Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 3137 von 3541
neuester Beitrag: 27.04.24 11:15
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 88507
neuester Beitrag: 27.04.24 11:15 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 6272677
davon Heute: 1277
bewertet mit 302 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3135 | 3136 |
| 3138 | 3139 | ... | 3541  Weiter  

14.04.20 15:35
7

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen war es draußen ziemlich frisch, und ein sehr kalter Wind fegte über die Felder,
obwohl die Sonne schien. Ansonsten war es wie fast jeden vormittag , es ist sehr wenig los draußen.    Zwei drei Personen die mit Hund unterwegs waren und ein paar Jogger.Die schwäbische Alb in einiger Entfernung war ziemlich Wolken verhüllt. Tübingen war teilweise mit Nebelschwaden  zugedeckt.
Wünsche  allen noch einen schönen Nachmittag und Abend.  
Angehängte Grafik:
20200413_102733tulpe.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200413_102733tulpe.jpg

14.04.20 19:08
8

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Na....Timmy läßt es sich aber gut gehen :-)

Ja, das ist schon manchmal schade, wenn sie so auf Vogeljagd gehen. Aber das ist der Lauf der Dinge.

Ostern war so lala, durch die Sperre.

Ansonsten alles okay hier.
Keine schlimmen Nachrichten aus dem engeren und weiteren Umfeld und es ist alles so wie immer, nur eben anders.
Hier latschen alle rum, als gäbe es kein Verbot. Nur eben mit einem Meter Abstand, so dass sie gerade noch nebeneinander auf den Bürgersteig passen. Fast müsste man drüber schmunzeln. Und komischerweise gehen alle Ehepaare hier aus dem Ort auf einmal Hand in Hand. Tun sie sonst nicht. Ganz im Gegenteil. Die glauben sicher, dass jeden Moment die Polizei um die Ecke kommt, sie anhält und sagt: Gehören Sie zu einem Haushalt?

Vorbeugen ist besser, als Strafe zahlen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_1718.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
100_1718.jpg

14.04.20 19:16
7

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Tschüss Osterhase....bis nächstes Jahr

:-)))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_1733.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_1733.jpg

15.04.20 04:10
7

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern lag bei uns  in NRW/OST die Tageshöchsttemperatur bei zirka 6 Grad, meine Güte das war richtig Brrrrrrrrrrrrrrrr. Auch heute so früh am Morgen ist das Thermometer bei 3 Grad eingefroren, dazu weht noch ein starker Wind.

Doch zum Wochenende soll der Spuk vorbei sein, so die blonde Claudia Kleinert vom Wetterdienst. Doch bei Blondinen bin ich genauso vorsichtig wie beim Wetter, ich traue beiden nicht über den Weg. Ansonsten verläuft  bei uns in der Gemeinde alles ruhig und sehr diszipliniert. Junge Familien verhalten sich sehr „Gesetzestreu“ , genauso wie die Älteren. Keiner will ein unnötiges Risiko für sich und seine Familie  eingehen. Das Schulmeisterhafte Vorkauen eines Verhalten-Kodexes der politischen Verantwortungsträger hört sich bei uns keiner mehr an.  

Nun, in Städten mag das anders als auf dem Land sein, doch auch da sollte man sich im Sinne der allgemeinen Gesundheit an die Regeln halten. Wie dem auch sei, ich warte auf wärmeres Wetter damit ich endlich meine Hängematte aufspannen kann.

Ich wünsche den Usern einen freundlichen Tag.

Ps. Leider kann ich mit meinem Handy – zwar noch Fotos machen – diese aber nicht mehr zu meiner Mail Adresse senden um sie dort zu kopieren und hier einzusetzen. Darum greife ich beim Anhang nun auf ältere  Aufnahmen zurück. Vielleicht gibt es andere User mit dem gleichen Problem, die zwar von Handy zu Handy  Fotos versenden  können aber diese nicht zu einer beliebigen Mail-Adresse senden können?  

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
erdbeeren319_v-vierspaltig.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
erdbeeren319_v-vierspaltig.jpg

15.04.20 07:20
7

757 Postings, 1620 Tage sporty 53moin moin

hä- mitwoch und erst der zweite handelstag an der börse. wie geht das - hi hi hi
so nun haben wir wohl die letzte kalte nacht für dieses pflanzgedeihblüherntejahr hinter uns. da kann es ja aufwärts gehen.
jetzt aber mein rätsel für locke aufgelöst. 6 tore innerhalb von 11 minuten gegen den bfc. und das mit dem staat gegen sich. und gleich noch einen hinterher. welchen titel werden die bayern nie besitzen welchen dynamo und der 1. fck innehaben?
dann ist aber genug mit fußball - nicht das mich die schätzchenchefin noch sperrt. obwohl würde ich das in kauf nehmen  - da wäre sie doch wieder anwesend. hi hi hi

euch allen einen schönen mittwoch - euer sporty  

15.04.20 09:21
8

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Guten Morgen am Wochenteiler...

man kommt ja schon ganz durcheinander.

Sperren und dann auch noch Ostern, Kurzarbeit, keine Schule, kein Kindergarten.

Da steht die Frage an: WELCHER TAG IST HEUTE ?   :-))))))

Hier scheint die Sonne bei noch 5 Grad. Das wird sicher noch angenehmer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
sch__ner_strauss.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
sch__ner_strauss.jpg

15.04.20 11:03
6

757 Postings, 1620 Tage sporty 53tv - tipp

heute mdr - "die spur der täter" 21.15 - 21.45 uhr. ich kann mich daran erinnern bis zu meinem lebensende. habe damals in einer "pulverbude" neben der gartenanlage in schichten gearbeitet. am tag der festnahme hatte ich nachtschicht. da hing mir schon in dieser zeit der arsch voller tränen. aber - hurra ich lebe noch. hi hi hi  

15.04.20 12:01
8

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns war heute Nacht 2grad Minus der tiefste Punkt.Es scheint die Sonne und gefühlt ist es nicht
mehr so kalt wie gestern.Die Erdbeerfelder sind bei uns noch alle abgedeckt, und bis zur Ernte dauert
es ja noch einige Zeit.Sporty 6 Tore in 11 Minuten gegen den Staat ( bfc) ist schon eine Leistung, ist schon
schwierig genug wenn man gegen den Schiedsrichter spielen muß.Den Tv Tipp werde ich mir an-
schauen ist dann mal was interessantes im Abendprogramm. Linda mit ,,welcher Tag ist heute"
ist das so eine Sache, ich denke den Tag zu wissen ist wichtig aber das Datum dazu ist für mich nicht
so interesant, eine Zahl hin oder her spielt keine so große Rolle.
Sporty mit dem Rätsel muß ich mir ein wenig Zeit lassen, vielleicht kennt die Lösung ja schon jemand
anderes.Wünsche allen einen schönen sonnigen Mittwoch.  
Angehängte Grafik:
20200410_164237volle_bl__te.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200410_164237volle_bl__te.jpg

16.04.20 04:00
7

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Das Wichtigste zu erst, die Temperaturen steigen wieder!

Auf dieses kleine kalte Zwischenintermezzo hätte ich gerne verzichtet. Einige Narzissen und Tulpen haben das genauso empfunden und ihre Köpfe hängen gelassen. Das ist der Naturzyklus, wenn die Temperaturen sich langsam stabilisieren kann man langsam an die Sommerbepflanzung denken.

Meine/ Unsere selbst gezogenen Geranien zeigen schon die ersten Blüten, auch die Tagetes werden von Tag zu Tag kräftiger und wollen an die frische Luft. Dennoch, in diesem Jahr war die Anzuchterde nicht von guter Qualität, einige kleine Würmer haben an ein paar Pflanzenwurzeln  herum geknabbert. Doch wir säen immer genügend Samen – bzw. Stecklinge – aus , denn mit Schwund muss man immer rechnen.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag, und bleibt Bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
92262968_151083176384894_3395972929471....jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
92262968_151083176384894_3395972929471....jpg

16.04.20 06:27
9

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

guten Morgen Ananas. Diese Woche war ich recht faul...was ich eigentlich immer bin;-)...
werde heute mal in den Garten gehen und ein paar Kräuter aussähen und eventuell
Rasen mähen. Gestern wollte ich zum Baumarkt, aber der Parkplatz war dermaßen voll, so dass ich gleich wieder
umgekehrt bin. Massen über Massen...beim Einkaufen
wird das Gehirn abgeschaltet...muss ich mir nicht
antun.  Werde es morgen Abend noch mal versuchen,
da ist bis 22:00 Uhr geöffnet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200416_062135.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20200416_062135.jpg

16.04.20 11:20
7

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Strahlender Sonnenschein und sehr schön zu laufen heute. Die Randberge der Schwäbischen Alb
waren heute sehr gut zu sehen .Aufgefallen ist heute ,dass die ersten Apfelbäume bei uns zu blühen
beginnen. Heute wird auch der Rasen gemäht, von der Größe her kaum der Rede wert.
Diese Woche geht es auch noch in den Gartenmarkt, das Vogelfutter geht langsam zur Neige.Seit
drei vier Tagen ist das Fettfutter dass wir auf den Boden streuen morgens ratzeputz verschwunden.
Wir vermuten dass wir einen Igel im Garten haben, wie man an seinen Hinterlassenschaften           erkennen kann.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.

 
Angehängte Grafik:
20200408_100232pilz2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200408_100232pilz2.jpg

17.04.20 04:30
8

30793 Postings, 6616 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Eigentlich bin ich mit dem Wetter sehr zufrieden, wenn da nicht diese Trockenheit wäre. Zwar habe ich meinen Gartenschlauch schon angeschlossen aber den Regen kann das Wasser aus der Leitung nicht ersetzen.

Morgen werde ich meine Hängematte aufspannen, denn wir erwarten in NRW/ OST zum Wochenende Temperaturen um die 25 Grad . Das ist die Temperatur um die Seele so richtig baumeln zu lassen, einfach nichts tun und die Vögel und Insekten im Flug zu beobachten. Das einzig Gute an der „politisch gewillten Zwangspause“ ist, man verliert den Zwang einkaufen zu gehen. Auch ein Schaufensterbummel ist in diesen wirren Zeiten keine gute Idee.

Schließlich kann man wenigstens sein Geld sparen, Geld sparen na ja, man kann  keins ausgeben. Sparen verbinde ich immer noch mit Zinsen bekommen, was für eine dämliche Angewohnheit.

Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende, und bleibt Bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
008.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
008.jpg

17.04.20 06:17
8

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

Guten Morgen Ananas. Gestern Nachmittag war es herrlich im Garten.
Bei uns fangen jetzt auch die Apfelbäume an mit blühen.
Durch die Trockenheit wächst der Rasen nicht so schnell,
so dass ich mit der Maht noch warte. Man muss schon
wieder ordentlich Gießen.

Im Vogelhäuschen sind die Meisen wieder am brüten. Bis jetzt konnte ich 7 Eier zählen:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
794-20200415131240-00.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
794-20200415131240-00.jpg

17.04.20 12:19
8

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

So langsam merkt man auch bei uns das die Temperaturen sich immer mehr im Plusbereich bewegen
und auch nachts nicht so weit nach unten bewegen, heute Nacht tiefster Punkt 5 Grad.
Als wir gestern gegen Mittag heimkamen ,haben wir auf einmal unseren neuen Mitbewohner gesehen.
Er stand an der Vogeltränke ,und hat in aller Ruhe getrunken und ließ sich durch uns nicht stören.
Danach legte er sich in die Sonne und wollte wohl schlafen.Meine Frau hat aber ein ordentliches
Vesper für ihn zubereitet. Ein wenig gebratenes Hackfleisch,von den Ostereiern ein wenig und
Haferflocken. Wir haben es ungefähr 2-3 Meter von ihm unter einen Busch gestellt, und es hat keine
fünf Minuten gedauert bis ihm der Geruch in die Nase kam. das Vesper war dann relativ schnell
verspeist und der Mittagschlaf ging weiter.
Heute wurde er noch nicht gesehen , vielleicht aber hat er sich auch nur sehr gut versteckt.
Nicht einmal unser Hund konnte ihn finden. Vielleicht aber ist er auch weitergezogen,er ist aber
stets bei uns wieder willkommen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt alle gesund, oder werdet schnell gesund.
Ich meine damit Quantas von dem man leider gar nichts mehr hört.  
Angehängte Grafik:
20200416_191919igel2.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200416_191919igel2.jpg

17.04.20 21:43
8

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Allen ein schönes Wochenende...

Krypto = das ist echt toll mit den Kohlmeisen !!

...und silber = mit dem Igel auch.

Ich mußte heute nach Aachen und ich kann euch sagen, es war ein Betrieb wie immer, also nix mit "Wir bleiben zu Hause".

Hier bei uns ist alles im grünen Bereich und das kann auch so bleiben.

...ach....dann ist mir noch folgendes aufgefallen: Es kann mir passieren, dass ich schonmal laut denke. Das ist mir dann immer total peinlich aber auch  - so denke ich - menschlich.
Heute in Aachen wurde mir aber bewußt, dass das so gar nicht peinlich sein muß, da jeder Jeck ja mittlerweile Telefonate führt, ohne in sein Handy zu sprechen. Nun bin ich ja vom Dorf und wahrscheinlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber ehrlich, das mutet schon sehr komisch an, wenn alle quatschenderweise vor sich hinlaufen mit starrem Blick.

Wenn ich so an meine Jugend denke, was haben wir nur gemacht.....so ganz ohne Telefon.
Das stand zu Hause mit Wählscheibe...:-))) Das Schönste war, man konnte sich noch während des Wählens überlegen, was man sagen muß oder kann.......Herrlich, diese alten Zeiten...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
magnolien.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
magnolien.jpg

17.04.20 21:43
6

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Ananas- fall mir nicht aus der Hängematte :-))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

18.04.20 11:09
8

61422 Postings, 5591 Tage BigSpenderServus Insektenhotelbauer

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

18.04.20 11:20
5

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Guten Morgen am Samstag...

heute ist es ein paar Grad kälter und man kann eine Jacke vertragen.

Die Natur ist so schön und ich schau hier ins Wäldchen und alles hat den grünen Hauch des Frühlings. Es ist wunderbar.

Habt einen schönen Tag und macht das Beste draus.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
17629908_1428589510495933_217550359057....jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
17629908_1428589510495933_217550359057....jpg

18.04.20 12:39
6

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen sah es hier sehr nach Regen aus, mittlerweile strahlender Sonnenschein.
Zu Kryptomanes Meisen wollte ich eigentlich gestern schon etwas schreiben, als ich es eingefügt
hatte bemerkte ich das ich noch was vergessen hatte. Bei sieben Eiern wartet auf die Eltern aber
noch sehr viel Arbeit ,um die alle satt zu kriegen. Linda das telefonieren ohne Handy sagte vorher
meine Frau sei ihr schon vor 30 Jahren in Finland aufgefallen. Die hätten ihre eigene Mutter über
den Haufen gerannt,weil sie diese nicht erkannt hätten.
Im Garten unseres Nachbarn steht eine geschätzt 20-25 Meter hohe Tanne, ganz oben haben Elstern
seit einigen Jahren ein Nest. Nun hat sich 2 Meter darunter ein Jagdfalke? ein Nest gebaut,das Junge
schreit fast den ganzen Tag, und man kann gut sehen jetzt macht es schon immer wieder
Flugversuche. Auf halber Höhe haben zwei Tauben ein Nest , und jede Menge Kleinvögel kommen
von dort regelmäßig zu uns ans Futterhaus. Es ist schon erstaunlich in welcher Eintracht die dort
alle zusammenleben, es ist ein richtiges Biotop.Die Tanne blüht wohl jetzt, wenn der Wind bläßt
ziehen  immer wieder gelbe Blütenstaubwolken durch die Gegend.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Angehängte Grafik:
20200416_120122bl__hende_bl__hen_2.jpg
20200416_120122bl__hende_bl__hen_2.jpg

18.04.20 13:20
7

22809 Postings, 5355 Tage Linda40Silberlocke - das ist aber wohl toll

mit den Vögeln - weniger toll das mit dem telefonieren...:-(

Juhu....hier vorne in der Buchenhecke baut ein Amselpaar. Ich freu mich. Haben sich aber ausgerechnet den Teil der riesigen Hecke ausgesucht, an dem ich immer vorbei muß. Vielleicht wollen sie mir auch eine Freude machen, denn ich bedanke mich immer für ihren Gesang.

So...jetzt muß ich weiter Haushalt machen, sonst komm ich hier zu Hause zu nix.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

19.04.20 12:08
8

1157244 Postings, 5191 Tage unionBoaaah...

...jetzt regnet es schon Wochen nicht mehr und ausgerechnet bei dem gestrigen starken Regen hier, muss ich da durch ...grrrrrrr
Ich hab' später, als ich nach Hause kam unseren Kater retten müssen. der stand in der offenen Tür der Garage und hat geschrien... etwas wasserscheueres als den kenne ich nicht... aber wenn es sehr heiß ist, kann ich ihn etwas mit der Gießkanne begießen und er leckt das Wasser genüsslich vom Fell :-)
Und manchmal besteht er darauf, den Badewannenzulauf ein ganz wenig anzustellen, um dann mit den Tropfen zu spielen und sie zu trinken. Wenn der meinen Knall hat, dann weiß ich's nicht...

Die Meisenbilder sind klasse... wollte ich letztes Jahr schon machen, aber das Vogelhaus ist zu weit weg... und ob ich die Meisen jetzt zwischendurch mit ner Endoskopkamera stören kann.... besser nicht.

Zum Garten: Der Salat, Basilikum und Sellerie  sind im abdeckbaren Hochbeet, zwei Zucchinis bisher im kleinen Frühbeet und die Tomaten kommen schon mal an die frische Luft. Das riskiere ich aber noch nicht, die feste einzupflanzen... Bilder gibt's, wenn Ihr artig seid  

LG
union  

19.04.20 12:09
8

61422 Postings, 5591 Tage BigSpenderServus Grünzeugfans

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.04.20 12:10
8

1157244 Postings, 5191 Tage union:-))))))))))))))))

"Wenn der meinen Knall hat, dann weiß ich's nicht..." grins.... Wenn der keinen Knall hat, dann weiß ich's nicht... muss es heißen, sonst kann man das ganz bös' falsch verstehen :-)  

19.04.20 13:51
8

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen zogen vom Schwarzwald dicke Wolken auf und es war eine richtige Gewitter-
stimmung. Das Wetter hat aber bis jetzt gehalten. Heute waren,  sehr viele Fahrradfahrer               unterwegs, zu gut 90 Prozent mit Elektrofahrrädern. Auffallend  war auch ,dass jetzt
die ersten mit einer Maske auf dem Feld herumspringen.haben die etwa Angst ,dass sie eine
Sauerstoffvergiftung bekommen.
Union , Regen könnten wir auch gebrauchen  aber einen schönen ausgiebigen Landregen,
meist knallt es dann so herunter dass es alles zusammenschlägt.
Wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag, und morgen einen guten Start in die Neue Woche!  
Angehängte Grafik:
20200419_101512braunelle2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200419_101512braunelle2.jpg

20.04.20 06:29
7

30964 Postings, 5708 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

im Moment kühle 3 Grad, blauer Himmel und kein Regen in Sicht.

Für diese Woche ist nichts weiter geplant, ein wenig Unkraut hacken und
den Rasen mähen  (wollte ich eigentlich am Samstag). Mal sehen, ob
die Meisen schlüpfen...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
coronafrei natürlich:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200420_062414.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200420_062414.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 3135 | 3136 |
| 3138 | 3139 | ... | 3541  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben