Constantin Medien - Aktie bald auf 3 EUR?

Seite 5 von 23
neuester Beitrag: 09.12.13 12:05
eröffnet am: 01.07.12 23:21 von: mankra Anzahl Beiträge: 560
neuester Beitrag: 09.12.13 12:05 von: EL SALVA. Leser gesamt: 123456
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

16.01.13 19:41

1309 Postings, 4215 Tage sunnyblumFrage

wird in diesen Unternehmen noch verdient. Leute Leute das könnte das Ding des Jahres werden.  

16.01.13 20:40

1034 Postings, 5356 Tage joe...kiesly

16.01.13 20:49
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...sunnyblume

 Es wird verdient (Ebit per Q3 11.1 Mio.) und das obwohl ca. 10 Mio. Abschreibungen enthalten sind, welche nächstes Jahr entfallen (nur ein Aspekt).

Details: http://www.constantin-medien.de/dasat/images/5/...boerse-safe1311.pdf

 

 

17.01.13 08:33

6414 Postings, 4655 Tage kieslydanke Joe.... !

17.01.13 11:32

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Noch ist alles offen!

Die Shorties geben nicht auf und bin mir sicher das eine grosse Adresse (DB) dahintersteckt oder jemand der noch einige Shares unter 1.60 abfischen möchte, wobei das Eine ja nicht das Andere ausschliesst!

Ein weiterer Anstieg bis zu den 1.77 und darüber dürfte vermutlich nur mit einer kurstreibenden News stattfinden!

Derzeit scheinen neue Käufer etwas rar zu sein!

 

17.01.13 11:36
1

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Auf alle Fälle ...

 

wurde heute charttechnisch ein Shortsignal ausgelöst 

 

 

17.01.13 11:39

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Chart

17.01.13 11:42

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Merkwürdig, aber Finanzen.Net

 verweigert im Forum den Zugriff auf ihre eigenen Charts aus der "Chart-Anayse"

 

18.01.13 18:04

1034 Postings, 5356 Tage joe...Glücksspiel/Poker

 Wäre ja schön, wenn man diesen Bereich bei Sport1 kräftig ausbauen könnte. Da hier in den letzten Jahren erheblich Investiert wurde, sind die technischen Vorraussetzungen komplett vorhanden. Am Do. den 24.01.13 fällt der Bundesgerichtshof sein Urteil zum bestehenden Glücksspielstaatvertrag. Die Chancen stehen gut, daß dieser doch sehr Bundesländer freundliche Vertrag (z. B. geht es für Lotto auch Online ohne Konkurrenz weiter) für weitere Anbieter gelockert werden muß (Werbung und Online Glücksspiel).

Wäre ja auch mal interessant, welche Quote man mit der Sport1 Poker Show erreichen kann.

http://www.hochgepokert.com/2013/01/18/...rge-danzer-und-hans-sarpei/

 

 

 

 

19.01.13 14:33

53 Postings, 4877 Tage superheikojoe

Welches Kursziel hast du für Constantin Medien für dieses Jahr ?  

19.01.13 18:12
3

1034 Postings, 5356 Tage joe...superheiko

Natürlich hängt die Kursentwicklung von verschiedensten Faktoren ab und daher sind Erwartungshaltungen immer sehr spekulativ und müssen ständig den Veränderungen angepaßt werden. Meiner Meinung nach sollte man hier "Step by Step" die Dinge neu bewerten, da sich gerade bei CM in diesem Jahr sehr viele Dinge verändern werden und sicherlich werden nicht alle positiv verlaufen. Insofern ist es völig unseriös, wenn man hier eine Jahresprognose abgeben würde. 

In 2012 wird HL 22.5 Mio (0.48 cts/Aktie) Profit erreichen. Mit ihrem 47% Anteil an HL sind dies ca. 10 Mio für CM. Die Kosten von ca 5-6 Mio. für die Holding (war in der Vergangenheit so) dürften durch den Entfall der PPA Abschreibungen mehr als abgedeckt sein, für Sport1 erwarte ich ca. 2 Mio (per Q3 1,8 Mio.). Somit erwarte ich für 2012 ein Ergebnis von ca. 10 Mio. oder ein KGV von ca. 13. Damit ist der aktuelle Kurs nach untern gut abgesichert.

Fest seht aber schon jetzt, daß es in 2013 keine PPA Abschreibungen mehr geben wird (10 Mio. in 2012, 20 Mio. in 2011) und daß Liga Total ab der 2. Jahreshälfte 2013 entfallen wird (Schätzungsweise 10 Mio Umsatzverlust ). Was diese 10 Mio. Umsatzverlust an Profitverlust bedeuten, vermag ich nicht zu sagen (wird nur auf Sport1 Level reportet), doch damals, als der Liga Total Vertrag geschlossen wurde (man wollte ihn unter allen Umständen), war man mit den Konditionen bei CM sehr sehr unzufrieden (kann sogar sein, daß hier Verluste produziert wurden). Auch wird die Umfinanzierung der 30 Mio. Anleihe (per Okt. 2013) sich positiv auf den Profit auswirken. Somit wird 2013 unter den jetzigen und vorhandenen Bedingungen im Profit besser ausfallen als 2012.

Weitere Chancen liegen hier beim Glücksspiel (Escor Beteiligung, Werbung und Poker auf Sport1), positive Gerichtsurteile, tolle Kinoerfolge (Q3 lag der Invest in Filme um ca. 30% über dem VJ), Ausbau des Uefa Geschäfts, neue und profitable Kunden für Plazamedia, keine Welt oder Europameisterschaften oder Olypiaden als Konkurrenz zu Sport1, normalisierung des Wechselkurses des Schweizer Franken  etc. etc. 

 CHF zu Euro

 

Wie schon mal gesagt, bei Sky würde man sich freuen, wenn man diese Profitsituation hätte.

Also Step by Step, aber die Richtung für CM ist klar positiv. 

 

     

 

19.01.13 18:27

53 Postings, 4877 Tage superheikojoe

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke das Constantin die 2 Euro Marke  dieses Jahr knacken wird.  

20.01.13 08:48

 Du bist aber ganz schön vorsichtig geworden:)

Vor ein paar Jahren hast du noch Kursziele von 3-4 Euros ausgegeben, bzw. wir sollten schon weit höher liegen als prognostiziert!

CM hat sich leider sehr, sehr enttäuschend entwickelt und nicht nur du hatten eine anderen Kursverlauf erwartet!

Aber warum siehst du nicht die grösste Chance darinn, dass Burgener HL und CM noch heuer zu einer Firma zusammenführen könnte.

Logisch wäre ein Umtauschverhältniss, also Angebot an die Aktionäre von CM (Streubesitz) nach derzeitigen Stand von etwa 3:1 und die ganze Problematik wäre vom Tisch!

Ich würde sofort 1 HL für 3 CM nehmen...

Jetzt meine Frage: Warum macht das Burgener nicht?

 

20.01.13 11:04
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...Sunset

Ich bin natürlich vorsichtiger geworden, weil sich nach meinen damaligen Äußerungen einige sehr sehr agressiv und boshaft geäußert haben. Für mich stellt solch ein Forum ein Austausch von Meinungen dar, welche natürlich ohne jegliche Gewährleistung zu betrachten sind. Jeder kann und muß sich selbst seine Meinung bilden und handelt natürlich eigenverantwortlich.

Der aktuelle CM Aktienkurs bewegt sich momentan auf dem Niveau von Praktikar, Air Berlin, Solarword. Alle schreiben momentan erhebliche Verluste und sind gewisse Wackelkandidaten. Es gibt keinen geregelten deutschen Börsenwert, welcher Profit erwirtschaftet und schlechter bewertet wird. Zusätzlich gibt es erhebliche Chancen (wie erwähnt), wobei die Risiken für mich mehr als komplett eingepreist sind. Aber wie gesagt, Step by Step und vielleicht sehen wir ja schon diese Woche positive Entscheidungen.

Zur Fusionsspekulation: K15 (Kircherben) sind nun mal die Hauptaktionäre und entscheiden hier maßgelich mit. Wenn man sieht, mit wecher Energie und Durchhaltevermögen der Prozess gegen die Bankster der Deutschen Bank geführt wird, dann kann man sich kaum vorstellen, daß das Kirch Erbe (Sport1) nicht weitergeführt wird. Hinzu kommen Hahns und Burgeners Äußerungen aus der Vergangenheit, daß man mit Sport1 noch erhebliche Ausbaupläne hat. Zwar sind in der Vergangenheit bekanntlich insbesondere die Bundesligaplän gescheitert, aber wer weiß, was in Zukunft noch alles möglich ist, zumal dann, wenn die Taschen wieder voller Geld sind. Ein weiterer Aspekt sind hier die Uefa Rechte von Team. In der Vergangenheit gab es schon erheblichen Wiederstand von der Uefa, daß CM den Anteil an HL auf 47.3% erhöhen konnte. Die Gründe dafür sind mir nicht ganz klar (wahrscheinlich will man keinen Einfluß von außerhalb der Schweiz dulden, siehe zB. Fifa). Somit fehlt für eine Fusion der historische und emotionale Zusammenhang und zweitens auch die praktikabele Möglichkeit (Veto Uefga).       

 

 

20.01.13 19:33

1034 Postings, 5356 Tage joe...endlich News

Es wurde auch höchste Zeit, daß man in die Kommunikation geht. Es ist alleine schon gut, daß sich Burgener somit selbst unter Zugzwang setzt und da hier in einem "Bottom up Approach" neue "Leuchttürme" definiert wurden ist eine neuer und sicherlich sehr guter Weg und zeigt, daß anscheinend Burgener doch noch lernfähig ist.

Nicht zuletzt aus dem BGH Urteil bzgl. des Glücksspielstaatvertrag könnten hier am Donnerstag neue sinnvolle Partnermöglichkeiten eröffnet werden. Darüber hinaus gibt es für mich eine Fülle von neuen Partnern, durch die man das Sport1 Geschäft in einer Win Win Situation ankurbeln kann.

 http://www.ad-hoc-news.de/...-tv-sender-sport1-neu--/de/News/24997133

 

20.01.13 22:58

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Nix wirklich neues

Burgener sagt (wieder einmal) in dem Artikel:

Um den Kanal voranzubringen, ist er auch für Kooperationen offen. "Wir können uns gut einen strategischen Partner vorstellen", sagte Burgener. Doch er stellt Bedingungen: "Ein Partner sollte Sport1 in jedem Fall zusätzliche Wachstumsperspektiven eröffnen."

Burgener hat doch auch 2011 und 2012 etwas von einem Partner gelabert!

Stellt sich die Frage, warum sich ein Minderheitsinvestor auf eine Millioneninvestition einlassen solle, wenn kein echtes Konzept für eine erfolgreiche Wende zu sehen sei???

 

 

 

20.01.13 23:09

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Alle Jahre wieder...

www.berlinerumschau.com/news.php

Findet man über Zeitungsinterviews einen Investor?

 

20.01.13 23:16

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Kommentar im Handelsblatt

 zum Interview mit Burgener trifft es auf den Punkt:

 

 

20.01.2013, 19:07 UhrREGISTRIERTES MITGLIEDJohannes

Ich habe mal eine ganz verrückte Idee für Herrn Burgener. Wie wäre es, wenn der Sportsender Sport1 mal wieder mehr Sport zeigt und nicht diese ganzen Spielshows, die nur das einfache Volk verarschen sollen?!

Der Artikel bestätigt letztlich nur das, was ich subjektiv empfinde. Sport1 hat qualitativ stark nachgelassen. Es gibt zwar immer noch ein paar "Juwelen" im Programm die ich mir gerne anschaue, doch die gibt es mittlerweile auch nun seit etlichen Jahren. 

Neue Formate, die sich im letzten Jahr durchgesetzt hätten? FEHLANZEIGE! 

Bleibt zu hoffen, dass sie den turn-around schaffen.

 

 

21.01.13 10:53

1034 Postings, 5356 Tage joe...sunset

Nach den Äußerungen von Burgener steht erst einmal fest, daß zumindest für den Moment keine Fusion mit HL im Raum steht. Des weiteren wird Sport1 positive Zahlen schreiben. Weiter scheint man bemüht zu sein, Bundesligarechte zu erwerben. Nur dürften diese nicht von der DFL kommen sondern von Sky. Wie in den Medien berichtet, führt Sky nach den Verhandlungen mit der Telekom weitere Gespräche um Sublizenzen zu vergeben. Genannt wurde hier Vodafone, aber nach den heutigen Sky Zahlen wird der Druck erheblich wachsen, um sich hier neue Einnahmequellen zu erschließen.

Hier die aktuellen Sky Zahlen: http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...and-tief-den-roten-zahlen

Warum sollte sich jemand bei Sport1 mit einem Millionen Invest beteiligen? Natürlich weil man Millionen verdienen möchte. Win Win Situationen kann ich mir hier sehr gut vorstellen indem ein Investor gefunden wird, welcher eine große Verbreitung und Marktdurchdringung seiner Produkte durch Sport1 erziehlen möchte, Sport1 nicht zuletzt dadurch seine Quoten erhöht und somit deutlich höhere Werbeinnahmen einspielt. Mögliche Kandidaten könnten aus dem Bereich Glücksspiel oder z.B. aus dem internationalen Medien Bereich kommen. Für mich gibt es hier eine Vielzahl von Möglichkeiten.  Warum diese nicht schon in der Vergangenheit genutzt wurden kann z.B. an überhöhten Forderungen von Sport1 liegen (Interessenten gabe es schon immer) oder an nicht zum Sport1 Sender passende Formate. Wie auch immer, der Hut liegt wieder im Ring, der Handlungsbedarf ist erkannt, ein Bottom Up Approach von den Mitarbeitern sollte hier gute Ideen geliefert haben und somit sollte der Weg für eine positive Veränderung bei Sport1 geöffnet worden sein.   

 

21.01.13 11:43
1

Jetzt muss er aber einmal "liefern" der Burgener. Dein ewiger Optimismus ist ja lobenswert, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen!

Seine Interviews am Jahresbeginn klingen für mich wie verzweifelte Hilfeschreie eines überforderten Vorstand und als Ausdruck teilweiser Handlungsunfähigkeit!

Wenn ein CEO seine Mitarbeiter um Lösungsvorschläge frägt, dann zeigt das ja die ganze Hoffnungslosigkeit aus dem fatalen Teufelskreis des Zuseherschwundes auszubrechen!

Sollte nicht der Chef eines Unternehmens den Mitarbeitern sagen wie es lang geht und was zu machen ist und nicht umgekehrt?

Übrigens,aus der Liberalisierung der Sportwetten hat Burgener bis dato und das fast ein ganzes Jahr lang, noch nix zum Vorteil von CM zu Wege gebracht.

BWin wirbt fast im Minutentakt bei Sky , während bei Sport1 noch immer der Fokus auf  Sexclips als Geldbringer gesetzt wird!

Die Reaktion heute an der Börse signalisiert nicht unbedingt neues Vertrauen in CM

 

 

21.01.13 16:31
1

1034 Postings, 5356 Tage joe...sunset

Genau, Burgener muß jetzt erst einmal liefern. Und natürlich wird er entscheiden müssen, wo es letzlich lang geht. Der Weg über die Mitarbeiter ist ein durchaus normales Führungsinstrument und so lange erfolgreich und motivierend, solange sich die Mitarbeiter in den späteren Entscheidungen auch wiederfinden (get Poeple on Board). Dies meint man auch wohl mit dem Begriff "Herzblut".

Auch sollte man klare Infos von Burgener bzgl. der Sportwettenstrategie erwarten dürfen, denn so wie Du sagst, gibt es bislang keinerlei Erfolge, obwohl in Schleswig Holstein heute die letzten Sportwettenlizenzen vergeben wurden.

http://www.spielautomatonline.de/nachrichten/...rtwetten-lizenzen-021

 

 

21.01.13 17:14

99 Postings, 4145 Tage SUNSETBOULEVA.Sorry, aber...

 ich bleibe zu tiefst skeptisch!

Burgener hat die letzten 5 Jahre nix gravierendes mit Sport1 zu Stande gebracht und ich bezweifle ob ihm das ohne professioneller, personeller und fachlicher Unterstützung sowie bedeutend agressiveren Marketing-Präsentationen noch gelingen wird.

Seine sogenannten "weiteren Leuchtürme" hätte er schon vor Jahren konstruieren und installieren müssen und nicht zusehen wie die Zuseher von Woche zu Woche schwinden!

Kein Wunder, dass soviele Führungskräfte das Handtuch warfen!

Was haben die alle eigentlich die ganzen Jahre gemacht???

 

 

21.01.13 21:48

1034 Postings, 5356 Tage joe...Interview

Burgeners Interview aus dem heutigen Handelsblatt.

http://www.marketing-site.de/content/...8-2967-47C7-8AE5-0585F903A457

 

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben