COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3260 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22336195
davon Heute: 4764
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3258 | 3259 |
| 3261 | 3262 | ... | 3471  Weiter  

30.08.19 13:35

6710 Postings, 5162 Tage Staylongstaycool@kölner

Da hast Du mal wieder falsch gelesen. User ChangNoi behauptet, dass die WMB bei der Holding Schulden gehabt hätte, die noch nicht zurückgezahlt worden wären. Also solltest Du ihn danach fragen.  

30.08.19 13:38
1

669 Postings, 1973 Tage speakerscorner2018Koelner

Vielleicht solltest Du ChangNoi fragen, wie die Quelle dieser Meinung ist?

Ich nehme an, dass es keine Quelle dafür gibt - diese Theorie ist meiner Meinung nach neu.

JPM und WMI haben im Global Settlement Agreement 2011 alle gegenseitigen Ansprüche aus den diversen Rechtsstreitigkeiten beigelegt.

Wenn JPM als Käufer und Rechtsnachfolger von WMB mmer noch Schulden gegenüber WMI hätte, müssten die an zwei Stellen in den regelmässig veröffentlichten Bilanzen sichtbar sein:

1) Als Vermögen des WMILT als Rechtsnachfolger von WMI und
2) Als Schulden / Verbindlichkeiten bei JPM

 

30.08.19 13:43

6710 Postings, 5162 Tage Staylongstaycool@Speaker

Vermutlich meint er die 4 Mrd., die im GS "verwurstet" wurden und den 500 Mio. Capital Downstream, der durch das Settlement mit den D&O-Versicherern erledigt wurde. Alles Schnee von gestern. Aber da werden bestimmt noch einige andere alte Strohhalme aus dem Hut gezaubert werden, an denen man sich klammern möchte, lol... ;-)  

30.08.19 14:50
3

1933 Postings, 5192 Tage koelner01@stay

Die 4 Mrd. Bargeld sind nicht im GS untergebuttert worden.
Sie wurden MMN bei Gericht noch behandelt da stand das GS schon fest.  

30.08.19 17:05
3

4217 Postings, 5481 Tage KeyKeyHabe die letzten Beiträge noch nicht alle gelesen

Aber das ist doch nicht mehr normal.
Stay, Speaker: Wollt Ihr Euch nicht mal outen und darüber informieren wo Ihr Euer Wissen her habt ?
Alleine von den Docs ist es jedenfalls nicht.
Zumindest seid Ihr mit Sicherheit auch beruflich in dem Umfeld tätig.
hab ich Recht ?
Würde vielleicht so manches einfacher machen wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat.
Es braucht ja keine absolute Detailinfo der Bank bzw der Adresse der Anwaltskanzlei sein, aber eine Grobinfo wäre schon toll. Gärtner, Bauarbeiter, Ärzte, Friseure, .. seid Ihr jedenfalls mit Sicherheit nicht.
 

30.08.19 18:32
10

1473 Postings, 4515 Tage ohjhonny@keykey

Also wenn Du nicht siehst, wo DIE arbeiten, dann bist Du blind !

Brauchst doch bloss hinschauen. Sobald das Wort "JPM" fällt, läuft der "Motor" der Schreiberlinge heiss. Sie "beklatschen" sich dann sogar gegenseitig Ihre sogenannten "Forenbeiträge" !

OJ
Alles wird gut !  

30.08.19 18:54
2

2755 Postings, 4918 Tage BusinessDeluxesoetwas

nennt man pinpong......
 

31.08.19 09:57
15

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinAuch interessant

http://www.kccllc.net/wamu

Bei "Important Dates, Deadlines & Documents" sind nur 9 Hearings genannt, zwei in 2008, eines in 2009, fünf in 2012, seit dem nichts mehr, und nun der 26.09.2019!

Wird hier CH11 offiziell geschlossen?  

31.08.19 11:51
9

3371 Postings, 4996 Tage kroetendetektorBeschluss ging wohl vom Gericht selber aus

Der Beschluss, von Mary am 09.08.2019 unterschrieben, bezieht sich auf keinen Antragsteller, sondern wurde vom Gericht offensichtlich aus freien Stücken (sua sponte) gefasst:

[...]Pursuant to Del. Bankr. LR 2002-1(a), the Court has scheduled the following  omnibus hearing date in the above-captioned case:[...]

Und LR-2002-1(a) sagt dazu:

[...]
Rule 2002-1   
Notices to Creditors, Equity Security Holders, United States and United States Trustee.
(a) Omnibus Hearings.  In any chapter 11 case, the Court may, sua sponte or upon motion of a party in interest, enter an order setting omnibus hearing dates for the case.  Any such order shall be entered on the docket and be made available to anyone interested in obtaining a copy from (i) the Court or (ii) counsel for the debtor.  Time permitting, on each omnibus hearing date, the Court will hear all motions timely filed under these Local Rules by any party in interest in the case in the order set forth in the hearing agenda filed pursuant to Local Rule 9029-3, unless the Court directs otherwise.[...]

https://www.deb.uscourts.gov/sites/default/files/...calRules_2015.pdf
(zu finden auf Seite 22 im PDF, entsprechend Seite 15 im Text)


 

31.08.19 15:48
4

6710 Postings, 5162 Tage Staylongstaycool@koelner und @kekey

@koelner

Die 4 Mrd. Bargeld sind nicht im GS untergebuttert worden.
Sie wurden MMN bei Gericht noch behandelt da stand das GS schon fest.

Tja, wie immer liegst Du komplett falsch. Die sog. "turnover action" wurde im GSA und somit auch im PoR abgefrühstückt. Lesen bildet.

@keykey

Alleine von den Docs ist es jedenfalls nicht.

Doch.

Zumindest seid Ihr mit Sicherheit auch beruflich in dem Umfeld tätig.

Nein.

hab ich Recht ?

Nein.

Würde vielleicht so manches einfacher machen wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat.
Es braucht ja keine absolute Detailinfo der Bank bzw der Adresse der Anwaltskanzlei sein, aber eine Grobinfo wäre schon toll. Gärtner, Bauarbeiter, Ärzte, Friseure, .. seid Ihr jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Human Resources.

p.s. Die Antworten gelten natürlich nur für mich. In welcher Branche speaker arbeitet, kann ich Dir leider nicht sagen. Ein "GRB" gibt es nämlich auch nicht.

 

31.08.19 19:38
2

12734 Postings, 4915 Tage ranger100@stay

Personalverwaltung ? Ehrlich? Du siehst mich verblüfft, hätte ich nicht vermutet...  

31.08.19 21:42
5

183 Postings, 1955 Tage J.Murphy@Ranger ,dazu

kommt noch,das die besagte Person nur auf die unwichtigen Dinge antwortet.

Er könnte doch auf die Dokumente eingehn ?! Ist wohl zu kompliziert bzw. liegt nicht in dem Interesse seiner Arbeitgeber.  

31.08.19 22:07
2

4217 Postings, 5481 Tage KeyKeyStay: Danke für die Info.

Jetzt müsste man aber tatsächlich noch wissen in welcher Branche.
HR im Bereich Banken, Industrie oder sonstiges ?
Dann wahrscheinlich HR im Bankwesen ?
Oder gibt es HR vielleicht auch in größeren Rechtsanwaltkanzleien ?
Wenn Du "nur" Background-Wissen aus einem Industrie-Unternehmen mit bringst, dann alle Achtung.
Aber falls Du für HR in einem Bankunternehmen tätig bist, dann hilft das natürlich auch immens.
Du hast Dich tief in die Docs eingelesen und bist trotzdem auch hier fleissig am mitlesen.
Jetzt warten wir schon über 10 Jahre und die Jahre ziehen vorüber.
Es gibt doch sooooooooooo viele Freizeitaktivitäten auch der sportlichen Art.
Wie kann man das zeitmäßig alles unter einen Hut bringen ?
Ich bin schon froh wenn das Lesen dieser Beiträge mal wegfällt, wenn das Verfahren irgendwann mal abgeschlossen sein sollte. Mittlerweile gehe ich auch wirklich dazu über die Beiträge nur noch grob zu überfliegen, da sowieso niemand wirklich weiß wieviele Jahre das hier noch dauert .. Und so langsam ist mir die Zeit dafür zu schade .. Einfach warten ob es vielleicht doch noch ein Glückgriff wird und ansonsten hat man ja auch noch andere Pferde im Stall.  

31.08.19 23:25
13

3885 Postings, 4985 Tage roka1Mein lieber KeyKey

Zieh doch einfach bei ihm ein, dann könnt ihr Abends beim Glas Rotwein plauschen.
Ist bestimmt genug Platz da.
 

01.09.19 02:01
12

1473 Postings, 4515 Tage ohjhonnyKeykey and Stay in love ??

...naja, wenigstens hat er dann ja jemanden kennengelernt, welcher ihm mehr als 10 Jahre gesagt hat, dass er sein Invest "in die Tonne" treten kann !

:-)

OJ
Alles wird gut !  

02.09.19 10:07
3

4217 Postings, 5481 Tage KeyKeyFinde es wichtig dass man beide Seiten kennt,

sowohl die der Optimisten als die der Pessimisten.

ABER DAS WISST IHR JA :-)

Hoffnung ist nach wie vor da, aber es schadet sicherlich auch nicht sich immer mal wieder die Informationen vom "GRB" reinzuziehen und alle freudigen Spekulationen mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Ich bin sowieso kein ausgebildeter Bank- oder Jura-Experte um das alles im Detail bewerten zu können.
Und die Zeit mich hier tief reinzuarbeiten mag ich mir auch nicht nehmen.
Aber dass Speaker und Stay eine gewisse Ahnung im Bereich der Bank- und Rechtswissenschaften haben, das haben sie durch ihre (wohlbemerkt faktenbasierten) Postings mittlerweile schon öfters bewiesen.
 

02.09.19 10:22
9

1361 Postings, 5223 Tage ChangNoiKeykey

Lese Mal hier bei Ariva  das FNMA - Forum, insbesondere die Beiträge von Fully
Denn dieser ist sicherlich auch weiter in der Materie als die meisten anderen -
Aber wenn du seine Beiträge vergleichst wirst du erkennen, was Stay/Speaker und andere hier wollen

Und zwar nur Desinformation
 

02.09.19 11:40
8

1473 Postings, 4515 Tage ohjhonny@keykey

SIE bringen immer nur die Fakten, welche in IHR Konzept passen !

Wenn man bewusst Sachen falsch darstellt, aus dem Zusammenhang reisst, mögliche Zukunftsszenarios nicht mal in Betracht zieht oder gar unterschlägt, dann ist dies in meinen Augen keine Information, sondern bewusste Falschinformation.  

KeyKey...letztlich wollen SIE nur eins von Dir...Dein Geld ! In wessen Auftrag auch immer !
Also lass Dich nicht verarschen !

OJ
Alles wird gut !  

02.09.19 12:03
10

1473 Postings, 4515 Tage ohjhonny@keykey

Übrigens nehme ich für mich auch nicht in Anspruch GENAU zu wissen, was kommen wird und wie die Sache letztlich tatsächlich ausgehen wird. Aber im Gegensatz zu DENEN, beschäftige ich mich nicht mehr als 10 Jahre damit immer und immer wieder nachzuweisen, dass mein Invest komplett verloren ist. WAS würde das auch für einen SINN machen ?
Denk mal über diese Frage nach und beantworte sie dir selbst ! Dann sollte eigentlich jedem ein Licht aufgehen ! Denn diese Frage können dir DIESE Leute bis heute nicht zufriedenstellend beantworten !

P.S.: Für mich sind nur diejenigen Leute wirklich glaubhaft, welche ständig die AKTUELLE Lage beobachten und daraus mögliche Schlüsse für die Zukunft ziehen oder gar NEUES (bisher noch Unbekanntes) aufdecken, was dann möglicherweise die ganze Sache komplett ins Wanken bringt, siehe "Nate Thoma"...ohne den wir heute wahrscheinlich nicht hier wären und der User Pfandbrief letztlich (mit seiner Ausbuchungstheorie) sogar recht gehabt hätte ! Das sogenannte "GRB" hat sich aber in den letzten 10 Jahren noch niemals die Mühe gemacht, solche möglichen Fehler aufzudecken, welche letztlich im Sinne Deines bzw. unser allen Invests sein könnten. Allein das sagt doch schon ALLES über DIE !

OJ
Alles wird gut !  

02.09.19 16:04
1

85 Postings, 4838 Tage Andiz66Börse geschlossen USA. Labor Day

02.09.19 20:04
4

4217 Postings, 5481 Tage KeyKeyohjhonny: DIE wollen wessen Geld ??

Welche Einwirkung wollen DIE durch Ihre nicht optimistischen Schreiben und hier haben ?
Die Escrows sind im Besitz und bleiben im Besitz (normalerweise nicht kauf- oder verkaufbar).
Und auch wenn meine K-Escrows noch ge'PREM't sind, so bleibe ich trotzdem der rechtsmäßige Anspruchshaber dieser Papiere. Dies habe ich mir auch von meinem Broker nochmals bestätigen lassen.
Von meinen damals erhaltenen WMI- bzw COOP-Papieren habe ich keine verkauft, nur zugekauft.
Habe von Speaker und Stay auch noch keine wirklich negativen Worte zu WMI / COOP gehört, ledigiglich zu S4V (+ Kaufpreisnachbesserung) und SafeHarbor äußern sie sich negativ, soweit ich das mit meinem Überfliegen der Postings richtig entnommen habe. Was wollen DIE also erreichen bzw wie wollen die mit ihren Postings an Geld anderer kommen, wenn die Escrows sowieso nicht handelbar sind ? Also manchemal (bei allen interessanten Theorien und Spekulationen) übertreibt Ihr es schon ein wenig :-)

 

02.09.19 22:53
3

1637 Postings, 5594 Tage Orakel99Wir wissen die Steifigkeit der GRB neues Gedanken-

gut eventuell im  eigenen Portfolio aufzunehmen. Ihre tatsächlicher Glaube (Die Erde ist flach, sie wird immer flach bleiben) ist fest verankert.  Jawohl, Klack.
(Klack soll das Geräusch sein, wenn die Sohlenhacken der Lederstiefel aneinander stoßen) .

Ein Weichmacher im Gedanken sollte eigentlich die Möglichen der "Class Specific" Trusts sein.
Die Möglichkeit wir von GRB wahr genommen,  jedoch wegen fehlender Beweise verneint (Die Erde bleibt flach.).

AZ oder nicht AZ? Das ist hier die Frage.

Mein Coop-Bestand habe ich jetzt noch ein letztes Mal erhöht. Von 100 (2012) auf 238% (Überzeugte Vorsichtsmaßnahme).
Coop gewinnt aus meiner Sicht zu 100%.

Und dann kommen noch die Escrow's, weil die Erde nicht flach ist.:-)))))





 

03.09.19 01:09
9

1473 Postings, 4515 Tage ohjhonny@keykey

DIE machen das schon richtig clever und bei dir sieht man, dass es auch funktioniert. Klar sind die Escrows nicht handelbar und werden früher oder später bedient. Daran kann auch das GRB nichts ändern, das stimmt und das habe auch ich schon immer gesagt. DENNOCH wollen DIE, dass man sich möglichst überhaupt nicht mehr mit dem Fall befasst. Denn nur so kann man stillschweigend die Sache über die Bühne bringen ohne dass man Gefahr laufen würde, dass man am Ende womöglich noch richtig draufzahlt, weil irgendwelche "Unregelmässigkeiten" ans Tageslicht gekommen sind. Gute Beispiele hierfür sind "Nate Thoma". Wenn der nicht gewesen wäre, dann hättest Du heute mit ziemlicher Sicherheit gar keine Escrows ! Und ein weiteres gutes Beispiel ist "Bill Paatalo", welcher aufgedeckt hat, dass das, was JPM jahrelang seinen von WAMU übernommenen Kreditnehmern weissmachen wollte, nämlich dass sämtliche WAMU-Kredite (615 Billion USD) angeblich gehören würden, gar nicht wahr ist und JPM (sogar bzw. erst auf immensen Druck vor Gericht) öffentlich zugeben musste, dass sie diese Kredite nur verwalten, siehe https://bpinvestigativeagency.com/...ans-in-three-simple-steps/ 

Du siehst also, wenn Du DENEN jahrelang blind vertraut hättest, dann hättest Du letztlich Geld verloren. Denn wenn niemand die Sache immer und immer wieder hinterfragt und sich stattdessen vorgaukeln  lässt, dass die Sache bereits "gegessen" ist, dann gibt es am Ende tatsächlich (mit Sicherheit) nichts für uns zu holen. So gesehen, wollen SIE letztlich also doch nur eines, nämlich an Dein/Unser Geld !

OJ

Alles wird gut !

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3258 | 3259 |
| 3261 | 3262 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben