Wirecard 2014 - 2025

Seite 3971 von 7244
neuester Beitrag: 19.05.24 13:02
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181082
neuester Beitrag: 19.05.24 13:02 von: leoAcqui Leser gesamt: 46468529
davon Heute: 3242
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3969 | 3970 |
| 3972 | 3973 | ... | 7244  Weiter  

01.03.20 12:15

1669 Postings, 2386 Tage mcbainSorry for Off-Topic

aber diese IG Indikationen am Wochenende kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Dow Weekend angeblich:  -552.3Pkts (-2.15%) bei 25158.8
dazu:  59% der IG Kunden sind long in diesem Markt

Dax Weekend angeblich:  -273.7Pkts (-2.27%)  bei 11767.8
dazu:  62% der IG Kunden sind long in diesem Markt

Gemessen an Freitag ca. 22:00 Uhr nachbörslich also beide fett im Minus. Gepaart mit der long Angabe kommt für mich eigentlich nur der Schluß zu, dass dieser CFD Anbieter doch nur seine Kunden übern den Leisten ziehen will. Ist doch ein leichtes, wenn die Mehrheit long positioniert ist, die Indizes nach unten zu taxen.

Wie verlässlich ist den die Taxe der Indize-Kurse? Wer stellt die? Wo kommen die Daten her? keine Ahnung, keine Infos zu gefunden, im Grunde kann der CFD Anbieter doch quasi taxen was er will, solange es ihm in die Karten spielt...  

01.03.20 12:18
2

251 Postings, 1814 Tage IsenbrinkWochenendentwickung

Wie bei L&S wäre ich auch bei IG Markets vorsichtig. Wenn ich schon herumstochere, um mich ein wenig wahnsinnig zu machen (worauf es ja rausläuft), würden mich größere Aktienmärkte interessieren, die am Wochenende gehandelt werden. Mir fiel nur der Tadawul All Share aus Saudiarabien ein. Kennt jemand noch andere? Ich meine keine CFD-, Dreivat-, Rosa-Luftschlöpsli-Händler.  

01.03.20 12:20
1

547 Postings, 1559 Tage tradefair2020Kurse

die letzten sinnvollen Kurse sind hier, der Rest ist nicht besser als L&S am Wochenende: https://www.ig.com/de/indizes  

01.03.20 12:37

1976 Postings, 2882 Tage MyDAX@tradefair

"die letzten sinnvollen Kurse sind hier"

Um die Sinnhaftigkeit oder vielmehr die Aussagekraft der außerbörslich gestellten Taxen bezüglich des Daxes beurteilen zu können, das gilt auch für L&S, müsste man die Datenbasis exakt kennen, aus der das Zahlenwerk resultiert.

 

01.03.20 12:44
3

1608 Postings, 2085 Tage MinikohleMal an Alle

Das hat Funat1c bereits vor einer Woche geschrieben.

Wenn man die richtigen Leute liesst, ist das Forum toll.

Danke an dieser Stelle für die vielen tollen Infos, lustigen und auch nachdenklichen Beiträge.

Vergesst nicht: Das Forum wird bis zu 80.000 mal am Tag gelesen. Nicht jeder hat eine Ignore Funktion.

Ich bin über Finanzen.net registriert. Kann nicht mal den schwarzen Stern, den ich dem geschätzen Foristen Walter.Eucken versehentlich gab zurücknehmen. Hab mich dann über Ariva nochmal als Minikohle1 angemeldet. Da kann ich sogar sehen, wer mir welchen Stern gegeben hat. Ignore oder wer mir Sterne gibt war mir dann doch nicht wichtig. Über Sterne freu ich mich aber dann doch.

Da ich tagsüber nicht viel Zeit habe schreibe ich nur in der off topic time. Muss da manchmal hier 20 Seiten lesen. Oft vergesse ich dann, die guten und sachlichen Beiträge hier mit einem Stern zu belohnen. Newbiest hat ja mal angeregt auch goldene Sterne zu vergeben.

Ui, da hab ich die Idee: wer goldene vergibt bekommt 10 grüne abgezogen. Newbiest würde sofort einen goldenen bekommen, alleine schon für die Idee. Ich könnte viele goldene vergeben...

Wer mehr schwarze als grüne hat, wird automatisch gesperrt.

Lanthaler51: lieber einmal zuviel als zu wenig, alles gut.

Jetzt mach ich mein Aquarium sauber und dann hab ich eine Frage an Euch. Bis gleich...  

01.03.20 12:52

287 Postings, 1560 Tage stressfishMinikohle.

Haha, dasselbe steht auch heute bei mir auf der Agenda.
Ist wohl die richtige Zeit: Aquariensonntag.

Der Blick auf die Futures lohnt nur bedingt.
Ich habe es sehr oft, auch schon vor dem aktuellen Rutsch erlebt, dass die Futures "eindeutig" auf eine bestimmte Richtung hindeuten, die Märkte sich an diesen Tagen aber dann doch nicht daran gehalten haben.

Darüber hinaus neigt "unsere" Wirecard ja bekanntermaßen auch noch dazu, sich entgegen dem Markt oder in Hinsicht auf Meldungen irrational zu verhalten. Schauen wir mal, was der Montag so bringt.  

01.03.20 13:07
1

59 Postings, 1655 Tage IncognitoooMorgen Grün!

Spätestens ab Nachmittag, weil...

- Keine großen Infektionen in USA
- Erste positive Meldungen für Medikamente
- Freitag Powell bereits größere Maßnahmen signalisiert
- Regierungen (Italien, China, Korea, Deutschland) signalisieren Fiskalische Maßnahmen
- Krisenherd Syrien wird erstmal verdrängt
 

01.03.20 13:07
3

3541 Postings, 2554 Tage HamBurch...wen´s interessiert -

Forscher der amerikanischen Johns Hopkins University in Baltimore belegen anhand einer grafischen Darstellung: Die Zahl der Personen, die vollständig vom Coronavirus genesen sind, übersteigt seit Tagen die Zahl jener, die sich neu infizieren.



 

01.03.20 13:09
2

1608 Postings, 2085 Tage MinikohleHier das Posting vom 22.02.

fanat1c : Sieht safe aus mit dem Impfstoff
Und auch die Erklärung, warum es so schnell ging ist echt genial :)

Das wird wohl die Pharmawerte ägern, weil gratis *lach*



Zitat:
Das in Houston ansässige amerikanische Gentech-Unternehmen Greffex Inc. meldet: Ja, wir haben einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt! Ihre Wissenschaftler hätten den Impfstoff diese Woche fertiggestellt. Dabei griffen die Forscher zu einem gentechnischen Trick. Der Impfstoff soll jetzt von der US-Regierungsbehörde FDA und denen der stark vom Corona-Virus betroffenen Ländern in Tierversuchen getestet werden. Das sagte der Greffex-Geschäftsführer John Price dem "Houston Business Journal".
Entschlüsselung des Bindungsproteins führte zum Erfolg

Aus Sicherheitsgründen haben die Wissenschaftler kein lebendes oder abgetötetes Virus zur Herstellung ihres Impfstoffs verwendet, so der Bericht. Die meisten Impfstoffe enthalten entweder lebende Viren in abgeschwächter Form oder eine inaktive Form des Erregers. Die Greffex-Forscher bildeten das sogenannte Bindungsprotein der Virus-Oberfläche nach. Das Bindungsprotein ist dafür verantwortlich, dass ein Virus auch in menschliche Zellen eindringen kann.

Vorarbeit zu diesem großen Fortschritt leisteten Forscher der University of Texas um Doktorand Daniel Wrapp und Nianshuang Wang. Ihnen gelang es, die dreidimensionale Struktur des sogenannten Spike-Proteins erstmals mit atomgenauer Auflösung abzubilden, so eine Meldung der Universität am Mittwoch.
Kostenlose Freigabe für stark betroffene Länder

"Der Clou bei der Herstellung eines Impfstoffs besteht darin, dass man den hergestellten Impfstoff skalieren kann, um eine bestimmte Anzahl von Dosen herzustellen", sagte Price gegenüber dem TV-Sender KHOU. "So kann man den Impfstoff schnell und effizient testen und ihn dann den Patienten schnell verbreichen - und da haben wir einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern."

Der jetzt entwickelte Impfstoff ist auch das Resultat eines Vertrages von über 18,9 Millionen Dollar, den Greffex Inc. im September 2019 vom "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" erhalten hat und der auf die Bekämpfung von Epidemien abzielte, berichtete das "Houston Business Journal". Wenn der Impfstoff die staatliche Zulassung erhält, wird Greffex ihn kostenlos an die am stärksten betroffenen Länder abgeben, so Price.    

01.03.20 13:11

1453 Postings, 4387 Tage klaus_2233Was wurde eigentlich

Aus den Hongkong Versammlungen? Die dürfen sich doch jetzt auch nicht mehr versammeln oder ? Was ein Zufall für die Chinesen...

Nur mal so off Tonic  

01.03.20 13:12
1

198 Postings, 3293 Tage nobody_VI2020Zahlen lügen nicht

Die Selektion der Zahlen schon. :)
Klar genesen sehr viele in China. Aber glaubst du ernsthaft den chinesischen Zahlen?
Da gilt das Motto wie in den USA und Deutschland: Wer nicht testet, hat auch keine Fälle.
Gegenbeweis: Iran und Südkorea plus Italien.
Folgende Grafik ist interessant!
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200301-131139_chrome.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20200301-131139_chrome.jpg

01.03.20 13:22
2

249 Postings, 1655 Tage kisster78@nobody

Zitat:

"Zahlen lügen nicht!"

"Aber glaubst du ernsthaft den Zahlen aus China?"


Danke für den Lacher zum Sonntag! :-)
 

01.03.20 13:22
9

186 Postings, 1651 Tage Brutus_2Also...

- Kleinanleger werden dann „gegrillt“, wenn sie jetzt verkaufen und so die LV füttern.

- der Kurs wird gerade durch vorsichtiges covern der LV gestützt - ich glaube aber, sie kriegen zu wenig Stücke

- die nächsten Ihor Zahlen werden aufschlussreich werden

- ich habe noch mein letztes Pulver aus den Ecken zusammengesucht und werde ggfs. nochmal nachlegen

- der Kurs wird allen Longies noch Freude machen wenn sie genug Sitzfleisch haben.  

01.03.20 13:27

547 Postings, 1559 Tage tradefair2020@mydax

ok, dann „halbwegs“ sinnvoll - vor- und nachbörslich wird gehandelt und über diese Kurse wird im „Morgenbriefing“ etc. berichtet, und alleine deshalb haben sie einen Einfluss - Sonntag nachts handelt an der Ostküste aber niemand mehr (vielleicht 2-3 LV-Praktikanten mit „Auftrag“)  

01.03.20 13:31

251 Postings, 1814 Tage IsenbrinkWilde Spekulationen

Kann durchaus morgen grün werden. Für die Zahlen aus China ist das Interesse aber in den Medien sehr viel geringer als für solche aus Korea, Italien, Deutschland, Iran. Die Saudis haben zumindest im heutigen Börsentag -3,71%. Den Freitag und Samstag hatten sie keinen Handel, wenn ich das recht sehe.

Ich setze mal auf Trump, ein paar Heilungsmeldungen und Finanzhilfen.  

01.03.20 13:31
1

198 Postings, 3293 Tage nobody_VI2020Echte Zahlen

Erwischt aber du weißt doch wie ich es meine, oder?
Ich denke nicht, dass ein Verschweigen der Regierungen in einem Land mit freier Presse funktionieren wird.
Lest mal die Zeitungen in Hong Kong!
South China Morning Post
oder
Hong Kong Free Press

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200301-....jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot_20200301-....jpg

01.03.20 13:41
16

77 Postings, 1656 Tage NeoCortexEine mögliche Erklärung...

…falls ihr euch auch fragt, warum hier immer wieder Personen

- permanent negative Nachrichten mit einer hohen Frequenz posten
- mit ihren Nachrichten und Hinweisen allgemeine Ängste schüren, die jedoch selten einen direkten Bezug zu Wirecard haben
- die lt. eigenen Aussagen eine kleine Position an WDI Aktien halten, aber 100% Ihre Zeit in den Wirecard Foren verbringen, auch am Wochenende ;-)
- die immer wieder behaupten, dass ein Aktien-Forum und die Privat-Anleger keinen Einfluss auf den Aktienkurs haben

Der letzte Punkt ist zumindest wissenschaftlich erforscht und widerlegt. Die sozialen Medien habe einen immer größeren Einfluss auf die Stimmung/Sentiment, auf die Meinungsbildung der Privat-Anleger, und damit auch auf die Börsen.

Wer sich die unzähligen wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema durchlesen möchte, möge die folgenden Suchbegriffe in Google eingeben: „social media sentiment influence stock market“ und wird z.B. bei Researchgate schnell fündig.

Einige Erkenntnisse:

-  Negative Nachrichten wirken sich schneller und gewichtiger aus, als positive.  „negative sentiment, but not positive sentiment, predicts stock returns within an hour. A 1% increase in negative sentiment leads to three basis points (0.03%) drop in stock returns.“
https://blogs.lse.ac.uk/businessreview/2018/09/19/...d-stock-returns/

- Der Effekt ist stärker bei Medien, die von Marktteilnehmern genauer verfolgt werden, und bei Unternehmen, die hauptsächlich von Privat-Anlegern gehalten werden. („Sentiment revealed in social media and its effect on the stock market“, Chen… (2011))

- Spekulanten nutzen diese Möglichkeiten immer aktiver, für ihre eigenen Interessen: ("Spekulanten und Betrüger bewegen und manipulieren Aktienkurse über soziale Medien."https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-dann-zittern/19995004.html)

Ein deutsches Unternehmen, die StockPulse GmbH (https://www.stockpulse.de), hat sein komplettes Geschäftsmodell auf diese Erkenntnisse aufgebaut. Ihre Kunden sind hauptsächlich Hedgefonds, Banken, Börsen und Private Equity Fonds. StockPulse hat mit der Nasdaq im Oktober 2019 ein gemeinsames Projekt hierzu aufgesetzt. https://www.nasdaq.com/articles/...uence-financial-markets-2019-10-14 und mit der UBS ein Zertifikat aufgelegt: Europe Big Data Sentiment Index (https://www.bdx-online.de)

Wenn ihr euch wundert, warum ein deutsches Unternehmen gar keine deutsche Webseite hat. Dies mag eventuell daran liegen, dass der englischsprachige Raum bzgl. der kommerziellen Nutzung von KI und BigData mal wieder die Nase vorne hat….

Fazit:
- Beeinflussung ist möglich, und ist wissenschaftlich belegt
- Im Fokus stehen die Privat Anleger
- Die sozialen Medien spielen hierbei eine immer größere Rolle
- Reichweite (=Anzahl der Leser, und nicht der Schreiber) und die Reinheit der Zielgruppe definiert die Attraktivität der Mediums
- Einige Unternehmen haben sich darauf spezialisiert. Den kommerziellen Nutzen ziehen z.Zt. primär die Hedgefonds, Börsen und Banken.
- Und eine bittere Erkenntnis zum Schluss: Obwohl Aktien auf mittlere und lange Sicht eine sehr gute Anlageform sind, entscheiden sich Privat-Anleger bzgl. Timing überwiegend falsch. Das heißt, Aktien werden überwiegend zum falschen Zeitpunkt ge- bzw. verkauft.

Ich gehe weiterhin von turbulenten Wochen aus, sowohl an den Börsen als auch hier im Forum. Aber es wird vorbeigehen….so wie die Grippe. Bleibt also gesund, entscheidet euch für die „rote Pille“, (Die Matrix (Orpheus / Neo)), und trefft die bestmöglichen Entscheidungen.

Hier findet Ihr die grafische Darstellung der Methode von StockPulse: https://www.stockpulse.de/method/
 
Angehängte Grafik:
stockpulsemethode.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
stockpulsemethode.jpg

01.03.20 13:43
4

4130 Postings, 6143 Tage a.m.le.Es ist echt nicht mehr zum aushalten

NTV macht mittlerweile nur noch Panik, deren Mitteilungen haben nichts mehr mit Nachrichten zu tun und Information, sondern nur noch um Panik zu Panik und um Klicks zu generieren.

Was ist das für einen Information im, haltet euch fest „ liveticker corona krise“ :5. Person auf Teneriffa infiziert.
In der Zeit haben sich 100 mit der weit aus tödlicheren „ normalen“ Grippe infiziert.
Jede Person wird in den Nachrichten gemeldet. Aber die Heilungen komischerweise nicht. Die unterschiedlichen Symptome darüber ließt man nichts, manch Verlauf bekommt der Patient noch nicht mal mit.
Leute, sorry das ist kranke Panikmache.  

01.03.20 13:46
2

8 Postings, 1547 Tage VollIn@Brutus Falsch, Kleinaktionäre WURDEN gegrillt

Insoweit es an zwischen Mo-Mi zum Ausverkauf durch Angsthasen kam (war bei allen DAX/DJI-Titel so), wurde am Donnerstag ein kontrollierter BIG-WDI-Einkauf gestartet. Das Grillen von Kleinaktionären fand also bereits statt. Wenn DJ-Future morgen früh sich über 26000 hält, wird es immer schwerer an größere WDI-Aktienanzahl zu kommen. Wer bis Freitag (inklusive) nicht verkauft hat, wird auch in den kommenden Tagen nicht mehr verkaufen. LVs können natürlich den Preis wieder drücken, aber die rausgeschmiessenen Aktien werden bei dem Preisniveau von anderen BIG-Teilnehmen sofort eingesaugt.
Einziger 'relativ' glaubwürdiger Indikator für Sonntag ist die israelische Börse (sonntags immer auf) TA-100 Index, aktuell ca. -0,5%.
Vorsicht: BigMoney2020 aka InvestmentRukiee aka Fruchtigsüss ist die gleiche Person.  

01.03.20 13:51
7

1178 Postings, 2838 Tage StrohimKoppDer Beitrag von NeoCortex...

... belegt, was ich schon lange selbst beobachte und Predige:

Hier sind einige Trolle unterwegs, die gezielt negative Stimmung machen, weil sie im Auftrag von LVs und anderen handeln, die an fallenden Kursen interessiert sind.

Privatanleger kommen dafür als Auftraggeber eher nicht in Frage. Einerseits, weil sie nciht die Möglichkeiten haben, solche Trolle auf Dauer zu bezahlen, und andererseits weil ihnen oft die Möglichkeiten fehlen, Aktien leer zu verkaufen.

Und einfach so auf Verdacht eine Aktiengesellschaft schlecht reden, in der Hoffnung, später die Aktien günstiger erwerben zu können - die dann aber schnell steigen sollen - das ist für mich absurdes Theater und fern jeglicher Realität.

Deshalb: Aufpassen, wer Euch hier die Stimmung verleiden will !  

01.03.20 13:58
2

979 Postings, 1620 Tage FunaticTrolle-Schubsen

Gerade wenn es wissenschaftlich belegt ist, sehe ich hier auch Ariva in der Pflicht uns wenigstens adäquate Mittel zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen. Eine Sperr-Obergrenze von 10 ist doch ein totaler Witz. Wäre jemand bereit, da mal nachzufragen? Das Problem hat ja vermutlich nicht nur unser Thread.  

01.03.20 13:58

1463 Postings, 3408 Tage ooo111oooZum corona wahnsinn


Hier ein Interview vom Patient 0 in Bayern. Sollte sich jeder mal anhören!!!­

https://ww­w.google.c­om/amp/s/w­ww.br.de/...nta­ene-erlebt­e,Rrm4Ul8

Mit mehr als 100.000 infizierte­n und 130 Toten allein in Deutschlan­d sollten wir uns über die Grippe mehr Gedanken machen. Wer schon mal eine echte Grippe (Influenza­) hatte, der wird wissen: Im Vergleich zu einer Grippe ist corona eine einfache Erkältung.­
 

01.03.20 14:00

2620 Postings, 3721 Tage kohlelangBlinder Fleck in der Echokammer?

Die ebenso gefährliche Schönfärberei nicht vergessen.  

01.03.20 14:03
2

186 Postings, 1651 Tage Brutus_2@VollInn...

Dann sind wir ja einer Meinung - sie haben schon verkauft.

Ich denke, die allgemeine Verunsicherung wird noch geraume Zeit weitergehen - und die LVs werden covern.

Im Grunde finde ich das gar nicht schlecht - sie sichern ihre Gewinne ( aber meine Stücke kriegen die nicht ) und dann wird der Kurs auf reales Marktniveau gebracht.

Ich bin mit > 2k Stücken drin und gucke nach nach nochmaligen Einstiegschancen ( leider letzmalig )

Gruß allen Longies - in der Ruhe liegt die Kraft!!!  

01.03.20 14:04
1

Clubmitglied, 747 Postings, 2529 Tage IndianaJones007Aber

Wer einigermaßen bei vernünftigen Menschenverstand ist, läßt sich von solchen teilweise dämlichen Ausführungen nicht beeinflussen.

Ich kann mir vorstellen, dass es naive Menschen gibt, die solchen Mist glauben.

Ich persönlich sehe die aktuelle Lage als weitere Chance, günstig an Aktien von Top Unternehmen zu kommen, wie meiner Meinung nach Wirecard, Amazon, Apple, Alphabet, etc.

Mach dies über meinen monatlichen Sparplan und gut ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3969 | 3970 |
| 3972 | 3973 | ... | 7244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben