Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?

Seite 39 von 60
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04
eröffnet am: 31.07.17 11:04 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 1479
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Brigittenbuna Leser gesamt: 351581
davon Heute: 13
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 60  Weiter  

22.01.18 23:18
1

213 Postings, 4498 Tage alterKnochenalso gut,

nun ist hier die kacke wirklich am dampfen!
besonders wurmt mich dabei, dass gouremet mit seiner vermutung recht haben könnte, dass das ganze geplant abläuft.
vor diesem hintergrund bekommen meine aktuellen aufnahmen des projekts von kipoi noch eine ganz andere bedeutung: man muss davon ausgehen, dass dort umfangreiche reparatur- oder ausbauarbeiten schon weit fortgeschritten sind. selbst auf kipoi nord sind erdbewegungen ersichtlich.
aber es ist nun so wie es ist.

natürlich können wir uns als aktionäre das nicht einfach so vorgeben lassen und akzeptieren. da stimme ich mit mit den von G-six angesprochenen notwendigkeiten voll überein. auch alle sonstwo genannten überlegungen müssen mit einbezogen werden.
hier sehe ich aber bereits ein entscheidendes problem. sollten wir jemals reale aussichten auf eine für uns positive entwicklung haben wollen, ist eine kompetente rechtsberatung bzw. -vertretung unabdingbar. es wird wohl kaum einer von uns 'kleinen' über die erforderlichen kenntnisse bezüglich der regularien an der ASX verfügen noch einblick in die SPA samt zusatzvereinbarungen erhalten und diese auch nicht auf deren rechtliche bedeutung überprüfen können.
wer glaubt also daran, dass die masse von uns kleinaktionären auch noch einige dollars spendieren würden, um das zu organisieren?
mir scheint das aber der einzige weg.
 

22.01.18 23:41

2446 Postings, 5343 Tage gouremethier ein ansatz von hotcopper

2,096 posts.
Date:
23/01/18
Time:
09:31:52
Post #:
30488395
Guys the obvious answer is the two Todd's. What are their thoughts? Surely they can't agree to this....they would have the power for an egm
I'm currently caring for my wife who has been in hospital. The timing could not have been worse.
I am fairly sure you can contact them via LinkedIn. Tom Todd and Todd Hannigan
1Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
TGS (ASX)
Price at posting: 4.9¢
Sentiment: Hold
Disclosure: Held


über diese schiene scheint es möglich zu sein..wenn die jungs nicht ein extra agrrement bereits haben...wie gesagt mein vertrauen ist bei null..an zufälle glaube ich nicht..wenn zu viele dinge passieren liegt ein systemm dahinter...

ujnd der preis ist gut....


eine liegenschaft mit kobalt..kupfer erschloßen für 10 jahre produktion bei 32.000 tonnen...
+ der bereits bestehenden anlagen...


bei den jetzigen preisen für rohstoffe...mit steigender tendenz...

ein super deal...für das management...die haben bestimmt schöne absprachen...die frage ist in wie weit die andere mitinvolviert sind...  

23.01.18 00:19

2446 Postings, 5343 Tage gouremettom todd und todd hannigan

das ist erste wahl..so sie nicht bereits eigene konditionen angeboten bekommen haben..die großanleger wurden ja auch informiert...wenn es den stimmt....die großanleger sind sicherlich auch
gute ansprechpartner...sie handeln ja für ihre anleger...
eine anfrage könnte da nicht schaden..einmal als anleger...wie es mit der investition aussieht...
und dann als gruppe von anlegern mit einer gemeinsamen vertretung...
gern mit den todd und hannigan....
handlungsbedarf ohne ende....
und die wahrscheinlikeit das es sich um einen zug... im tunnel handelt ist groß....  

23.01.18 09:08

2446 Postings, 5343 Tage gouremetaxino

ist sicherlich auch ein ansprechpartner...sie haben tiger auf der letzten messe in münchen vertreten...und haben selbst anteile....#
solche  " profis "..könnten eine erste adresse für gemeinsame aktivitäten sein...den letzten auftritt von tiger( rohstoffmesse ) haben sie ohne bezahlung gemacht..was mir sehr suspekt vorkam..
aber..zu diesem anlaß..wurde von ihnen die situation relativ fair geschildert...von der verschuldung ..den hohen konditionen bis zu den reparaturen und den aus dem hohen kupferpreis sich ergebenden chancen...
die einzige frage ist ...haben sie andere konditionen...den ich kann mir einfach nicht vorstellen das ..das management ohne die großen handelt...sie hatten ja auch verkündet...diese im gegensatz zu uns informieren zu wollen.
die toods,axino sowie die anlagegesellschaften ...
hat jemand zu denen kontakt...ich erinnere mich das jemand über axino positiv geschrieben hat..
jetzt ist dr richtige zeitpunkt mit ihnen zu reden..  

23.01.18 09:13
1

2446 Postings, 5343 Tage gouremetbei einem deal gegen die anleger..

ist sicherlich auch die presse nicht verkehrt..der es hat tiger einmal zum kauf vorgestellt..die jungs vertreten gerne die kleinen gegen große....
ein kontakt unter bezug auf ihren alte kaufhinweis ...und dem was daraus geworden  ist könnte auch hilfreich sein..
ein wenig wirbel ist das mindeste was man da veranstalten sollte...

nach wie vor sieht das ganze für mich..wie ein abgekartertes spiel aus...
sorry...  

23.01.18 09:35

2446 Postings, 5343 Tage gouremetinvestoren....

haben zinsenn gestundet...
aktien und beteiligung am umsatz zusätzlich vereinbart...

und ..sie würden vollständig entschädigt bei diesem deal....mit den veröffentlichten daten..

und möglicherweise sonderabsprachen...

offen.. wurde ja die ganze zeit nicht gespielt...

 

23.01.18 10:45

2446 Postings, 5343 Tage gouremetgreeny

Diese Aktion hat mich gesundheitlich zur Zeit zurück geworfen, sodass ich auf ärztliches Anraten mein Engagement in Börsenforen verringern soll.


gute besserung....  

23.01.18 11:22

5300 Postings, 4968 Tage BörsenpiratTrotz der vergangenen Fehden.....

.....wünsche ich Greeny alles Gute!  

23.01.18 14:26

2446 Postings, 5343 Tage gouremeturalter artikel von björn junker 2012...aber

zum preis der für China schlägt erneut im australischen Rohstoffsektor zu: Tiger Resources – Übernahme von Mitbewerber zeigt günstige Bewertung auf
Kolumne von Björn Junker am 3. Oktober 2012

Erneut schlagen chinesische Firmen im australischen Rohstoffsektor zu. Ziel ist dieses Mal der angehende Kupferproduzent Discovery Metals (WKN A0LFW8). 830 Mio. Dollar wollen die in Shanghai ansässige Beteiligungsgesellschaft Cathay Fortune Corp (CFC) und der China-Africa Development Fund für das Unternehmen zahlen, das gerade erst seine Boseto-Mine in Botswana in Betrieb genommen hat. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2013 (Juni 2013) will Discovery Metals rund 35.000 Tonnen Kupfer produzieren.

Das Gebot, das sich auf 1,70 AUD in bar je Aktie beläuft, sieht vor, dass CFC 75% und der China-Africa Development Fund 25% an dem Unternehmen übernimmt. Die Offerte, die dem Unternehmen am 21. September gemacht wurde, stellt einen Aufschlag von 45% zum durchschnittlichen Kurs von Discovery Metals der letzten 20 Handelstage dar. CFC hält bereits jetzt 13,7% an Discovery Metals.

Die Aktie von Discovery Metals Wettbewerber Tiger Resources (WKN A0CAJF) hat sich, wohl auf Grund dieser Nachricht, bei hohem Handelsvolumen um 12,5% auf 0,36 AUD verteuert. Kein Wunder, denn so viele bereits produzierende Kupfergesellschaften gibt es an der australischen Börse ASX nicht.

Überhaupt, gibt es einige Übereinstimmungen zwischen Tiger Resources und Discovery Metals. Wobei Tiger in der Unternehmensentwicklung schon weiter fortgeschritten ist. Denn das Unternehmen ist bereits seit mehr als einem Jahr in Produktion, während Discovery erst vor Kurzem seine Anlage auf Boseto kommissioniert hat. Allerdings hält Tiger nur 60% an seinem Kipoi-Projekt.

Das bedeutet, dass Tiger Resources noch dieses Jahr zu Ende Dezember die geplante Produktion von 35.000 Tonnen Kupfer erreichen dürfte, während dies bei Discovery wie gesagt erst für Ende Juni 2013 geplant ist. Das in der Demokratischen Republik Kongo tätige Unternehmen will in einer zweiten Produktionsphase dann die Produktion auf 50.000 Tonnen hochwertigen Elektrolytkupfers erweitern, während Discovery Metals eine – stärkere – Ausweitung im Untertagebau derzeit noch untersucht.

Die niedrigeren Produktionskosten hat auf jeden Fall aber Tiger. Diese liegen in der laufenden ersten Förderphase bei rund 0,40 USD pro Pfund Kupfer, steigen in den ersten drei Jahren der zweiten Phase auf immer noch sehr günstige 0,70 USD pro Pfund und erst dann auf rund 1 USD pro Pfund. Bei Discovery Metals werden die Cashkosten wohl zwischen 1,60 und 1,80 USD pro Pfund Kupfer liegen.

Zudem ist Discovery Metals mit rund 200 Mio. USD verschuldet, während es bei Tiger nach eigener Aussage ca. 10 Mio. USD sind. Und betrachtet man einige andere Kennzahlen, dann ist Tiger definitiv günstiger als Discovery Metals. So liegt bei Tiger beispielsweise das Verhältnis von Unternehmenswert zu Ressource (708.000 Tonnen Kupfermetall) bei ungefähr 0,15 USD pro Pfund des roten Metalls. Discovery hingegen wird in dieser Hinsicht mit 0,26 USD pro Pfund Kupfer bewertet (Ressource: 1,7 Mio. Tonnen Kupfer). Auch das Verhältnis des Unternehmenswerts zum von Analysten geschätzten EBITDA für das Geschäftsjahr 2013 fällt mit 2,3 bei Tiger gegenüber 7,6 bei Discovery Metals deutlich günstiger aus. Die Konsensprognose der Analysten veranschlagt für Tiger im Geschäftsjahr 2013 ein EBITDA von 97 Mio. AUD, während es bei Discovery 126 Mio. AUD sind.

All das soll nun nicht bedeuten, dass auch Tiger in Kürze Ziel eines Übernahmeangebots werden könnte, zeigt unserer Ansicht nach aber, dass das Unternehmen gerade im Vergleich – und wie wir meinen trotz des hohen Länderrisikos – auf dem aktuellen Niveau sehr günstig bewertet ist.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

"



eine kleine anregung...für die differenz zwischen dem gebot

und dem was angemessen ist...

"
 

23.01.18 14:29

2446 Postings, 5343 Tage gouremetvon hotcopper

mornington
207 posts.
Date:
24/01/18
Time:
00:20:09
Post #:
30515095
New
This stock appears to have been manipulated from within to give a third party a lowball entry point,for the control of the assets of the company.
A number of anomalies exist.If production difficulties were an issue,why no updates from the CEO?.I would have thought it natural for any CEO,in having identified a problem,to report this to shareholders and to offer a plan for remediation and a method of resolving it.The record shows a deafening silence,added in part by a protracted voluntary suspension.
Secondly,the ease of finance secured in ramping up the Kipoi facility from a 25ktpa to a 32.5ktpa facility.No credible Financier would be apart of this without a mining plan of feedstock to support this expansion.It would appear no plan existed.The Kipoi facility has been processing lower grade stockpiles mined 4-5 years ago.The production numbers disclosed reflect this.
 The net effect is that the Financier gains greater control of the company through incremental payments of shares in lieu of interest.The longer the charade continues,the greater the control.
  For the longer term holders,the only way of getting a return is to boot the BOD.There appears enough affected shareholders on this forum to gain the 5%,necessary to get the ball rolling.
1Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
TGS (ASX)
Price at posting: 4.9¢
Sentiment: Hold  

23.01.18 18:52

146 Postings, 2654 Tage G-sixAn alle INVESTOREN!

Hier einige mögliche News-Seiten, welche von jemandem von euch angeschrieben werden sollten, um die Lage der TGS zu erläutern bzw. dass wir aktuellen Anteilseigner einen Verkauf zu fairen Konditionen anhand unserer Kupfer- und Kobaltreserven-Vorkommen wünschen und den aktuellen SPA des Mgmt's als unzulässig und gegen jegliche ASX-Richtlinien verstossend, ablehnen!

www.miningscout.de
www.rohstoffwelt.de
www.rohstoffnews.de
www.wiwo.de
www.4investors.de
usw. bitte selbständig weitere Seiten anschreiben!

Da ich bereits andere Dinge in diese Richtung vollziehe, aber bezogen auf amerikanische bzw. internationele Kupfernewsseiten, bitte ich jemanden von Euch, dies für die oben aufgeführten Deutschen Newsseiten zu erledigen!

Wir brauchen aktuell viel Lärm und Presse, damit jeder ein Auge auf unsere Firma wirft! Dass ist aktuell in jeder Hinsicht von Nöten!!! Ebenfalls eine Bitte an Greeny sich mit Aixino kurz zu schliessen, dass diese mal einen Bericht aus Sicht von uns Shareholdern abgibt!

Danke! Und bitte macht euch diese kleine Mühe für euer Noch-Invest jetzt einzustehen, zu handlen und euch selbst mal kräftig in den Hintern zu treten, dass ihr was dafür tut, ansonsten hier nix passieren wird ausser dass wir letztlich sang- und klanglos untergehen werden!!!  

24.01.18 09:04

2446 Postings, 5343 Tage gouremethotcopper

The German
788 posts.
Date:
24/01/18
Time:
18:33:33
Post #:
30542146
MagicSeven said: ↑
I already wrote to AXINO yesterday but have not received an answer yet

TG
2Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
TGS (ASX)
Price at posting: 4.9¢
Sentiment: Buy
Disclosure: Held



denke mal das ein schreiben an den effekten-spiegel sinn machen könnte..die haben vor langer zeit tiger zum kauf reingestellt...das magazin ist für fairneß und unabhängigkeit bekannt...sie haben schon häufig für die rechte der aktionäre gekämpft..könnte eine schöne story für die sein...

der gleiche text der an axino ging auch an den effekten spiegel


info @effekten -spiegel .de  

24.01.18 12:42
1

65 Postings, 3615 Tage rolfs#962

Der Effekten Spiegel hat schon häufiger Aktionärs-Interessen auch gerichtlich durch gefochten.
Allerdings bin ich hier eher skeptisch, da dies hier nicht der deutschen oder EU Gerichtsbarkeit unterliegt.
Aber vielleicht gibt's hier 'ne Ausnahme, schön wär's.
Danke auf jeden Fall für den Versuch.
 

24.01.18 12:51

5300 Postings, 4968 Tage BörsenpiratHat der Effekten Spiegel jemals Tiger Resources...

......empfohlen. Ich kann mich nur an eine Empfehlung von „Der Aktionär“ entsinnen. Aber auch das ist schon sehr lange her.  

24.01.18 12:53
2

65 Postings, 3615 Tage rolfs....

......es sollten vielleicht möglichst viele den Effekten-Spiegel anschreiben, mit dem Hinweis(freundlich) auf deren Empfehlungen von Kupferproduzenten im Kongo(Tiger R.; African Metals).
So besteht u.U. die Chance, daß sie zumindest eine Stimmrechts-Sammlung machen um ggf. hierdurch unsere Interessen zu.......
Realistisch betrachtet sind unsere Chancen nicht sehr hoch, aber aufgeben heißt verlieren.  

24.01.18 12:57

65 Postings, 3615 Tage rolfs#964

Ja, bin mir ganz sicher.....als spekulative Empfehlung........, aber schon laaange her.
Weiß allerdings nicht mehr, ob sie auch den Ausstieg irgendwann empfohlen haben.  

24.01.18 13:10
2

65 Postings, 3615 Tage rolfs.......

....laaange her; soll heißen vor ca. 8Jahren  

24.01.18 13:24

5300 Postings, 4968 Tage BörsenpiratMei, wie die Zeit vergeht.. !

...... vor acht Jahren. Da war ich noch jünger und noch knackiger als heute!  

24.01.18 14:11

146 Postings, 2654 Tage G-sixRolfs Rat sollten hier alle befolgen..

Danke Rolf

Ich habe meinerseits mal eben die Todds Brüder email rausgesucht und diese angeschrieben. Wie ich gelesen habe, hat Greeny Aixino angeschrieben.

Antworten stehen noch aus.. aber mal warten, was kommt.

Von daher wäre es nett von den übrigen Usern hier, sich mit dem effekten-spiegel usw. in Verbindung zu setzen.. Ich selbst habe noch andere Dinge vor bezgl. tgs.. aber eben nicht noch Zeit für die Medien hier.. wäre nett, wenn sich jeder von euch bei den erwähnten medien auch kräftig einsetzt.. ansonsten kriegen wir nix ausser unser je gekauftes und teuerstes klopapier!  

24.01.18 16:09

65 Postings, 3615 Tage rolfs........

Klopapier nicht von der Einkaufsliste streichen!
Es wird wohl keine Aushändigung effektiver Stücke geben.  

24.01.18 16:16

2446 Postings, 5343 Tage gouremetsehe ich ähnlich...

denke mal..unsere aktivitäten sind auch reichlich spät....die haben uns schon ne ganze zeit ne nase gedreht..
aber....kampflos sollten wir uns nicht geschlagen geben...  

24.01.18 23:39

483 Postings, 3785 Tage gattinoWenn ich mich recht erinnere

hat Focus Money auch mal den Tiger empfohlen.  

25.01.18 09:46

2446 Postings, 5343 Tage gouremeteffekten -spiegel

habe die redaktion angeschrieben  

25.01.18 21:15

146 Postings, 2654 Tage G-six@gouremet

sehr gut.. jeder muss hier was tun, sonst geht nichts!  

26.01.18 10:38
1

213 Postings, 4498 Tage alterKnochen@G-six

sofern "the two Todds" mit ihrem 5-prozenter nicht selbst verstrickt sind, wären sie tatsächlich der dreh- und angelpunkt um mit allen übrigen streubesitzern die zukunft von tiger in andere bahnen zu lenken.
die kennen wohl sämtliche spielregeln aus ihrer tätigkeit und sollten in der lage sein, die stimmen nach den ASX-regeln zu bündeln. nur in einem solchen verbund sehe ich eine echte chance.
ich hoffe, du bekommst positive signale.  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben