habe -50% mit em.tv ! super :)

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43
eröffnet am: 28.04.04 10:34 von: rotezahl Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43 von: garfield.01 Leser gesamt: 37703
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

10.06.04 17:35

84 Postings, 7314 Tage EurofighterÜbertreibung

"meiden" ist total übertrieben ! Wofür gibt es kaufen, halten und verkaufen ?
Nene, da steckt was anderes hinter... Wer finanziert diese "Analysten" eigentlich ?

Gruss Eurofighter
 

10.06.04 19:34

84 Postings, 7314 Tage EurofighterErgänzung zum Thema "Analysten"

Wenn „Halten“ nicht „Halten“ heißt

Drei Ratschläge kann der Analyst geben: Aktie kaufen, halten oder verkaufen. In der Vergangenheit rieten Analysten meist zum Kauf. Ein Beispiel ist die Aktie des Filmrechtehändlers EM.TV, dessen Kurs binnen zwei Jahren um etwa 98 Prozent einbrach. Noch Ende 2000, als das Finanzdebakel bei EM.TV seinen Lauf nahm, lauteten die Empfehlungen der Analysten nach einer Statistik der Agentur Bloomberg 17-mal Kauf, sechsmal Halten und nur einmal Verkauf. Angesichts des Crashs der EM.TV-Aktie behielt nur ein Analyst recht - es sei denn, man deutet den Begriff „Aktie halten“ um. „;Halten' ist schon ein verbrämter Verkaufshinweis“, sagt Jürgen Kurz, ehemaliger Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Düsseldorf. „Wenn man ,Verkaufen' liest, dann heißt das eigentlich: ,Jetzt schmeißen wir auch noch den Rest auf den Markt, ansonsten hat es gar keinen Sinn mehr.'“

Quelle: WDR

Soviel zur Bewertung "meiden" für eine Firma mit fundierten Gewinnaussichten. Mehr muss ich über Analysten wohl nicht sagen oder ?

Gruss Eurofighter
 

10.06.04 19:42

51345 Postings, 8711 Tage eckiEurofighter, warum sagst du EMTV sei Schuldenfrei?

Wieviel Aktien hat Em.TV jetzt?
Die potentiellen Gewinne werden auch geteilt werden müssen mit den Aktien aus Wandelzertis. Wie viele sind das?

Weißt du alles selber nicht? Nicht alles ist billig nur weil es gefallen sit.

EM.TV wäre pleite gewesen, wenn die Gläubiger nicht teile ihrer Forderungen abgeschrieben hätten....

Grüße
ecki  

10.06.04 19:56

84 Postings, 7314 Tage EurofighterDie sind aber nicht pleite...

Grundkapital 65,62 Mio. EUR
Stimmberechtigte Aktien 48,27 Mio. Stk.
Marktkapitalisierung 125,51 Mio. EUR
(bezogen auf stimmberechtigte Aktien)

Gruss Eurofighter  

15.06.04 13:13

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

Die Umsätze sind total niedrig . Das könnte die Ruhe vor dem Sturm sein.

Die Verkaufswelle hat also ihr Ende erreicht. Jetzt müssen nur noch neue Käufer auftauchen , dann gehts schnell wieder hoch.  

15.06.04 13:23

831 Postings, 7354 Tage hedgiwelcher Sturm

die Dinger sind nicht mal das Blatt wert auf dem Sie geschrieben sind.
Sobald die Gläubiger sich einen Teil ihrer verlorenen Kohle über
die Börse wieder rein geholt haben geht das Teil abwärts.  

15.06.04 18:32

84 Postings, 7314 Tage Eurofighterwarum abwärts ?

seit dem Börsencrash immer das gleiche negative Gelaber.
Probleme hatten alle Firmen, es sind auch viele Pleite gegangen. Komischerweise gibt es EM.TV aber immer noch. Komischerweise mit gutem 1. Quartal.

@hedgi, kauf dir Telekom Aktien, die haben zwar den Arsch voll Schulden, machen aber jetzt schöne Werbespots mit Günter Jauch, ist vieleicht eher was für Dich (und meine Oma)

Gruss Eurofighter

Schwabing1: nicht einschüchtern lassen, ich bin überzeugt, dass der jetzige Kurs sehr gering ist.


 

15.06.04 18:36

51345 Postings, 8711 Tage eckiKannst du mir sagen, wie hoch die Marktkap.

von Em.TV ist? Leider zeigen die auf der Homepage nicht, wieviele Aktien jetzt draussen sind, und wieviele Wandelzertis usw.

Nur dann könnte man sagen, dass Potential da ist. Nur das EM.Tv nicht pleite geht, kann kein Grund für steigende Kurse sein. Auch nicht, dass sie vielleicht 10 mio Gewinn machen, wenn 200 mio Aktien draussen sind...

ALso letzter Versuch, kann jemand irgendwelche belastbaren Zahlen bringen und nicht nur, nach diesem Fall müssen die einfach billig sein!

Grüße
ecki  

15.06.04 19:51

84 Postings, 7314 Tage Eurofightersiehe Posting # 102 o. T.

langsam geht mir die Frage nach den Daten auf den Keks. Posting 102 ist von der EM.TV Homepage. Wenn alle Firmen nach ihrem Grundkapital an der Börse bewertet werden, bräuchten wir keinen Aktienmarkt. Der Aktienkurs richtet sich nach der Zukunft, und die hat diese Firma offensichtlich (Merchandising WM 2006, DSF, Junior-TV- welches grössere Kind hat keinen eigenen Fernseher ?). Vergleiche mit Kino-Firmchen wie Highlight passen nicht, auch wenn sie gerade profitabel sind. Lass diese Firmen mal 2 Flops fürs Kino drehen, ja dann gute Nacht. EM.TV steht besser da und hat einen grösseren Namen. Ich behaupte ja nicht das der Kurs ab jetzt wieder alte Werte aus 1999 erreicht, aber so bekloppte Kommentare wie: "sind das Papier nicht Wert", "wären pleite wenn" werden langsam langweilig.

EM.TV is back, auch wenns einige noch nicht wahrhaben wollen.

Gruss Eurofighter

 

15.06.04 20:13

89 Postings, 7288 Tage John SabataFakt ist ...

das die Aktie wie schon in Posting #1 richtig gesagt wurde, dass die Aktie ca. 60% im Minus ist gegenüber April!!! Die armen Leute, die ihre Aktien damals nicht verkauft hatten. Das geht schon einen auf die Psyche.

Habe absolut nichts gegen die Aktie, aber diese Differenz muss erst einmal wieder gutgemacht werden. Wie lange? Hoffentlich bis zur WM06. Fallen wird sie eher nicht.

Gebe Eurofighter recht, dass diese unsinnigen Kommentare (Pleite, etc.) weit hergeholt sind.  

17.06.04 13:45

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

charttechnischer rückgang auf 2,35-2,30 absolut kein problem im gegenteil war zu erwarten.
dann sollten wir jedoch wieder nach norden drehen.
i hope so denn langsam nervts aber ich halt die dinger bis zur wm 2006  

18.06.04 09:19

616 Postings, 8009 Tage HarlekinPres: "2 Monate bis 6 Monate noch Verkaufsdruck"

Die Aussage stammt von ihm persönlich, jeder kann sich denken wer da verkauft.
2 Tage alte Information - Vortrag über die Restrukturierung von EM.TV

Vielleicht könnt ihr was mit der Information anfangen;
 

21.06.04 15:12

365 Postings, 7698 Tage rotezahlmensch selbst IM läuft besser !

da gings mal nen paar tage bergauf..und doppelt so schnell wieder runter


110. Pres: "2 Monate bis 6 Monate noch Verkaufsdruck" ...mir reichen schon die
ersten 2 wochen....


 

22.06.04 10:46

365 Postings, 7698 Tage rotezahlhoffentlich hält mindestens die 2

würd mich freuen..wenn die dinger in FESTE hände gehen..und nicht an weitere
zocker...

em.tv brauch ruhe !!  aber nicht R.I.P.  

25.06.04 12:56

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv

ok aktie hat wieder gedreht . unter 2 euro gehts also nicht mehr.

jetzt hoff ich dass wir auf 3 Euro gehen.
 

28.06.04 14:22

867 Postings, 7606 Tage postesieht danach aus :) o. T.

02.07.04 08:29

8970 Postings, 7519 Tage bammieEM.TV verlangt Millionen von Haffa-Brüdern

Rund 130 Millionen Euro Schadenersatz fordert der Münchner Film- und Sportrechtehändler EM.TV von Thomas und Florian Haffa sowie von weiteren ehemaligen Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern. Die ehemaligen New-Economy-Stars wurden bereits in einem früheren Verfahren zu Geldstrafen verurteilt.


Unterföhring - "Die Ansprüche beruhen auf Fehlverhalten im Zusammenhang mit dem Erwerb der Formel-1-Beteiligung im Jahr 2000", teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Demnach beschlossen Vorstand und Aufsichtsrat, das Geld notfalls vor Gericht zu erstreiten.

Sollte die Firma ihr Anliegen durchsetzen, kann sie nach eigenen Angaben über den Schadenersatz aber nicht voll verfügen. Ein Drittel der Summe müsse die EM.TV & Merchandising AG auf Grund eines früher geschlossenen Vergleichs an die Deutsche-Morgan-Grenfell-Gruppe abgeben. Dieser stünden maximal 50 Millionen Euro zu.

Neben den früher dem EM.TV-Vorstand angehörenden Haffa-Brüdern richten sich die Ansprüche den Angaben zufolge auch gegen die ehemaligen Vorstände Ulrich Goebel und Hans-Peter Vriens sowie die Ex-Aufsichtsratsmitglieder Nickolaus Becker, Axel Kollar und Mathias Schwarz.

EM.TV gehörte einst zu den Börsenstars am Neuen Markt. Die beiden Haffa-Brüder sind wegen unrichtiger Darstellung der Unternehmensverhältnisse zu Geldstrafen verurteilt worden.


Quelle:Spiegel.de  

04.07.04 14:45

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv schadensersatz o. T.

da könnten also mal wieder 90 millionen für emtv rausspringen. das ist mehr als die hälfte des momentanen börsenwertes.

Merkt ihr nicht das die aktie unter wert notiert.

hallo an alle wacht endlich auf und legt euch ein paar von denen ins depot.
schwabing  

21.07.04 18:37

139 Postings, 7548 Tage Seb2910mal endlich wieder was, was nicht negativ ist

EM.TV schließt Volumenvertrag mit PIM

21.07.04 16:20



Der Filmrechtehändler EM.TV AG hat einen umfangreichen Volumenvertrag für China mit dem in Taiwan ansässigen Unternehmen Power International Multimedia (PIM) geschlossen. Mit dieser Rahmenvereinbarung, die für einen Zeitraum von fünf Jahren gilt, erwirbt PIM die exklusiven TV,- Video- und Merchandising-Rechte für den chinesischen Markt an über 250 halbstündigen Episoden Kinder- und Jugendunterhaltung aus dem Rechtestock von EM.TV. Mit der Übertragung aller bedeutenden Lizenzrechte an diesen Serien an PIM verfolgt EM.TV die Strategie, die Bereiche TV, Home Video und Merchandising eng miteinander zu vernetzen und die Auswertung der Gesamtrechte unter einem Dach zu gewährleisten.
 

22.07.04 12:14

128 Postings, 7373 Tage rumplestiltskenem.tv Zukunftsaussichten

Meines Erachtens, ich hatte das bereits vor Wochen schon einmal erwähnt, wird das gleiche Spielchen wie bei Mobilcom laufen: Fällt die Aktie in den Graben, will sie keiner haben - a b e r :
Als Mobilcom um einen Euro stand, kursierten Sprüche wie Mobilcom = Mogelcom usw. -
die Firma(und damit die Aktie) wurden runtergemacht - und wo steht Mobilcom jetzt bzw. wo s t a n d Mobilcom bereits vor wenigen Monaten ?? Das momentane Sommerloch einmal nicht berücksichtigt ---
-Bei EM.TV dürften m.E. die Vorzeichen ebenfalls auf Grün stehen:
-Gesellschaft wurde restrukturiert, ist praktisch schuldenfrei.
-Ein strategischer Investor wird, da EM.TV ein interessantes Unternehmen in der Medienbranche war und ist, früher oder später dazustossen.
-In 2004 dürfte der Turnaround anstehen.
-Die WM 2006 (Über die positive Dynamik dieser Vermarktungs- resp. Merchandisingrechte für die Bilanz 2006 brauchen wir wohl nicht zu diskutieren !).
-Der Asiendeal wird weitere positive Nachwirkungen für EM.TV im asiatischen Raum nach sich ziehen.
-EM.TV will 130 Mill. Euro von den früheren Vorständen, notfalls gerichtlich, geltend machen - dazu muss man die folgenden Monate abwarten, was dabei herauskommt.
Wenn dann Herr Klatten VORSICHTIGE Äusserungen zu Ergebnis- und Umsatzsteigerungen nennt, zeigt dies seinen umsichtigen Umgang mit einer Firma, die ihr schlechtes "Marktschreier-Image" vergangener Zeiten abschütteln will .

Wenn auch die Marktstimmung momentan mies ist, für mich ist die Aktie auf diesem Niveau ein klarer Kauf. Wenn spätestens zweistellige Kursregionen angepeilt werden, kommen erst die Kommentare "ehemaliger Highflyer ist zurück", "EM.TV von den Toten auferstanden", "der zweite Frühling der EM.TV", "das Aushängeschild des Neuen Marktes kehrt zurück" usw.
Dann lehne ich mich zurück, geniesse meine Gewinne und überlasse es den Anderen, sich zu überschlagen...



 

22.07.04 13:01

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1@rumpelstiltsken

schönes statement von dir .

sehe das genauso und erwarte charttechnisch , dass es nach schlußkurs von 2,20 endlich nach oben geht.

die firma war doch vor der umstrukturierung noch mehr wert als jetzt im moment, obwohl damals noch das pleiterisiko bestand (Totalverlust).

Ich glaube spätestens wenn der strategische Investor bekanntgegeben wird ( vielleicht doch Saban ,der ja an DSF Interesse hat ) wird kurs deutlich steigen, da dann natürlich auch ein Preis genannt wird. Und der müsste eigentlich so bei 5 Euro pro Aktie liegen, damit es für beide ein geschäft ist.
Saban zahlt natürlich nicht das Maximum aber EMTV bekommt dadurch den Aktienkurs hoch
grüße Schwabing

P.S. Mich regt das ganze auch auf aber ich bin zum glück nicht auf Kredit reingegangen und werde deshalb nie und nimmer zu den momentanen Kursen verkaufen.
das können nur wütende Anleger sein denen das zu lange dauert.Aber Emotion an Börse ganz schlechter ratgeber.
Also Durchhalten
 

22.07.04 13:32

128 Postings, 7373 Tage rumplestiltskenem-tv - investor

Du hast es auf den Punkt gebracht- wenn ein Investor einsteigt, und dies wird öffentlich bekanntgegeben, setzt plötzlich wieder dieser Run ein, der bereits davor, als es hiess, Saban steigt evtl. ein, losging. EM.TV ist eine der wenigen Medienfirmen, die m.E. Kursexplosionen auslösen können, ähnlich wie im High-tec Bereich. Wird der momentane Streubesitz durch einen Grossinvestor eingeschränkt, gehts ab nach Norden.
Das schöne an EM.TV ist: Das Damoklesschwert einer Insolvenz, das über vielen ehemaligen "Highflyern" hängt (z.B. Intershop), ist bei dieser Firma bereits Geschichte und lässt erheblich ruhiger schlafen.
Mobilcom von einem auf über 15 Euro, EM.TV von 2 auf nur 10 Euro - allein das wäre bereits ein lohnendes Investment.
Wenn ich mir alte Kaufempfehlungen dieser Firma durchlese, wo noch bescheiden von 40 Euro und mehr geredet wurde - und EM.TV ist drauf und dran, sich wieder hochrentabel zu mausern...- aber da sind wir wohl bereits im Bereich der Fabel...
Ob sich der Boom von damals noch einmal wiederholt, ist mehr als fraglich, aber mehrere hundert Euro sind ja auch nicht mehr das Ziel - schliesslich steigen wir wieder bei Kursen um die 2 Euro bis 2,50 ein !
Abwarten und Tee trinken.  

22.07.04 14:58

118 Postings, 7645 Tage Urmell@rumpelstiltsken

das war Salbei auf meine geschundene Anlegerseele... ;-)
Gott sei dank ist es um emtv jetzt etwas ruhiger geworden. Die Marktschreier ziehen sich erfahrungsgemäss bei solchen, derzeit herrschenden, Rahmenbedingungen zurück, und so kann etwas Ruhe in die Geschichte kommen. Ich sehe EMTV über kurz oder lang (eher lang) bei einem Preis der deutlich über dem jetzigen liegt, und ich rede hier NICHT von 40 Euro-Luftblasen! Wir müssen nur abwarten, bis sich gewisse Kreise, die per Gesetz dieses Papier wieder loswerden müssen, welches Sie plötzlich in Händen hielten, den Verkaufsdruck vom Papier nehmen, sich auf deutsch vollständig zurückgezogen haben, und bis die nervösen "Kredit"-Anleger ihre Anteile entnervt billigst auf den Markt geschmissen haben. Dann reicht die erste positive Meldung und die Richtung zeigt klar Nord. Und das ist dann nicht nur ein Hüpfer, wie momentan, sondern eine Kurskorrektur! Das Unternehemen IST nämlich jetzt gesund, und man sollte davon ausgehen können, das die Vorstände nicht die gleichen Fehler machen wie Ihre Vorgänger.
Viele "Anleger" haben in den letzten Jahren vergessen, was es heisst Aktien zu kaufen. Der Boom um die Jahrtausendwende hat dem Treiben einen Stempel aufgesetzt, der besagte: heute kaufen.. morgen reich! Langsam besinnt man sich wieder auf die ursprünglichen Prinzipien: wenn günstig.. kaufen, viel Tee (eher Kaffee) trinken und zum günstigen Zeitpunkt, vielleicht nach einem Jährchen oder zwei, genüsslich innerhalb eines Booms raus. Was viele anscheinend vergessen, ist doch folgendes: nach einem Jahr ist die Rendite bis zu 50% höher (je nach pers. Steuersatz) als unter einem Jahr (Sofern überhaupt Rendite über den Freigrenzen vorhanden).. Deshalb.. ich hab Zeit, und auf diesem Wege schlage ich einem gewissen Minister, Lehrer seines Zeichens, (aber offensichtlich NICHT Mathematiklehrer) ein schönes Schnippchen, und er darf mir weinend dabei zusehen, wie ich den schönen Gewinn erneut gewinnbringend reinvestiere.
In diesem Sinne.. Abwarten und ... PROST
Urmel  

22.07.04 15:17

51345 Postings, 8711 Tage eckihmmm

       ariva.de
       

25.07.04 16:08

2413 Postings, 7401 Tage xpfutureEM.TV setzt Ultimatum

EM.TV setzt Haffa-Brüdern und anderen Ex-Vorständen Ultimatum
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Medienunternehmen EM.TV  hat seinen früheren Vorständen und Aufsichtsräten ein Ultimatum für die Zahlung von Schadenersatz gesetzt. Die Frist werde im August enden, sagte ein Branchenkenner am Sonntag. EM.TV fordert von dem ehemaligen Firmenchef Thomas Haffa und seinem Bruder Florian, der EM.TV- Finanzvorstand war, sowie fünf weiteren früheren Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern rund 130 Millionen Euro Schadenersatz.

EM.TV wirft ihnen Fehler bei Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Kauf der Formel-1-Beteiligung vor. Falls sich die Betroffenen weigern, innerhalb der gesetzten Frist zu zahlen, will EM.TV Klage erheben. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" endet das Ultimatum am 13. August. Ein EM.TV-Sprecher wollte sich nicht dazu äußern. "Wir wollen nicht jeden Schritt in dem Verfahren kommentieren", sagte er am Sonntag. Der ehemalige Aufsichtsratschef Nickolaus Becker kritisierte den Vorstoß des Unternehmens. "Die Klage von EM.TV wäre Verschleuderung von Aktionärsgeldern", sagte er "Focus."

Die Haffa-Brüder waren im vergangenen Jahr wegen der Veröffentlichung falscher Umsatzzahlen zu Geldstrafen verurteilt worden. Beide hatten gegen das Urteil Revision eingelegt./dw/DP/tav  
Quelle: DPA-AFX

xpfuture  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben