Epigenomics 100% +X ab jetzt...

Seite 5 von 15
neuester Beitrag: 03.01.17 18:40
eröffnet am: 10.09.10 16:04 von: 011178E Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 03.01.17 18:40 von: Knoppers81 Leser gesamt: 100431
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

10.01.11 21:32
2

6713 Postings, 5229 Tage weltumradler@all,

kann leider nur abends immer posten und somit nicht am täglichen talk, falls dieser überhaupt stattfindet leider nicht teilnehmen. bin ja erst seit kurzem hier investiert und ist bereits mein fettestes minus im depot....... wie auch immer lasse ich mich nicht verrückt machen und werde vermutlich morgen sogar ein wenig aufstocken. anscheinend ist hier von den langzeitinvestierten auch niemend viel schlauer wie ich und alle tappen im dunkeln. ich für meinen unwissenden teil führe den grund für den derzeitigen kurverlust aufgrund des personalwechsel von schacht zurück und ihm wohlgesonnene ziehen sich evtl. zurück. weiss jemand ob und wenn ja wieviel anteile schacht hatte? sobalds hier wieder up geht wird`s hier im thread wohl auch drunter und drüber gehen, geniesst einfach noch die ruhe vor dem sturm.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....................

 

11.01.11 09:14

359 Postings, 4924 Tage Stifler09Das Geheimnis ist gelüftet..

 Experte für M&A, ja dann ;) EANS-News: Epigenomics AG: Thomas Taapken wird neuer Finanzvorstand

 

    EANS-News: Epigenomics AG: Thomas Taapken wird neuer Finanzvorstand

 

--------------------------------------------------    Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der    Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.  --------------------------------------------------

 

 

Utl.: Amtsantritt am 1. April 2011 - US-Erfahrung und M&A-Expertise

 

 

Berlin  und Seattle, USA, 11. Januar 2011 (euro adhoc) - Das  Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard:  ECX) gab heute bekannt, dass Dr. Thomas Taapken neuer Finanzvorstand des  Unternehmens wird. Taapken tritt zum 1. April 2011 die Nachfolge des  derzeitigen Finanzvorstands, Dr. Oliver Schacht, an. Dieser wird, wie  bereits im Dezember 2010 angekündigt, das Unternehmen zum 31. März 2011  verlassen. Oliver Schacht und Thomas Taapken werden eng  zusammenarbeiten, um einen strukturierten Übergang während des ersten  Quartals 2011 zu ermöglichen.

 

Taapken  ist derzeit noch Finanzvorstand und Mitglied des Management-Teams der  Biotie Therapies Corp. (Finnland). Diese Position bekleidet er seit  2008, nach dem Zusammenschluss von Biotie Therapies und elbion NV, deren  Finanzvorstand er seit 2005 war. Zu seinen internationalen beruflichen  Erfahrungen in der Life-Sciences-Industrie gehören weiterhin Positionen  als Investment Partner bei der DVC Deutsche Venture Capital von 2003 bis  2005 und der in San Francisco ansässigen US-amerikanischen  Venture-Capital-Firma Burrill & Company von 1998 bis 2002. Zuvor  arbeitete Taapken für mehrere Jahre bei Sanofi-Aventis in den USA und  Deutschland, wo er Venture-Capital-Aktivitäten des Unternehmens managte  und weitere Funktionen in der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung und  der Forschung wahrnahm.

Holz schlägt Aktie - 12%
Börsenunabhängig in Tropenhölzer investieren: 12% p.a. - ab 3.500 €.
go2.LifeForestry.com/Geldanlage

 

Während seiner gesamten Karriere war Taapken an einer  Vielzahl von strategischen Transaktionen, darunter Akquisitionen,  Merger, Veräußerungen sowie privaten Finanzierungen und öffentlichen  Aktienemissionen, beteiligt.

 

Zu seiner  Ernennung zum Finanzvorstand der Epigenomics AG erklärte Thomas Taapken:  "Ich bin beeindruckt von der Entwicklung von Epigenomics in den letzten  Jahren - von einem forschungsorientierten Biotechnologie-Start-up hin  zu einem der innovativsten Unternehmen in der molekularen  Krebsdiagnostik. Das Unternehmen zielt nun darauf ab, ein wichtiger  kommerzieller Spieler im Feld der Molekulardiagnostik zu werden. Ich  freue mich darauf, einen Beitrag zum Erfolg in dieser nächsten Phase der  Unternehmensentwicklung zu leisten."

 

Professor  Dr. Rolf Krebs, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Epigenomics AG,  sagte: "Mit Dr. Taapken haben wir den idealen Finanzvorstand gefunden,  um in die nächste Phase der Unternehmensentwicklung zu starten. Jetzt  können wir das gesamte wirtschaftliche Potenzial unserer wegweisenden  Produkte für die Krebsdiagnostik entfalten. Er bringt genau die eine  Mischung an Qualifikationen und profunder Erfahrung mit, nach der wir  gesucht haben und kann eine Reihe von Erfolgen in seinen früheren  Positionen vorweisen. Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass Dr.  Taapken ein sehr guter Teamspieler ist und eine treibende Kraft im  Management-Team des Unternehmens sein wird."    

 

Geert  Nygaard, Vorstandsvorsitzender der Epigenomics AG fügte hinzu: "Im  Namen des gesamten Management-Teams heiße ich Thomas als unseren neuen  Finanzvorstand herzlich willkommen. Wir beide teilen die Vision,  Epigenomics zu einer wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte im Bereich der  Krebsdiagnostik zu entwickeln. Thomas' Erfahrungen mit Transaktionen  wird ein wichtiger Faktor in der weiteren Entwicklung des Unternehmens  sein. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten."

 

Darüber  hinaus beabsichtigt Epigenomics, mit der Rekrutierung eines erfahrenen  US-amerikanischen Marketing- und Verkaufsleiters die Präsenz von  Epigenomics in den USA zu stärken. Dieser soll die gegenwärtig vom  scheidenden Finanzvorstand geleitete US-Tochtergesellschaft in der  Entwicklungs-Phase hin zu einem kommerziellen  Molekulardiagnostik-Unternehmen begleiten. Durch diese geplante  Ergänzung des Management-Teams sieht sich Epigenomics gut vorbereitet,  die Vermarktungsstrategie ihres Bluttests für Darmkrebs in den USA  voranzutreiben. - Ende -

 

Kontakt Epigenomics AG

 

Dr. Achim Plum Sen. VP Corporate Development Epigenomics AG Tel +49 (0) 30 24345 368 pr@epigenomics.com www.epigenomics.com

 

Über Epigenomics

 

Die  Epigenomics AG ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit einem  Schwerpunkt auf der Entwicklung neuartiger Produkte für die  Krebsdiagnostik. Auf der Basis von DNA-Methylierungs-Biomarkern zielen  Epigenomics' Tests für Darm-, Lungen- und Prostatakrebs auf dem Markt  und in der Entwicklung darauf ab, eine frühere und genauere Diagnose  dieser häufigen Erkrankungen zu unterstützen und damit möglicherweise  die Überlebenschancen der betroffenen Menschen zu verbessern.

 

Für  die Entwicklung und weltweite Vermarktung von in-vitro-diagnostischen  Testkits verfolgt Epigenomics ein duales Geschäftsmodell, in welchem die  direkte Vermarktung von eigenen diagnostischen Testprodukten mit einer  nicht exklusiven Lizenzstrategie für Diagnostikanbieter mit breitem  Kundenzugang kombiniert wird. Zu den strategischen Partnern von  Epigenomics in der Diagnostikindustrie zählen Abbott Molecular Inc.,  Sysmex Corporation, Quest Diagnostics Incorporated und ARUP  Laboratories, Inc. und Warnex Laboratories, Inc. für diagnostische  Testprodukte und Dienstleistungen sowie die QIAGEN NV, für  Forschungsprodukte und Produkte zur Probenvorbereitung. Das Unternehmen  hat seinen Firmensitz in Berlin und eine 100%ige Tochtergesellschaft,  Epigenomics Inc., in Seattle, WA, USA. Für weitere Informationen siehe  www.epigenomics.com. Epigenomics' rechtlicher Hinweis. Diese  Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft  gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit  betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte  Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können,  dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der  Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder  Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum  Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum  der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin  enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer  Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen  zu aktualisieren.

 

 

Rückfragehinweis: Dr. Achim Plum

 

Sen. VP Corporate Development

 

Epigenomics AG

 

Tel: +49 30 24345 368

 

achim.plum@epigenomics.com

 

Unternehmen:  Epigenomics AG           Kleine Präsidentenstraße 1           D-10178  Berlin Telefon:     +49 30 24345-0 FAX:         +49 30 24345-555  Email:       ir@epigenomics.com WWW:         www.epigenomics.com  Branche:     Biotechnologie ISIN:        DE000A0BVT96, DE000A0XFWF2  Indizes:     Prime All Share, Technology All Share  Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr:  Berlin,           Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München  Sprache:  Deutsch

 

 

 

11.01.11 09:31

10805 Postings, 5101 Tage sonnenscheinchen1,66???

Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Hat der ausscheidende Vorstand evtl nen Haufen Aktien und kippt die gerade in den Markt?  

11.01.11 09:39

4197 Postings, 5314 Tage silverfishNun ja,

dann kann man jetzt wenigstens nochmal günstig aufstocken.  

11.01.11 09:50

1971 Postings, 5892 Tage Zockermaus@Stifler09

Thomas Taapken,

Er ist seit 2008 Finanzvorstand  von Biotie Therapies, und hat eine langjährige Berufserfahrung aus der USA.

was ist von dem zu halten? Kennt den jemand, bzw. die Firma s. oben?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.01.11 09:56

181 Postings, 5146 Tage ExpendablesHabe auch noch

mal zugeschlagen

 

11.01.11 09:58
1

4197 Postings, 5314 Tage silverfishThomas Taapken

CFO (Vorstandsmitglied, Geschäftsführer (GF, CEO etc))
Biotie Therapies Corp, http://www.biotie.com
Branche: Biotechnologie, Biotechnologie, Pharma-Industrie
Börsennotierte AG, 51-200 Mitarbeiter
2004 - 2006

Managing Partner (Gesellschafter/Partner, Geschäftsführer (GF, CEO etc))
EBCP European Biocapital Partners, http://www.ebcp.de
Branche: Venture Capital & Private Equity
Selbstständig, 1-10 Mitarbeiter
2003 - 2005

Partner (Gesellschafter/Partner)
DVC Deutsche Venture Capital, http://www.dvcg.de
Branche: Venture Capital & Private Equity
Selbstständig, 1-10 Mitarbeiter
1998 - 2002

Director - Venture Capital Activities (Vollzeit, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc))
Hoechst / Aventis, http://www.aventis.com
Branche: Venture Capital & Private Equity
Börsennotierte AG, 10.001 oder mehr Mitarbeiter
1998 - 2002

Director of Business Development (Vollzeit, Direktor (Bereichsleiter, VP, SVP etc))
Burrill & Company, http://www.burrillandco.com
Branche: Venture Capital & Private Equity
Gesellschaft in privater Hand, 11-50 Mitarbeiter

Quelle: Xing  

11.01.11 10:00

4887 Postings, 5397 Tage ridgebackfallende messer.

da greif ich nicht rein. epi ist ab sofort auf watch. ;)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.01.11 10:09
1

10805 Postings, 5101 Tage sonnenscheinchenich bin zwar drin

aber will erst irgendwas sinnvolles vom Unternehmen hören, warum der Kurs immer weiter bröckelt....
Die Bude, wo der neue FV vorher war sieht aber auch witzig aus.....
Scheint ein echter Cash Verbrenner gewesen zu sein und jetzt fusionieren sie mit ner anderen Klitsche. Da wäre ja vermutlich eh das Karriereende für den Taapken gekommen.

WKN 778932  

11.01.11 13:58
1

1971 Postings, 5892 Tage Zockermauswann gibt epi den neuen Verkaufsleiter bekannt?

Zitat:

Darüber hinaus beabsichtigt Epigenomics, mit der Rekrutierung eines erfahrenen US-amerikanischen Marketing- und Verkaufsleiters die Präsenz von Epigenomics in den USA zu stärken.

weiß jemand schon, wer das ist und wann der antritt?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.01.11 16:45

58 Postings, 5183 Tage pat901wer lesen kann

ist klar im vorteil!!!  

11.01.11 18:02
der Taapken oder wie auch immer er sich nennt wird doch CFO, nicht Vertriebler in den USA. Und vom Nachnamen geschlossen, ist der Mann auch eher Finne als US Amerikaner.  

11.01.11 18:35

6713 Postings, 5229 Tage weltumradlerguten abend epi leidende....,

und jedem der sich für unseres invest interessiert. wie bereits gestern angekündigt habe ich heute aufgestockt doch evtl. war`s zu voreilig. sieht derzeit eigentlich nicht gut aus denn das volumen der letzten 4 tage war recht hoch und irgendwelche/-er wirft derzeit das handtuch. die richtung zeig t eindeutig nach süden , nur wo ist der boden?!...... hängt wohl wie in meinem letzten post dargestellt vermutlich mit dem wechsel von schacht zusammen. die basherfraktion in form von ridgeback ist auch schon wieder dar, wie vor 12 monaten oder vor einigen bei sky als er kurse von deutlich unter einem eus für januar prognostizierte. lasst euch nicht provozieren, ich stehe angeblich auf seiner ignoreliste............ was ich vom neuen finanzvorstand halten soll weiss ich nicht, wichtiger für meine person ist ne verkaufsgranate für die usa denn dort muss der grundstein für eine erfolgreiche zukunft liegen. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hoffentlich haben......................

 

11.01.11 20:15
5

8 Postings, 5034 Tage rafnixausgestoppt bei 1,76

das war mein zweiter und letzter Versuch mit Epi. Vor einigen Tagen hatte ich bereits ein schlechtes Gefühl. (Da kam folgende Nachricht: Der weltweit aktive US-amerikanische Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson will zusammen mit Bostoner Wissenschaftlern ein neues und hochsensibles Bluttestverfahren zur Entdeckung von Tumorzellen marktreif entwickeln. Wie das auf dem Gebiet der Gesundheitsvorsorge spezialisierte Großunternehmen mitteilte, will man gemeinsam mit den Wissenschaftlern, die diesen Bluttest erfunden haben, das Verfahren alsbald an den Markt bringen.
Der Experte, Dr. Christopher Logothetis, sagt, vor allem bei Patienten mit Prostata-, Blasen-, Darm-, Nieren-, Lungen- und Brustkrebs könne der neue Test hilfreich sein. Er sei ein Art Biopsie.)
Ich habe keine Ahnung von diesen Tests und kann nicht beurteilen, welche Firma letztendlich hier führend ist.  

11.01.11 21:07
1

2521 Postings, 4937 Tage silberfischSchaut euch mal den RSI an.

Der zeigt eindeutig, dass die Epigenomics-Aktie derzeit extrem überverkauft ist. Das weitere Verlustrisiko ist entsprechend gering geworden. Und in Kürze erwarte ich einen stärkeren Rebound.  

11.01.11 21:49

6713 Postings, 5229 Tage weltumradler@silberfish,

natürlich ist der kurs überverkauft und fast alle warten auf einen rebound. das problem ist doch, dass hier keiner wer evtl. aussteigen will zusätzlich den den zittrigen wie xyz. keinem von uns investierten wird heute denn wohl sein denn die öfentlichkeitsarbeit war schon vor exakt 12 moaten äusserst übel. einerseits sollten wir es den jungs und mädels dies nicht übel nehmen denn der grund ihres daseins liegt wohl in der forschung und entwicklung. genau deshalb erhoffe ich mir aufgrund des new american man einen gewissen impuls, dauert halt seine zeit.

allen noch nen schönen abend............................. gruss weltumradler...................

 

11.01.11 23:26

51 Postings, 5528 Tage mimamuStop losses werden abgegrast

Rebound wird folgen!
-----------
Nieder mit dem Turbokapitalismus! Renditen für alle!

12.01.11 12:59

1971 Postings, 5892 Tage Zockermausnoch einmal

zu #110

hat jemand schon was erfahren?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

12.01.11 13:29

2074 Postings, 6186 Tage Joschi3075 tage in folge im minus

handelsvolumen hat sich auch verfünffacht

denke das hier insider verkaufen

1,50€ werden bestimmt noch gestestet

erstmal bodenbildung abwarten!  

12.01.11 16:23

13793 Postings, 8994 Tage ParocorpWahnsinn. Ohne News...

12.01.11 20:47

43 Postings, 5043 Tage knaufstyleda liegt auf jedenfall was in der luft

denke der boden ist noch nicht erreicht.... hab jetzt schon ein fettes minus ^^

 

 

12.01.11 23:10

2521 Postings, 4937 Tage silberfisch2008, 2009 und 2010 ist die Aktie

im Januar immer mindestens 20% gefallen, nur um sich in den folgenden Wochen wieder deutlich zu erholen oder durchzustarten. Und wenn die 1,60 hält, dann wäre auch 2011 ein solches Szenario möglich. Der Glaube versetzt manchmal Berge, und ich glaube daran. Deshalb habe ich den günstigen Kurs zum Nachkaufen genutzt. Wie ich bereits erwähnte, die Aktie ist laut RSI absolut extrem überverkauft.  

13.01.11 11:27
1

4197 Postings, 5314 Tage silverfishEs gibt auch positive News

EANS-News: Epigenomics AG berichtet über Fortschritte bei Entwicklung des Epi proColon-Produkts für die USA
11:04 13.01.11

- Verbessertes Verfahren erreicht 91% Sensitivität für Darmkrebs bei  
87% Spezifität in klinischer Konzeptstudie
-Gespräch mit  
US-Zulassungsbehörde FDA für Februar angesetzt


--------------------------------------------------
 
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------


Neue Produkte/Molekulardiagnostik

Utl.: - Verbessertes Verfahren erreicht 91% Sensitivität für  
Darmkrebs bei 87% Spezifität in klinischer Konzeptstudie -Gespräch  
mit US-Zulassungsbehörde FDA für Februar angesetzt

Berlin und Seattle, USA, 13. Januar 2011 (euro adhoc) - Das  
Krebsdiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard:
ECX) gab heute den erfolgreichen Abschluss der Konzeptphase im Rahmen
der Entwicklung einer verbesserten Variante des Epi  
proColon-Produktes bekannt. Epi proColon ist Epigenomics´Bluttest für
die Früherkennung von Darmkrebs. Das Unternehmen entwickelt das  
verbesserte Produkt für den US-Markt sowie als zweite  
Produktgeneration für den europäischen Markt. Gleichzeitig hat die  
US-Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) einen Termin  
für ein sogenanntes Pre-IDE-Meeting mit Epigenomics festgelegt, in  
dem das Unternehmen das Produktkonzept vorstellen kann und mit der  
Behörde erörtern wird, wie der Test klinisch eingesetzt werden soll  
und welche klinischen Daten zur Unterstützung eines Zulassungsantrags
für die Vermarktung in den USA notwendig sind.

Epi proColon wird derzeit in Europa und einer Reihe weiterer Ländern  
außerhalb der USA vermarktet. Der klinische Nutzen dieses Tests in  
der Früherkennung von Darmkrebs mit Hilfe einer einfachen Blutprobe  
wurde in einer Vielzahl von klinischen Studien untersucht. Während  
das neue Verfahren die gleiche epigenetische Veränderung des  
Septin9-Gens in einer Blutprobe nachweist, wurden Verbesserung  
eingeführt, die auf den Ergebnissen jüngerer Studien, Wünschen  
derzeitiger Nutzer des Verfahrens in Europa sowie Ergebnissen von  
Marktforschung in den USA beruhen.

Das neue Produkt wird auf Reagenzien aufbauen, die unter dem  
sogenannten cGMP- Standard hergestellt wurden, einem von der FDA  
geforderten Qualitätsstandard. Ferner wurde es für eine real-time  
PCR-Instrument optimiert, das bereits für die Verwendung mit anderen  
diagnostischen Tests durch die FDA in den USA zugelassen wurde. Die  
Durchführung des neuen Tests wurde vereinfacht und erfordert weniger  
verschiedene Reagenzien und Arbeitsschritte und kann nunmehr im  
Rahmen einer achtstündigen Laborschicht vollständig durchgeführt  
werden. Zudem wurde die Automatisierbarkeit des Verfahrens  
verbessert.

In einer klinischen Konzeptstudie mit 97 Darmkrebsfällen und 159  
Kontrollprobanden, die in einer Koloskopie keinerlei Anzeichen von  
Darmkrebs zeigten, erreichte das verbesserte Verfahren eine  
Sensitivität für Darmkrebs von 91% bei einer Spezifität von 87%.  
Insbesondere war der Test in dieser Studie in der Lage, 22 von 27  
Krebsfällen im Stadium I (78%) und 25 von 25 Fällen im Stadium II  
(100%) korrekt nachzuweisen. Diese hohe Sensitivität für die Stadien  
I und II ist besonders wichtig, da Patienten in diesen frühen  
Krankheitsstadien eine kombinierte 5-Jahres-Überlebensrate von rund  
90% haben und die frühzeitige Therapie effektiv die Überlebenschancen
verbessern kann.

Dr. Uwe Staub, Senior Vice President Product Development bei  
Epigenomics erklärte: "Die hervorragenden Ergebnisse in dieser  
Konzeptstudie spiegeln unmittelbar die Verbesserungen wider, die wir  
in unserem neuen Testkonzept umgesetzt haben. Nach Abschluss unserer  
bevorstehenden Gespräche mit der FDA hoffen wir, den klinischen  
Prüfplan für den verbesserten Test festlegen zu können und im weitern
Verlauf des Jahres die Zulassungsstudie mit Hilfe der bereits im  
Rahmen der PRESEPT-Studie prospektiv gesammelten Blutproben  
durchführen zu können. Man muss jedoch beachten, dass der höhere  
Anteil an sogenannten pT1-Tumoren unter den Krebsfällen im Stadium I  
dazu führen könnte, dass in einer prospektiven Studie die  
Sensitivität nicht ganz so hoch ausfallen könnte, wie wir gerade in  
der Konzeptstudie beobachtet haben."

Geert Nygaard, Vorstandsvorsitzender der Epigenomics AG fügte hinzu:  
"Wir sind sehr erfreut, dass die wir nun die Bestätigung haben, dass  
die Verbesserungen und Änderungen, die wir an dem Verfahren  
vorgenommen haben, zu einem Produkt führen sollten, dass nicht nur  
den regulatorischen Anforderungen FDA und des Marktes in den USA und  
Europa genügt, sondern auch möglicherweise klinisch leistungsfähiger  
ist. Wir sehen jetzt den in Kürze bevorstehenden Gesprächen mit der  
FDA gespannt entgegen. Wenn auch der weitere Dialog mit der FDA im  
Anschluss an das persönliche Treffen im Februar abgeschlossen ist,  
werden wir in der Lage sein, einen genaueren Überblick über die  
nächsten Schritte auf dem Weg zur Markteinführung des Epi  
proColon-Tests in den USA zu vermitteln."

Das Unternehmen beabsichtigt zudem, den verbesserten Epi  
proColon-Test der zweiten Generation in Europa und weiteren Märkten  
einzuführen, nachdem das Verfahren an die in diesen Märkten  
verbreiteten Instrumente LightCycler 480 und AB7500 fast angepasst  
wurde. Eine Produkteinführung in diesen Märkten wird für die zweite  
Jahreshälfte 2011 erwartet.

-Ende-

Kontakt Epigenomics AG

Dr. Achim Plum
Sen. VP Corporate Development
Epigenomics AG
Tel +49 (0) 30 24345 368
pr@epigenomics.com
www.epigenomics.com  

13.01.11 12:01

371 Postings, 5642 Tage Leo4stocks@ genau silverfish

...und den wichtigen Punkt habe ich noch mal hervorgehoben....:-) Das hört sich doch super an!!!

 

13.01.2011 11:01

 

EANS-News: Epigenomics AG berichtet über Fortschritte bei

 

Das neue Produkt wird auf Reagenzien aufbauen, die unter dem sogenannten cGMP- Standard hergestellt wurden, einem von der FDA geforderten Qualitätsstandard. Ferner wurde es für eine real-time PCR-Instrument optimiert, das bereits für die Verwendung mit anderen diagnostischen Tests durch die FDA in den USA zugelassen wurde. Die Durchführung des neuen Tests wurde vereinfacht und erfordert weniger verschiedene Reagenzien und Arbeitsschritte und kann nunmehr im Rahmen einer achtstündigen Laborschicht vollständig durchgeführt werden. Zudem wurde die Automatisierbarkeit des Verfahrens verbessert.

In einer klinischen Konzeptstudie mit 97 Darmkrebsfällen und 159 Kontrollprobanden, die in einer Koloskopie keinerlei Anzeichen von Darmkrebs zeigten, erreichte das verbesserte Verfahren eine Sensitivität für Darmkrebs von 91% bei einer Spezifität von 87%. Insbesondere war der Test in dieser Studie in der Lage, 22 von 27 Krebsfällen im Stadium I (78%) und 25 von 25 Fällen im Stadium II (100%) korrekt nachzuweisen. Diese hohe Sensitivität für die Stadien I und II ist besonders wichtig, da Patienten in diesen frühen Krankheitsstadien eine kombinierte 5-Jahres-Überlebensrate von rund 90% haben und die frühzeitige Therapie effektiv die Überlebenschancen verbessern kann.

 

13.01.11 12:12

245 Postings, 5112 Tage readnaxelaMeine Befürchtungen.......

das das Briefing-Booklet bei der FDA gescheitert ist haben sich nicht bestätigt.Der Fond Unisector Gentech A hatte kürzlich noch eine Position von rund 6,7%.Die ist jetzt nicht mehr aufgeführt.Es ist denkbar das das die Stücke der letzten Tage waren.Ich kann nur nicht verstehen warum dies nicht gemeldet werden muss.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben