MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?

Seite 5 von 77
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
eröffnet am: 14.02.13 23:07 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 1921
neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 von: Vassago Leser gesamt: 404644
davon Heute: 75
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 77  Weiter  

21.05.14 14:28

29 Postings, 3638 Tage NillerKursziel

Hatte eher auf 20$ gehofft, aber das ist wohl mehr Wunschdenken... Eine verdoppelung meiner Einsätze wäre auch mehr als fein;-) Lohnt es sich wohl drinnen zu bleiben, oder sollte man nach dem ersten Ansturm lieber verkaufen um später wieder billiger rein zugehen, was denkt ihr?  

22.05.14 19:05

184 Postings, 3697 Tage Steph_444Kursziel

Also wenn wir weiter jeden Tag ein paar Prozent drauf packen, dann sind wir vor dem FDA-Entscheid und vor Verpartnerung schon bei 10 $. Denke 15 - 20 $ sind nicht unrealistisch.  

27.05.14 19:03
1

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMnkd

Tue, May 27, 2014, 1:01pm EDT - US Markets close in 2 hrs and 59 mins
Recent% | $
MNKD +2.83%
AMRN +2.22%
DNDN +1.35%
GIG +4.09%
VUZI 0.00%
More   Pop Out
 
Finance Home
My Portfolio
Market Data
Business & Finance
Personal Finance
Yahoo Originals
CNBC
Featured

Currency Converter
Loan Rates

Compare Brokers
One Small Step For Afrezza, One Huge Step For MannKind?
By Christian Tharp
1 hour ago
Benzinga
View photo
.
When it comes to biotech stocks, investors are always hoping for that drug approval that will make their stock “pop."

Unfortunately, it is difficult to see such an event coming.

Or is it?

In less than two short months, MannKind (NASDAQ: MNKD) shareholders will finally receive the FDA decision for Afrezza, which is MannKind’s ultra rapid-acting insulin for the treatment of type 1 and 2 diabetes.

Back on May 12, during MannKind’s conference call, the company carefully discussed what the company has been doing in the while awaiting a decision from the FDA. The call provided some key remarks from the CEO and COO that sent strong signals that an approval could be forthcoming from the FDA.

Chief Operating Officer Hakan Edstrom: "We are currently actively working with the agency to ensure a timely review. In the meantime, we are preparing our Danbury site for commercial production by executing qualifications and validations rounds using operational infrastructure."
Investors could read into the statement that in order for the company to be preparing for commercial production at it’s Danbury site, management must have some confidence in the approval of Afrezza.

Chief Executive Officer Al Mann: "Another major activity during this past period has included rather intensive discussions and negotiations with a number of potential partners."
Some analysts believe that shares of MannKind have struggled to appreciate in value over the past year because of the absence of a partner being announced for Afrezza. Mann’s comments seem to be hinting towards a resolution of that concern.

CEO Mann: "I believe that there is enough expectation of approval now which is really a question of the detail of the label and the program that are the only issues really outstanding at this point but one never knows what's going to happen with the regulatory process."
Simply put, it sounds like Mann is telling investors that approval is expected, he has informed investors of what the issues were, and those issues are being dealt with in order to finalize an approval of Afrezza.

That leads to the proof in the pudding: Has the stock reflected the favorable comments made by execs in MannKind’s most recent conference call?

Although MannKind’s stock has traded mostly sideways for the entire last year, you can see that the stock has rallied quite well since the company’s May 12 conference call. It would seem that investors are buying into the CEO and COO’s comments.

For most of the year the stock has stalled at or near $8.00. Might the FDA decision, or the belief in that decision, send the stock to new highs?

Of course, you never can tell for sure, but if the decision on Afrezza goes the way Mann and Edstrom seem to believe it will, the stock could very well end up breaking to new highs well beyond the $8.00 mark.  

27.05.14 19:16

781 Postings, 6102 Tage ellogo2Zukunft??

Also, ich glaube nicht, dass inhalatives Insulin DIE Zukunft der Therapie des Diabetes sein wird.
Die Entwicklung der oralen Verabreichung von Insulin ist gut vorangekommen.
Meiner Meinung nach, wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit die breitere Anwendung finden.
Bin mal gespannt, wohin die Reise geht.
 

27.05.14 20:01
1

9189 Postings, 4709 Tage ixurt@ellogo2 #105

Deine Bash- Beiträge gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Dementsprechend sind natürlich auch die Antworten auf deine Beiträge ähnlich!

@ellogo, es ist erkennbar, du hast keine Ahnung von Afrezza, es wirkt in 12-15 Minuten anstatt 45-90 Minuten und bleibt nur 2 Stunden im Körper, anstatt ca. 5 Stunden, Ultra-Rapid-Actin Insulin!

Das ist das einzige ultra schnell wirkende Insulin weltweit und kann diskret überall mit dem winzigen pfeiffengroßen Inhalator ohne Kühlung eingenommen werden!

Gamechanger in Sachen Diabetik, darum das FDA Adcom von 13:1 und 14:0 zugunsten Afrezza!  

27.05.14 21:17
1

781 Postings, 6102 Tage ellogo2@ixurt

Warum denn gleich so aggressiv? Ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen. Nur weil du anderer Meinung bist, als ich, musst du doch nicht so reagieren.
Wenn man eine Sache kritisch betrachtet, hat das doch nichts mit Bash-Beiträgen zu tun.
Aber zum Thema Ahnung.
Es sind schon so viele, vermeintliche Blockbuster am Start gewesen, die dann nicht das brachten, was man erwartet hatte.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Afrezza nichts taugt. Die Frage ist aber dennoch, sind die Eigenschaften marktrelevant.
Da ich seit 1992 im Vertrieb von diversen Pharmaunternehmen gearbeitet habe und dies auch  noch tue, traue ich mir zumindest zu, eine Marktmeinung haben zu können.
 

28.05.14 15:20

781 Postings, 6102 Tage ellogo2@ Magnetfeldfr

Magnetfeldfr.: Mnkd

27.05.14 21:35
#108
Na, von der Konkurrenz?

...jepp....gut erkannt!!! ;-)  

04.06.14 00:14

184 Postings, 3697 Tage Steph_444Kurs zieht ja schön an...

...die letzten Tage. Ohne Rücksetzer.
Sieht so aus, als kommt die FDA-Entscheidung schon vor Ablauf des 15.07.?!  

04.06.14 15:49
1

1658 Postings, 6264 Tage Andreano10 $

wow

hier weiß jemand mehr, das Volumen explodiert gerade  

04.06.14 16:02
1

184 Postings, 3697 Tage Steph_444MKND

MannKind Corporation (MNKD) At 3-YR High Amid Short Squeeze

by Vikas ShuklaJune 02, 2014, 11:47 am


Research firm Brinson Patrick estimates that Afrezza sales could surpass $3.65 billion by 2025



MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) stock continues to soar despite (o because of) rising short interest. The stock gained 3.19% on Monday to $9.19 in early trading session, the highest level since January 28, 2011. Investors are increasingly confident that MannKind’s diabetes candidate Afrezza will get regulatory approval. According to the Nasdaq, short interest in the stock increased by 3.6% from 65.647 million on April 30 to 68.035 million on May 15.

MannKind

MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) to present today at Jefferies conference

Based on the average trading volume of 6.058 million shares, it will take 11.23 days to cover the short interest. Currently, 29.2% of MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD)’s total outstanding shares are sold short. The Valencia-based pharmaceutical company will present at today’s Jeffries 2014 Global Healthcare Conference in New York, and at Goldman’s Sachs 35th Annual Global Healthcare Conference on June 12.

Last month, MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) VP Juergen Martens raised some eyebrows when he sold 76,899 shares of the company on May 19, and another 25,000 shares on May 23 in open market transactions. The has extended the Afrezza review date from April 15 to July 15. However, Brinson Patrick analyst Christopher James sees little risk in approval.





FDA’s AdCom has unanimously approved MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD)’s Afrezza for Type-1 and Type-2 diabetes. Regulatory advisers said that the drug will help patients reduce their hypoglycemia sufferings. Christopher James believes that Afrezza could be approved even before July 15. MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) is in advanced talks with the FDA about labeling, REMS and pediatric phase-IV trials.

MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD)’s Afrezza could generate massive revenues, if approved

Brinson Patrick has an Outperform rating on MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) with $12 price target. The research firm says that investors are now focusing on labeling, REMS, commercial partnerships and a successful launch of Afrezza, which is expected in early 2015. Christopher James estimates that Afrezza sales could surpass $3.65 billion by 2025, mainly due to early stage Type-2 diabetes.

MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) reported its first quarter results on May 12. The company incurred a net loss of $52.1 million or 14 cents per share, compared to the consensus estimate of 13 cents in losses.

MannKind Corporation (NASDAQ:MNKD) shares were up 2.36% to $9.11 at 11:29 AM EDT on Monday.  

04.06.14 18:43

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMannkind

Burn shorties burn, Ihr habt es Euch redlich verdient!  

04.06.14 18:50

184 Postings, 3697 Tage Steph_444Krass....10,50 $

04.06.14 19:00

184 Postings, 3697 Tage Steph_444Kursziel

Wir hatten das Thema ja breits ein paar Beiträge weiter oben.
Ich denke, dass die 20 $ nach Bestätigung der FDA drin sind.
Und mit zeitnaher Bekanntgabe einer Partnerschaft dann noch mal + 5 $.

Was meint Ihr?  

04.06.14 22:37

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMnkd

20 US Dollar sind schon sehr viel, das Label wird sehr wichtig sein, und big pharma partners, dann könnte es schon klappen!  

05.06.14 15:58
1

781 Postings, 6102 Tage ellogo2ADA

Nächsten Freitag (13.06.) startet das Meeting der ADA in San Francisco.
Mal schau´n, was es an Neuigkeiten gibt.
Bin ja hier schon als Skeptiker verschrien ;-)
Aber ich gönne euch allen, die Aktien haltenm einen Erfolg, möchte hier ja nix bashen ;-)
Auch wenn ich nicht die breite Masse an Patienten sehe.
 

05.06.14 22:08
1

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMnkd

Warum, weil Du von der Konkurrenz bist und nicht erkennen willst, daß Afrezza schneller wirkt, ohne Spritzen und weniger hypoglycemia-events mit sich bringt....
 

06.06.14 08:45
2

781 Postings, 6102 Tage ellogo2@ Magnetfeldfr

Es hat nichts damit zu tun, dass ich bei NN arbeite. Ich bestreite auch nicht die Fakten zu Afrezza! Absolut nicht! Ich glaube auch nicht, dass es ein schlechtes Produkt ist.
Meine Bedenken sind alleine auf den Markt gerichtet.
Bedenken habe ich wegen dem "Faktor Mensch", um es einmal so auszudrücken.
Denn es ist leider so, dass sich eben nicht immer die besseren Therapiekonzepte durchsetzen.
Ich war gerade erst beim DDG-Meeting und habe eine ganze Menge an Vorträgen gehört.
Da kam eine Frage auf, die ähnlich gelagert war. NN hat ja in der Vergangenheit stets eine möglichst physiologische Therapie verfolg. Also, möglicht an den Mahlzeiten ausgerichtet das Insulin zu geben, mit möglichst kurzer Wirkdauer und möglichst schnellem Anfluten. Eben genau den Ansatz, den Afrezza bietet. Den Markt hat aber Sanofi mit ihrer BOT aufgerollt!
Nun haben wir seit kurzer Zeit ein Basalinsulin, welches extrem lang (über 42Std.) wirkt und tolle Ergebnisse in den Studien zeigt.
Da kam die Frage eines Arztes aus dem Plenum, dass dies ja völlig der NN Philosophie zuwider laufen würde. Die Antwort des Referenten war kurz: "Wer trifft hat Recht"!
Soll heißen, die super HbA1c-Werte, bei extrem niedriger Hypo-Gefahr und sehr leichter Handhabung durch den Patienten (1 Injektion/Tag) rechtfertigen diese Therapie. Die Unterschiede zu bisherigen Basalinsulinen sind wirklich deutlich! Aber das führt hier zu weit.
Doch es erklärt meinen Standpunkt, bezüglich der oralen Gabe von Insulin. Mit der Tablette kann ich eine Basaltherapie ohne Injektion realisieren und ich halte die Basaltherapie für die breite Masse an Patienten für die geeignetere Form, nicht weil besser, aber weil praktikabler.
Ich will damit nur verdeutlichen, dass der Bedarf des Arztes und Patienten nicht immer mit den Vorteilen einer Therapie in Deckung zu bringen sind, die man aus den Substanzeigenschaften ableiten kann.
Afrezza macht wahrscheinlich seinen Weg und die Aktie wird noch etwas steigen. Aber ich sehe nicht, dass es die Therapie des Diabetes auf den Kopf stellen wird.


 

06.06.14 19:06

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMnkd

Hut ab Du bist vom Fach!

Afrezza wird seinen Weg gehen, weltweit ist enormer Bedarf an unkomplizierten ultra-rapid-actin Insulin da, ohne Kühlung in den afrikanischen/asiatischen Ländern.

Aber der globaler-Player Partner wird entscheidend sein wie erfogreich Afrezza wird.

 

06.06.14 21:16

9189 Postings, 4709 Tage ixurtDanke ellogo2 für deinen differenzierten Beitrag,

Und nichts für ungut....

Grundsätzlich dürfen wir eh froh sein dass es in naher Zukunft für Diabetis-Patienten diese zusätzlich fantastischen Verbesserungen für deren Lebensqualtät gibt!

Da beide Therapiekonzepte dazu führen
dass auf das schmerzvolle Insulinspritzen zukünftig verzichtet werden könnte
so wird für mich durchaus vorstellbar dass sich auch beide Therapiekonzepte mit ihren jeweiligen Anteilen durchsetzen werden.

Warum eigentlich nicht?  

07.06.14 11:53
1

781 Postings, 6102 Tage ellogo2@ixurt

Sehe ich auch so, die nähere Zukunft bringt einige Verbesserungen.
Jedes Therapiekonzept wird sicher seinen Markt machen.
In welchem Land, welches Konzept besser oder schlechter läuft, hängt ja auch immer von der jeweiligen Politik ab.
Leider geht es da ja nicht primär um die medizinischen Fakten und Lebensqualität der Patienten, sondern um Kosten.
Wenn ich mir allein den Akt ansehe, der durch das AMNOG geregelt wird, könnte man nur den Kopf schütteln.
Wenn man bedenkt, dass solche politischen Eingriffe dazu führen, dass eine Firma wie Boehringer ein tolles Produkt (Linagliptin) nicht in Deutschland einführen, muss man sich doch fragen, ob das noch der Sinn der Sache sein kann.
Vielleicht hast du die Angelegenheit damals auch verfolgt, da wurde einfach Argumentiert, dass Linagliptin gegenüber Sulfonylharnstoffen keinen Vorteil bietet, weil kein besserer HbA1c erziehlt werden konnte. Aber dass der Wert mit deutlich weniger Hypos erreicht werden konnte, wurde nicht als Vorteil der Therapie gewertet. Wenn ich den Patienten oft genug in eine Hypo schicke, erreiche ich sogar noch bessere HbA1c-Werte.
War jetzt etwas überspitzt dargestellt, bringt die Sache aber auf den Punkt.

Könnt´mich schon wieder aufregen ;-)

So genug jetzt....wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

07.06.14 12:01
1

781 Postings, 6102 Tage ellogo2@ Magnetfeldfr

Ja, gerade in Asien und Afrika wächst die Anzahl der Diabetiker enorm.
Ist dann eben die Frage, was wird es kosten......zumindest in Afrika, da sind die Kassen sicher nicht so prall gefüllt, wie in einigen Asiatischen Ländern.

Na, ich denke, wir können gespannt sein.
Was die Verpartnerung mit einem Global-Player angeht, bin ich wirklich mal neugierig. Es gibt ja einige Unternehmen, die zwar noch Geld, aber bereits eine sehr übersichtliche Pipeline haben.

Gruß
E  

08.06.14 06:58

2170 Postings, 5541 Tage MagnetfeldfredyMnkd

Schönes Wochenende, tolles Niveau in diesem Thread!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben