Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Seite 39 von 51
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin Leser gesamt: 445387
davon Heute: 148
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 51  Weiter  

26.10.17 20:43

718 Postings, 2406 Tage Börsianer007Geht langsam wieder Richtung Norden

26.10.17 20:45
2

103 Postings, 2573 Tage Sinusliftingnur Blut

Liebe Leute, die hier Bashing betreiben,  in Bezug auf Evotec und deren Aktienkurs, haben keine Ahnung von der Forschung und dem Geschäftsmodell von Evotec.
Aktienkurse und damit schnelles Geld zu verdienen, sollten lieber in die Spielbank gehen, da stehen die Chancen 50:50
Warum die lv Evotec aussuchen, liegt doch auf der Hand, schnell Geld zu verdienen und die Langinvestierten zu verunsichern. Das ist doch ein Ritterschlag für Evotec, weil sie erkennen, was für ein Potential hinter diesem Unternehmen steht.
Umsonst  ist der norwegische Staatsfond und Novo (Stiftungsvermögen ,etliche Milliarden) bei Evotec nicht eingestiegen. Denen geht es um die Forschung und die damit irgendwann erfolgten Ergebnisse, die für die Menschheit von Bedeutung sein werden. Dies kann sehr schnell gehen, man muss Geduld mitbringen. Und wo steht der Aktienkurs dann.
Ich hab mir diese Aktie gekauft, nach dem ich mir das Geschäftsmodell eingehend angeschaut habe, dabei war mir der Aktienkurs sekundär, muss aber auch gestehen, dass er sehr niedrig war.
Jetzt zu Celgene , der negative Bericht hat mit Evotec nichts zu tun. Ich könnte jetzt auch GlaxoSmithKline anfügen,die gut Qurtalszahlen gebracht haben.
Ich weiß jetzt nicht ob Evotec OAI AG bei Glaxo noch involviert ist. Die Nachricht stammt von 2001
Evotec OAI verfügt über ein breites Angebot an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, die entscheidend dazu beitragen, die Identifizierung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe effizienter zu gestalten und gleichzeitig das Risiko in diesem Prozess zu verringern. Durch die Integration hoch moderner proprietärer Technologien und Methoden in Biologie, Chemie und Screening ist das Unternehmen heute einzigartig positioniert und deckt vom Target bis zur klinischen Entwicklung alle wesentlichen Bereiche der Wirkstoffforschung und -entwicklung ab
 

27.10.17 10:06

1484 Postings, 3825 Tage verylongMOR und @reliably

Ich finde ja Schuppenflechte auch nicht unbedingt so eine wahnsinnig sexy Krankheit...

und @reliably, ja sicher kenne ich dich...
viel Erfolg weiterhin. Hat ja bisher ganz gut gepasst für uns beide.

 

27.10.17 10:20

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Goldjunge13

Kennst du Wirecard? Mit aller Macht hat man versucht den Laden kaputt zu machen.
Die Kurse kannst du dir anschauen.
Man soll einfach die Firma in die man investiert genau beobachten und dann investieren oder eben nicht.
Hier kann man doch zufrieden sein oder was erwartest du?  

27.10.17 10:47

4877 Postings, 2441 Tage Goldjunge13Ja, Wirecard kenne ich auch.

Evotec ist bestimmt ein gutes Unternehmen :-)
Heute sollten schon mal 15% Plus drin sein, vorausgesetzt ihr kauft fleißig nach :-)  

27.10.17 11:02

82 Postings, 3818 Tage Kursfighter@Goldjunge

15% sind aber schon ein sehr destruktiver Ansatz! Ich gehe eher von 65% plus aus.  

27.10.17 11:07
1

1484 Postings, 3825 Tage verylongIch bin trotz allem

ein grosser Fan vom Mops chart.
EVT wurde hier die letzten Tage mitgerissen von Celgene. M.E. dürfte der Boden erreicht sein. Habe heute morgen einen ersten Einstieg gewagt mit ein paar grösseren Hebeln long. Mal schauen was passiert.
Das Volumen ist heute ziemlich vernünftig und Draghi ist ebenfalls verdaut.
 

27.10.17 11:11

1484 Postings, 3825 Tage verylongsorry, hatte den Chart vergessen

hier:  
Angehängte Grafik:
screen_shot_2017-10-27_at_11.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
screen_shot_2017-10-27_at_11.png

27.10.17 11:17
2

82 Postings, 3818 Tage KursfighterSelbstvertändlich

kann jeder für sich selbst entscheiden wie er mit EVO strategisch umgeht. Aber wenn es denn ein Unternehmen gibt bei dem es sich lohn Long zu gehen, dann wohl EVO. Ich habe 2013 lange überlegt wie ich mit EVO umgehe, dann eine Entscheidung gefällt, die sich trotz der Kapriolen der letzten Tage tendenziell als sehr gut und richtig erwiesen hat. Habe zwar gestern meinen Einkaufskurs ein wenig "beschädigt", habe dafür aber nochmal Stücke zu Preisen bekommen, die ich nur den durchgeknallten LVs zu verdanken habe. Bemerkenswert finde ich, wie souverän die beiden Großen NOVO und ROI mit den LV-Zombies umgehen, und sie keines Wortes würdigen. Its coooool man!
Grüße KF  

27.10.17 11:33

1484 Postings, 3825 Tage verylong@pson

jetzt sollten wir beide es dann langsam kapiert haben wann wir unsere Hebel verkaufen müssen um dann wieder etwas später einzusteigen oder?
Bei Durchbruch oberes Bollinger raus, und dann unten wieder rein. Man müsste halt etwas disziplinierter sein.  

27.10.17 11:35
1

1179 Postings, 2873 Tage Chipka69@ Verylong

Danke für das aktuelle Mops-Chart.

Ein ganz klassischer "Roll-Mops-Up" Verlauf heute!
Zum Glück haben genug Anleger erkannt, das man dem Mops (... wenn er gerade auf dem Rücken liegt) nur lang genug den Bauch kraulen muss (kaufen).

Gib dem kleinen Scheisserle doch heute mal zur Belohnung ein paar Leckerlies.
Die hat er sich verdient!  

27.10.17 11:38

1179 Postings, 2873 Tage Chipka69@ Verylong @ Pson

Dein Ansatz, lieber Verylong ist sicher richtig.

Da du die Charts im Auge hast, wir 3 wohl den gleichen Schein haben... wie wäre es mit einer Bollinger Warn-Nachricht per Bordmail in kleiner 3-er Gruppe?  

27.10.17 11:50

1484 Postings, 3825 Tage verylong@Chipka

Ich hab zwei Scheine bzw. seit heute morgen für kurzfristig noch einen KO.
ich hab CZ6TPA und MF1GEK
Bei beiden bin ich sogar jetzt noch mit über 12'000 Prozent im Plus, hab die ja schon ziemlich lange im Depot liegen. Zwischenzeitlich immer wieder was verkauft. Bin also eigentlich sehr entspannt und hatte vor die erst bei deutlich höheren Kursen abzustossen.
Diese Strategie ist aber vielleicht nicht unbedingt die profitabelste. Hätte ja die Anzahl der Hebel verdreifachen können wenn ich am ATH verkauft hätte.

Mein Problem mit dem Signal ist, dass ich das Muster selber bisher noch nicht hundertprozentig erkennen konnte. Zumal der Absturz von EVT in den letzten Tagen deutlich korreliert mit Celgene (Pisoc hat da im Evotecci Thread aufmerksam gemacht). Ihm gebührt hier Dank.
Aber klar, wir können uns gerne BM mässig unterhalten. Allerdings hab ich auf der Iphone app glaube ich keine BMs oder hab ich eine alte Version der App?  

27.10.17 12:22

1179 Postings, 2873 Tage Chipka69@ verylong

Bei mir der MF1GEK.

Klar das du das auch nicht genau sagen kannst, was läuft. Aber die Strategie ist sicher nicht schlecht.
Bei mir mangelt es da an der Disziplin und an der Psychologie. Aber mehr gerne per BM.  

27.10.17 13:01

1484 Postings, 3825 Tage verylongDas mit der Disziplin und der Psyche

muss ich auch noch verbessern...ich schau mir mal die Charts etwas genauer an, vielleicht finde ich ja irgendwo irgendwelche Muster.  

27.10.17 14:42
2

1484 Postings, 3825 Tage verylongNeue Selbsthilfegruppe

für Mopslover
http://www.ariva.de/forum/gruppe/...ruppe-gehebeltes-Mopstrading-1610

Wer mitmachen will bitte bei mir melden.  

27.10.17 14:52

1179 Postings, 2873 Tage Chipka69@Verylong

IIIIIiiiiiiiich bin dabei :-)

Was muss ich tun?
 

02.11.17 16:57

1484 Postings, 3825 Tage verylongEigentlich gibts ja grad nicht viel zu

schreiben, es ist mir eher schwindlig.
Nur so viel aus meiner Sicht: Heute wurde mit dem Xetra Umsatz von 67 Mio (per 17.00 Uhr, also noch nicht mal alles) wieder ein starkes Kaufsignal ausgelöst falls der SK bei über EUR 18,05 steht.
Morgen könnte es wieder ein wenig bergab gehen, aber nächste Woche gehe ich von weiter steigenden Kursen bis zu den Zahlen aus.
Hebelhalter bitte anschnallen bzw. absichern.


 

06.11.17 22:41

1566 Postings, 3371 Tage Carvin_MVielen Dank für die Einschätzung

Mit dem "vorerst bergab" und nun "steigenden Kursen zu den Zahlen" könntest Du mal wieder recht gehabt haben ;-) Halten wir also weiterhin die Füße still..., obwohl ich sicher nicht ein solcher Longie wie Du bei Evotec sein werde - zumindest nicht mit dem Gesamtbestand  

08.11.17 15:23
12

1484 Postings, 3825 Tage verylongUpdate vom Webcast Q3 Zahlen

Habe mitgehört, hier die für mich wichtigsten Punkte...

Mario Polywka, Execute:
Umsatz 9m 165, davon kommen 15 Mio bereits von Aptuit.
(ohne Aptuit wären die ersten 9 Monate immer noch 10 Prozent über 2016)
Cyprotex hat bisher mit 18 mio zum Umsatz beigetragen.

Cord Dohrman, Innovate:
- Umsatz 33 Mio, EBITDA -2,4 mio
(interne verrechnung zwischen execute und innovate ergibt dann Gesamtumsatz von 170 mio)

- Dann: ein kleiner Hammer der irgendwie vermutlich heute bei den Zahlen untergegangen ist, es wird vermutlich in kürze ein Wirkstoff mit BAYER in die klinische Phase gelangen. Das Projekt war bisher "geheim"... mal gespannt was das sein könnte.

- Nurture & Neplex:
wichtiges zukunftsträchtiges Feld, neuer Diagnosechip einsatzbereit vermutlich 2018/2019.
zugriff auf Patientendaten einmalig in der Branche.

CFO Enno Spillner:
"On track" mit den Zahlen für 2017, sehr solide finanziert, können alle Tools der Kapitalmarktes ausnutzen weil profitabel.
Cash 89 mio
Assets 640 mio
Guidance confirmed.

WL:
2100 Mitarbeiter aktuell
"more significant news to come until the end of the year".

Q&A:
Wird das so weitergehen mit dem Kauf von Unternehmen?
- Alles kann, nichts muss. Aber wichtig sind eben auch die Partnerschaften wie Nurture und Neplex, die wenig Geld kosten aber wertvolle Daten liefern.

Schlägt sich der Kauf von Aptuit schon nieder in der Kundenbindung?
- Ja, es gibt sehr viele Kunden die nun noch enger und vor allem länger an EVT gebunden sind. Die ersten Kunden benutzen bereits die INDigo Platform. Ein "tremendous Enhancement" für die Kundenbindung.
Aber INDIgo ist ebenfalls enorm wichtig und hilfreich für interne Projekte bei innovate. Das darf man nicht unterschätzen. Der Kauf von Aptuit ist also doppelt positiv.

Gibt es durch Aptuit auch neue "Cross Selling Opportunities?"
- ja, wir rechnen mit zweistelligem Wachstum und haben derzeit so viele Kundenprojekte und -Buchungen wie noch nie in der Unternehmensgeschichte

Welche Risiken gibt es finanziell in den Bridge Projekten?
- Die Anfangskosten betragen häufig rd 250'000 Euro, aber danach kann jeder Euro eben wissenschaftlich basiert und validiert weiter investiert werden (oder eben nicht). Die Zusammenarbeit zwischen EVT, Venture Capital gebern und den Unis ist einmalig und es gibt niemand anderen der wissenschaftlichen Output so professionalisieren kann.

Zusammenfassung:
- NURTURE und NEPLEX scheinen alle Vorstände ziemlich zu erregen... im positiven Sinne.
- Es kommt demnächst ein klinisches Projekt mit Bayer
- Aptuit integration läuft grossartig
- Alle Zahlen komplett solide und die Vorschau auf die Jahreszahlen wurde bestätigt.
- Es werden noch sehr gute Meldungen kommen bis zum Jahresende.

Viel Erfolg.  

08.11.17 15:27

200 Postings, 2782 Tage Ralle Rallinsky@verylong

danke für die Zusammenfassung und das zuhören.  

08.11.17 19:12
1

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Könnten diese noch kommenden news in 2017

das projekt mit Bayer sein?

Bzw. Frage ich mich, inwieweit solche projekte "geheim" gehalten werden können??  

08.11.17 19:53
1

1484 Postings, 3825 Tage verylongAlso,

Lanthaler hat von "more exciting News" gesprochen für den Rest des Jahres.
Das ein Projekt mit Bayer in die klinische Phase kommen wird wird vermutlich eine dieser Meldungen sein.
Viel mehr wollte er auch nicht sagen.
 

08.11.17 19:55
1

3845 Postings, 2731 Tage Tom1313Hab nach längerem hin und her

nochmal zu 17,3 zugeschlagen. Evo ist zwar eh schon übergewichtet bei mir, aber sei's drum. No risk no fun.  

09.11.17 10:21

1484 Postings, 3825 Tage verylongFrüher, also als Leerverkauf noch verboten war

waren auch die Rebounds irgendwie besser.
Ich glaube Merkel/Immigranten/Banken/Weltregierung/Dieselaffäre/steigende Milchpreise/zu wenig Möpse/Bilderberg oder irgendwas anderes sind schuld.

Aber, irgendwann sehen wir auch wieder die 20 von oben. Bis dahin versuche ich diesen Thread hier einigermassen humorvoll und sachlich zu halten.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben