Volkswagen Vorzüge

Seite 333 von 807
neuester Beitrag: 20.05.24 17:44
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20173
neuester Beitrag: 20.05.24 17:44 von: Geo Sam Leser gesamt: 5483407
davon Heute: 7339
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 807  Weiter  

05.11.17 17:08

541 Postings, 2730 Tage Teebeute1@Energiewende sofo

Langweilig. Dafür verkaufen sich Seat und Skoda besser auf dem deutschen Markt, USA erholt sich auch wieder, Südamerika hat nach langer Zeit wieder zulegelegt, China brummt weiterhin. Man wird auch dieses Jahr wieder vor Toyota und GM mit den Absatzzahlen sein. Was aber wichtiger ist, die Profitabilität der Kernmarke VW hat zugelegt. Bin übrigens gespannt ob man Ducati nun noch verkaufen will oder nicht. Ich verstehe übrigens nicht, warum VW keine E-Bikes verkaufen will, der Markt ist da und schon vor Jahren gab es Prototypen mit vielen technischen Gimmicks die aktuelle E-Bikes noch nicht haben, aber man hat sich nicht getraut. Das war übrigens noch zu Zeiten Winterkorns ...  

05.11.17 17:24

348 Postings, 3419 Tage postkutsche@Energiewende #8289

wenn ich mir die Zahlen anschaue, sehe ich für den Oktober ein Plus von 1,8%.
Nur die kumulierten Zahlen von Jan. bis Okt. sind im Minus von 5,4%.

An der Börse wird aber die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit!  

05.11.17 17:56

16193 Postings, 6174 Tage Romeo237Morgen wieder die 165€

Liebe Grüße  

05.11.17 18:27

5932 Postings, 5724 Tage clever_handelnTippe runter Richtung 150€

05.11.17 18:31

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoTeebeutel1: E-bikes und E-Motorroller

05.11.17 23:08

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoErst fliegen die Manger privat

in den VW eigenen Jets

http://www.focus.de/finanzen/recht/...millionenrabatt_id_7804179.html

die dann auch noch auf den Cayman Islands registriert sind

https://www.welt.de/wirtschaft/article151465237/...eroase-meldet.html

Jetzt verstehe ich den Begriff "Volkswagen": Das Volk zahlt am Ende die Zeche.
 

06.11.17 09:25

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofogegen Kubiki und Grüne

wird sich die Autokanzlerin Merkel nicht mehr stemmen können:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mmelklage-gegen-vw-1.3735795  

06.11.17 10:28

1447 Postings, 4576 Tage Bullenriderneue chancen

neuer markt.. wobei ich niemandem aus dem bekanntenkreis kenne der explizit ein e-auto kaufen möchte.. ich sehe nicht warum der Dax korriegieren sollte.. demnächst tippe ich darauf das die sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.. das gibt nochmal den nächsten schub über 180 euro  

06.11.17 10:46

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoaktualisierte Liste

für Euro6d Fahrzeuge:

https://www.adac.de/infotestrat/...elle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

Immer noch kein deutsches Fahrzeug dabei. Ein VW schon erst recht nicht.

Übrigens handelt es sich bei den 15.000 Klägern nur um die erste Welle.

Aber egal. Börse hat Abgasbetrug ja abgehakt und Kurs bald 200. Irgendwo müssen die armen Steuerflüchlinge ihr Geld ja demnächst unterbringen.  

06.11.17 11:43
2

19 Postings, 2392 Tage Flying1961Genau Energiewende ...

... an der Börse werden nämlich nicht gute oder schlechte Autos gehandelt sondern Unternehmensanteile. Und die Hoffnung auf deren Rendite (Dividende / Wertsteigerung).
Ich würde auch Aktien eines südamerikanischen Hafenpuffs kaufen, wenn ich den Eindruck hätte die Papiere wären langfristig profitabel.
Guten Start in die Woche wünsche ich!

@ Romeo237:  Eh nur schau'n ;-)

 

06.11.17 12:47

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofogenau, aber ob die Unternehmensanteile

Produkte mit Zukunft anbieten, sollte besser auch berücksichtigt werden.
Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge wird viel Geld kosten. Ohne technologisch führende Autos aber rausgeschmissenes Geld. Elektroautos werden eine Nische bleiben noch lange.
Ich würde mir auch keins kaufen. Denn saubere Diesel und Benziner gibt es schon jetzt nur eben nicht bei VW.  

06.11.17 13:03

1447 Postings, 4576 Tage Bullenridergibts

bei anderen herstellern auch nicht  

06.11.17 15:00

19240 Postings, 6361 Tage RPM1974@ Energiewende

Schöne Zahlen die Du da hast.
Aber steht da nicht, das VW im Oktober Zuwächse hatte? +1,8 y-y%
Das die -5,4% der Vergleichswert von Januar 2017 bis Oktober 2017 zu y-y war?

Und das wichtigste, es ist Deutschland und das in Deutschland ein Rückgang von 20% Marktanteil auf 19% erwartet war auch vorm Dieselskandal geplant.
Der Martktführer ist immer der, der meistens an die Konkurrenz verliert und es kommen immer neue Spieler hinzu. Wie Beispiel TESLA.
Zuwächse waren in China und wenn auch nicht relevant Amerika Markt geplant.

Aber du hast mit vielem Recht.
Aber nicht mit allem.

Die Klagewelle der Altaktionäre ist doch schon eingepreist.
Da sprechen wir nicht von 500 Mio sondern von max 6 Mrd EUR. Aber die Sau wurde schon durchs Dorf getrieben.

Zieh doch die AUDI Zahlen ran. Dann ist es wenigstens wieder plausible.

Das Thema Umweltverschmutzung und Normierung ist mir zu weit gefächert, als das ich es listen möchte.
 

06.11.17 15:45

16193 Postings, 6174 Tage Romeo237BMW geht heute richtig ab

Hier leider noch eine gesund Konso am laufen  

06.11.17 16:38
2

541 Postings, 2730 Tage Teebeute1@Tesla

Der Elektroautohersteller Tesla versucht laut einem Bericht der Financial Times über die Produktionsschwierigkeiten des Unternehmens, seine begrenzten Kapazitäten durch die Auslieferung unfertiger Fahrzeuge an Händler in den Griff zu bekommen.  Die einzubauenden Teile wie Sitze, Displays oder Ähnliches erhalten diese ebenfalls. Wie sichergestellt werde, dass die Komponenten korrekt eingebaut würden, lässt der Bericht offen.

Langsam zieht die Realität ein, Tesla ist immer noch massiv überbewertet. Aber immer wieder lustig, hier sich über VW ärgern, das der ganze Laden betrügen würde, aber einerseits einem Blender hinterherrennen. Gab dieses Jahr einige Fimren die grundlos gehypt wurden, Baumot, Naga Group. Am Ende soll sich niemand beschweren. Vor 200€ verkaufe ich die Aktien nicht.  

07.11.17 11:52

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoOb Tesla überbewertet ist

oder nicht? Egal, denn weder Produkt noch Aktie sind was für mich. Clever aber die Nische für eine elitäre Oberschicht mit Ökoimage zu füllen. Das haben die voll drauf. Von da aus werden dann Käuferschichten darunter abgegriffen. Strategisch perfekt.

VW hat nicht mal ein reines Elektroauto zu bieten, muss aber jetzt in Ladesäulen investieren. VW ist langweiliger Massenmarkt und wird Tesla schwer Käufer abjagen können. Allein schon technologisch wird das kaum aufzuholen sein.
Was ich zuvor geschrieben habe, das die Investitionen in die Elektrobranche Gewinne schluckt, beweist heute BMW. Geht bei VW natürlich nicht, da bisher nur Ankündigungsweltmeister. Autos von Blendern für Blender. Davon gibts allerdings jede Menge, daher Kurs darf auch weiter blenden.  

07.11.17 11:57

712 Postings, 4631 Tage Zonk911VW hat kein E-Auto?

was ist mit E-Golf und E-Up? laufen die mit Diesel, Benzin oder Gas. Bitte aufhören hier Schwachsinn und Unwahrheiten zu verbreiten! Erst recherchieren dann den Mund auf machen!  

07.11.17 12:05

712 Postings, 4631 Tage Zonk911und was kann VW ...

... gegenüber Tesla nicht mehr aufholen?

das mangelnde Wissen über Massenproduktion oder den bei Tesla nicht vorherrschenden Automotive-Standard (Qualität). Ich glaube kein Kunde würde noch einen Tesla kaufen wenn er wüsste wie es unter dem Blech so aussieht.  

07.11.17 12:54

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoZonk911: nenne mir das VW-Modell

auf eigener Elektroplattform. Das sind alles umgebaute bestehende Plattformen. Nachteil: Batterien sind so ungünstig reingewurschtelt, dass sie sich nicht einheitlich kühlen lassen, was auf Kosten der Lebensdauer geht. Das wissen VW-Anbeter freilich nicht und müssen auch hier auf die Fr..... fallen. Soviel zu dem Schwachsinn den ich schreibe.  

07.11.17 12:59

19240 Postings, 6361 Tage RPM1974Nischenmarkt oberklasse Tesla bringt keine Marge

ein Glück das Tesla dafür noch bei jedem Mittelklasse Tesla wenigstens eine negative Marge erwirtschaftet. (Lieber eine negative als überhaupt keine. Galt bisher nur für Image)
Ja so wird ein Unternehmen stinkreich und ist äusserst gesund.

Der E-Porsche ist das erste wirklich Durchdachte Konzept eines E-Autos.
Hat deutlich länger gedauert, als bei der Konkurenz, ist aber endlich ein sinnvolles Spaßgefährt.
Aber auch nur ein Spassgefährt.

Wann endlich ein alltagstauglicher Kleinwagen, dafür ist E-Motorisierung konzipiert, kommt, weiß ich leider nicht.

Selbst Nissan ist da nicht weit genug.
Alle anderen eh nicht.
E Autos warden noch Jahre unter Herstellungskosten verkauft, nur damit Flottenziele bei Verbrauch und CO2 erreicht werden.
Ist wie die 2 Weizenflachen zum Kasten Export, damit die Mischung wieder past.
Oder zwei Export zum Weizenkasten.
Dumm wer nur Weizen oder Export im Programm hat.
Meine Meinung  

07.11.17 13:01
1

113 Postings, 2618 Tage endzStimmt schon

ein BMW i3 ist ein reines Elektroauto.
Kann man vom E-Golf usw leider nicht behaupten.

Gruß  

07.11.17 13:11

2403 Postings, 4888 Tage Energiewende sofoRPM1974: den alltagstauglichen

Kleinwagen gibts schon ewig und ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Mitzubishi, Peugeot und Citroen. Die Autos sind preiswert, praktisch und zuverlässig auch nach 10 Jahren. Machen natürlich auf der Strasse nichts her wie Tesla. Daher kauft die auch keiner.
Der Opel Ampera e wird zunächst nur in Norwegen verkauft also an der Quelle des Ökostroms wo es auch Sinn macht.
Verdienen wird Opel daran bisher nichts (Preis wurde stark erhöht), daher wird er vermutlich auch bald eingestampft obwohl er technologisch besser ist als jeder Elektro-VW.
Autos verkaufen und draufzahlen läuft bei Opel nicht mehr, dank PSA. Richtig so.  

07.11.17 14:30

19240 Postings, 6361 Tage RPM1974Energiewende

Du untermauerst ja nur meine Aussage.

Kein Konzept, keine Käufer.

Tesla ist eine Stufe weiter, ein Konzept, auch Käufer, aber keine Ahnung wie man profitabel Autos baut.
VW gibt pro Diesel SUV in China wohl 1 E-Kleinwagen gratis drauf.
Früher gab es nur einen Satz Winterreifen gratis zum Neufahrzeug.
So wird VW seine 50% E-Autoquote in China erreichen.
Und erst dann brechen die Margen beim E Auto richtig ein.
Meine Meinung  

07.11.17 15:45

1732 Postings, 2912 Tage Absahner16Dieses unglaubliche Geschwätz

über E-Autos kann eigentlich nur von ahnungslosen Mitmenschen geführt werden. Der notwendige Ausbau ausreichender Ladestationen, auch in privaten Haushalten und Parkhäusern ist für die Energieversorgungsunternehmen und Handwerksbetriebe eine nicht einfach zu lösende Herausforderung, Für mich persönlich wäre ein E-Auto interessant. Bin Rentner und fahre nur im Radius von 10 Kilometer. Aber mit dem aufladen ist es problematisch. Parke im Parkhaus (eigener Stellplatz) und bekomme keine Steckdose zum laden genehmigt. Alle anderen hätten auch einen Anspruch, was einen erheblichen (sehr kostenintensiven) Installationsaufwand bedeuten würde. Angefangen mit der Versorgung durch das Energieversorgungsunternehmen. Wer mit dem Gedanken spielt größere Strecken zurücklegen zu können, der denke auch an den Rückweg, sowie der im Winter notwendiger Mehrverbrauch (Heizung, Beleuchtung, Scheibenwischer, Radio). Die anderen Probleme, Batterielebensdauer, Batterieentsorgung, Energieerzeugung und Besteuerung, alles noch ungelöst. Wir reden hier von Millionen von E-Autos.  

07.11.17 15:50

19240 Postings, 6361 Tage RPM1974@ Absahner

Neue Gesetzgebung "soll" das Recht auf Ladestation im Parkhaus auf das Niveau "Umbau in behindertengerechte Wohnung" stellen.

Dann muß der Parkhausbesitzer beweisen, das er unzumutbar behandelt wird. Ansonsten ist einer Ladestation am eigenen Stellplatz immer statt zu geben.

Hab die Info im Tesla Tread aufgeschnappt.
Kann also keine Quellen benennen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 807  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben