EMQTEC - WKN: A0JL52

Seite 5 von 15
neuester Beitrag: 14.07.12 00:51
eröffnet am: 22.07.09 10:42 von: Cyberkunde Anzahl Beiträge: 354
neuester Beitrag: 14.07.12 00:51 von: Atzetrader Leser gesamt: 37707
davon Heute: 14
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

13.10.10 09:59

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerFür alle, die vergleichen können

Dann schau(t) mal auf Bewertungen:

Warum sollte eine Arquana mehr als 6x so viel wert sein wie Emqtec?

Warum sollte eine Sunburst mehr als 7x so viel wert sein wie Emqtec?

Warum sollte eine Mania mehr als 25x so viel wert sein wie Emqtec?

Warum sollte eine Tria mehr als 50x so viel wert sein wie Emqtec?

Darauf hätte ich gerne mal eine vernünftige Antwort, gerade wenn man bedenkt, welche Aktien wirklich eine Chance auf Reaktivierung/ Übernahme/ Fortführung/ Manteldeal haben?

Emqtec WKN A0JL52 - auch wenn es keiner hören will: Die Aktie ist aktuell eine der ganz wenigen zurückgebliebenen, äußerst günstig bewerteten und dabei chancenreichen Pennystockaktien in Deutschland! Meine Meinung.  

13.10.10 10:06

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerHier wirds langsam interessant

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Hier könnte der Kurs den "Shorties" bald davonfliegen...

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von EMQTEC O.N.

Stück   Geld Kurs Brief   Stück

        0,30 Aktien im Verkauf     50.000
        0,25 Aktien im Verkauf     11.050
        0,11 Aktien im Verkauf     20.000
        0,099Aktien im Verkauf     5.000
        0,09 Aktien im Verkauf     2.000
        0,06 Aktien im Verkauf     1.300

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx

Viel Spaß beim Shorten! (Soweit ich weiß, gibt es hier übrigens ein Shortverbot. Das könnte dann für einige ganz eng werden.)

Und bitte dran denken: Bewertung läge selbst bei einem Kurs von 10 cents gerade einmal bei 400.000 Euro. Die Aktie hat deutliches Nachholpotenzial (mM).  

13.10.10 10:19

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerInteressanter Nachzügler

Emqtec A0JL52

0.06 im Xetra

Ich bin sehr überrascht, dass hier viele nur negativ eingestellt sind ohne zu sehen, dass der Chart seit einiger Zeit nach oben gerichtet ist. Danach könnte es deutlich höhere Kurse geben. Und wenn ich die Aktie mit anderen dieser Werte vergleiche (s.o.), dann sieht das genauso aus!

10 cents sind hier m.E. keine Utopie!  

13.10.10 10:29

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerNun ja...

dann warten wir mal ab, was passiert.

Mich würde es jedenfalls nicht besonders wundern, wenn der Kurs in Richtung 10 cents läuft.

Völlig vernachlässigt, total unterbewertet im Vergleich, noch niemand investiert wie man an den negativen Stimmen sieht.

Wenn da der Ausbruch kommt, dann heißt es anschnallen.

Wir werden sehen.

Nur zum Vergleich: Um auf die Bewertung einer Arquana zu kommen (Stand: heute), müsste Emqtec auf 30 cents steigen ... soviel dazu!  

13.10.10 10:34
1

1792 Postings, 5737 Tage dreyseraus H.STI wurde Effektenhändler

mit demselben Geschwätz und außerdem noch einem zweiten Thread... mann, mann, mann....

 

13.10.10 10:41

325 Postings, 4967 Tage Effektenhändlerdreyser

Jemand, der solche Threads verfasst, sollte sich zurückhalten:

"Charttechnisch interessant: kurzfr. bis +150 %

Hot-Stocks-Forum

TRIOBIOTICS P. 0,11 € -11,30% Perf. seit Threadbeginn:   -41,49%
                    §
dreyser: Charttechnisch interessant: kurzfr. bis +150 %"

Das ist Geschwätz!!

----------------------------------

Zu Emqtec: Wen es nicht interessiert, soll es nicht lesen.
Wer meint, die Aktie ist zu teuer, soll sie nicht kaufen.
Wer denkt, das ist Geschwätz, soll es nicht lesen.

Wer aber an Aktien interessiert ist, die charttechnisch sehr positiv aussehen, die noch nicht entdeckt wurden und zudem sehr günstig bewertet sind, der soll einfach mal einen Blick drauf werfen.

Wenn eine Tria, eine Cargolifter, eine Sunburst, eine Mania, eine Azego, eine Arquana und viele mehr mehrere 100% ohne irgendwelche Fakten steigen und dann eine Aktie wie Emqtec noch fast am Tief steht, dann kann man wohl mal einen Blick riskieren ohne sich dumme Sprüche anhören zu müssen!

--------------------------------------------------  

13.10.10 11:21

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerGründe für höhere Kurse

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Meine Meinung:
Es gibt einige Gründe, warum die Aktie deutliches Nachholpotenzial hat:

- Bewertung im Vergleich äußerst günstig
- fortlaufender Xetra-Handel
- Notierung im Geregelten Markt, kein Freiverkehr
- Großaktionär, der 2009 von "strategischen Zielen" sprach
- Börsengang erst 2006...sollen da alle Mittel aufgebraucht sein bzw. sollte es so schwierig sein, (Alt-)Lasten zu beseitigen?
- in Insolvenz-Ad-hoc wurde zudem nur von Zahlungsunfähigkeit, nicht aber von Überschuldung gesprochen - für mgl. Manteldeal sehr wichtig

Das sind einige Gründe, warum die Aktie eigentlich viel eher als manche hochgezockte Aktie steigen sollte.

Wenn man dann noch auf den Chart und das Xetra-Orderbuch achtet, sind deutliche positive Signale zu sehen.

Jeder muss es natürlich selber wissen und dies ist nur meine Meinung und bestimmt keine Garantie! Aber mir ist wohler mit einer Aktie, die noch nicht so beachtet wird, als eine, die schon 1000% und mehr gestiegen ist.  

13.10.10 11:27

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerWird gerade (erst) entdeckt

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Aktuell 0.06 Euro
Kurspotenzial/ -ziel: 15 / 20 cents (mM).

Charttechnisch mit sehr starkem Kaufsignal.

Steigende Umsätze. Aktuell immer noch nahe am Allzeittief.

Hier sollte man jetzt einen Blick drauf werfen, die Aktie ist noch völlig unentdeckt.  

13.10.10 11:29

2356 Postings, 5339 Tage jacomeloDu hast anscheinend gerade entdeckt wie man

pusht hau bloss ab  

13.10.10 11:31

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerZur Info

Die Aktie ist nicht einmal 250.000 Euro schwer bei einem Kurs von 6 cents.

Zum Vergleich: Für eine Bewertung von vergleichsweise günstigen 500.000 Euro müsste der Kurs bei 12.5 cents stehen.

Ich denke, dass hier sogar mehr möglich ist. Meine Meinung ist: Hier jetzt keine Aktie abgeben. Die Aktie ist noch gar nicht (an)gelaufen.  

13.10.10 11:38

325 Postings, 4967 Tage Effektenhändlerjacomelco

Blödsinn, ich stelle nur eine Aktie vor, die bislang noch niemand entdeckt hat.

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Gerade den ersten Tag angesprungen.

80.000 in Stuttgart zu 5 cents weggekauft, 50.000 in Düsseldorf zu 5 cents, hohe Nachfrage und kaum Angebot.

Meine Meinung: Hier sollte man nicht zu früh raus!!

Im Vergleich ist die Aktie noch immer absolut günstig bewertet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute zumindest die 10 cents-Marke testen.  

13.10.10 11:52

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerInfo, nur meine Meinung: Weiterhin sehr günstig!

Emqtec WKN A0JL52

Aktuell 6 cents Frankfurt / 8,7 cents Xetra

Auch dies ist ein Grund, warum wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen sollten:

Es gibt keine Zocker, die hier investiert sind!
Entweder nur negative Stimmung (Ariva) oder gar Stimmung, da keiner interessiert zu sein scheint (z.B. Wallstreet-Online, da gibts keinen Thread)...oder noch nicht interessiert ist.

Umso mehr spricht bei den jetzigen Käufen für nachhaltige Käufe bzw. Investoren.

Warum sollte man jetzt noch eine Aktie abgeben? Meines Erachtens sollte es hier zumindest ansatzweise eine faire Bewertung im Vergleich zu Aktien wie Arquana, Mania, Sunburst usw. geben, denn die Emqtec AG hat m.E. bessere Aussichten auf eine(m) Reaktivierung/ Manteldeal als viele andere dieser Unternehmen.

Aktuell 6 cents, große Nachfrage und kein Abgabedruck.
Warum sollte es nicht (vielleicht schon heute) über 10 cents laufen...? Nur meine Meinung: Möglich ist es, denn die Bewertung wäre auch dann mit 400.000 Euro sehr moderat.  

13.10.10 11:58

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerBeginn nachhaltiger Aufwärtsbewegung?!

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Aktuell 9.9 cents Xetra / 7.9 cents Frankfurt

Taxe 6 zu 11 cents Frankfurt

Meine Meinung: Weiter am Ball bleiben!

Mein persönliches erstes Kursziel liegt im Bereich 15-20 cents.

Die 10 cents könnten bereits heute überschritten werden.  

13.10.10 12:07

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerAnschauen

Zur Bewertung muss man nicht viel sagen...danach kann es im Vergleich z.B. zu Arquana sogar bis 30 cents laufen...natürlich "rein theoretisch".

Noch heute aber zumindest deutlich über 10 cents...? Möglich ist es, bei 10 cents waren wir bereits im Xetra...da hält es oft kurz und geht dann im 2. Anlauf drüber.

Mal schauen, die Nachfrage ist jedenfalls sehr hoch und warum sollte man jetzt verkaufen?  

13.10.10 12:09

1132 Postings, 5245 Tage DaveLoopXETRA

Effektenhändler spielst Du zufälligerweise bei XETRA rum und treibst den Kurs hoch? ;)  

13.10.10 12:11

325 Postings, 4967 Tage Effektenhändler@Dave Loop

Ganz sicher nicht.

Aber das Xetra-Orderbuch zeigt das Potenzial:

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von EMQTEC O.N. (leicht verzögert)

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        0,30 Aktien im Verkauf     50.000
        0,25 Aktien im Verkauf     11.050
        0,11 Aktien im Verkauf     20.000
        0,10 Aktien im Verkauf     3.000

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx
--------------
Emqtec WKN A0JL52 - meine Meinung bleibt: Erstes Ziel Bereich 15-20 cents.  

13.10.10 18:39

8645 Postings, 5323 Tage Atzetraderwat´n, keiner dabei?

13.10.10 20:14

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerLustig...

Emqtec (WKN A0JL52)

Da meint einer, er müsste in Frankfurt noch zu 0.051 Euro verkaufen.

Alle Börsenplätze über 0.06 Euro, im Xetra heute mit zwei Umsätzen bei 10 cents und dann sowas.

Nun ja, am Ende des Tages erstmal Konsolidierung im Bereich 6-7 cents. Völlig ok. Bewertung bei 6 cents 240.000 Euro.

Ich denke, hier steht - wie man auch charttechnisch sieht - erst der Beginn einer Aufwärtsbewegung an.

Mal schauen, ob wir nicht morgen schon deutlich über 6 cents eröffnen. :)  

14.10.10 14:01

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerAuf diesem Kursniveau wieder sehr interessant!!

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Da wird gerade wieder mit Mini-Stücken versucht, den Kurs nach unten zu drücken über Xetra. Lustig.

Aktuell dort 5,1 cents. Minus 50% vom gestrigen Hoch!

Meines Erachtens sollte man zu diesen Kursen KEINE Aktie hergeben!

Soll es aber ruhig runter rauschen, dann würde ich verstärkt zugreifen. Gestern mit hohen Umsätzen auf 10 cents im Xetra und jetzt schmeißt jemand 10.000 zu 0,051?

Wer meint, die Aktie bei einer Bewertung von dann unter 200.000 Euro verkaufen zu müssen, bitte schön.

Aber nicht weinen, wenn später der Kurs 50 oder 100% höher steht...nur meine Meinung.  

14.10.10 14:30

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerUnter 5 cents...

Tja, wer meint, dass das passiert, sollte jetzt schnell verkaufen.

Bin gespannt.

Oder heute nochmal Erholung Richtung 8 cents?  

14.10.10 18:29

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerAktuell

Dieser Pennystock dürfte noch deutliches Potenzial besitzen:

EMQTEC WKN A0JL52 - m.E. aktuell der aussichtsreichste Wert in diesem Segment!
Aktuell für um die 6 cents zu bekommen.

Heute kein großer Umsatz, gestern bei stark anziehenden Umsätzen bis auf 10 cents im Xetra und knapp 9 cents in Frankfurt.

Meine Meinung bleibt:
Während viele Werte bereits 500% oder 1000% gestiegen sind, liegt die Emqtec AG weiter nahe am Allzeittief. Dabei gibt es hier zahlreiche Gründe, warum es nachhaltig aufwärts gehen könnte und die 9-10 cents von gestern noch nicht das Ende der Aufwärtsentwicklung sein sollten:

Bei Emqtec waren in den letzten Wochen an verschiedenen Tagen hohe Umsätze zu verzeichnen, so u.a.vor einer Woche am 6.10. mit Kursen von 0.065 Euro in Frankfurt. Dann gestern (wieder ein Mittwoch...) bis 0.088 Euro in Fra und 0.10 Euro im Xetra bei stark steigenden Umsätzen (über 10% aller Aktien!) - ein sehr positives Zeichen. Im Anschluss Konsolidierung auf das Ausgangsniveau bei ca. 0.05-0.06 Euro.
Charttechnisch einwandfrei, 38-Tagelinie kreuzt 100- und 200-Tagelinien von unten. Bodenbildung. Verkäufer aus dem Markt.
Dazu kommen Reaktivierungsspekulationen durch asset deal und Beseitigung von Altlasten sowie Großaktionär mit strategischen Absichten ( http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423 ).

Der Handel ist auch auf Xetra noch fortlaufend möglich. Designated Sponsor für die Emqtec A0JL52 ist die VEM Aktienbank.

Deshalb dürfte es auch hier zu einem Anlauf Richtung 10 cents geben. Bei einem erfolgreichen Überschreiten sind m.E. Kurse von mind. 15-20 cents zu erwarten (erstes Kursziel, persönliche Einschätzung).

Hinweis: Dies stellt keine Kaufempfehlung dar. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko und sollte nur das einsetzen, dessen Verlust er verkraften kann. Alle Angaben trotz sorgfältiger Recherche ohne Gewähr.  

14.10.10 18:34

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerEmqtec - mein Ziel bleiben 15-20 cents

Und wer sagt, dass ist "pushen", den kann ich nur eins sagen:

1) Ich garantiere nicht, dass der Kurs erreicht wird und sage EXTRA, dass es nur meine Meinung ist!

2) Niemand ist gezwungen zu kaufen. Ich fordere auch niemanden auf, dies zu tun. Ich stelle nur meine Ansicht zu Emqtec dar!

3) Ich sehe andere Aktien mit weit schlechteren Reaktivierungs-/"Manteldeal"chancen, die eine Marktkap von weit über einer Million Euro haben.
Emqtecc wäre bei 15 cents gerade einmal mit 600.000 Euro bewertet.
Warum sollte das also nicht möglich sein? Zudem ist auch charttechnisch vor diesem Kursbereich bei 15-20 cents m.E. kein nennswerter Widerstand.

Wir werden sehen.  

15.10.10 08:12

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.10 16:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Pushversuch - wiederholt

 

 

15.10.10 08:25

325 Postings, 4967 Tage EffektenhändlerHinweis

Emqtec WKN A0JL52

Warum es heute hoch gehen könnte:

- Bewertungsvergleich
- Chart
- Umsätze: Hoch bei steigenden Kursen (Mi), runter bei niedrigen Umsätzen (Do)
- Shortverbot

Und auch andere Unternehmen haben zwischenzeitlich verloren, bevor sie erst richtig entdeckt wurden:
Z.B. Thielert von 15 auf 40 cents, dann nochmal runter auf 20 cents und wieder hoch auf ca. 32-35 cents.
Oder Arquana: Hoch auf 80 cents, runter auf ca. 20 cents, Hoch auf 90 cents.

Emqtec WKN A0JL52 ist weiterhin die mit am günstigsten bewertete Aktie!
Die Aktie sollte weiter auf der Watchlist stehen (mM).  

15.10.10 08:40
Aktuell Taxe: 0.05 Bid / 0.06 Ask

Es wird sich zeigen, ob wir heute einen neuen Anlauf nach oben nehmen oder weiter auskonsolidieren. Allerdings sollte man aufpassen, dass man eine potenzielle Rallye und neuen Anlauf auf höhere Marken nicht verpasst.

Warum sollte man jetzt - nach dem Ausbruch vom Mittwoch über 6 cents mit guten Umsätzen - jetzt eine Aktie unter diesem Kurs abgeben?

Man sollte die Emqtec-Aktie weiter auf der Rechnung haben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben