AEZS vs. KERX

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neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2459396
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24.04.19 16:58

7894 Postings, 5239 Tage paioneerpappkamerad: das ist ja...

eine unserer grossen hoffnungen, dass es nochmal so richtig zopt...

ganz ist dieser wirkstoff noch nicht vom tisch, wurde ja schon von unseren klugen köpfen in frage gestellt,
das damalige ergebnis der studie, vor allem die auswahl der probanden...

dann wäre aeterna gerade nochmal ne andere hausnummer, umso unverständlicher dieser wühltischkurs, denn hier ist jede menge fantasie vorhanden...

haugen? grüsse an unser threadmitglied...  

24.04.19 16:59

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Das ist ja wohl der Hammer

https://obgyn.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/jog.13980

Zoptrex lebt und es funktioniert.......
Clint........ich glaube du hattest recht mit deiner These  

24.04.19 17:00

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Übersetzung

Abstrakt
Ziel
Ein Merkmal von Krebszellen, einschließlich dreifach negativer Brustkrebsarten (TNBC), ist eine erhöhte aerobe Glykolyse für die ATP-Produktion, die ein selektives therapeutisches Ziel darstellt. Über 70% der TNBC exprimieren Gonadotropin-Releasing-Hormonrezeptoren (GnRH-R). Diese Rezeptoren können für eine gezielte Chemotherapie mit zytotoxischen GnRH-Agonisten wie Zoptarelin Doxorubicin eingesetzt werden, bei denen Doxorubicin kovalent an [D-Lys6] GnRH gebunden ist. In dieser Studie haben wir analysiert, ob die Hemmung der aeroben Glykolyse die Antitumorwirksamkeit einer GnRH-R-zielgerichteten Chemotherapie mit Zoptarelin Doxorubicin verbessern kann.
Methoden
Die dreifach negativen Brustkrebszelllinien MDA-MB-231 und HCC1806 wurden mit Zoptarelin-Doxorubicin, Glykolyse-Inhibitor 2-Desoxy-D-Glucose (2DG) oder der Kombination beider Wirkstoffe behandelt. Die Lebensfähigkeit der Zellen wurde unter Verwendung von Alamar-Blau gemessen. Die Induktion der Apoptose wurde durch Messung des Mitochondrienmembranpotenzials gemessen. In vivo-Experimente wurden mit Nacktmäusen durchgeführt, die Xenotransplantierte MDA-MB-231-Tumore trugen.
Ergebnisse
Die Behandlung von TNBC-Zellen mit Zoptarelin-Doxorubicin oder mit 2DG führte zu einer signifikanten Abnahme der Zelllebensfähigkeit und einer signifikanten Zunahme der Apoptose. Die Behandlung mit Zoptarelin-Doxorubicin in Kombination mit 2DG führte im Vergleich zu Behandlungen mit einem einzelnen Wirkstoff zu einer signifikant reduzierten Lebensfähigkeit und verbesserten Apoptose. Die Kombinationsindex (CI) -Analyse ergab, dass der Co-Behandlungseffekt synergistisch ist. Die Antitumorwirkungen von Zoptarelin Doxorubicin oder 2DG wurden in Nacktmäusen bestätigt. Die tumorreduzierenden Wirkungen von Zoptarelin Doxorubicin wurden durch Kombination mit 2DG verstärkt.
Fazit
Der glykolytische Phänotyp von TNBC kann zur Verbesserung der Antitumor-Therapien verwendet werden. Die gleichzeitige Behandlung von Zoptarelin-Doxorubicin mit dem Glykolyse-Inhibitor 2DG könnte eine geeignete therapeutische Option für GnRH-Rezeptor-positive TNBC sein.  

24.04.19 17:02

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Sorry

Nicht gesehen......doppelpost.....lass es löschen !!  

24.04.19 17:36

2072 Postings, 2757 Tage Unicorn71Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.19 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.04.19 19:09

763 Postings, 2093 Tage Zwergnase68Und genau

Da lag damals der Fehler......in der o.g. Studie wurden eben die richtigen Probanden ausgewählt....und Zack ......Zopt wirkt !!!
Damals wurde eben die falsche  Gruppe selektiert. Entscheidend ist die Bindung von Dox an GnRH !!
 

24.04.19 19:12

3176 Postings, 3863 Tage Benz1Ja jetzt bin ich aber

überrascht, Zoptrex lebt noch......Ob es noch was bringt?  

24.04.19 19:23

4244 Postings, 4080 Tage MoneyplusZop lebte die ganze Zeit,

war nur im Kryo-Schlaf :-)

Event. schafft es das neue Management das Potential zur Entfaltung zu bringen oder das Potential bei etwaigen Buy-out-Verhandlungen entsprechend zu vermarkten.  

24.04.19 19:41

5275 Postings, 4987 Tage GropiusAlle Patente für Zopt oder ähnlichen...

Verbindungen liegen bei AEZS.

Wer ein Scharfschützengewehr ähnlich Zopt möchte, braucht eine Lizenz;-)  

24.04.19 19:45

4244 Postings, 4080 Tage MoneyplusQuasi

die Lizenz zum Zopen  (frei nach James "gerührt und nicht geschüttelt" Bond ;-)  

24.04.19 20:06

2072 Postings, 2757 Tage Unicorn71Vielleicht...

ist das ja der game changer bei möglichen Verhandlungen, der uns ne S-Klasse o.ä. einbringt ;0)  

24.04.19 20:17

3176 Postings, 3863 Tage Benz1Sorry kann mich nimmer

erinnern, in welcher Phase sind wir damals durchgefallen? War es in Phase3?  

24.04.19 20:44

5275 Postings, 4987 Tage GropiusPhase 3

24.04.19 20:52

4244 Postings, 4080 Tage MoneyplusUnd

der "Durchfall" hatte im wahrsten Sinn des Wortes ein Geschmäckle (rückwirkend betrachtet)

Bin mir ziemlich sicher, bei anderer Probantenauswahl wäre das besser gelaufen.  

25.04.19 10:18
4

5275 Postings, 4987 Tage GropiusUnd noch einmal, weil es Mut macht !

Ich möchte mal die grauen Zellen, der aktuellen Diskussion um die Zop-Studien geschuldet, etwas auffrischen.

Das Patent zur Herstellung und daher zum Herstellungsprozess ist sehr stark und weltweit patentiert laut Dodd.
Nach Dodd ist durch das Patent alle Herstellungen von toxischen Konjugenten abgedeckt die nach dem selben Prinzip funktionieren wie Zoptrex.
Das bedeutet, wenn eine Firma z.B. eine targeting Therapie wie Zoptrex erfindet, aber eine andere Chemo mit einem anderen Peptid für ein anderen Rezeptor statt LHRH erfunden hat, kann diese Firma es nicht produzieren. Da AEZS die weltweiten rechte an der Produktion von targeting Therapien hat die mit der Verknüfung eines Zytostaikum mit einem Protein zur Rezeptorbindung hat."

Ergo: Egal wer ein Chemoscharfschützengewehr auf den Markt bringen möchte, kommt nicht an AESZ vorbei ;-)  

25.04.19 11:43

3176 Postings, 3863 Tage Benz1Gropius

Ja langsam erinnere ich mich, ich glaube das hat Herr Dodd sogar es im Video erwähnt.

Aber ich meine trotzdem müßte man die Phase 3 komplett erneut durchführen, oder sehe ich es falsch?  

25.04.19 14:33
5

1425 Postings, 3397 Tage Pappkameradnicht nur die phase 3

man müsste komplett von vorne anfangen, was jahrelange forschung mit hohen ausgaben bedeuten würde.  Allerdings  gibt es für "Triple-Negative Breast Cancer" noch keine standardbehandlung  und somit sehr, sehr viel zu gewinnen bei einer erfolgreichen studie.

https://www.persistencemarketresearch.com/...cer-treatment-market.asp

Die wohl weltweit angesehenste wissenschaftliche zeitschrift ist nature. Wer den nobelpreis mal haben möchte, sollte dort schon mal publiziert haben.  Auch dort ist vor ein paar tagen ein artikel veröffentlicht worden, der die inhibierende wirkung von 2-Deoxy-D-Glucose aufzeigt und hier große chancen vermutet.

https://www.nature.com/articles/s41598-019-39789-9

Der von mir gestern verlinkte artikel zeigte ja auf, dass die kombination mit zopt synergien liefert. Also eine noch bessere wirkung entfalten kann. Sollte ein big pharma im triple-negative-breast-cancer-bereich eine große studie starten wollen, wäre der einbezug von zopt sinnvoll. Wie gropius schrieb, ist die alte studie zwar gescheitert, aber alle patentrechte natürlich nach wie vor vorhanden.

Firmen, die im bereich des dreifach negativen Brustkrebs forschen sind:

AstraZeneca PLC, Pfizer, Inc. , F. Hoffman - La Roche Ltd. , Bristol-Myers Squibb Company, Novartis AG, Mylan N.V. , Eli Lilly and Company, Celgene Corporation, Sanofi S.A., and Johnson & Johnson Services, Inc.  

25.04.19 14:50
1

145 Postings, 2068 Tage jason152Dann

sollen die sich mal alle kloppen um an AEZS und die Patente zu kommen :-)))  

25.04.19 16:24

7894 Postings, 5239 Tage paioneerdoch erst einmal sind wir im hier...

und jetzt. soll heissen, die mac jungfer muss unter die haube gebracht werden. zopt ist das sahnehäubchen und ich hoffe doch stark, dass dies nicht nur den mitgliedern dieses threads bewusst ist. hier verlangt es schlitzohrigkeit und ein gehöriges mass an verhandlungsgeschick. nicht einfach, daher hat man sich ja wohl auch unterstützung von profis geholt...  

25.04.19 16:48

3176 Postings, 3863 Tage Benz1Pappkamerad

Unter den erwähnten Firmen ist auch mein Favorit dabei, siehe Novartis AG, mal schauen wer es wird........  

25.04.19 16:55

1425 Postings, 3397 Tage PappkameradNovartis? Ich glaube, es

wird jemand anders...:-)  

25.04.19 17:03

4244 Postings, 4080 Tage Moneyplusmir ist es

ehrlich gesagt egal wer es sein könnte, Kohle haben die alle mehr als genug und das ist gut.  

26.04.19 09:46

5275 Postings, 4987 Tage GropiusUnser Centy sollte uns doch mal endlich ....

....die Synapsen zum glühen bringen, was Zop betrifft.

Er war ja derjenige Welcher, der den fail samt der Patientenpopulation- Rezeptoren anzweifelte und auch das Licht am Ende des Tunnels sah oder sieht.

Das die Studie nicht einmal ausgewertet wurde nach all der Zeit/Geld/Aufwand ist auch eigenartig.
Denn in Phase 1 und 2 wurden ja damals nachweislich positive Ergebnisse nachgewiesen.  

26.04.19 09:59
1

145 Postings, 2068 Tage jason152Wollten

sich nicht David und Phil damals Zopt unter den Nagel reißen und heimlich verwerten oder so?? Da war doch was.... :-)  

26.04.19 10:04

2072 Postings, 2757 Tage Unicorn71Ähnlich wie die zusätzlichen

Anwendungsmöglichkeiten von Macrilen (TBI, ect...) stellt sich mir die Frage ob diese Zop-Studie nicht eher bewußt eingeleitet wurde um aus einer bessere Verhandlungsposition agieren zu können, einen Mehrwert zu schaffen, sofern man einen Buy-out anstrebt.

Und wenn es so sein sollte: was ist Zop wert, wenn Phase 1&2 erfolgreich absolviert wurden, man lediglich an Phase 3 wegen dubioser Daten scheiterte?

Und was ist Macrilen mittlerweile wert, nachdem weitere Anwendungsmöglichkeiten bekannt wurden?

Was mag Aeterna wert sein für Big Pharmas mit Interesse? Wäre an der Zeit das Rätsel langsam mal aufzulösen...

 

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