Der Afd Kasper

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 09.10.13 11:57
eröffnet am: 30.09.13 22:16 von: polyethylen Anzahl Beiträge: 237
neuester Beitrag: 09.10.13 11:57 von: Aktienmensc. Leser gesamt: 16035
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

01.10.13 13:46

2999 Postings, 4537 Tage Aktienmensch@grinch

es gibt 3 systemebenen

1. banken

2. staaten

3. notenbanken

das vertrauen in die banken ist nach wie vor erschüttert. ohne hilfe von staat und notenbank sind praktsich nach wie vor alle nicht überlebensfähig.

2. staaten. mit hilfe der notenbanken und mehreren frsich gedruckten billionen weltweit wurden staatspleiten bislang verhindert. die defizite werden trotzem größer und größer. die refinanzierung gelingt nur durch künstlich niedrig gehaltenen zinsen - fernab jeglichen risikos.

3. die staatsrettung kostet geld. viel geld. die bilanzen der notenbanken entsprechen mittlerweile zwischen 25% (USA) und 30% des BIP (Eurozone). Monatlich drucken allein die BoJ und die US-Fed 160 mrd. USD.
irgendwann ist das vertrauen weg. keiner weiß wann. was man weiß ist, dass die notenbanken die letzte instanz in unserem system sind.  

01.10.13 13:47

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999#99

Ist vielleicht bei Deinem bekannten Professor (was doziert der denn?) so wie mit dem Geisterfahrer, der sich über hunderte entgegenkommende Falschfahrer aufregt.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

01.10.13 13:47
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchGurke, im Wahlprogramm steht davon nix...

krass... da steht eigentlich gar nix drinn...

Egal... die Äusserungen kamen wohl NACH der Niederlage von einigen enttäuschten "Köpfen" der AfD.  

01.10.13 13:48

179550 Postings, 8243 Tage Grinch@Bashpusher:

Nö. Sonst noch Fragen?  

01.10.13 13:49
1

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndGenau, wo kämen wir da hin

wenn Nicht-Professoren Professoren kritisieren dürften...  

01.10.13 13:50

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999Grinch

ja, was doziert der? Chinesische Frühgeschichte oder Ökonomie? (hatte ich aber schon gefragt)
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

01.10.13 13:50
3

2999 Postings, 4537 Tage Aktienmenschfalscher ansatz

kritisieren ist erlaubt. aber inhaltlich. auf die inhaltliche ebene lässt sich aber niemand herab.

argument ist doch: die sind doof, die sind rechts, die sind komisch... behindert etc.

alles total undemokratisch und völlig neben der spur.  

01.10.13 13:52

179550 Postings, 8243 Tage GrinchInhaltlich?

Auszug aus dem geliebten Parteiprogramm:


       Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.



       Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.



       Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.



Aus welcher Ecke dies wohl kommt???
 

01.10.13 13:53
3

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred#103/grinch: zur Info

1. Wahlprogramm:

steht schon was drin:

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

aber nix über änderungen zum individuellen wahlrecht. jeder, der was anderes behauptet, sagt also die unwahrheit.

2. von WEM kamen WELCHE äusserungen und wann???? oder ist das wieder so ein "bauchgefühl", das sich als rohrkrepierer wie bei börsenfan und joker herausstellt.......

 

01.10.13 13:53

2999 Postings, 4537 Tage Aktienmenschgerade der umgang mit der afd macht doch deutlich

wie es um unsere demokratie bestellt ist.

andere meinungen werden gar nicht mehr angehört. und dass fdp, afd und nichtwähler 40% aller wahlberechtigten hinter sich vereinen, thematisiert auch keiner der vielen wahlgewinner....  

01.10.13 13:53
1

30642 Postings, 6290 Tage KroniosAus der kanadischen???

-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.10.13 13:53

30642 Postings, 6290 Tage Kronioszu #108

-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.10.13 13:54

179550 Postings, 8243 Tage Grinch@Bashpusher: Politikwissenschaft

Daneben sitzt er bei uns jeden Samstag Abend mit einigen VWLern, Juristen und ein paar Literaturwissenschaftlern zusammen.

Kannst gerne mal vorbeikommen...  

01.10.13 13:55

45706 Postings, 7605 Tage joker67@Kronios, sehe ich nicht so.

Wenn wir keinen verfassungskonformen Bundeshaushalt hätten,dann würde es Klagen in Karlsruhe hageln.

Fasse doch mal die Äusserungen derer zusammen,die hier für eine AfD partei ergreifen...

mit der D-Mark ginge es Deutschland besser...,die Einführung des € hat zu einer verstärkten Korruption der Regierungen geführt (ich frage mich gerade wie Griechenland unter der Drachme nur so abgewirtschaftet werden konnte?), Sozial Benachteiligte, Behinderte,Alleinerziehende,Schulabbrecher,"Dauerstudenten"und Vorbestrafte etc. haben kein Recht auf eine Gleichbehandlung vor dem Gesetz, in dem ihnen beim Wahlrecht ein zumindest nur eingeschränktes Recht eingeräumt wird.

Quasi beschneidet man deren Grundrechte.

Wieso ist meine Frage nach der Akzeptanz des GG hier gewagt??

Das ist die EINZIGE, logische Schlußfolgerung.

Man kann über alles mögliche diskutieren und hinterfragen,aber sobald es um Grundrechte eines jeden Menschen geht,da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verhandeln.

Hier mache ich auch keine Unterschiede nach Bildungsstand,Gehalt oder Vermögen.

Die Leibeigenschaft und wer viel Geld hat,der hat auch viel zu bestimmen,ist als Gesellschaftssystem vor langer Zeit bereits gescheitert.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 13:55
4

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred#108: steht genauso im parteiprogramm der CDU....

man muß das rad ja nicht zweimal erfinden.

wieso ist bei der CDU in ordnung, was bei der afd verwerflich ist???? auf die erklärung bin ich gespannt.

außerdem sollen asylbewerber in DE arbeiten dürfen. ist ihnen im moment verboten. warum, weiß kein mensch. was ist da schlecht dran????

aus welcher ecke kommt das????  

01.10.13 14:00

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeDie "Manipulation" der Znsen

ist seit eh und je das Kerngeschäft der ZBs. Ebenso ihre Funktion als "lender of last resort".
Wenn das Finanzsystem aufgrund seines exorbitanten Fehlverhaltens (Fehlsteuerung, Fehlregulierung) seinen eigentlichen Funktionen nicht gerecht wird, dann gilt dies um so mehr.
Das ist kein Skandal. Man kann allenfalls darüber streiten, ob sie den Job im Einzelfall oder insgesamt richtig oder falsch machen. Nicht darüber, dass sie ihn machen.

Für die Eurozone ist die Aufgabe der EZB durchaus schwierig, weil eben die einzelnen angeschlossenen Volkswirtschaftenn in sehr unterschiedlichem Zustand sind. Das Aufkaufen der Staatsanleihen von Krisenländern ist letztlich der einzige Ausweg aus diesem Dilemma. Der Fehler der EZB und des Eurosystems lag ja genau darin, dass man sich bis dato gar nicht überlegt hat, wie man vorgeht, wenn die Konvergenzmaßnahmen weder greifen noch eingehalten werden noch nachhaltig funktionieren.

Alles, was jetzt versucht wird, ist, diesem Problem beizukommen.  
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

01.10.13 14:01
2

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999gurke

ganau so ist es. Kommt es aus dem Mund oder der Feder eines "Etablierten", ist alles fein, kommt es von der AfD ist es faschistisches Giftzeug.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

01.10.13 14:01

69033 Postings, 7479 Tage BarCodeJetzt quasselt mal nicht so hyperaktiv dazwischen.

Ich war noch bei Nr. 101.
-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

01.10.13 14:03
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchNach der Wahl ist tatsächlich vor der Wahl...

habt ihr es immernoch nicht verarbeitet, dass die "AfD" verloren hat?

Erinnert an die Piraten-Wähler...  

01.10.13 14:04
1

3 Postings, 3868 Tage nasenbaere@110

4,2 mio von 62 mio sind 40% ?  

01.10.13 14:05
3

2999 Postings, 4537 Tage Aktienmensch@joker

unser europäisches gesellschaftssystem ist auch gerade dabei zu scheitern wie man in griechenland, italien, spanien, österreich und co sehen kann. muss man dem tatenlos zuschauen oder ist es erlaubt, sich mal gedanken zu machen, wie man das ruder rumreißen kann?

außerdem hab ich nirgends gesagt, dass ich afd-anhänger/wähler bin. das mit dem wahlrecht ist also mitnichten eine diskussion, von einem, der für die afd "partei ergreift".

letztlich stelle ich doch nur fest, wie demokratieunwürdig der umgang mit dieser kleinen neuen gelehrten-partei stattfindet. diese ganzen hetzreden und verunglimpfungen gegenüber bestens gebildeten hochschuldozenten (die unsere jugend auf bildungskurs bringen sollen) sind doch weit mehr verwerflich als deren ideen.
es findet auch gar keine inhaltliche auseinanderetzung statt, weil murkel und co anscheinend weder nen plan noch argumente haben. das ist das schlimme.

und der mob läuft hinter murkel her, glaubt, dass ein leben ohne murkel alternativlos sei und am ende ihrer regentschaft der weltuntergang - naja, zumindest europas - stünde.

grotesk!

 

01.10.13 14:05
3

30642 Postings, 6290 Tage Kroniosjoker: wir haben seit fast 20 Jahren keinen

verfassungskonformen Haushalt mehr... man beruft sich da auf ne Ausweichklausel... wie auch immer...

DU hast ja recht...
Ich beziehe mich nu allein auf die Einschränkung des Wahlrechts... DAS wäre ein Hammer, da würd ich auch auf die Palisaden klettern. Ich hatte in einem anderem Thread mich zu dem Thema involviert.
Kurz: da wurde gesagt, dass präzise Vaubel von der AfD sowas fordert. Das hat er aber niemals gesagt, er wollte nur das Quorum variabel machen, nicht das WAHLRECHT.
Riesen-Aufregung... das gibt es schon. Gesetze müssen ein Quorum erfüllen (Mehrheit), Gesetze die das GG ändern haben einen erhöhten Anspruch.

Die Nachplapperei von mediengesteuerten Thesen ärgert mich. Da kommen dann immer dumme Dinge heraus...

Das GG sagt: Alle Menschen sind gleich. Punkt. Dann sind sie das auch. Welcher Meinung, Geschlecht, Ethnie. Punkt. Wie gesagt, wenn es um die Grundrechte geht, ziehe ich mein verbales Schwert und raue rein.

Über abgeleitete Systeme - id est Politik... ja.. da können wir diskutieren...  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.10.13 14:08

45706 Postings, 7605 Tage joker67Sach mal gurkenfred...kannst du oder willst du es

ignorieren??

Deine hier so hochgehaltene Partei hat ein schnell zusammengezimmertes Wahlprogramm für die Bundestagswahl kreiert.

Schau dir doch mal die Unterstützer und Redner dieser Partei an und das von mir eingestellte Papier ist ein "OFFIZIELLES" AfD-Papier,dass in Berlin so vor den Mitgliedern vorgetragen worden ist.

Du findest in Wahlprogrammen eh nicht jedes Thema abgedeckt und wer glaubt,dass ein Wahlprogramm exemplarisch für alle politischen Themen einer Partei steht,der hat irgendetwas in den letzten 60 Jahren verpasst.

Wichtig ist das, was die entsprechenden Damen und Herren ansonsten zu sagen haben und nicht das,was aus wahltaktischen Gründen nicht gesagt wird.

Im Wahlprogramm der CDU finde ich auch nichts über Steuererhöhungen...und jetzt??
Ignoriere ich die Tatsache,dass diese u.U. nach Koalitionsverhandlungen kommen könnten,nur weil sie nicht in deren Wahlprogramm standen?

Fakt ist,dass der Landesverband in Berlin ein solches Papier,wie von mir zum wiederholten Mal hier eingestellt, von einer Einschränkung des Wahlrechts für bestimmte Personengruppen spricht.

Ob du dies nun wahrhaben willst oder nicht,ändert nichts an der Tatsache,dass dies der Fall ist.

Exemplarisch dafür,sind user wie Aktienmensch gerade auf diesen Zug aufgesprungen und halten dies auch für notwendig und richtig.

Ignoriere diese Tatsache weiterhin,aber erzähle doch nicht so einen Kokolores,dass es nicht stimmt.  
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

01.10.13 14:08

30642 Postings, 6290 Tage KroniosAktien: gelehrten-Partei???

diese ganzen Hetzreden und Verunglimpfungen??

Murkel???

was für ein Post, das aufgrund reiner Information entstand... keine Hetze drin... keine Verunglimpfung... sauber... sehr gut... (naja, wie immer....)...  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.10.13 14:09
1

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred#119: ich hab längst verarbeitet, dass der haufen

nicht im bundestag ist. verlierer ist nicht die afd, sondern das deutsche stimmvieh......

das hat aber nix mit der inhaltlichen auseinandersetzung zu tun. z.b. keine antwort auf mein p115.

das problem ist: wenns inhaltlich nicht mehr weitergeht, weicht man gerne aus, z.b. wie in #119 auf ein wahlergebnis. interessanter reflex, mehr aber auch nicht. bringt inhaltlich rein garnix.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben