FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 334 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3680516
davon Heute: 916
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 616  Weiter  

01.03.18 09:03

340 Postings, 2373 Tage MSTEIm Nachbarforum bei Ballard Power scheint

es nicht gerade gut zu laufen Minus 10%. Anscheinend wegen einer Sammelklage ich zitiere
"Dem Unternehmen wird vorgeworfen, falsche bzw. irreführende Aussagen über das Geschäft des Unternehmens veröffentlicht zu haben"  Ich weis nicht ob dies der Wahrheit entspricht und das die Finanzmafia wieder zugeschlagen hat um die Kurse zu drücken.

Es ist so wie es beschrieben habe. Mit der Börse und der Wirtschaft kann man nicht in die Zukunft schauen. Da nützt auch keine zukünftige Chartanalyse. Diejenigen die am unteren Wendepunkt (Wiederstand)  auf Call Optionsscheine gesetzt haben werden ihren Einsatz verlieren. Die Börse ist halt eine längerfristige Angelegenheit.

Ich hoffe das solche Nachrichten hier bei Fuel Cell mir erspart bleibt.      

01.03.18 10:18

340 Postings, 2373 Tage MSTEFortsetzung aus #8326

Nun möchte ich euch Erklären warum eine Zukünftige KE von FuelCell längerfristig nichts anhaben kann.
Momentan besitzt FuelCell 75 Millionen Aktien auf dem Markt im Gegensatz zu Ballard Power und Tesla etwa 100 Millionen weniger. Wenn Fuel Cell in Zukunft weitere KE´s praktiziert um weitere Projekte zu finanzieren dann wird die Aktie immer noch moderat bewertet sein.

Angenommen FuelCell wird dieses Jahr 100 Millionen Aktien auf dem Markt werfen zu einem Preis von 2 USD dann wären das 200 Millionen USD. Mit Hilfe diesem Geld können die verschiedenen Projekte ohne Probleme finanziert werden. Man kann die Aufträge abarbeiten und somit einen eigenen Gewinn erwirtschaften. Mit dem erwirtschafteten Gewinn wird dann der Kurs steigen.  
Wie jüngst die KE von 11.2017 die den Auftrag von Toyota finanzieren soll. Kurzfristig ist der Kurs wegen der KE in die Knie gegangen. Jetzt nach 5 Monaten hat er sich wieder erholt. Die Bankberater von Fuel Cell (Oppenheimer und Co) wissen etwa genau wie viel das Projekt an Gewinn erwirtschaften kann und geben dann ein Kursziel wie jüngst von 4 USD aus.
Steigende Gewinne führt zu steigende Kurse und diese führt wieder zu einer Anzahl von Investoren, welche wieder Aktien teuer einkaufen. Dies kann natürlich zu einer überwerteten Aktie führen das mir aber egal ist.

Also ich bin dabei und werde auf steigende Kurse mit spekulieren.
Morgen werde ich berichten warum  Fuel Cell KE´s mit Vorzugsaktien der Klasse C ausgibt.
     

01.03.18 15:23

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerWir brauchten mal wieder einen Kauf...

die PPA´s sind langfristig sicher eine tolle Sache aber die entstehenden kosten belasten eben den Cashflow in einer Zeit wo cash Mangelware ist!
Die Nachricht aktuell vielleicht eine kleine stütze weil bei BB rumpelt es eh gerade ordentlich in der Kiste und da kommt FCEL normalerweise fast nie ungeschoren davon!!
Schau ma mal...  

01.03.18 17:10

340 Postings, 2373 Tage MSTE@fertigfertiger Dein Zitat....

......da kommt FCEL normalerweise fast nie ungeschoren davon !!!
Was hat eigentlich Fuel Cell mit Ballard zu tun ?
Kannst du mir eine logische Begründung geben ?  

01.03.18 20:32

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerBB ist halt nun mal der Platzhirsch im BZ

Sektor und wenn die rutschen (heut -15%) geht’s halt mit den anderen auch mit runter!
Wenn FCEL logisch wäre würden die eine MK von mindestens 250 Millionen $ haben bei den doch besser als erwarteten Zahlen der Auftragslage und den doch sehr positiven News im gesamten BZ Sektor...alles natürlich nur meine eigene Meinung!  

02.03.18 08:34

340 Postings, 2373 Tage MSTE@fertigerfertiger In einem muss ich Dir Recht

geben. Logik an der Börse gibt es nicht. Sonst wären in kurzer Zeit viele mit Derivaten Reich geworden. Unser gesamtes System ist so aufgebaut das jeder dem anderen Geld aus der Tasche ziehen will. Wenn der eine Gewinnt verliert der andere. Die Summe des gesamten Geldes bleibt aber die gleiche.      
In der Frage des MK gib ich Dir auch Recht den vom KGV ist FuelCell besser bewertet als Ballard und um das mehrfache besser als Tesla. Das habe ich in den letzten Beiträgen bewiesen.

Leider wissen es die Investoren nicht!  Noch nicht ! Aber die werden es schon noch merken.      

02.03.18 09:17

340 Postings, 2373 Tage MSTEFortsetzung aus #8328

Wie versprochen möchte ich eine Erklärung geben warum den FC bei der letzten KE Vorzugsaktien der Klasse C ausgegeben hat. Zuerst muss man wissen das Vorzugaktien wie der Name schon besagt gewisse Vorzüge aufweist. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorzugsaktie
Hier steht ich Zitiere
Eine Vorzugsaktie ist eine Aktie, bei der der Inhaber in der Regel kein Stimmrecht als Aktionär eingeräumt bekommt. Dafür erhält er aber das Recht auf eine bevorzugte, in der Regel höhere Dividende
Hier steht auch
Vorzugsaktien eignen sich auch zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses, da die Vorzugsdividende nachgezahlt werden kann, während die Zinsen einer Anleihe immer pünktlich zu bedienen sind.

  1. Der Vorteil für FC ist,
    das die Inhaber der Vorzugsakten keine Stimmrechte enthalten, d.h. das die Geschäftsleitung von FC ihre eigenen Geschäften nachgegen können und die Inhaber der Vorzugsaktien ihnen nicht in die Suppe spucken können. So wird eine evetuelle stille Übernahme von Fremdaktionären abgeblockt.
  2. Ein weiterer Vorteil ist,
    das die Dividendenzahlungen erst erfolgt kann wenn FC schon Gewinne erwirtschaftet hat d.h. Sie können das gesamte Geld aus den Vorzugsaktien verwenden um das Projekt fertigstellen zu können und dann anschließend die Dividende bedienen zu können.
  3. Eine Vorzugsaktie der Klasse C werden bei Dividenden Zahlungen bevorzugt behandelt.

Übringens das gleiche Prozedere war damals bei Google http://www.aktiencheck.de/news/...in_Muss_Depot_Aktienanalyse-5625599

Für mich ein sehr guter Schachzug der Geschäftsleitung die genau wissen was Sie tun. Es werden zukünftige Projekte über Vorzugsaktien finanziert und die Gläubiger werden dann immer bevorzugt behandelt. Er hat auch das Risiko als Gläubiger!

Ein gravierender Nachteil der Vorzugsaktie ist,........Keine Lust mehr das werde ich euch Morgen schreiben.

 

03.03.18 08:12

416 Postings, 2824 Tage Sam16Der

Bereich bei 1,50/1,60$ sollte der Boden sein- hoffe ich zumindest.
Bei entsprechender Meldung-ist der Bereich 2,10/2,50 schnell erreichbar.
Notwendig-"breiter Ar...."!  

03.03.18 09:05

340 Postings, 2373 Tage MSTEKleine Anekode über überwertete Aktien

Was haben Tulpenzwiebeln und Tesla an der Börse gemeinsam ?
Oder was ist eine Tulpenmanie ?    https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Die Gier und die Dummheit der Aktionäre.

Es hat sich seit 400 Jahren nichts geändert.
Es sind nur andere Aktionäre mit ihrer hochentwickelten Technik wie Chartanalysen schnelle Computer und Handel mit Derivaten. Die Tatsache bleibt aber immer bestehen das überbewertete Aktien zwangsläufig zum Crash führen.      

03.03.18 10:58

3274 Postings, 5181 Tage macumbaZusammenarbeitEnergie Erzeugung Speicher mit

https://globenewswire.com/news-release/2018/03/01/...oup-Company.html

schöne Erklärung zur Anwendung von H2 im Kraftwerksbereich

Auftrag 20 Jahre

Markt - Weltweiter Um und Ausbau von Kraftwerken - Einsatz bei neuen Bauprojekten vor allem bei Neubauten (sie Apple Facebook Walmart Amazon - Einsatz von Brennstoffzellen als sicheren und günstigen Stromlieferant ihrer Fabriken und Zentralen)  

03.03.18 12:18

340 Postings, 2373 Tage MSTEFortsetzung aus #8334

Nun aus dem letzten Beitrag habe ich bewiesen das die zukünftige Projekte mit Vorzugsaktien Finanziert werden können. Alle die im Forum gemachten Aussagen das Fuel Cell Konkurs oder Bankrott gehen könnte haben den ganzen finanziellen Mechanismus nicht Verstanden oder Sie Versuchen diese Aktie schlechtzureden.  Hedge Fonds Manager halt.

Jetzt möchte ich doch die Frage aus dem letzten Beitrag auflösen.
Warum es für uns Kleinanleger ein Nachteil ist wenn Vorzugsaktien ausgegeben werden.
Durch die Dividendenbezahlung der Vorzugsaktien entgeht uns der Gewinn.
Dieser wird in der Bilanz verrechnet, und somit ist der Gewinn pro Aktie für uns Kleinaktionäre geringer.
 

05.03.18 11:30

340 Postings, 2373 Tage MSTEFortsetzung aus #8338

Wie sieht es eigentlich mit einer feindlichen Übernahme aus !
Exxon Mobile und Toyota sind hier hervorragend geeignet für eine Übernahme von Fuel Cell
Mit einer lächerlichen Marktkapitalisierung von 130 Millionen USD wäre das nur eine kleiner Snack oder Happen für die Konzerne und die könnten ein neues Geschäftsmodel aufmachen und die Gewinne von Fuel Cell selber einfahren.

Meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, denn von den montan handelbaren 78 Millionen Aktien sind 21 % + 5 % also insgesamt 21%  von Institutionen und Insidern belegt. (siehe Link Beteiligung von Insidern und Institutionen) https://de.finance.yahoo.com/quote/FCEL/key-statistics?p=FCEL Der übernehmende Konzern müsste also 51 % also 78M/2 = 39 Millionen Stammaktien mir den vorhanden Stimmrechten erwerben.

Und hier hat der Vorstand wieder ein sehr guten Job geleistet indem Vorzugsaktien ausgegeben werden ohne jedes Stimmrecht. Eine Übernahme könnte in Zukunft doch noch eintreten wenn die Vorzugsaktien in Stammaktien mit Stimmrecht umgewandelt werden können. Das muss aber wieder von den Aktionären gebilligt werden.

Das wiederum Glaube ich nicht !
 

05.03.18 13:03
1

340 Postings, 2373 Tage MSTEExxon, Abu Dhabi und Carbon Capture

Im nachfolgenden Link steht folgendes

 http://money.cnn.com/2016/12/12/news/economy/...ate-change/index.html



The company often emphasizes technical solutions that won't hurt energy output or disproportionately raise consumer costs. Tillerson touted, in his speech in Abu Dhabi last month, an Exxon partnership that's researching how fuel cells can be used to capture emissions from power plants.

 

06.03.18 11:38

340 Postings, 2373 Tage MSTEForsetzung aus #8339

Jetzt kurz vor den Zahlen möchte ich meine gesamten Beiträge aus #8301, #8314, #8321, #8323 #8334 und #8338 nochmals kurz zusammenfassen.

  1. Die Anzahl der handelbaren Aktien von 75 Millionen ist gering. Ebenso die Marktkapitalisierung von lächerlichen 130 Millionen.
  2. Die Aktie ist gegenüber Tesla und Ballard Power eine unterbewertete Aktie. Dies habe ich den letzten Beiträgen bewiesen.
  3. Der Verlust pro Aktie und das KGV ist im überschaubaren Bereich und ist sehr gering. Noch dieses Jahr könnte der Break Even stattfinden und die Aktie in die Gewinnzone führen.
  4. Die zukünftigen Projekte können über Vorzugsaktien ohne Probleme Finanziert werden wodurch ein Konkurs oder eine Bankrott der Firma ausgeschlossen wird. Das Risiko eines Investments wird somit extrem minimiert.
  5. Fuel Cell wird von zukünftigen Investoren kaputtgeredet (Konkurs oder Bankrott) und der Kurs wird künstlich Kleingehalten damit sie billige Vorzugsaktien kaufen können und sich am Gewinn der Firma beteiligen können.
  6. Eine feindliche Übernahme ist meiner Meinung ausgeschlossen, denn die Finanzierung erfolgt über Vorzugsaktien ohne Stimmrechte. Vorausgesetzt die Aktionäre stimmen dem zu, das die Vorzugsaktien in Stammaktien mit Stimmrechten umgewandelt werden können.

Die hier aufgeführten Punkten sind aus den Beiträgen #8301, #8314, #8321, #8323 #8334 und #8338 nochmals detailliert begründet und genauer erklärt.

Nächste Woche werde ich euch einen Graviereden Nachteil der Aktie erläutern das Sie als Investment nicht so attraktiv macht.

 

06.03.18 11:41

1068 Postings, 3063 Tage stksat|228920714Forum?

Oder öffentlicher Monolog von MSTE?
Es nervt halt einfach...
Schade, was aus dem Forum geworden ist... vor zwei Jahren war das noch alles anders...
Aber ich denke der Name sollte auf MSTE geändert werden, dann würde keiner mehr reinschauen...  

06.03.18 14:05

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerPosco Deal

Weiß jemand von euch wie viel der Posco Deal ausgemacht hat..hat ja geheißen das ein Teil des Auftrages im Q12018 in den Büchern stehen soll!?
Die Produktsales sind vom Q1 bis Q4 2017 von 1,8 auf 39,9 Millionen angestiegen was mit Sicherheit auch für das besser als erwartete Ergebnis mitverantwortlich war...würde für mich heißen, sollten zB. 20Millionen an Produktsales im Q1 2018 enthalten sein würde FCEL mit Sicherheit unter den erwarteten Nettoverlust von 15 Millionen $ liegen was sich vielleicht positiv auf den Aktienkurs auswirken würde was wir anhand des Charts dringen brauchen würden (wer halt dran glaubt)!
Ein Sprung über die 2,25$ könnte für die Aktie der Befreiungsschlag sein!
Nur finde ich leider nichts vom Auftragswert dieses Deals?  

06.03.18 15:01

340 Postings, 2373 Tage MSTEfertigerfertiger Leider kann ich Dir da nicht

weiterhelfen. Tut mir Leid.  

06.03.18 17:24

340 Postings, 2373 Tage MSTEAber vielleicht hilft Dir das weiter

07.03.18 11:46

340 Postings, 2373 Tage MSTEFuel Cell forscht weiter und der

erwirtschaftete Gewinn oder das vorhandene Kapital wird in neue Forschungsprojekte investiert. Man sieht auch aus dem Link vom Beitrag #8345 von Seite 5, das die Regierung die Kosten von ca. 50% des Pilotprojektes übernimmt.  
Zum Schluss gehört die Anlage Fuel Cell und Sie verdienen an der Erzeugung des Stromes und haben zusätzlich das Know How weitere Anlagen zu bauen.    

07.03.18 14:41

340 Postings, 2373 Tage MSTEFuel Cell erhält Gutschrift......

von bis zu $ ​​50 pro Tonne für CO2 das abgeschieden wird, und bis zu $ ​​35 pro Tonne für CO2 das wiederverwendet wird.

http://globenewswire.com/news-release/2018/03/07/...ation-Credit.html
 

07.03.18 15:43
... das alte Gesetz sah 10 $ vor.

Gute Nachrichten!  

07.03.18 18:14

416 Postings, 2824 Tage Sam16Habe

Heute kräftig aufgestockt-nur meine Meinung zur Lage!  

08.03.18 08:46

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerZahlen Q1

Was wird uns heute präsentiert?
Hab leider nichts brauchbares bezüglich Analystenschätzungen gefunden außer EPS -0,20$!
Hier mal meine erhoffte Prognose: Umsatz: > $20 Millionen (productsales Posco, Service und Lizenz > $7 Millionen); Net los ~ $10 Millionen ($0,13); Revenue Backlog > $600 Millionen $; Cash total > $100 Millionen; shares outstanding > 75 Millionen
Wie gesagt alles nur Vermutung und Hoffnung um vielleicht mit der zweiten Quartalsüberraschung das Tal der Tränen endlich zu verlassen und um die magischen 2,25$ zu durchbrechen...oder vor lauter Enttäuschung ins Klo zu brechen! ;)
Am Nachmittag wissen wir mehr!
                                                         

08.03.18 09:30

416 Postings, 2824 Tage Sam16Schätzung

Die 0,20 Cents Minus habe ich auch gefunden(Whisper 0,17).
Fcel war meine Größte Schieflage im Jahr 2017-und die habe ich in ein dickes Plus verwandelt,weil ich-beginnend mit Euro 5,20 bis auf 0,787 verbilligt habe(nicht für jeden zu empfehlen).
Nachdem die "Obermafiosi Oppenheimer"die Aktie mit Kursziel $ 4,00 empfohlen haben-habe ich 95% meines Gesamtbestandes zwischen Euro 1,90 bis 1,985 verkauft!!!
Nicht weil ich besonders schlau bin- sondern weil ich Chip und Oppenheimer nicht über den Weg traue-aber die Technologie für vielversprechend halte.
Für mich sind Indikatoren-wie Stochastik- eine "Kruecke" für das Timing!!!!
Ansonsten Vorsicht Hoch drei-bei Chip und Oppenheimer!!
Die "Jungs" sind unübertroffen- sowohl ein positives Sentiment zu "Schaffen"-siehe Kaufempfehlung-gleichwohl ein negatives Sentiment( siehe Meinungen in den Foren).
Fazit: Unabhaengig wie das Ergebnis heute ausfällt- ich bleibe dabei,weil ich von der Zukunft von Fuelcell überzeugt bin-mit dem Wissen,dass ich mit der "Finanzmafia" im Boot sitze!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben