300,000 Stück Infineon gekauft

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 02.04.12 14:52
eröffnet am: 12.12.08 12:48 von: Bafin Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 02.04.12 14:52 von: lehmannsbrot. Leser gesamt: 124772
davon Heute: 18
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

05.01.09 10:54

582 Postings, 6137 Tage Bafinund weiter geht es meine lieben

05.01.09 11:04

1475 Postings, 5669 Tage Xceccsieht doch sehr gut aus jungs :D

@ Calibra21

 

was ich damit meine das der Kurs von Infineon im moment so Tief ist weil es viele unsichere Kompnenten gibt und wenn es geklärt ist wie die Zukunft finanziert wird dann trägt das zu einem zum Vertrauen in Infineon bei und zum anderen wird der Kurs sich weit nach oben entwickeln

 

Denn das Geschäftsmodell Infineon hat Zukunft !!! auch wenns im Moment schlecht aussieht aber das sieht es überall ;) schau mal nach Asien was mit den Herstellern da los ist ;);)

 

Und ob die Zukunft nun durch den verkauf von Qimonda finanziert wird oder durch eie Kapitalerhöhung spielt bei dem momentanjen Aktienkurs keine Rolle denn selbst wenn der Kurs leicht verwässern würde werden wir weit überhalb von dem Kurs liegen den wir im Moment haben

 

05.01.09 11:32
1

465 Postings, 6175 Tage Paralizerkurze Pause

im Moment stagniert der Kurs bei 1,145 Euro, bei 1,13 kaufe ich noch einmal nach. Die langfristigen Aussichten sind mir einfach zu gut, um nicht dabei zu sein.

 

 

05.01.09 23:36

15 Postings, 8055 Tage CRH-HeroldInfineon Gute Nachrichten, Buchwert 2,00 Euro

Habe heute gleich mal zu 1,14 Euro zugeschlagen 1000 STK.

Ich bin dem Kurs schon hinterhergelaufen, aber manche laufen noch weiter hinterher.  

10.01.09 10:23

106 Postings, 5668 Tage banker5Infineon , wie schon am 03.01.09 gesagt 0,40 €

10.01.09 10:41

982 Postings, 5641 Tage mc69sekko 1982

... nichts deines Wochenausblickes vom 04.01. ist eingetroffen!
Nur Blasen und Blubberei.

Infion und Qimonda bleiben Junkbond Aktien.  

10.01.09 11:27

11619 Postings, 8657 Tage major..

ich konnte mir am 2.01 "gerade noch" ein paar zu 0,97 "sichern" .. die woche sah dann sehr vielversprechend aus .. am donnerstag konnte ich gerade noch vor schalterschluss (17:50h) einen sl zu 1,02 setzen, am freitag in der früh war ich sie dann wieder los ..

als hre so absackte bin ich bei 5,00 rein und die dinger liefen auf 7,50 .. bis sich die nachrichtenlage wieder veränderte und ich "gerade" noch bei 7,00 raus bin ..

nach diesen beiden erfahrungen bin ich vorsichtig geworden, für mich ist der hype zerstört .. wer bei infineo zu 0.6x rein ist, konnte sich diese woche einen 100%ter abholen, wenn ihn die eigene gier nicht zu größerem gezwungen hat .. auch ich habe diese dinger bis dienstag schon bei 1,5x "gesehen" .. jetzt sehe ich 0,8x für wahrscheinlicher
-----------
ich dich auch!

10.01.09 11:59
1

195 Postings, 5959 Tage BoersenBoyANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 05. bis 09.

FRANKFURT - Cheuvreux hat Infineon nach einem Antrag zur Genehmigung eines
erweiterten Spielraums für Kapitalerhöhungen auf 'Underperform' mit einem
Kursziel von 0,50 Euro belassen. Die Liquidität des Halbleiterproduzenten bleibe
weiterhin ein Problem, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Montag.
Die Tilgung der im September 2010 fälligen Schulden sei mit dem Cash Flow aus
der laufenden Geschäftstätigkeit und den vorhandenen Mitteln nicht zu
finanzieren. Die Ausgabe neuer Aktien sei nur bei einem Kurs von über zwei Euro
möglich.
-----------
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-

10.01.09 12:14
1

549 Postings, 5758 Tage penellwann sind die neuen Dax Auf-Abstiege?

wird diesmal Infineon dran glauben müssen? Wohl ja.

Wird das auch ein Grund des Abverkaufs sein, was denkt Ihr?
-----------
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen

10.01.09 13:01

2555 Postings, 5673 Tage Jensemannwenn die Analysten sagen es wird fallen

ist die Hoffnung gross, dass es steigen wird.... insofern denke ich dass wir bald wieder einen Anstieg haben werden....
 

10.01.09 13:18

549 Postings, 5758 Tage penelldas wäre zu schön

aber diese blöden Analysten kannst du doch in der Pfeiffe rauchen
-----------
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen

10.01.09 13:21
2

2337 Postings, 6130 Tage sekko1982@mc69

Hallo mc69,  leider wurde der intakte Aufwärtstrend insbedondere durch die Negativ-Meldung von Intel am Mittwoch gestoppt.

Nach der aktuellen Gewinnwarnung von Intel haben beinahne alle Halbleiter-Aktien an Wert verloren. Jedoch während sich sogar Intel nach einem kurzzeitigen Kurseinbruch wieder stabilisieren konnte, ging es für Infineon weiter bergab. Ich sehe hierfürf drei Gründe:  

1.) Es erfolgten zahlreiche Gewinnmitnahmen durch die Anleger, die zu günstigeren Kursen eingestiegen sind.  

2.) Die wieder auftauchende Unsicherheit für das Qimonda-Hilfspaket, weil die CDU in Sachsen Bedenken hat.  

3.) Allgemein negatives Börsenumfeld; allein der Leitindex Dow Jones verlor in der vergangegen Handelswoche ca. 4,8% an Wert. Dies war sicherlich nicht förderlich für einen weiteren Kursanstieg bei Infineon.  

Der charttechnische Ausblick zeigte den ersten Widerstand bei 1,35€ (down gap close) an. Jedoch ist die Charttechnik nur eine Hilfestellung und sollte niemals alleinig eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung zur Folge ziehen.

Aktuell zeigt der charttechnische Ausblick wieder einen negativen Verlauf an, aber das kann sich auch spontan ändern, wenn z.B. äußere Faktoren (allgemeines Börsenumfeld, Hilfen für Qimonda werden gehemigt etc.) eintreten, die einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und den Aktienkurs haben.  Ich bin hier long investiert und habe es nicht nötig diese oder eine andere Aktie zu pushen oder bashen. Und ich bin deshalb long investiert, weil ich daran glaube, dass Infineon gegen Ende diesen Jahres sowohl vom Verlauf des Geschäfts als auch vom Aktienkurs besser da stehen wird als es heute der Fall ist.  

Nur nochmal zur Erinnerung die Meldung vom 02.01.2009:  

"Der Halbleiter Verband (SIA-Semiconductor Industry Association) berichtet heute, dass der Halbleitermarkt von der Krise wesentlich geringer betroffen ist als andere Branchen. Ohne die Speicherchips ist der Absatz von Chips im Vergleich zum November-Monat des letzen Jahres lediglich um 4,8% gefallen. Der Absatz einiger Erzeugnisse des Halbleitermarkts liegt sogar über dem Vorjahreszeitraum!"

Quelle: http://www.marketwatch.com/news/story/...7D281F2E6E}&siteid=yhoof

Die Halbleiterbranche, die Speicherchip-Hersteller ausgenommen, wird sich wesentlich besser entwickeln als andere Branchen. Nicht alle Produktkategorien sind vom Absatzrückgang betroffen!

Da Infineons Produkte drei aktuelle globale Themen - Energieeffizienz, Kommunikation und Sicherheit - adressieren stehen die Chancen gut, dass Infineon die Krise besser als erwartet übersteht.

Und die Preise für die Speicherchips, die Qimonda herstellt, sind seit ihrem Tief um über 30 Prozent gestiegen. 

Quelle: http://www.dramexchange.com/

Und mit jedem weiteren kleinen Antsieg der Chippreise wird sich der Verlust von Qimonda verringern.

sekko1982

 

 

10.01.09 14:11

112 Postings, 5643 Tage drahnoelCDU in Sachsen

hat zurecht bedenken, die wissen genau wie es um die beiden Firmen steht.
Beide sind nämlich marode, und maroder gehts kaum noch.
So ein Missmanagement kann man nicht mittels Staat unterstützen.
Jahrelang habe ich mit Infineon korrespondiert und denen gesagt, Leute
ihr habt zuviel Personal, ihr müsst abbauen.
Stets bekam ich die Antwort, was für ein Quatsch, und die haben Personal
eingestellt,trotz rückgängiger Chip Nachfragen.
Solche Firmen soll und muss man hängen lassen, der Markt bereinigt das.  

10.01.09 15:09
1

1475 Postings, 5669 Tage Xceccwirtschaftspolitisch sicher

aber es geht halt nicht immer nur ums Geld und um Zahlen sondern auch um politische und Representative Themen die eben genau dazu führen werden das Qimonda nicht den Bach runter gehen wird um die Halbleiterindustrie in Europa zu halten und nicht alles an den Asiatischen Markt zu verlieren

Und zu Infineon bin ich mir sicher das sie die Krise ohne weitere Probleme überstehen werden wenns Optimal läuft wird Qimonda verkauft und damit die Refininazierung getragen wenns nicht so gut läuft gibts halt die KE und davon die Refinanzierung bezahlt


So und das sind ja schon die tragenden Punkte wieso der Aktienkurs so tief ist und wenn sich das Marktumfeld wieder erholt was es in meinen Augen definitiv tun wird dann gehts auch wieder Massiv Bergauf und alle die zwischen 0,60 und 1 € eingekauft haben sind die Gewinner ;););)


gruß

 

10.01.09 16:13

306 Postings, 5608 Tage Marco76Infineon aktie

Hallo zusammen, denkt ihr das Quimonda doch noch aufgekauft wird wenn der Staat jetzt fürs erste helfen wird?  

10.01.09 18:38

1751 Postings, 6099 Tage corthAllgemeine Frage

Infineon kann nur ab einem Kurs von 2 € Aktien ausgeben. Wie würde das bei einem RS aussehen? Würde sich die Barriere dann mit verschieben oder bleibt die dann bei 2 €?  

10.01.09 18:58

112 Postings, 5643 Tage drahnoelQimonda verkaufen?

Qimonda wird niemals jemand kaufen, wenn man bedenkt die ganzen Schulden
und Subventionen die der Käufer zahlen müsste.
Abgesehen von dem überzähligem Personal und dem alten Equipment.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Solchen heruntergewirtschafteten Unternehmen dürfte man kein Geld geben.
Der Markt sollte soetwas bereinigen bzw regeln.  

10.01.09 19:48

306 Postings, 5608 Tage Marco76Quimonda

ich stimme dir aus wirtschaftlicher Sicht zu das es normal keinen Sinn macht bei Quimonda zu investieren. Das gleiche gilt ja auch für General Motors, die sind total tot, um nicht Millionen Leute auf die Strasse zu setzen investiert der Staat. Das gleiche wird sicher auch bei Quimonda so sein, der Staat (wir) wird hier helfen..  

10.01.09 22:08

2555 Postings, 5673 Tage Jensemannalso erstens ...

gibt es es zuviele Arbeitsplätze die auf dem Spiel stehen... man darf die Zulieferer nicht vergessen....

desweiteren hat Qimonda ja eine neue Technik entwickelt die angeblich allen voraus ist... Sprich eine Zeit lang ein Alleinstellungsmerkmal

Drittens geht es der kompletten Branche mies, ein Umkehrtrend (Preiserhöhung) hat aber schon begonnen...

Insofern kann und sollte sich eine Rettung lohnen... dass diese an bestimmte Regeln und Erwartungen geknüpft ist, ist auch logisch und dass da momentan jeder gerne die andere Seite zu noch mehr Unterstützung überreden und sich selber rausnehmen will ist auch klar!

 

10.01.09 22:59

1019 Postings, 5667 Tage Ja Sager@drahnoel

Dir ist weder die Tragweite einer Pleite noch die technische Ausrüstung bei Qimonda bekannt. Und warum sollte die nach einer Rettung und einer Neuausrichtung des Unternehmens (inkl. Austausch des Managements) niemand kaufen wollen? Zum jetzigen Zeitpunkt wird das schwer, da diejenigen, die Interesse haben könnten, noch auf eine Pleite und einen EK von 1 symbolischen Euro warten. Wenn die Umstrukturierung aber erstmal im Gange ist und BWL wirklich der Renner wird (was ich aber mangels technischen Wissens nicht sagen kann) sehe ich noch ganz andere Möglichkeiten als eine Übernahme Qimondas.

 

 

11.01.09 00:05

306 Postings, 5608 Tage Marco76Quimonda

Was für Möglichkeiten siehst du denn noch und wie denkst du könnte es mit Infineon weitergehen?  

11.01.09 11:55

415 Postings, 5630 Tage SensemannDie spinnen, die Amis

Börse

NYSE

Aktuell

29,93 USD

Zeit

11.01.09  03:11

Diff. Vortag

+6.135,42 %

 

11.01.09 11:56

415 Postings, 5630 Tage SensemannWar der Kurs von Qimonda

um 3:11Uhr
 

11.01.09 12:03

13396 Postings, 6296 Tage cv80Kann....

...doch nicht sein, oder?

Druckfehler?

Systemfehler?

Wo seht Ihr den Kurs?? (Link)

Gruss
CHRIS  

11.01.09 12:09

1751 Postings, 6099 Tage corth?

Das muss ein Fehler sein. Oder gab es einen Resplitt?

Falls das der reale Kurs sein sollte, dann würde Inf. am Montag wohl auch explodieren. Wäre aber zu schön um wahr zu sein ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben