Nachzügler ehemalige Börsenstars Q-Cell/Sky/Citig

Seite 5 von 15
neuester Beitrag: 31.01.14 12:24
eröffnet am: 20.02.11 11:48 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 31.01.14 12:24 von: Sachsendreie. Leser gesamt: 70993
davon Heute: 18
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  

12.05.11 11:21

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Q-Cells es sieht weiter schlecht aus!

09:23 Uhr
                                                  §
Die Q-Cells-Katastrophe: Umsatzeinbruch, hoher Verlust! Neues Allzeittief?
Alfred Maydorn

Im ersten Quartal 2011 brachen die Umsätze von Q-Cells um 46 Prozent ein, gleichzeitig wurde ein hoher Verlust ausgewiesen. Die Prognose für das Gesamtjahr musste wegen anhaltender Unsicherheiten zurückgenommen werden. Droht ein erneutes Abrutschen der Aktie auf die alten Tiefstkurse?

Aufgrund einer schwachen Nachfrage im ersten Quartal haben sich die Umsätze von Q-Cells im ersten Quartal 2011 von 232 auf nur noch 125 Millionen Dollar reduziert - ein Einbruch um 46 Prozent. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit einem Minus von 10,6 Millionen Euro leicht unter Vorjahresniveau (-9,3 Millionen). Unter dem Strich entstand ein Fehlbetrag von 41,1 Millionen Euro.


Schrumpfende Margen

Das vorgelegte Ergebnis von Q-Cells liegt deutlich unter den Erwartungen der Analysten, die lediglich mit einem halb so hohen Verlust gerechnet hatten. Die Erklärung des überraschend hohen Verlustes klingt einleuchtend: Anhaltend hohen Einkaufspreisen für Solarwafer stand eine schwache Nachfrage und entsprechender Druck auf die Verkaufspreise gegenüber.  

Unsichere Zukunft

Der Ausblick des Solarkonzerns ist vage: Sowohl das zweite Quartal als auch das Gesamtjahr 2011 sei mit „hohen Unwägbarkeiten behaftet". Vor diesem Hintergrund könne man sein ursprüngliches Ziel, im Jahr 2011 Umsätze auf Vorjahresniveau zu erzielen, nur erreichen, wenn die Marktnachfrage im zweiten Halbjahr anzieht.

Q-Cells-Vorstandschef Nedim Cem kommentierte das vorgelegte Zahlenwerk mit Durchhalteparolen: „Trotz des derzeit anspruchsvollen Marktumfelds sind wir davon  überzeugt, dass wir mit unserer strategischen Neuausrichtung auf dem richtigen Weg sind." Die Anleger sind anderer Meinung, sie schicken die Aktien von Q-Cells auf Talfahrt. Kurz nach Handelsstart verliert das Papier rund vier Prozent an Wert.

Test des Allzeit-Tiefs?

Umsatzeinbruch, Erwartungen verfehlt und ein bestenfalls verhaltener Ausblick - es spricht viel dafür, dass die zuletzt ohnehin schwache Aktie von Q-Cells noch weiter an Wert verliert. Auch charttechnisch ist die Situation beängstigend: Die Aktie steuert geradewegs in Richtung ihrer alten Tiefstkurse, die im Dezember 2010 bei knapp unter zwei Euro markiert wurden.  Anleger sollten um den Wert einen großen Bogen machen.   

17.05.11 16:04

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerSeit ihr immer noch überzeugt?

Wer schmeisst nochmal einen Stein auf mich?  

17.05.11 17:46

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Stein?

Q-Cells wie geht es weiter ist bei 2€
schlussmit dem Abverkauf oder geht es noch weiter!
Erschreckkend schnell bergab!!  

20.05.11 15:38

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Q-Cells was ist jetzt schon wieder?!

Fällt heute wieder wie ein Stein!
Werd mich mal einlesen was meint ihr!  

23.05.11 11:33

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Q-Cells noch hält die 2€!

Für mich in dieser Marktsituation
eine Frage der Zeit,wann Q-Cells
erneut in das rutschen gerät!

Leider!!  

24.05.11 13:07
1

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerAm Ende hatte ich doch recht behalten, als ich bei

3,30 € ein Kursziel von ca. 2 € nannte und alle hatten gelacht.  

24.05.11 13:11

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerJetzt könnten wir evtl. die 1,05 € sehen.

Mal schauen wie Lange es dauert biss wir die 1,94 € durchbrechen!  

24.05.11 14:05

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine1232€ nicht gehalten!

Lange hat sie standgehalten!
Ich rechne mit einem Nachgeben der Märkte morgen
und heftigste Abschläge bei Q-Cells!!
Ruhe vor dem Sturm!
1,50€ wir kommen!?  

25.05.11 13:24

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Der Aktionär! heute über 1,96€ oder Richtung 1,75€

11:52 Uhr
                                                  §
Q-Cells: Der Letzte macht das Licht aus
Jochen Kauper

Q-Cells entwickelt sich immer mehr zum Underperformer im Solarsektor. Die Aktie ist heute erneut einer der schwächsten Werte im TecDax. Das Papier markiert ein Allzeittief.

Als am 11. März 2011 die Nachricht von der Atomkatastrophe in Fukushima um die Welt ging, griffen die Anleger bei Solaraktien kräftig zu. Egal ob erste, zweite oder dritte Wahl. Aktien aus dem Bereich der „regenerativen Energien" waren zu diesem Zeitpunkt ein „Muss" in jedem Depot.


Kurze Party

Die Aktie von Q-Cells feierte kurzzeitig ein beeindruckendes Comeback. Von 2,52 Euro startete das Papier bis auf 3,75 Euro durch. Ein Plus von fast 50 Prozent. Damit war das Comeback der Solarwerte aber auch schon wieder beendet. Lediglich fünf Tage dauerte die Party. Daraufhin erinnerten sich sowohl Anleger als auch Analysten wieder an die Probleme mit der die Branche zu kämpfen hat: Q-Cells und Co leiden unter hohen Überkapazitäten. Besonders die Chinesen drücken mit staatlicher Unterstützung ihre Solar-Module mit Kampfpreisen in den Markt. Die deutschen Hersteller haben ihre führende Rolle auf dem Solarmarkt längst verloren.

Branche kämpft mit Überkapazitäten

Das belegt die neueste Studie der Berliner Hochschule für Technik und Wissenschaft. Demnach werden die weltweiten Produktionskapazitäten für Solarzellen in diesem Jahr auf rund 30.000 Megawatt steigen. Die globale Nachfrage bleibe mit 18.000 Megawatt aber dahinter zurück. Dass dieses Überangebot einen heftigen Preiskampf entfacht hat, ist die logische Konsequenz.

LBBW senkt Kursziel

Kein Wunder, dass die Aktie von Q-Cells seit dem kurzen Zwischenspurt auf 3,75 Euro wieder deutlich zurückgefallen ist. Am Mittwoch notiert das Papier nur noch bei 1,90 Euro. Und auch für die nächsten Wochen steht die Ampel auf „Rot". Erkan Aycicek von der Landesbank Baden-Württemberg hat das Kursziel für Q-Cells von 2,00 auf 1,80 Euro gesenkt. Nach wie vor seien die hohen Lagerbestände eines der größten Probleme des Unternehmens. Von der Nachfrage für das zweite Quartal sieht der Analyst ebenso keine neuen positiven Impulse für den Titel.



Q-Cells-Aktie markiert neues Allzeittief

Die Aktie von Q-Cells „glänzt" gegenüber dem Gesamtmarkt weiterhin mit relativer Schwäche. Am Mittwoch ist das Papier unter das bisherige Allzeittief von 1,97 Euro gefallen. Sollte Q-Cells unter dieser Marke schließen, so rechnet DER AKTIONÄR mit einer weiteren Verkaufswelle bis in den Bereich von 1,75 Euro.  

25.05.11 13:27
1

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerWas ist Los! Habt ihr nichts mehr zu Melden!

Vor Wochen hattet ihr mich wegen meinem Kursziel von 2 € noch belächelt. Und jetzt wärt ihr froh, wenn es noch 2 € geben würde.  

25.05.11 13:34

982 Postings, 5620 Tage mc69die kuh...

wird gerade richtig durchgef......, anders kann man das nicht mehr nennen.
in einem jahr ca.70% verlust, hammer!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

25.05.11 13:38

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Der Ausverkauf kommt erst noch!

Es ist wirklich unglaublich,jedoch
ist die Richtung klar gegen Süden!
Keine Bodenbildung oder Charttechnische Unterstützung in Sicht!

Warte nur noch auf free fall!!

Leider..  

25.05.11 13:44
1

917 Postings, 5214 Tage zmrslinaam besten ist

wir schreiben nichts mehr
einfach Funkstille
je mehr man sich aufregt desto schlimmer gehts nach süden
die lesen doch unsere Worte auch
ich klappe jetzt mein buch zu und verpisse mich bis es wieder besser wird
jammern im thread hilft nur denen die den Kurs unten sehen wollen
das spüre ich
es kommt doch nur noch negatives
die wenn heute einen milliarden gewinn ausrufen
gehts trotzdem runter
wird schon schief gehen
SKY war bei 80ct und peilt die 4 an  

25.05.11 13:50
1

531 Postings, 5046 Tage Lucky StarterIch glaube

das wir momentan es einfach machen sollten wie es Kostolanie immer gepredigt hat! Eine Schlaftablette nehmen und irgendwann mal wieder nachschauen! Entweder ist man sein Geld los oder man ist langsam wieder im plus!  

25.05.11 13:55
1

27 Postings, 4750 Tage Vader23Die Chinesen kommen ...

Immer wieder liest man, dass die chinesischen Firmen Ihre Module mit "Kampfpreisen" in den europäischen Markt drücken und dass jedes zweite Modul in Deutschland (oder sogar Europa) bereits aus einer Produktion einer chinesischen Firma kommt.
Interessanterweise spiegelt sich dieses für die chinesischen Firmen tolle Geschäft leider nicht in deren Kursen wieder.
Die richtig großen Probleme liegen meiner Einschätzung nach vielmehr wo anders (Rohstoffpreise, politische Orientierung hinsichtlich Versteilung der zukünftigen Energiegewinnung, etc.).  

25.05.11 13:55

14164 Postings, 5311 Tage Geldmaschine123Bei Sky ziehen auch wolken auf zmrslina!

Schlaftabletten?!
Die Zeiten sind vorbei von Andrew Kostolany!
Es könnte ein böses aufwachen geben.  

25.05.11 14:02
1

28336 Postings, 5262 Tage WeltenbummlerWir können leicht Kurse im bereich von 1,05€ sehen

25.05.11 14:10
1

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffee1,99 war also witzig zmrslina...

was hälst du von 1,50 ... auch witzig?  

25.05.11 15:19

531 Postings, 5046 Tage Lucky Starterwas haltet ihr von

0,01 Cent!  Ich kann auch mal ein paar Kurse reinwerfen! Deswegen heißt es noch lange nicht das es so sein muss! Wenn mal jemand was zu schreiben hat was Hand und Fuß hat dann freue ich mich! Aber diese Ständigen Preise reinschmeißerei geht mir tierisch auf die Nerven!  

25.05.11 15:29
1

206 Postings, 4899 Tage quovadisZmrslina, das das ist so

Egal was man hier im forum schreibt. Ob ürgend welche techn. analiesen. charts, empfehlungen schwartzmalerei und usw wir beeinflussen hier nicht. Die wo was beeinflussen können und richtig kohle mache schreiben hier keiun wort. Die sitzen in banken oder sind sie grosse priv. anleger  und warten immer schlau im hintergrund was pasiert.

 

25.05.11 15:45

1066 Postings, 5257 Tage BezugspunktLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.11 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - rassistische Äußerung, bitte vermeiden!

 

 

25.05.11 16:10

2747 Postings, 6136 Tage boersenmannAtomaustieg Schweiz

Die Schweizer Regierung hat beschlossen, bis zum Jahr 2034 aus der Atomenergie aussteigen. Wie es in einer Mitteilung des Energieministeriums von heute hieß, sollen die fünf Schweizer AKWs nach dem Ende ihrer Betriebsdauer nicht ersetzt werden. Unter Annahme einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 50 Jahren müsste damit der erste Meiler 2019 vom Netz gehen, der letzte im Jahr 2034.

Mit dem Schritt-für-Schritt-Atomausstieg will die Regierung den geregelten Übergang zu alternativen Energien gewährleisten. Die an natürlichen Ressourcen nicht eben arme Eidgenossenschaft deckt derzeit den größten Teil ihres Energiebedarfs aus Wasserkraft, daneben aber auch rund 40 Prozent aus Kernenergie.  

25.05.11 16:14
1

206 Postings, 4899 Tage quovadisBezugspunkt danke für deine hertlichkeit,

Aber meinst du das mit kanaken bude, Kanaken aktie oder in Kanaken forum. Ich schreibe nicht so oft hier in forum.Wenn du meinst aber "Willkommen" in kanaken aktie, da bin ich glücklicherweisse auch seit 2008 nicht drin. ich wechsle sehr schnel und gern wenn etwas nicht lauft.So !!! dass ich zur zeit ständig in anderer aktien investiert bin, in momemnt bevorzuge ich autozulieferer Elmos Semiconductor.  

25.05.11 17:02

245 Postings, 5149 Tage ChicoquapoLuky Starter

über so flaumen die immer ein euro unter dem logischen Preisen sind darft du dich nicht ärgern das war bei Infinion das Gleiche und wie sie dan abgeflogen ist und ich richtig Geld vedient hab hat man niemals mehr von Ihnen gehört!!!!

 

25.05.11 17:22

245 Postings, 5149 Tage ChicoquapoKopie aus dem Solar World thread

Da hat wohl jemand richtig in Rwe oder Eon investiert!

quovadisIch gehe davon aus

25.05.11 15:38
  

dass dieses scenario  doch vileit eintreten könnte in ein paap jahren. Solon, Conergy, Q-cells sind pleite und Solarworld ubernimt jemand.

 
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben