Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 377 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 09:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66441
neuester Beitrag: 27.04.24 09:51 von: Winti Elite . Leser gesamt: 13358207
davon Heute: 4857
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 2658  Weiter  

21.06.18 11:29
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseEines muss man wohl zugeben ...


Elon Musk hat mit seinen zuletzt gekauften Tesla Aktien einen schönen Kursanstieg erlebt.

55.000 und 17.500 Stück zu etwa 343 Dollar Mitte Juni, und davor Anfang Mai 33.000 Stück zu etwa 295 Dollar - gutes Timing. ;-)

Bei einem Kurs von aktuell $362 macht das 72.500 x 19 Dollar (oder 70.000 x 20) schon ein paar Peanuts aus, und die 33.000 x 67 Dollar noch ein paar mehr.

Na ja: bei gut 33.737.921 ist das eher symbolisch zu betrachten. Und er realisiert ja seinen Buchgewinn nicht. Wird möglicherweise gute Gründe für diese Entscheidung haben.

Buy and Hold Strategie? ;-)

https://www.nasdaq.com/quotes/insiders/musk-elon-831665  

21.06.18 11:33
1

19240 Postings, 6338 Tage RPM1974Es geht nicht darum wieviele Tesla in china

verkauft. Selbst wenn es die  ganze derzeitige Jahresproduktion ware = 5000 * 52 = 260 000 Fahrzeuge, ware es lächerlich, wir reden von einem derzeitigen Markt für E Autos von 4 Mio Stück. Stark steigen in China.
Und da wird Tesla nicht hinverkaufen. Auch nicht dort produzieren dürfen und China ist bis 2025 der einzige relevante E-Auto Markt.
Zweites kleines Grün steht in Norwegen, aber bei 5 Mio Einwohnern spricht kein Schwein bei Norwegen von einem vorhandenen Markt, trotz 30% Anteils BEVs.

Weißt du wer sich einen Marktanteil von je 25 %BEV in China vorgenommen hat? 1 Mio BEV pro Jahr und dann stark steigen?
Tesla schafft ja nicht einmal weltweit einen Output von 1 Mio BEV pro Jahr in 2025.  

21.06.18 11:33

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Wer den Artikel von e-wow ...


... gelesen hat, der dürfte die vielen Medienberichte, das ständige Streuen von Negativgerüchten, das permanente Blaming durch Analysten etc. mit ganz anderen Augen sehen.

Wir ich halt schrieb: Shorts zur Absicherung seines Aktien Invests sind sicher gut. Aber was heutzutage mit Shorts für dreckige Spiele vollzogen werden, geht doch in eine moralisch sehr fragwürdige Richtung.

Und solche destruktiven 'Strategien' - teils bereits jenseits der Linie zur Kriminalität - sind moralisch einfach nur Dreck.

Keine Ahnung, ob man das anders sehen kann, aber ein gesundes Geschäftskonzept durch Rufmord und falsche Beschuldigungen zu ruinieren, das ist kein Kapitalismus mehr, das ist mafiös.  

21.06.18 11:46

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseIch merke wieder ...


... Alias Namen sind Schall und Rauch. ;-)

 

21.06.18 11:53
2

1181 Postings, 2140 Tage SocConviction@Otternase

Ich wüsste ja gerne mal woher Sie 'wissen', dass es sich um "falsche Anschuldigungen" handelt.
Allgemein würde ich der Diskussion hier gerne häufiger folgen, wenn unter Anderem Sie das Niveau nicht
so runterziehen würden.

Allgemein kommt mir Tesla mittlerweile vor wie ein Kult mit seinem Hohepriester Elon Musk. Ich lese hier mehr
über Vertrauen und Glauben an Musk als über seine fortwährend nicht erreichten Ziele und Zahlen.
Dabei bin ich Tesla und Musk dermaßen dankbar, dass durch dieses Unternehmen die Branche wachgerüttelt
wurde. Dennoch sieht es momentan nicht so aus als ob Tesla die großspurigen Ankündigungen wahr machen
kann. Mit dem Jaguar I Pace und dem Audi E tron werden dieses bis nächstes Jahr die ersten Autos aus dem
Premiumsegment verfügbar sein, die ernsthaft mit Tesla konkurrieren können. Tesla hat bislang von seinem
Monopol im Bereich Premium-Elektroautos profiitieren können und dabei dennoch keinen Gewinn gemacht.
Jetzt kommen die ersten ernsthaften Konkurrenten langsam in die Gänge. Bis 2020 wird eine ganze Armada
an neuen BEVs verfügbar sein. Mit seinem gewöhnungsbedürftigen Interieur und Design allgemein wird Tesla
es schwer haben, wenn der Nimbus des 'einzig wahren' E-Autos schwindet. Vor allem da die etablierten
Autohersteller eine deutlich breitere Produktpalette in kurzer Zeit produzieren können.  

21.06.18 11:58

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SonConviction Ich denke ...


... ich schalte mal, aus bekannten Gründen direkt auf 'Ignorieren'.

Wenn ein neuer User gleich mit den ersten vier Kommentaren sich an mir reibt, dann ist das nicht wirklich gewöhnlich ...

Wie ich schrieb: Namen sind Schall und Rauch. Aber am Inhalt und Verhalten kann man dann doch Einiges erkennen.

EoD.  

21.06.18 12:02
2

1181 Postings, 2140 Tage SocConviction@Otternase

Sie verhalten sich hier ja auch wie die Axt im Walde und argumentieren selten inhaltlich und das finde ich gemessen an dem eigentlich Thema unangebracht.
In allen Posts hatte ich inhaltlich auf das Bezug genommen was Sie sagten, aber ein Appell  hinsichtlich Debattenkultur wollte ich schon auch noch unterbringen.^^

Ein wenig Selbstkritik sollten sie nicht von vornherein für sich ausschließen.  

21.06.18 12:08

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Und als eine Art ...


... Qualitätsbeweis kann man durchaus ein schnell folgendes 'Gut analysiert' ansehen - egal, wie unsinnig der Inhalt eines Kommentars sein mag.

@fränki1: denk mal über diesen Unsinn nach ...

"Tesla hat bislang von seinem Monopol im Bereich Premium-Elektroautos profiitieren können und dabei dennoch keinen Gewinn gemacht.“ -> Monopol? Hust, hust.

"Allgemein kommt mir Tesla mittlerweile vor wie ein Kult mit seinem Hohepriester Elon Musk." -> 0815-Bashing von Tesla-Aktionären

"Bis 2020 wird eine ganze Armada an neuen BEVs verfügbar sein." -> ... die dann aber mangels Ladeinfrastruktur nur traurige Insellösungen darstellen werden. Oder wieviele Ladestationen hat das BMW, Daimler, VW Konsortium bereits realisiert?

Wir haben Mitte 2018, und nach den vollspurigen Ankündigungen Ende 2016 folgten als Taten: a. ein Jahr später die Verkündung des Namens für das Konsortium, und b. N-i-x.

Und hier wird argumentier, dass eine 'Aemada' kommen würde - nur wird die nicht viel fahren können.

Also: Dein 'Gut analysiert' scheint mir sehr komisch verteilt worden zu sein. Na ja, oder auch nicht. In Deinen Kommentaren vermisse ich ebenfalls oft genug eine gewisse stringente Logik, was Deine Argumentation betrifft.

So gesehen, wird das 'Gut analysiert' dann fast schon wieder verständlich.  

21.06.18 12:09

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseJa, ich verstehe ...


Beschäftigungstherapie und wasted time. ;-)

Ciao.  

21.06.18 12:20

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseShort Quote von Ende Juni ...


... hatten wir diese bereits? Mit 39 Millionen geshoeteten Tesla Aktien auffällig hoch.

Und ja, das ist auffällig, denn wie in dem Artikel von e-wow beschrieben, sollte man eigentlich nicht davon ausgehen, dass die Zahl der geshorteten Aktien zulegt - und danach begann ja erst der Höhenflug der Tesla Aktie.

"After all, is Tesla not most overvalued when it is highest? Reality is not the case, in fact short interest is lowest at the peaks, and the three spikes in short interest all coincide with significant market declines. Now, it is easy to scoff at this and dismiss it as "dumb shorts" buying highs and selling the lows. I am sorry, but as a trader of many years, you cannot convince me that this is $12 billion of dumb money."

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...k-vs-short-sellers.118431/

Ich weiß: Der Link wurde bereits von e-wow und SchöneZukunft gepostet, aber manchmal werden Kommentare gelöscht, weil die Quelle fehlt ... daher besser absichern.

Was man sehen kann: Es könnte, wie der Autor darlegt, ein aus mehreren Richtungen vorbereiteter Angriff gewesen sein - der durch den starken Anstieg des Kurses erst einmal abgewehrt wurde. Da man davon ausgehen kann, dass das Elon nicht alleine mit dem Kauf weiterer 100.000 Aktien geschafft hat, könnten andere Akteure (Großaktionäre, die sich das Geschäft nicht kaputtmachen lassen wollen) sich dagegengestemmt haben.

Whatever: da könnten doch einige seit Ende Mai eine Menge Shortys auf dem falschen Fuß erwischt worden sein.

Mir würde das sehr gefallen. Weil ich diese als destruktiv und innovationsschädigend ansehe.

Quelle: https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest  
Angehängte Grafik:
2979bf1e-3b7f-4c9b-9a5b-6d781aca9bf8.jpeg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2979bf1e-3b7f-4c9b-9a5b-6d781aca9bf8.jpeg

21.06.18 12:25

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Und da passt dann auch ...


... der vermeintlich selbstlose Whistleblower gut ins Bild. Ich wüsste nicht, warum ein Whistleblower an Geschäftsgeheimnissen Interesse haben könnte. Klingt für mich nach 'letzte Hoffnung'.

Zufälle gibt‘s.  

21.06.18 12:25
"Monopol? Hust, hust."

Wer hat den bislang im Premiumsegment reine E-Autos produziert?

""Bis 2020 wird eine ganze Armada an neuen BEVs verfügbar sein." -> ... die dann aber mangels Ladeinfrastruktur nur traurige Insellösungen darstellen werden. Oder wieviele Ladestationen hat das BMW, Daimler, VW Konsortium bereits realisiert?"

Absolut korrekt. Bislang gibt es noch nicht viele Ladestationen. Vor allem an den wichtigen Schnell-Ladestationen mangelt es. Davon gab es vor einem Jahr gerade mal knapp 500 in Deutschland. Das kann man auch durchaus den deutschen Autobauern vorwerfen.
Wir sehen hier aber auch eine Ausweitung der Säulen, die je nach Kategorie mit einem 3-stelligen Wachstum aufwarten können. Bei gerade mal 60.000 E-Autos in Deutschland ist ein langsames Wachstum auch durchaus gesund, wenn man sich nur den deutschen Markt anschaut. Natürlich bedingt das eine das andere, aber immerhin gibt es entsprechende Förderprogramme und ein steigendes Interesse sowohl seitens Kunden als auch Autobauern.
Tesla ist mit knapp 70 Superchargern jetzt auch nicht allzu gut aufgestellt. Mit diesem Problem haben also alle zu kämpfen.

 

21.06.18 13:08

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseIronie und Sarkasmus ...


Ich mache täglich drei Kreuze, dass ich meine vielen Kröten nicht bei VW, Daimler und BMW angelegt habe, denn sonst müsste ich täglich Angst haben, was noch so alles an den Tag kommen könnte.

Bei Tesla ist das alles durchaus vorhersehbar.  Und für die Verbreitung von E-Autos ist dieser schauerliche Fortgang bei den Disnos nur förderlich.

Gerüchten zufolge ist die Zustimmung zur Farbe Blau bei Anzügen bei deutschen Managern der Autokonzerne in den letzten Wochen schlagartig zurückgegangen.

Könnte am VW / Audi Skandal liegen:

"Dieser Mitarbeiter, der entgegen anderer Medienberichte nicht der Audi-Taskforce zur Aufarbeitung des Dieselskandals angehört, soll umfassend ausgesagt und Stadler belastet haben. Dass Stadler deshalb dessen Beurlaubung erwog, ist für die Behörden ein Indiz für seinen Versuch, den Fortgang der Ermittlungen zu behindern."

Sarkasmus: bei der Mafia hat der 'Pate' solche Dinge nicht durch entlassung zu lösen versucht. ;-)


Ansonsten bleibt es aber spannend zu beobachten, was da noch alles herauskommt: jetzt, wo einer der vermeintlichen Hauptakteure auspackt.

"Stadler soll seit Jahren von der Manipulation von Dieselmotoren gewusst haben."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ibt-in-haft/22718772.html
___
* "Die vorgegebene Anstaltskleidung der Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen ist blau."  

21.06.18 13:15

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionBMW?

Die Frage hatte ich Ihnen schon mal gestellt.
BMW ist doch bislang nichts in Sachen Dieselskandal nachgewiesen worden.
Irgendwie schmeißen Sie die immer wieder mit in einen Topf.

Und auch hinsichtlich der relativ frühen Anstrengungen des Konzerns BMW bezüglich
Elektroauto und Brenstoffzelle müsste Ihnen der Konzern doch eigentlich sympathisch sein.

 

21.06.18 13:17

1003 Postings, 2195 Tage e-wowSchlammschlacht zu erwarten?

Tesla-"Saboteur" = Whstileblower? Das behauptet der nun.
https://www.teslarati.com/...-lawsuit-saboteur-martin-tripp-response/
 

21.06.18 13:24

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@e-wow ja, lustig ...


..  dass ein Entwickler (oder was war er?) meint deswegen ‚whistleblowen‘ zu müssen:

"The former process technician also alleged that Tesla inflated the number of Model 3 produced during the first quarter, stating that the number was closer to 1,900 instead of Tesla’s official 2,020 figure."

Mal rechnen: näher an 1.900 als an 2.020 Stück? Abgesehen davon, dass das nur 5% Unterschied wären, lässt die Aussage auch folgende Rechnung zu, und wäre dennoch richtig:

120 : 2 = 60

Wenn also 1.959 Stück produziert würden, wäre seine Aussage zwar richtig, mit knapp 2,5% Unterschied aber mehr als lächerlich.

Und dafür whistleblowing? Die anderen Gründe dürften ähnlich schnell aufzuklären zu sein.

Da waren Snowdens Geünde doch ein ganz anderes Kaliber - nachgewiesenermaßen.

Teslas Vorwürfe scheinen doch deutlich konkreter zu sein:

"The electric car and energy company alleged that Tripp had hacked the Tesla Manufacturing Operating System and transferred several gigabytes worth of confidential and proprietary data, including photos and a video of Tesla’s battery module production line, to outside entities."

Klingt irgendwie glaubwürdiger. Aber man wird sehen, was herauskommt.  

21.06.18 13:25

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ RPM1974: Tesla in China

Weißt du wer sich einen Marktanteil von je 25 %BEV in China vorgenommen hat? 1 Mio BEV pro Jahr und dann stark steigen?
Nein. Geely, BYD, VW?

Tesla schafft ja nicht einmal weltweit einen Output von 1 Mio BEV pro Jahr in 2025.
Da würde ich dagegen wetten wenn ich wetten würde.

Es geht doch um die aktuellen Auswirkungen des Handelskrieges. Wenn er nur ein paar Wochen dauert sind die Auswirkungen wohl vernachlässigbar. Wenn er einige Monate oder gar Jahre dauert sieht das natürlich anders aus.

Letztendlich ist es natürlich nicht Zielführend von den aktuellen magereren Verkaufszahlen für BEV auf die Zukunft zu schließen. Die Nachfrage wird in relativ kurzer Zeit auf 80 Millionen pro Jahr steigen. Selbst wenn die Dinos jetzt aufwachen und Gas geben, wird die Gesamtproduktion an BEV noch eine ganze Weile den Bedarf nicht decken können. Eine Verdrängung Teslas durch irgendwelche Konkurrenten kann ich auf Jahre hinaus nicht ansatzweise sehen.
 

21.06.18 13:32

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseNa gut ... weil der Verweis auf BMW ...


... doch von einer gewissen whitewashing Mentalität zeugt - und ich das als grundlos ansehe:

"Die auf Sammelklagen spezialisierte Kanzlei Hagens Berman wirft BMW vor, bei zehntausenden Dieselfahrzeugen der Modelle X5 und 335d überhöhte Abgaswerte durch die Installation einer speziellen Software kaschiert zu haben. Die Emissionen von gesundheitsschädlichen Stickoxiden hätten bis um das 27-fache über den geltenden Grenzwerten gelegen."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...gt-15516265.html

"Bundesregierung geht bei BMW von systematischer Manipulation aus
BMW steht im Verdacht, die Abgasreinigung von Fahrzeugen manipuliert zu haben - und verweist auf eine irrtümlich aufgespielte Software. Das glaubt selbst die lange Zeit loyale Bundesregierung nicht mehr."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...her-manipulation-a-1195437.html

"Die Münchner Staatsanwaltschaft hat die BMW-Zentrale durchsucht und Ermittlungen wegen Betrugsverdachts in der Abgas-Reinigung eingeleitet. BMW hatte im Februar mitgeteilt, dass ungefähr 11.000 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet worden seien. „Es besteht der Anfangsverdacht, dass die BMW AG eine prüfstandsbezogene Abschalteinrichtung verwendet“, teilte die Staatsanwaltschaft mit."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ng-15503647.html


Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass all diese zufälligen Fehler immer (!) nur zum Vorteil von BMW, Daimler und VW passiert sind, speicht gegen echte Zufälle und zufällige Fehler.

Denn sonst hätte sich ja mal ein Fehler eingeschlichen, der die Abgaswerte als so schlecht offenbart hätte, wie sie tatsächlich sind. Passierte komischerweise nicht.

Aus diesem Grund schon, ist diese ganze Geschichte bei BMW ebenfalls höchst suspekt, und folgerichtig ermittelt die Staatsanwaltschaft.  

21.06.18 13:38

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: Aus dem Spiegel Link ...


Es sind die selben Geschichten, mit denen Daimler-Zetsche sich herauszureden versuchte - bis er nun den Rückruf initiierte.

Und auch BMW-Krüger schwebt über einem wackligen Stuhl:

"11.700 Wagen hat der Autobauer aus München ausgeliefert, die deutlich schlechtere Stickoxid-Grenzwerte haben als erlaubt. Und niemandem in München soll das aufgefallen sein? Obwohl die Vorschriften jeden Autokonzern dazu verpflichten, in eigenen Produktionskontrollen zwei Prozent aller ausgelieferten Fahrzeuge nachzumessen, in diesem Fall also über 200 Autos?

Die Legende, die BMW nach Veröffentlichungen im SPIEGEL eilends verbreitete, dürfte sich als Schutzbehauptung herausstellen, eine Verteidigung, die sich möglicherweise als folgenschwerer Fehler herausstellen könnte. Der Kotau soll offensichtlich davon ablenken, dass BMW viel größere Probleme hat: Neben einem Umweltproblem auch ein großes Glaubwürdigkeitsproblem, das insbesondere den Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger in arge Bedrängnis bringen dürfte."

Ähnliche Ausreden und Märchen liest man von VW und Daimler seit Jahren.

Böse unglückliche Zufälle, egal, wo man hinsieht.

Passt das zu BMW, Daimler und Volkswagen, die doch die Creme de la creme der deutschen Ingenieure beschäftigen?

Ich denke: nein. Das sind lauter anwaltlich gesteuerte Schutzbehauptungen. Die Strategie ist einfach erkennbar: nie mehr zugeben, als die Ermittler wissen.

Das dürfte der Realität eher entsprechen, wenn man sich BMWs Dieselstrategie und Dieselskandal Strategie ansieht.

Dass BMW mit einem Anteil von >50% Diesel im Portfolio besonders angreifbar ist, dürfte ebenfalls eine Rolle spielen.  

21.06.18 13:42

1181 Postings, 2140 Tage SocConvictionVöllig anderer Fall

Die Vorwürfe sind mir bekannt und der Fall ist hier gänzlich anders gelagert als bei Daimler und VW.

Erstmal geht es nur um 11.000 Autos von insgesamt 2 Millionen verkauften Autos letztes Jahr. Das allein ist kein Argument für BMW, aber schon mal ein deutlicher Unterschied hinsichtlich der Größenordnungen.

Bei diesen 11.000 Autos kam es auf dem Prüfstand zu höheren Ergebnissen bei den Abgaswerten. Das gilt als gesichert. Warum ist die Version von BMW, sprich eine versehentlich aufgespielte Software, nun doch glaubhaft? Weil es eben ein Unterschied ist, ob durch eine fehlerhafte Software zu 'hohe' Abgaswerte auf dem Prüfstand festgestellt werden oder ob die Software erkennt, dass der Wagen gepüft wird und dann vorgaukelt die Abgaswerte seien 'niedriger'. Letzteres war bei VW und Daimler der Fall. Eine Software aufzuspielen, die höhere Abgaswerte ausgibt wäre nicht sonderlich gerissen, oder? Eine Ermittlung ist natürlich absolut richtig, um den Wahrheitsgehalt der Aussagen von BMW zu prüfen, aber erst mal sehe ich keinen Grund BMW nicht zu glauben, da bei allen anderen Tests hierzulande keine grundsätzlich höheren Werte bei den Autos von BMW festgestellt werden konnten.

Meine Frage von vorher dürfen Sie mir gerne noch beantworten.^^ Wer hat denn bislang im Premiumsegment Elektroautos produziert, wenn man Tesla außen vor lässt.  

21.06.18 13:52

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftPremiumsegment Elektroautos

ist natürlich nicht zielführend. Tesla hat in den USA die Marktführerschaft bei den Premiumlimousinen mit dem Model S. Mit dem Model 3 wird das gleiche im mittleren Limousinensegment erreicht. Das Model X hat in seinem Segment immerhin einen beachtlichen Marktanteil.

Klar, alle drei Segmente sind nicht allzu groß, aber doch groß genug um die Produktion von Tesla aufnehmen zu können. Weitere Segmente kommen mit dem Model Y und dem PickUp hinzu.

Andere BEV sind doch bisher nicht viel mehr als Werbeträger für Elektroautos. Die paar tausend I-Pace oder Q-Tron wirken doch eher als Absatzkatalysator für Tesla als eine nennenswerte Konkurrenz.

Tesla ist auf lange Zeit nicht Nachfragebeschränkt. Die Konkurrenz kann auf lange Zeit garnicht so viel produzieren dass sie das erreichen könnten, selbst wenn sie es wollten. Alleine schon die Batterien fehlen dafür.  

21.06.18 13:53

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseSarkasmus in Richtung Shortys ...


... die überwiegende Zahl dieser Toten dürfte nicht (!) in einem Tesla gestorben sein:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/...tote-anstieg-strasse-unfall

Und dennoch liest man keine 257 Artikel in den Medien - auch nicht, welche Auto Marken betroffen wurden - ausser, es geht um einen Tesla.

 

21.06.18 13:56

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Es ist auch wenig zielführend ...


...  wenn man bei Tesla von einem 'Monopol' spricht, weil diese als erste BEVs im Segment gebaut haben - und sonst betont man aber, dass 99% der verkauften Autos keine BEVs sind.

Klar: auch VW hat ein Monopol im Verkauf von VW Golf Autos. Selbstverständlich. Und Ferrero hat ein Monopol bei der Kinder Schokolade.

Monopole überall -ausser, man schaut bei Wikipedia nach, was ein Monipol überhaupt darstellt. ;-)  

21.06.18 14:06

1181 Postings, 2140 Tage SocConviction@Otternase

"...  wenn man bei Tesla von einem 'Monopol' spricht, weil diese als erste BEVs im Segment gebaut haben - und sonst betont man aber, dass 99% der verkauften Autos keine BEVs sind."

Habe ich das jemals behauptet. Daran merkt man ja schon, dass Sie in der Kategorie 'wir' und 'die' denken.

Premium-Elektroautos sind nun mal ein Segment mit eigenen Attributen und Zielgruppe. Ihre Vergleich sind schlicht falsch. Kinder-Schokolade und Tesla X wäre ein gültiger Vergleich. Die übergeordneten Kategorien sind Schokolade und Elektroautos. Noch eine Kategorie darüber Süßwaren und PKWs. Im Bereich Elektroauto gibt es momentan keine Konkurrenz für das Model X, daher ist das de facto ein Monopol in diesem Segment, wenn es auch kein Monopol im Bereich Elektroautos darstellt, was ich jedoch auch nicht gesagt habe.
Sie haben mir ja immer noch kein Auto genannt, welches momentan in diesem Segment zu haben ist.
 

21.06.18 14:06
1

893 Postings, 5552 Tage andkosTesla Saboteur

Interessante News zum Saboteur in der Firma. Es gab ihn also wirklich und er hat wirklich Daten geklaut. Whistleblower ist er damit natürlich keiner, er dürfte sich sogar mit seinen eigenen Aussagen noch tiefer in die Misere stürzen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben