Cashcloud IPO - interessant?

Seite 35 von 45
neuester Beitrag: 25.04.21 02:26
eröffnet am: 07.06.15 03:22 von: worldelite Anzahl Beiträge: 1114
neuester Beitrag: 25.04.21 02:26 von: Lisagszga Leser gesamt: 268391
davon Heute: 18
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 45  Weiter  

30.05.16 14:25
1

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlwas offizielles......

30.05.16 14:30
1

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlhier sieht man, dass das "normal" zu sein scheint

30.05.16 14:32
1

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlleider steht nirgends mehr als nur aussetzung

tja wird jedem mit den tapeten im depot auch so reichen.....
und sollten sie wieder zugelassen, so wie ja schon 2mal zuvor, irre,
starten sie wo? na ja ich kanns mir vorstellen.....
bei den garantierten kurse aus dem werbe-brief.... oder? LOL
 

30.05.16 15:11

74 Postings, 2939 Tage DXBBOOSTERhier der Link

http://www.cashcloud.ag/de/investor-relations/meldungen.html

Aktuelle Meldung

Informationen an die Aktionäre der Cashcloud AG von Prof. Moritz Hunzinger, CEO und Präsident des Verwaltungsrates der Cashcloud AG vom 30.05.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

verehrte Aktionäre,

Sie haben vielleicht dem Artikel des Handelsblatts von letzter Woche entnommen, dass sogenannte Börsenbriefe u.a. die Aktien der Cashcloud AG empfohlen haben. Die Cashcloud AG hat dies nicht zu verantworten.

Wir verantworten allerdings mit Nachdruck unsere eigenen Veröffentlichungen. Bitte folgen Sie dieser Seite aufmerksam, die Gesellschaft meldet laufend Neuigkeiten und nimmt Stellung zu ihrer Marktposition. (siehe nachstehend)

Auf die Handelsaussetzung von heute reagierten wir umgehend, ich protestierte bei der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse GmbH. Schließlich ‎befinden wir uns in fortgeschrittenen Gesprächen mit Investoren, die sich entrüstet zeigen. Die Aussetzung kann schwerwiegende Konsequenzen für die Gesellschaft haben. Die operative Performance der Cashcloud AG ist erstklassig.

Mit besten Grüßen und Dank an unsere Cashcloud-Aktionäre

Moritz Hunzinger

CEO Cashcloud AG


Offener Brief an Herrn Dr. Gebhardt, Mitglied der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse vom 30.05.2016:

Sehr geehrter Herr Dr. Gebhardt,

ich sehe, daß die Aktie der von mir geführten Cashcloud AG gerade - und zum dritten Male - vom Börsenhandel ausgesetzt wurde. Die Cashcloud AG hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich protestiere gegen diese Handelsaussetzung. ‎Wir befinden uns in fortgeschrittenen Gesprächen mit Investoren, die sich entrüstet zeigen. Die Aussetzung kann schwerwiegende Konsequenzen für die Gesellschaft haben. Die operative Performance der Cashcloud AG ist erstklassig.

Bitte erklären Sie mir den heutigen Vorfall.

Freundliche Grüße, Moritz Hunzinger

Prof. Moritz Hunzinger

CEO

Cashcloud AG  

30.05.16 15:11

74 Postings, 2939 Tage DXBBOOSTERbin mal gespannt


Bin mal gespannt wann es weiter geht.

Das Wetter ist blendend. Das Leben ist schön.
Ich bin jetzt erstmal für ein paar Wochen im Urlaub...  

30.05.16 15:25
2

14618 Postings, 4314 Tage willi-marldxb...

inwiefern bist du denn mit dem system da verbandelt?
und sag ja nicht.....  nicht
das glaube ich dir also nicht! und obs überhaupt einer tut.....
ich glaube nicht.

und nun mach urlaub du glücklicher cashcloud aktionär..... lol  

30.05.16 15:34
2

3326 Postings, 4802 Tage schakal1409#855

ein paar woche im urlab??????
das wetter ist schön,,,,,das leben blendend,,,,,zzzzz sag mal wo lebst du ,hinterm mond???
ich würde sage ,das wars,und alle die gierig waren,gehen jetzt in den urlaub wunden lecken,,,,
und sie weren sich fragen ,wie bring ich das meinem partner bei,das die kohle ,wer anders hat...

#840 ist noch nicht soooo lange her,so schnellllll kanns gehen,,,pfoa echt arg

mfg schakal1409  

30.05.16 21:30

74 Postings, 2939 Tage DXBBOOSTER:-)

@willi-marl
Jetzt bin ich "Teil des Systems"... geil :-)

Klappt doch meistens mit solchen Pennystocks zu zocken. Wir hatten einen blendenden Anstieg. Hatte gelegentlich mal verkauft und wieder neu eingestiegen. Ein paar Mille Gewinn ausgecasht, aber jetzt liege ich halt noch mit einer kleinen Position drin, auf der ich jetzt erstmal sitzen bleiben werde. Aber kein Beinbruch. Lebbe geht weiter. Ich hoffe doch mal stark dass Ihr nicht mit Eurem sauer Ersparten solche Risikozocks macht!!! Alles was pennystocks.de empfohlen hat ist mega gestiegen. Irgendwann gehts halt nach Süden. Oder wird eben ausgesetzt.

Trotzdem sehe ich in Cashcloud ein gutes Potential. Die meistens Pushs von Aktien sind ja immer für wertlose US oder Kanada Buden. Wenn da mal ne gute deutsche / lux / CH Firma dabei ist und am geregelten Markt gelistet ist, umso besser.

@schakal1409
Wo ich lebe? Offensichtlich doch in Dubai!! :-)
Wetter ist top. 35-40°C. Wird aber langsam ein bißchen heiß hier im Sommer. Deshalb gehts jetzt erstmal für ein paar Wochen in den Urlaub. Europa oder sonst wohin.
Sag mal, du zockst doch nicht mit deinen Familienersparnissen!? Und dass du deinem Partner beibringen musst wenn was weg ist... Ohje! Dann lass es besser sein. Lieber Gold und Silber kaufen für den Krieg 2017!



 

30.05.16 21:35
2

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlhahahaha..... in dubai

das ist nach meiner erfahrung der bevorzugte wohnort von usern hier,
die fragwürdige aktien  "positiv"  begleiten. schon auffällig!
ebenso wie die zahl 60 bei den mitarbeitern.

dxb, du bist für MICH  absolut unglaubwürdig! punkt  

30.05.16 23:14
1

3074 Postings, 3149 Tage blackjack123Und täglich grüßt das Murmeltier

Leute ganz ruhig.....ich denke die wahren Absichten dieser ganz speziellen User/Schreiberlinge hier sind doch längst jedem bekannt.

Die Argumente oder viel mehr die Masche ist immer die selbe, sind die Aktien suspendiert oder stark gefallen haben diese “Experten“ entweder kurz vorher verkauft oder halt schon mehrfach Gewinne mitgenommen.

Komisch nur dass man vorher davon nichts gelesen hat, da wird immer nur der angebliche Gewinn und Kursanstieg gefeiert.

Auch das verhöhnen und sich lustig machen gehört mit zur üblichen Verfahrensweise und darf als Verzweiflung gewertet werden.

Dubai??  ;)

Der ist neu....aber genau so lächerlich wie die Inhalte der Pennystocks Märchen.

Der Beitrag #858 sagt eigentlich alles aus was man noch brauchte damit auch der letzte hier erkennt um was es sich hier handelt.  ;)
 

30.05.16 23:33

3074 Postings, 3149 Tage blackjack123Zum Beitrag #854

Der Kaffe ist dermaßenj alt und kalt, den hat man bis jetzt bei jeder suspentdierung dieser Bude gelesen.


Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...d-wieder-gehandelt-deutsch-016.htm


Ich finde solche Artikel wesentlich interessanter....


Quelle: http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/...n-sven-donhuysen


Aber die Aktuelle Meldung finde ich echt zum schreien......  :)


Besonders "Die Aussetzung kann schwerwiegende Konsequenzen für die Gesellschaft haben. Die operative Performance der Cashcloud AG ist erstklassig."



Ähm sorry aber wleche Performance??

Und die einzigen schwerwiegenden Konsequenzen für die Gesellschaft sind die das keine weiteren Aktien unter die Leute gebracht werden können. Das Operative Geschäft ist davon doch gar nicht betroffen, denn damit machen die eh nicht genug Umsatz mit ihren 180.000 "Nutzer".

Immer noch soviele "Nutzer" wie vor 6 Monaten zu haben, die lächerliche Umsätze generieren?

Die Frage ist immer noch WER benutzt diesen Quatsch und wie lange soll die Nummer noch so weiter gehen??


 

31.05.16 15:20
2

3326 Postings, 4802 Tage schakal1409#858,,,bist in dubai,,,

he  alter,,,ich auch,,,können uns ja wo treffen,um erfahrungen auszutauschen!!!!!
bin morgen am platz wo die wasserspiele sind,könnten uns dort treffen,,,
wenn du vom einkaufzentrum raus gehst,über die brücke links ist ein kaffe,gehst über die stiege und fragst nach der kellnerin"JESSY".mfg schakal1409  

31.05.16 21:13
2

12265 Postings, 3190 Tage ubsb55Bin gerade

drauf gestoßen, ich stell es mal ein. Ein Link geht leider nicht.


Cashcloud: Das Investitions-Risiko ist zu groß
 

In der heutigen Schlussgong-Ausgabe möchte ich auf Wunsch mehrerer Leser auf ein „heiß diskutiertes“ Unternehmen eingehen. In den vergangenen Tagen sorgte das Unternehmen Cashcloud für einige Schlagzeilen. So kam es dann auch, dass ich von einigen Lesern auf dieses Unternehmen und die dazugehörige Aktie angesprochen wurde.

Bei Cashcloud handelt es sich um eine sogenannte Fintech-Firma. Das im Jahr 2011 in der Schweiz gegründete Unternehmen bietet eine App (eine Anwendung für Smartphones und Tablet-PCs) an, die das bargeldlose Bezahlen per Handy ermöglicht.

Wie die meisten von Ihnen wissen, ist der Weltkonzern Apple mit seinem Dienst „Apple Pay“ auch in diesem Markt tätig. Für Aufsehen sorgte Cashcloud-Chef Moritz Hunzinger, indem er vor einigen Tagen mitgeteilt hat, dass Cashcloud besser sei als Apple.

Wie zur Bestätigung dieser Aussage kam kurz darauf die Meldung, dass Cashcloud wieder einmal mit Preisen für innovative Finanztechnologie-Unternehmen ausgezeichnet worden sei. Es klang also alles nach einer Erfolgsstory.

Bafin warnt vor Kaufempfehlungen für Cashcloud-Aktie

Daher mag es auf den ersten Blick verwundern, dass die Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) kurz darauf explizit vor Kaufempfehlungen für die in Frankfurt notierte Cashcloud-Aktie warnte.

Wörtlich hieß es, man habe „Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenkonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden“.

Wie kommt die Bafin dazu, vor Kaufempfehlungen für die Cashcloud-Aktie zu warnen? Ganz einfach: Die Cashcloud-Aktie wird und wurde mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit manipuliert – so zumindest der Verdacht.

Die Berg- und Talfahrt der Cashcloud-Aktie

Schauen wir uns die Entwicklung des Aktienkurses einmal genauer an: Cashcloud ist erst seit Juni 2015 an der Börse Frankfurt notiert. Die Aktie schoss kurz nach dem Börsengang innerhalb kürzester Zeit von 4,35 Euro auf knapp 9,70 Euro – ein Kurssprung von deutlich über 100%. Doch nur wenige Wochen später war der Kurs der Cashcloud-Aktie plötzlich auf nur noch rund 1,50 Euro abgesackt. Ein Minus von satten 85%.

Doch warum schoss die Cashcloud-Aktie kurz nach dem Börsengang innerhalb kurzer Zeit um deutlich mehr als 100% nach oben und warum folgte dann der große Absturz?

Offenbar explodierte der Cashcloud-Aktienkurs nach dem Börsengang im vergangenen Jahr, weil sich arglose Kleinanleger mit Jubelmeldungen, die über E-Mails oder über Anzeigen auf Börsenportalen verbreitet wurden, gezielt in die Aktie treiben ließen. Dabei handelt es sich um eine altbekannte Masche – das sogenannte Frontrunning.

Die Masche läuft folgendermaßen ab: Nach dem gewünschten sprunghaften Anstieg des Aktienkurses steigen dann diejenigen aus, die den Betrug initiiert haben und in der Folge bricht der Kurs wieder ein. Die zuvor am Höhepunkt eingestiegenen arglosen Kleinanleger bleiben dann oftmals auf hohen Verlusten sitzen.

Ob es bei Cashcloud tatsächlich so abgelaufen ist und wenn ja, wer dann die Drahtzieher waren, ist nicht klar. Es spricht jedenfalls einiges dafür, dass der Kurs der Cashcloud-Aktie in der Vergangenheit manipuliert wurde und es möglicherweise auch aktuell noch wird.

Abschließende Empfehlung: Seien Sie bitte stets skeptisch, wenn Ihnen jemand gratis Anlageempfehlungen gibt und es sich noch dazu um Unternehmen handelt, die neu am Markt sind oder um Aktien, die im Centbereich (sogenannte „Penny Stocks“) notieren!

Rolf Morrien
Chefredakteur "Morrien's Schlussgong"

 

31.05.16 22:39
1

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlna ja, arivianer scheinen nicht viele drin zu sein

man liest neben einem puscher fast nur von leuten, die es ahnten,
bzw. auch wussten, wie es kommen würde. so wie ich.
in anderen pennies waren auch immer 20 oder mehr investierte aktiv
und manche hielten die treue.... bis zum schlus..... dann aber verstanden auch
diese das spiel.... fast alle zumindest.  
ich würde mir wünschen, dass SOFORT nach solchen puschermails der handel
zumindest gestoppt würde. bis zum klären der dinge, die doch so offensichtlich sind und waren....

 

02.06.16 16:14

3074 Postings, 3149 Tage blackjack123Also so 4 Wochen....

mal ruhe vor den Pusher Mail´s und Beiträgen ist ja auch mal schön.  :)  

02.06.16 21:56

3326 Postings, 4802 Tage schakal1409Findest du????

Ich finde es sehr langweilig,,,,keine supper-schlauen ,die genau wissen wann sie kaufen und verkaufen....................seeeehhhr langweilig,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,hihi,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
kommen auch keine PUSHERMAILS,,,,warum nur,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,seeehhhrrr langweilig..................

mfg schakal1409  

03.06.16 12:06

3074 Postings, 3149 Tage blackjack123Na wenn du es langweilig findest.....

wenn mal keine leichtsinnige Anleger per Spammails in solche Aktien getrieben werden.
 

03.06.16 15:41

3326 Postings, 4802 Tage schakal1409ich meine ,,,,

damit,das hier keiner mehr obergscheit redet und alles weiss,,,,,,,,,,,,,,,

ist ja sehr interessant,die ganzen kommentare..............
ist sehr nichts los,,,,,,,,,,,,,,,,,

mfg schakal1409  

09.06.16 12:32

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlschakal, dann schreib du doch mal deine sicht!

wie du die firma siehst. würde mich mal interessieren.  

11.06.16 06:04
1

1 Posting, 2916 Tage DakoeadIdee

Moin, hat vielleicht schon mal jemand überlegt, wem es denn nutzen könnte diesen Ansatz zum mobilen Payment immer wieder zu torpedieren? Doch hauptsächlich denen, die auf untaugliche Lösungen setzen und nun einen ernst zu nehmenden Konkurrenten haben. Übernehmen geht nicht, da man sich dann den Fehler eingestehen müsste... Ich finde das Produkt jedenfalls super. Vernünftig gehandelt, dürfte es noch sehr interessant werden.  

13.06.16 09:42
1

3074 Postings, 3149 Tage blackjack123Oh eine Verschwörungstheorie.....

na dass ist mal was neues. Welches Produkt findest du denn so super?

Meinst du etwa das Produkt welches nirgendwo beworben werden muss?
Das Produkt mit dem kaum Geld verdient oder Umsatz gemacht wird?

Na ich bin mal gespannt was ein neuer und frischer User hier so zu berichten hat.  

13.06.16 18:51

3326 Postings, 4802 Tage schakal1409wie ich das sehe????

das is doch  voll egal......hab ja keinen cent in diese luftplaaaasssseeeee gesteckt....hehehehehe
für manche ist umsatz auch gewinn,,,,lol
mit dem handy bezahlen,,,,,ja und,,,mit dem handy kann ich soooo viele spiele spieln und die gehn auch nicht an die börse.....
und eine gute ide is bei mir was anderes...zb. wogibtswas.....willhaben....gehen auch nichz an die börse.............
mfg schakal1409


 

17.06.16 22:01

14618 Postings, 4314 Tage willi-marlDieser hunzinger jeden Tag News raus....

..... und der Handel ist ausgesetzt, die BaFin warnte vor
Unlauterer Werbung....... was soll das strampeln?
 

20.06.16 11:02

396 Postings, 6711 Tage joschkoCashcloud AG

Alles Lug und Trug!!!!
wenn alles ok wäre warum der Handel Aussetzung!!!!!
weis da jemand etwas genaues  

20.06.16 12:33

19 Postings, 3219 Tage m81739Cashcloud

Wann und wo kann man seine restlichen Aktien zu Geld machen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben