MGX Minerals. WKN: A12E3P

Seite 41 von 132
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 3287
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor Leser gesamt: 793053
davon Heute: 422
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 132  Weiter  

03.04.18 11:31
1

903 Postings, 6220 Tage Carlchen03News

hi
seht folgenden Link mit News.

Gehen wir als Europäer da leer aus.  
Oder sehe ich es falsch?

 http://www.ariva.de/news/...als-meldet-absicht-abteilung-fuer-6911080  

 

03.04.18 12:34

986 Postings, 2779 Tage DoppeldeckerWie meinst du das,

dass wir als Europäer leer ausgehen? Du bist doch zunächst Aktionär von MGX?  

03.04.18 13:12

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Carlchen

Ich kann da nix lesen, dass wir leer ausgehen. Wir haben demnächst Aktien von einer neuen Firma im Depot, mehr kann ich da nicht lesen. Die haben ja auch mit unseren Aktien die neue Firma gekauft, also ein ganz normaler Vorgang.  

03.04.18 14:13

471 Postings, 2665 Tage Happyzocker# 1001

ich habe aber noch keine info über den mail verteiler von MGX bekommen, denke dann kann es sich auch nicht um eine Meldung von MGX handeln oder seht ihr es anders  

03.04.18 15:34

903 Postings, 6220 Tage Carlchen03leer ausgehen


hi

" ... einen Teil der Dividenden von ZincNyx direkt an die eingetragenen Aktionäre von MGX auszuschütten. "

   
Unsere Papiere -die wir hier in DL gekauft haben- liegen doch bei  Clearstream Luxemburg in Verwahrung.
Wir selbst sind doch nicht direkt im Aktionärsregister in Canada registriert.
BoNY, MS etc sind "für uns" wahrscheinlich eingetragen.
Die kassieren dann die Dividenden etc.
Wenn sie die Dividenden an uns weiterleiten, halten sie die Hände garantiert groß auf mit Gebühren etc.

@Happyzocker
Ich weiß es nicht. Ich habe den Artikel hier bei Ariva gefunden und den Link mal reingestellt.


Hoffe das Beste für uns
Carlchen

 

03.04.18 15:42

903 Postings, 6220 Tage Carlchen03@ubsb


hi

wie ich es sehe, haben wir selbst keine Aktien der neuen Firma im Depot,
nur indirekt über MGX.
Du kannst dir selbst natürlich über die Börse welche kaufen, wenn du welche bekommst.

Carlchen  

03.04.18 16:00

471 Postings, 2665 Tage Happyzocker@ Carlchen03

mail von MGX erhalten, kann soweit alles bestättigen, Termin der dividende wird kurzfristig bekann gegeben,

meine Aktien liegen in Kanada in verwahrung  

03.04.18 20:54

758 Postings, 3838 Tage BevorWusste gar nicht....

...dass es sich hier um keine Namensaktien handelt, da man ja angeblich nicht eingetragen ist. Woran erkennt man das? Ich war eigentlich schon der Meinung, dass es so ist.  

03.04.18 21:35

2042 Postings, 3165 Tage FrischmeisterInzwischen

Hasse ich diese aktie. Meist liebe ich sie dann ein halbes Jahr später ...  

03.04.18 22:43

780 Postings, 2972 Tage FaithfulFrisch

Komm zurück ins ES-Forum. Da hast du nicht so Stimmungsschwankungen, die kann man dauerhaft hassen. ;-)

Was MGX angeht sehe ich es wie mit ES, als Langzeitanlage. Die Bilder der 3 Kubikmeter Blechkistentestanlage zur Reinigung des wastewater sagt mir das es noch ein langer weg ist. MGX wird immer mehr zur Krake ohne das bisher etwas signifikant zu einem Gewinnanstieg beigetragen hätte.  

Sie folgen hier einer gewissen Überzeugung das sie Erfolg haben werden. Ansonsten würden sie nicht ihre tentakeln so ausstrecken. Und Investoren geben keine 12Mill für eine KE ohne entsprechende Informationen.

Ich bleibe auch bei diesem Wert optimistisch.  

04.04.18 07:04

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Frischmeister

Na, dann geh ich mal mit der Hoffnung schwanger, dass die Wende von Hass auf Liebe dieses Mal kein halbes Jahr auf sich warten läßt.
Ich hab meinen Ferrari auch schon abbestellt und hab mir mal einen Prospekt von Dacia zukommen lassen.  

04.04.18 10:27

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Dividende

allen MGX-Aktionären "of record" (d.h. jeder – sei es aus Kanada, USA, Deutschland oder sonstwo – wird Aktien kostenlos vom neuen börsengelisteten Unternehmen automatisch in seinem Depot gutgeschrieben bekommen, sofern man ein MGX-Aktionär zum Stichtag ("date of record") in der nahen ("immediate") Zukunft ist. Weitere Details, einschliesslich dem Stichtag, werden in Kürze bekanntgegeben


Das wäre somit auch geklärt.  

04.04.18 16:56

23601 Postings, 6224 Tage Chalifmann312000

Könnt ihr mir sagen welche Aktie gemeint ist,die jetzt erstmAL 12.000 Kurspotential hat ? Ich gehe davon aus,das MGX gemeint sein könnte,aber sicher bin ich nicht,ich würd auch einsteigen wenn mir wenigstens einer versichert: "Ja MGX ist eine gute Aktie"

hier,der neue Treibstoff der zukunft:"OBL",ich hab noch nix davon gehört,aber ihr kannst dich ja mal einlesen und ggf. mehr infos anfordern,reden die hier von MGX minerals ?

https://www.shop-investor.de/ten-17-25-bestell/...tter+vom+18.03.2018  

04.04.18 16:59

23601 Postings, 6224 Tage Chalifmann3hi all

Ihr kennt den aktuell grössten Litghium Produzenten der Welt überhaupt ? Nicht ? Das ist mit einer Mkap von 10 MRD Albemarle (ALB),wenn sich mgx verhundertzwanzigfacht,dann haben die denselben Börsenwert wie Albemarle,wer hält das für möglich,hgm ???  

04.04.18 18:41

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Chalifmann3

Also diesen OBL Scheiß schreiben die schon seit einem Jahr. Der Link läuft ins Leere, aber ich kenn das Machwerk. Die tun so, als Li ein Treibstoff wäre, den man nicht erst aufladen muß.
Die Sache mit MGX kann ich dir nicht beantworten, aber die machen ja nicht nur in Li. Unter den Pusherartikeln von Rockstone ( ziemlich gut gemacht) sind ja alle vorher erschinenen Artikel zum anklicken bereit, kannst dich ja mal durchwühlen.

http://rockstone-research.de/index.php/de/...s-2-Petrolithium-Anlagen  

04.04.18 18:44

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Chalifmann3

Die Frage nicht beantwortet. MGX ist nicht gemeint.  

04.04.18 19:09

23601 Postings, 6224 Tage Chalifmann3hi ubs

ja danke erstmal für die infos ! Und übrigens wenn du in google "OBL Aktie" eingibst,dann landest du bei einer gü nstig bewerteten Aktie namens "Crystal Exploration",ich weiss nix näheres,aber Infos zu der Aktie hab ich klleine,glaube aber,dass das eher ein Diamant Explorer ist und nicht dieses OBL Kristall,oder ??  

04.04.18 19:39

12252 Postings, 3175 Tage ubsb55Chalifmann3

Dein Link heißt  "Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden. "

Ich weiß nicht ob die 12000% auf Oro Blanco, also Li, gemünzt sind. Soweit ich die Werbung dieses Verlages kenne, haben die Autoren mit den Werbetextern nicht viel gemein.  

06.04.18 12:41

923 Postings, 4150 Tage snoku1@Kurs

Egal was für eine Meldung erscheint, egal was für eine strategisches Modell vorgestellt wird, die Aktie wird ausgepresst wie eine Zitrone. Vermutlich wird bei Kursen um die 0,5 erstmalig eine Umkehr einsetzen. Mit vernünftigen Trading hat das hier nichts mehr zu tun, die Marktkräfte sind außer Kraft und Meister Short ist alleinig das Feld überlassen worden.  

06.04.18 13:16

1106 Postings, 4781 Tage bayerberSehe ich anders

Ich habe eher das Gefühl, das die Phantasie aus dem Kurs raus ist und es jetzt nur noch um Tatsachen geht.
Da Mgx aber noch kein Geld verdient sondern nur am forschen ist, wird sich das meiner Meinung nach erst ändern wenn die ersten Anlagen in Betrieb gehen oder sich ein "chilenischer" Lithium Produzent zu einem Auftrag für Mgx entschließt.  

06.04.18 15:42

944 Postings, 2465 Tage peter81sehe

Es wie letzterer. Der Markt hat auf die ersten 200 News positiv reagiert. Mitlerweile warten wohl alle auf harte Fakten . Mgx sollte sich Werbekosten sparen und das lieber in das Business investieren.  

09.04.18 18:25

882 Postings, 7769 Tage Bonner@all


weiß jemand wie die Ergebnisse (Wirtschaftlichkeitskennzahlen) der Li-1
Pilotanlage ausgefallen sind, bzw. wo man diese nachlesen kann, die
im 4. Quartal 2017 betriebsbereit  sein sollten ?  

11.04.18 15:13

24 Postings, 2248 Tage TweekTweakMGX seriös?

Ich finde den Bereich, in dem sich MGX bewegt, grundsätzlich hoch interessant. Allerdings sieht die Story für mich sehr nach Abzocke aus.
Daher meine ehrlich gemeinte  Frage:
Warum glaubt ihr, dass diese Aktie anders ist, als die unzähligen gepushten Pennystocks, die man schon hat kommen und gehen sehen?

Für mich sieht das aus, wie eine typische Abzocke mit kanadischen Rohstoffaktien.
Irgendwelche windigen „Analysten“ oder Börsenbriefe empfehlen in Deutschland Aktien, die sie vorher selbst gekauft haben oder leer verkaufen wollen. Kurs wird hochgetrieben, anschließend geht er gegen Null.
Ein Großteil der Kommunikation bei MGX scheint darauf ausgerichtet, die Aktie in Deutschland zu pushen. Sogar die Website ist neben Englisch auch in Deutsch verfügbar. Französisch hätte ich für ein kanadisches Untermnemen naheliegender gefunden.
Man findet Nachrichten zu MGX hauptsächlich auf deutschsprachigen Börsenportalen.
Die Hauptquelle für MGX Nachrichten scheint ja Rockstone Research zu sein. Wenn ich mir die Anlysen der letzten Jahre auf dieser Seite ansehe, und auch was z.B. der Inhaber Stephan Bogner auf anderen Portalen verfasst hat, da finde ich nur Werte, die im späteren Verlauf Richtung Null gehen.
MGX Werbebanner: Nachdem ich ein paar einschlägige Seiten aufgerufen hatte, bekam ich Banner mit MGX Werbung angezeigt. „Grüne Energie … clever investieren“ und MGX Logo. Die Banner verlinken direkt auf einen Rockstone Research Artikel:
http://www.rockstone-research.com/index.php/de/...etrolithium-Anlagen
Welches Unternehmen schaltet eine Kampagne und verlinkt dann auf eine externe  „Nachrichtenseite“? Und falls Rockstone Research die Banner geschaltet hat, warum wohl?

Scheint mir alles sehr dubios.
 

11.04.18 16:23

1106 Postings, 4781 Tage bayerber@Tweek

Was Rockstone angeht gebe ich dir zum großteil recht. Allerdings gibt es auch einige wenige, für die sie Werbung gemacht haben, die sich recht gut entwickelt haben.
Es ist mit Sicherheit immer ein sehr großes Risiko in diesem frühen Stadium in Firmen zu investieren. Allerdings gleich von Abzocke zu reden, wenn der Kurs nicht nach Norden geht, finde ich doch schon etwas weit hergeholt.
Wenn du soviel bedenken wegen diesem "Analysten" hast, dann schreib dich doch einfach mit dem user Fackelmann zusammen, der hat da auch immer ein riesen Problem mit.
Aber bitte nicht in diesem Tread sondern per BM oder gründet euren eigenen  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben