++ AIR BERLIN ist gestartet ++

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Melanieifama Leser gesamt: 92533
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

27.01.10 23:27

473 Postings, 8844 Tage SHAKAL@Pendulum

falscher Ansatzt, wer sagt, das der Emisionspreis der faire Wert gewesen sei ?
in den € 510 Mio. war bestimmt ein gewaltiger Aufschlag reingerechnet , wieso
sollte Air Berlin sonst an die Börse gegangen sein ? Natürlich wegen Geld (Mehrwert)

Wichtig ist, was danach passiert ...
Wachstum, Marktanteile, Dividende, das sind die entscheidenden Faktoren danach...

Wachstum, leicht besser wie einige Marktteilnehmer...

Marktanteile, in der Zwischenzeit sind einige Flug-Firmen insolvenz gegangen,
das hilft natürlich im schlaf Marktanteile zu sichern...

Dividende, da sieht es nicht so rosig aus...

aber ich hoffe mal vorerst auf die 7 €  

28.01.10 10:16

8231 Postings, 6944 Tage PendulumEmmissionskurs von 12 Euro ist Ziel per 2013/2014

Der Luftverkehr bleibt eine der wenigen Wachstumsbranchen - zumindest nach meiner Überzeugung.

AB ist hervorragend aufgestellt und schleppt keine gigantischen Altlasten (z.B. Pensionsverpflichtungen und ähnliches) mit sich rum wie einige der grossen alteingessenenen Airlines. Ich sehe für AB gute bis sehr gute Wachstumsperspektiven.

Warum also sollte der Emmissionskurs nicht wieder erreicht oder überschritten werden ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

28.01.10 10:36

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumvielen Grossen steht das Wasser bis zum Hals

.......... ich meinte natürlich "alteingesessen"

Die Pensionsverpflichtungen haben gerade Japan Airlines das Genick gebrochen und bei BA sieht es nicht viel besser aus :

"In der ersten Januarwoche noch hatten sich BA-Management und Gewerkschaften nach monatelangen Verhandlungen auf einen Plan zur Halbierung des Pensionsdefizits von 2,1 Mrd. Pfund (gut drei Mrd. Euro) geeinigt. Unter der Bedingung von Änderungen der Arbeitsbedingungen stimmte BA dabei einer Einmalzahlung von 800 Mill. Pfund in den Pensionsfonds zu. Der Einigungsvorschlag muss aber noch von den Gewerkschaftsmitgliedern abgesegnet werden, was nun zu erneuten Problemen führt."

Deshalb "Finger weg" won den grossen Dinosaurier Airlines. Ihr wisst was mit den Dinosauriern passiert ist.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

28.01.10 16:29

27074 Postings, 5961 Tage brunnetaBerenberg hebt Ziel für Air Berlin auf 5 Euro - 'B

http://www.finanznachrichten.de/...-air-berlin-auf-5-euro-buy-322.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

29.01.10 09:56

13793 Postings, 8970 Tage Parocorpwas meint ihr...

die aktie erholt sich schnell aktuellen abverkäufen und beweist relative stärke.

was meint ihr? 20% mitnehmen oder in geduld üben?  
-----------
Tune in >>> http://www.ibizaglobalradio.com

29.01.10 11:22

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumvielleicht kommt man noch mal für 3.80 € ran

............. das Chartbild deutet darauf hin

Also haltet ausreichend Pulver trocken.

Man sollte in der Lage sein, bei 3.70 - 3.80 € noch mal nachzukaufen, falls diese Kurse tatsächlich erreicht werden.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

29.01.10 11:26

11 Postings, 5262 Tage MrSumnerMeine Meinung

Im Moment bin ich was die Kursverläufe angeht etwas skeptisch. Die aktuelle Chartformation erinnert ein wenig an die Peaks zwischen April-Juni und August-Oktober. Da auch jetzt die Aktie in wenigen Tagen eine sehr gute Performance hingelegt hat, schließe ich nicht aus, dass sie zwischenzeitlich nochmal auf 3,8 € runterkommt. Dennoch ist interessant, dass man durchaus auch bereits einen Aufwärtstrend seit wenigstens Mitte Juni erkennen kann, der sich trotz der Peaks konstant und sehr viel nachhaltiger nach oben entwickelt. Auf kurzfristiger Basis rechne ich von daher durchaus in absehbarer Zeit mit einer stärkeren Korrektur. Wann diese aber kommt, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen.
Langfristig denke ich, trifft die Einschätzung von Pendulum zu. Auch ich sehe Air Berlin sehr gut aufgestellt. Die ersten drei Quartale waren 2009 recht erfolgreich, in jedem Fall deutlich besser als 2008. Ich rechne damit, dass auch bei der Hauptversammlung insgesamt die guten Nachrichten den Aktienkurs durchaus etwas treiben werden.
-----------
Ich gebe keinerlei Handelsempfehlungen ab.

29.01.10 12:20
1

601 Postings, 5536 Tage roundrobynIch bleibe natürlich dabei

Habe vor wenigen Tagen bei 4,20 Euro nochmals nachgekauft und gebe meine Anteile in absehbarer Zeit nicht mehr aus der Hand. Auch wenn's noch mal etwas nach unten gehen sollte: Ich will meinen Flug nicht verpassen und stehe schon am Check-In in der Warteschlange. ;-)

In der Vergangenheit habe ich schon zu oft viel zu früh das Handtuch geworfen und es im Nachhinein bereut. Diesmal bleibe ich investiert und freue mich auf die nächsten Monate. Den perfekten Zeitpunkt zum Einstieg habe ich dann zwar evtl. verpasst, aber wer zu spät kommt.... Ohne mich. Ich habe Zeit.  

01.02.10 11:41

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumunter 4.00 € dürfte schwierig werden

........... nach der heutigen festen Wocheneröffnung dürfte es wohl schwierig werden noch mal unter 4.00 € an Stücke zu kommen ???

But - who knows ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

01.02.10 11:46

2597 Postings, 6437 Tage domi87airberlin chart // pendulum

charttechnisch sieht die lage garnicht rosig aus wie ich finde... rsi trendbuch! test der 4€(kreuzsupport trend/horizontaler support) sind wahrscheinlich einzig und allein eine starke gegenbewegung im dax kann dies verhindern

pendulum...hast du überhaupt noch kohle? du ahst doch im "quo vadis dax " thread ganze zeit von "all in long" geredet?;-)  hast hier wohl einen neuen thread gefunden....also vorm ausschreien von neues kurszielen selber mal an die nase packen...
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

01.02.10 11:46

2597 Postings, 6437 Tage domi87chart

-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
aufzeichnen.jpg

01.02.10 12:04

8231 Postings, 6944 Tage Pendulum@ domi87

.............. ja, korrekt, mit den DAX Call OS habe ich in der 2. Januarwoche voll in die Sch..ße gegriffen und ne Menge Geld verloren.

Aber es geht weiter, immer nach vorne, habe jetzt ne große Position in AB und bin vom Grunde her optimistisch. Unabhängig davon, ob wir jetzt tatsächlich noch mal die 3.70/3.80 testen.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

01.02.10 12:08

2597 Postings, 6437 Tage domi87@pendu

einsicht ist der erste schritt zur besserung:-)
aber im grunde hast du recht...airberlin ist grundsolide und neben der lufthansa klare nummer 2 in deutschland.
chart sieht kurzfristig mehr bärisch aus aber übergeordnet long.... ich hab bei 4,30 meine aktien versilbert(kk 3,80 oder so)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt

01.02.10 14:02
1

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumfalls sie jetzt schon nach oben wegläuft

........... dann kommst Du natürlich nicht mehr günstig rein.

Ist mir schon öfters so gegangen. Bin nach 15-20 % Plus aus guten Werten ausgestiegen, in der Hoffnung sie dann 10 % tiefer wieder einkaufen zu können. Das kann leicht daneben gehen. Wenn sie anspringt und nach oben über die 4,45 € weg läuft, dann kommst Du nicht mehr rein bzw. nur noch zu deutlich höheren Kursen.
Natürlich kann es sein, dass wir die 4.00 € oder 3.80 € noch mal antesten, dann kannst Du schulmäßig wieder einsteigen.

Irgendwann, wenn sie wieder bei 8.- € notiert, wird es nicht so wichtig sein, ob Du bei 4.20 € oder 3.80 € gekauft hast. Hauptsache Du bist überhaupt mit dabei.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

01.02.10 16:33

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumum den Widerstand bei 4.45 € zu nehmen

............. muss nur ein Grosser auf das Knöpfchen drücken

Es kann also jederzeit aus heiterem Himmel los gehen.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

02.02.10 08:21

8231 Postings, 6944 Tage Pendulumam 05.02.2010 kommen die Verkehrszahlen Januar

http://ir.airberlin.com/finanzkalender.php?LANG=deu
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

03.02.10 09:45

25 Postings, 6956 Tage a2025mal was Grundsärtzliches

.....daß Air Berlin zumindest mal mit dem Markt mitläuft hofft man jetzt ja quasi schon seit einem Jahr......im Endeffekt ist nicht viel passiert. Der positive Grundton hier im Board und besonders der Analysten sollte beflügeln , aber man sollte doch einfach den Kurs für sich sprechen lassen.

Abgaben bis 4 oder sogar 3,8 sind für einige hier gute Kaufkurse? Seit zwei Monaten sind wir ein einem schönen Aufwärtstrend (untere Begrenzung 4,2....oben 4,8) hält dieser Trend auch wieder nicht, ist das ein sehr schlechtes Zeichen und ich würde mir dann lieber mal ne Aktie suchen, wo man aus den hoffen auch mal raus kommt.

....eine Aktie geht immer nur dann nachhaltig nach oben, wenn bei steigenden Kursen das interesse der Anleger steigt.......  

03.02.10 12:02

8231 Postings, 6944 Tage PendulumWiderstand bei 4.45 € ist im Moment noch zu stark

............. der Widerstand bei 4.45 € ist nur zu knacken, wenn 1-2 Big Boys richtig kaufen

Alles andere ist nur Geplänkel.

100.000 Stück Umsatz am Tag ist gar nichts
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

03.02.10 15:13

8231 Postings, 6944 Tage PendulumDoppelspitze im Chart bei 4.45 €

............... jetzt locker Abwärtspotenzial bis 4.00 - 3.80 €

Oder sehe ich das falsch ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

03.02.10 18:15
1

7197 Postings, 5433 Tage AND1Air Berlin: Hohe Erwartungen

Air Berlin – Hohe Erwartungen

Noch wird Air Berlin teilweise als Billigflieger wahrgenommen. Real punktet die Gesellschaft zunehmend mit einem guten Netz und hohem Komfort.

Die IATA (International Air Transport Organisation) malt schwarz. Der Branchenverband erwartet, dass die Fluggesellschaften 2010 weltweit einen Verlust von 3,82 Milliarden Euro einfliegen werden.

Diese Aussage darf man auf keinen Fall verallgemeinern, erklärt Sebastian Hein, Luftverkehrsanalyst beim Bankhaus Lampe. Denn 2010, da ist er sich sicher, werden hierzulande sowohl die Deutsche Lufthansa als auch ihr größter Wettbewerber Air Berlin in der Gewinnzone landen, wobei Kosteneinsparungen eine große Rolle spielen.

Der Kundenkreis der Air Berlin wird weiter wachsen, wenn sich das vielfach noch falsche Bild in den Köpfen der potenziellen Air-Berlin-Passagiere den wahren Gegebenheiten anpasst. „Manche halten die Fluglinie noch für einen Billigflieger, was er aber heute definitiv nicht mehr ist“, so Hein. „Im Gegensatz zum Low-Cost-Carrier Ryanair bedienen die Berliner tatsächlich die großen Stadtflughäfen und landen und starten nicht auf abgelegenen Provinzflughäfen. Dazu bietet Air Berlin ihren Passagieren Zusatznutzen wie Lounges, ein Vielfliegerprogramm und kostenlose Mahlzeiten und Zeitungen“, erklärt Hein, „die das Fliegen mit der Airline im Vergleich zu Ryanair oder Easyjet um einiges angenehmer gestalten.“

Zu den Stärken zählt der Analyst auch die geringe Abhängigkeit von Business-Fliegern, die etwa bei der Lufthansa hoch ist. Einsparungen bei den Reiseetats der Unternehmen belasten die Lufthansa daher stärker.

Das Geschäftsjahr 2009 schloss Air Berlin angesichts der Wirtschaftskrise ordentlich ab. Inklusive der Ende Oktober übernommenen TUIfly-Strecken beförderte die Airline fast 28 Millionen Passagiere nach 29 Millionen im Vorjahr. Obwohl die Auslastung der Flugzeuge leicht um einen Prozentpunkt auf 77,3 Prozent nachgab, erhöhte sich der Erlös je Sitzplatzkilometer. Er legte rund sieben Prozent auf 5,75 Cent zu, das lieferte Treibstoff für die Erholung der Aktie. Wie das Jahresergebnis genau ausgefallen ist, wird Air Berlin am 15. März mitteilen.

Bis dahin viel interessanter ist der Ausblick auf das Jahr 2010, obwohl Konzernlenker Joachim Hunold jüngst betonte, für eine Ergebnisprognose sei es zu früh. Etwas klarer äußerte sich das Vorstandsmitglied Christoph Debus. „Die Planung für 2010 ist sehr schwierig, aber wir planen ein deutlich positives Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern)“, sagte Debus, wobei auch unter dem Strich schwarze Zahlen herauskommen sollen.

Dazu beitragen sollen weitere Einsparungen in Höhe eines nicht näher bezifferten dreistelligen Millionenbetrags. Selbst der Verkauf von Flugzeugen zum Abbau der Schulden sei wie im Vorjahr denkbar, erläutert Debus.

Im operativen Geschäft will sich Air Berlin in diesem Jahr auf den Ausbau des Netzes auf der Kurz- und Mittelstrecke konzentrieren. Spanien, nach wie vor eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen, soll ein Schwerpunktland werden.

Optimistische Prognosen

In der Gunst der Analysten steht die Air-Berlin-Aktie ganz oben. Der Expertenmeinung zufolge steigen die Gewinne der Airline weit überproportional zum Umsatz.

 

Quelle: Focus Money  www.focus.de/finanzen/boerse/...raet-das-tempo-steigt_aid_474362.html

 

04.02.10 16:46
1

8231 Postings, 6944 Tage PendulumMein Nachkauflimit mit 3.81 € ist im Markt

................ jetzt Abwarten und Tee trinken
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

04.02.10 17:35
1

898 Postings, 7032 Tage aktivAir Berlin niemehr unter 4

Ich würde ja auch lieber tief einsteigen. schade  

05.02.10 11:01

8231 Postings, 6944 Tage PendulumHaltet Pulver trocken, bald wieder bei 3.70-3.80 €

............ dürfte nur noch ne Frage weniger Tage sein
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

05.02.10 13:08

8231 Postings, 6944 Tage Pendulum........... bei 3.80 € ist sie wieder kaufenswert

Langfristig - ein klarer Winner !

Also dankbar sein für solche Nachkaufgelegenheiten
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

08.02.10 12:32

8231 Postings, 6944 Tage PendulumUS Airline Aktien gehen ab wie Schmidts Katze

Gainers (% price change)    Last Trade     Change  

US Airways Group, Inc.       5.89  +0.40  (+7.29%)  
AMR Corporation                7.30  +0.38   (+5.49%)    
UAL Corporation              12.78  +0.42   (+3.40%)
Hawaiian Holdings, Inc.     7.02  +0.94    (+15.46%)
Southwest Airlines Co.     11.29  +0.26   (+2.36%)  

........... und hier in Europa Airlines ganz ganz schwach
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben