24  
das pascht , da schäumt der schampus im munde richtig auf und tief durch die nase ziehen , das kribbelt geil im hirn !!

422. also   139 Postings, 233 Tage IQ50PLUS   11.12.08 15:11  
irgendwie habe ich das jucken am .... das jede sekunde ne hammermelde über die ticker geht !!



usw......  

18.12.08 19:16

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgLitium-Ionen-Akkus...

...hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen...Li-Io mit herkömmlichen Blei-Akkus...bis ein halbwegs alltagstauliches rein mit Li-Io-Akkus elektrisch angetriebenes und vor allem auch für die breite Öffentlichkeit erschwingliches Auto kommt, werden mindestens noch Jahre vergehen. Und wenn, dann werden sie vorerst auch nur eine (sinnvolle) Alternative zum herkömmlichen mit verbrennungs- oder hybrid-Technik angetriebenen PKW sein....bis sich solch ein angebtrienbenes Straßenfahrzeug weltweit für die breite Masse bis in den entlegensten Winkel durchgesetzt hat, werden noch etliche (stark verbesserte) Blei-Säure-Akkus benötigt werden...und diese Lücke muß stark verbessert geschlossen werden....durch iQ Power, oder wem auch immer...  

18.12.08 19:19

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgNeuerungen...

....nur weil der PC als Kommunikationsmittel entwickelt wurde, wird nicht das Telefon oder der gute alte Brief abgeschafft....  

18.12.08 19:23

329 Postings, 5614 Tage GaspadinWo wir gerade bei Vergleichen sind

Die Batterien von IQ Power sind so wie , wenn man Anfang der 90iger eine neue verbesserte Schreibmaschine auf den Markt bringen möchte, währen die ersten schon auf PC Textverarbeitung umstellten....  

18.12.08 19:27

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgKurs...

...das der Kurs z.zt. so stark nachgibt kann ich mir nur mit Psychologie erklären....viele in iQ Power Investierte hatten mit dem Markteintritt sicherlich mit einer besseren Perfomrance des Kurses gerechnet....da diese aber aufgrund vieler marktbedingter ungünstiger Faktoren nicht eintrat, sind sicher viele aus Enttäuschung abgesprungen...Fakt ist jedenfalls, dass die neuen Batterien jetzt im Handel sind und iQ Power mehr erreicht hat als je zuvor...entscheidend wird sein, wie das Produkt nun angenommen wird vom Markt und was das Managment dafür tut, um den Bekanntheitsgrad zu steigern...Kann mir nicht vorstellen, dass die kurz vor der Ziellinie kein Konzept mehr haben und die Luft jetzt raus ist....denke mal schon, dass die überall kurbeln wo es nur geht....  

18.12.08 19:36

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg785. Gaspadin..

...du willst also andeuten, dass in ca. 18 Jahren weltweit keine Blei-Säure-Batterien mehr benötigt werden...es sei denn aus nostalgischen Gründen...?  

18.12.08 19:49

329 Postings, 5614 Tage GaspadinDer Kursverlust

ist für mich eher die logische Konsequenz, dass man hier das Rad neu erfinden möchte!


Ich denke, wenn die 0,50 nicht hält, dann gehts in einem Rutsch auf 0,40 runter!  

18.12.08 19:52

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg787.

....selbst wenn es so wäre, dass sich bis dahin von der Technik und Effizienz dieses neuen Antriebs bis zum Bewußtsein und der Einstellung des Normal-Verbrauchers zu dieser (da ja weltweit nunmal am liebsten mit Verbrennungsmotor gefahren wird und solange noch Öl da ist, wird sich das auch nicht ändern) alles bis zur Perfektion durchgesetzt hat, werden noch Millionen von "normalen" Batterien benötigt werden, um alle Benzin-Karossen rund um den Globus, ob gebraucht oder neu, jeden Tag aufs neue anzuschmeißen....und da tut jede, aber auch jede Verbesserung an diesem seit jahrzehnten technisch vernachlässigtem Bauteil gut, um es effizienter zu machen....  

18.12.08 20:00

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgGaspadin...

...wie dem auch sei, mein Freund...es gibt immer ein pro und contra....die Zukunft bringt die Wahrheit ans Licht....übrigens habe ich nichts gegen ein neu erfundenes Rad mit besseren Laufeigenschaften und weniger Reibungsverluste.....auf die alten Holzräder von früher kann ich gerne verzichten....  

18.12.08 20:48

329 Postings, 5614 Tage GaspadinMal ein Tip

»TESLA ROADSTER«

Der neue Amerikanische Elektro-Porsche

San Carlos - Kalifornien USA





DAS WECHSELSTROMAUTO AUS KALIFORNIEN


                    §



   *

     205 PS / 182 KW
   *

     0-100 in 3.9 Sekunden
   *

     Stückpreis ca. 90 000 Euro

   *

     6831 Lithium- Ionen Zellen
   *

     Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
   *

      Verbrauch 1 Cent pro Km an Wechselstrom

                    §



links Arnold Schwarzenegger Gouverneure von Kalifornien als PR Träger der Firma Tesla Motors

Erstbesteller - George Cloony stellte sofort einem Scheck aus nach der

Premiere am 19. Juli 2006 in Kalifornien.  Liefertermin 2007



Warum der Name Tesla? »»











Bildquelle: Reuters SA / Copyright: Getty Images

"alle Angaben ohne Gewähr"  
Angehängte Grafik:
tesla_motors_1.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
tesla_motors_1.jpg

18.12.08 21:55

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgElektroautos...

...Zitat von Thomas Weber (Daimler-Entwicklungschef) zum Thema Elektroautos und Cooperation mit Evonik (im SPIEGEL Nr.51, Seite 70): "Im Laufe des kommenden Jahrzehnts könnten (Könnten) Elektrofahrzeuge in Europa (in Europa) einen Marktanteil von zehn Prozent erreichen". (nur eine Schätzung dieser Person)....also, so schnell ist die herkömmliche Batterie beim besten Willen nicht zu ersetzen....  

18.12.08 22:57
1

329 Postings, 5614 Tage GaspadinDie Story ist vorbei bevor sie angefangen hat

IQ Power ist leider Jahre zu spät!


Meine herkömmliche Batterie ist übrigens heute angesprungen, ohne Probleme! Und das obwohl der Wagen fast eine Woche bei Minusgraden nicht gefahren ist.

Sehe persönlich kein Bedarf für so eine Batterie!  

19.12.08 11:33
1

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg@Gaspadin....

....wie dem auch sei, nur deine Meinung....dann brauchst du dich ja hier nicht mehr rumzuärgern mit Fürsprechern von iQ......`ne Aktie oder Firma (und deren Foren), von der ich nicht überzeugt bin, würde mich eigentlich ziemlich kalt lassen....es sei denn ich hab `ne soziale Ader und versuche ahnungslose Kleininvestoren vor Geldverlusten zu bewaren...dann aber Hut ab, bei den vielen Risiko-Buden, die es z.Zt. gibt...`ne Menge zu tun...
mfg,  

19.12.08 12:29

2774 Postings, 5827 Tage michimunich@791

...einziger Haken an der Sache:
Stückpreis 90000.- Euröösen....  

19.12.08 12:37

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg791...

...der Beitrag war sowieso am Thema vorbei...nichts für ungut aber...  

19.12.08 14:16
1

88 Postings, 5818 Tage Noob09selber schuld

ich hab immer gesagt diese Aktie kommt nie wieder über einen Euro, und jetzt ist sie bei 50 Cent, haha und wo ist jetzt euer Bruckner und sein dummes Geschwätz von 15 €uro, die Aktie wird nach und nach zu Grunde gehen!!!

persönliches Kursziel: 0,15 €uro, denn warum soll eine firma wie iq power einen technischen fortschritt gegenüber Firmen wie Siemens, Bosch etc. haben ? und somit Geld machen.

 

19.12.08 19:15

2774 Postings, 5827 Tage michimunich..dummschwätzer..

....gibts immer...aber solche leute geben irgendwann auf....wie herr bruckner z.b..  

19.12.08 19:24

1073 Postings, 6104 Tage skgeorg@797.

...lächerlich dieser Vergleich mit Siemens, Bosch etc....manche Leute haben eine Argumentation, die läßt sehr zu wünschen übrig....  

19.12.08 19:52

1073 Postings, 6104 Tage skgeorgBruckner...

...fand ich gar nicht so verkehrt...ein unverbesserlicher Super-Optimist, nahe grenzend am Pusher....aber was soll`s...normaler Optimismus tut`s auch.....was iQ Power betrifft...  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben