Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4033 von 7657
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191404
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43 von: fws Leser gesamt: 33148759
davon Heute: 2356
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4031 | 4032 |
| 4034 | 4035 | ... | 7657  Weiter  

15.12.19 00:46

861 Postings, 2014 Tage nanny1Das kannst vergessen!

15.12.19 02:24
1

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratEs wird insgesamt für 4 Kinder

reichen - pro Läuferin! Ein Trösterli für Putin immerhin...
Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat im Skandal um manipulierte Daten harte Sanktionen gegen Russland verhängt.
 

15.12.19 02:26
1

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratDie anabolen Steoreoide

sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit aussetzen...  

15.12.19 02:30

972 Postings, 5508 Tage patsmelveinen eigenen Reflektionsprozess

Sind mit Brüchen im persönlichen Lauf des Lebens verbunden und meist schmerzhaft. Da muss man sich schon selbst in Frage stellen, lieber fill. Mit deiner starren Ideologie und deiner Überheblichkeit bist du da sehr weit entfernt davon ;-)  

15.12.19 02:51
1

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratGuten Morgen, Pats

Auf den Philippinen ist es jetzt etwa 10 Uhr?  

15.12.19 06:50
1

972 Postings, 5508 Tage patsmelvHalb zwei jetzt

Nach 2 Stunden yoga-stretch poooh
Ich geh jetzt einenKaffee auf eine Terrasse trinken und schau mir die Leute an, meistens Filipinos Chinesen, Südkoreaner, Japaner, manchmal Weisse. Sehr interessante Mentalitäten, relax, sehr freundlich, sehr höflich. Filipinische Kinder haben immer ein Lächeln, machen eigentlich niemals Krach.
Wenn sie mich grüssen dann immer mit meiner Hand an ihre Stirn und ich komme mir vor wie der Papst :-)  

15.12.19 08:13

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinSchön dass es noch

wohlerzogene Kinder gibt auf dieser Welt.  

15.12.19 09:26
3

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Was ein Nogo ist zeeigt ein anderer

Absatz von Shlomosgeposteten Artiklel:
"Doch nicht nur das. Die AfD macht noch viel mehr, sagt die gemeinnützige Amadeu Antonio Stiftung, die sich gegen Rechtsextremismus engagiert. So berichtete der Geschäftsführer Timo Reinfrank, dass die AfD die Zivilgesellschaft in Deutschland immer mehr unter Druck setze. Die Partei gehe über die parlamentarische Arbeit gezielt gegen Träger der Jugendarbeit, Gleichstellungsbeauftragte und Sozialverbände vor und versuche, sie mundtot zu machen. Zum Beispiel stelle die AfD die Finanzierung bestimmter Angebote infrage mit der falschen Behauptung, sie müssten „neutral“ sein."
Die AfD ist eine Gefahr für die freiheitliche Gesellschaft! Danke dafür Shlomo!  

15.12.19 09:38
2
für die tendenziöse, total irrelevante Meinung eines Angehörigen der  linken bis linksradikalen AA-Stiftung? Dafür nicht, das hättest du auch selbst in der linken Filterblase googeln können.

Umgekehrt könne man auch einen Angehörigen von B&H über die Gefährlichkeit der Partei LINKE ausfragen können.

Im Artikel ging es daum, dass der Feuerwehr-Chef sich auf dieses Geschwurbel beruft und "vor der AfD" warnt. Dumm nur, dass gerade im Osten sehr viele FwF-Angehörige AfD-Wähler sind.

Daher gibt es die Regelung, dass die Feuerwehr neutral bleibt und sich nicht in den politischen Kampf einmischt. Aus sehr gutem Grund gilt das für alle Seiten. Der Chef hielt sich nicht dran und musste gehen. Danke dafür.


 

15.12.19 09:48
2

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinWer zwei Hinterbänkler ins Rampenlicht zerrt

der bekommt bisweilen exzellente Commedy geliefert. "Saskia und Norbert" - die neue erfolgsserie der deutschen Mainstreampresse.
Während Saskia Esken gegen kritische Medienberichte vorgeht, kommt Norbert Walter-Borjans mit politischen Ideen, die längst umgesetzt sind. Die neuen SPD-Vorsitzenden liefern gerade erstklassigen Stoff für eine neue Erfolgsserie, die auf Netflix laufen könnte.
 

15.12.19 09:59

17008 Postings, 2429 Tage Shlomo SilbersteinSchönes Sarrazin-Interview

"Was ist los mit Ihrer SPD, Herr S.?" Schon ein Jahr alt, aber brandaktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=9ilmwIaKo4Y  

15.12.19 10:51
4

3475 Postings, 2279 Tage yurxBrexit

Während meinem Deutschlandbesuch las ich wenig Zeitung. (Weshalb sind die in D so gross? Braucht man einen ganzen Tisch um sie aufzuschlagen).
So las ich erst jetzt, wieder in der Schweiz, etwas detaillierter über den Brexit. Für mich erscheint das als Versagen der EU. Da hätte man doch genug Zeit gehabt den Briten entgegenzukommen. Die zweitgrösste Volkwirtschaft und der zweitgrösste Beitragszahler sollte doch wichtiger sein, als ideologische Prinzipien, die nie demokratische Legitimation erhielten. Eine Reform bei der Personenfreizügigkeit zB hätte ev. einige Beführworter eines Brexit umstimmen können. Hätte Johnson dies als sein Erfolg verkaufen können, ev. sogar diesen. Der wurde mAn nur zum Brexitbeführworter um Premier zu werden.
Aber in Brüssel scheinen Beitrittskandidaten, die erstmal viel kosten werden, Priorität zu haben.
Auch Bezüger wie Polen oder Ungarn werden mit Samthandschuhen gemahnt. Denen könnte man ja die Zahlungen auch mal ganz verweigern, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Die wollen nicht aus der EU, denn dort sind die wirtschaftlichen Vorteile offensichtlich und der Steuerzahler kann nicht behaupten er zahle dafür. Doch für die Briten waren wohl die Perspektiven in der EU zu trübe.
Eine schallende Ohrfeige durch eine Wahl sollte doch zu Reaktionen und Reformen anregen, wenn man demokratisch orientiert ist. Den Brexit nur als Populismus abzuurteilen ist auch Ignoranz. Dann könnte man ja die Demokratie gleich ganz abschaffen, wenn die Leute immer zu blöd sind und falsche Entscheide treffen. Eine unheimliche Entwicklung ist das, die schnöde Überheblichkeit gegenüber Entscheidungen und Wahlen durch die Bevölkerung.

Die Iren sind nur in der EU, weil man ihnen nach der Anlehnung des Vertragen von Lisabon entgegen gekommen ist, zB. bei den Steurn für Firmen, (zum Nachteil für den Rest). Weshalb man damals nicht einfach sagte, ok. ihr müsst nicht mit dabei sein, wenn ihr die Bedingungen nicht wollt, bei GB aber tatenlos zuschaute? Die Iren würden ev. heute um Aufnahme betteln und die Briten hätten gar nie für den Brexit gestimmt. Wenn der Brexit nicht in einer Katastrophe endet, dann ist er eine für die EU.



 

15.12.19 10:54

7320 Postings, 4018 Tage gnomon#793

"Wir wissen  dass ein historisch einzigartiges Experiment durchgeführt wird, eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multikulturelle Demokratie umgewandelt werden soll."

sag mal fill, meinst  du wirklich dass tichy & co als souffleur für die kreation derart verblödeter gedankengänge verantwortlich ist?  ich halte das für nahezu ausgeschlosen, demnach erübrigt sich deine empfehlung einen eigenen reflexionsprozess zu starten, er muß bereits in vollem gange sein.
eine erste herausragende erkenntnis eigener Reflexion gibt wohl anlass zur sorge:
"wir lebten bis vor kurzem noch in einer monoethischen und monokulturellen demokratie!" prost.  

15.12.19 10:57

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Shlomo, für dich sind alle negativen Meinungen

zur AfD irrelevant, aber nicht für das Volk, dass die AfD mehrheitlich nicht wählt. Aus gutem Grund, nur halte ich es für eine Bürgerpflicht die verlogene Maskierung der AfD immet wieder aufzuzeigen. Das Recht habe ich in unserer freiheitlichen Gesellschaft!

Klar ist auch, dass der Erfolg der AfD die Schwäche der etablierten Politik ist und da hat inder Tat die SPD keine überzeugende Antwort zu bieten. Die überzeugendste politische Alternative ist Schwarz/Grün und ich fände ein Anteil Gelb dabei gar nicht schlecht, nur der Lindner würde das wahrscheinlich nicht riskieren.  

15.12.19 11:07
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingSterbenslangweilige Diskussion hier mMn

15.12.19 11:10
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemmingsprachs, und...

...schluckte seine Blutdrucktablette mit einem Espresso runter  

15.12.19 11:12
2

7320 Postings, 4018 Tage gnomonich komme mir vor wie der Papst :-)

nicht doch, da  müsstest du zuerst begreifen wer du tatsächlich bist, nämlich kein japaner, kein koreaner, kein fillipino, kein chinese, offenbar auch kein europäer oder amerikaner, sondern ein WEISSER!  derartige kleine ausrutscher fördern die demaskierung  wahrer gesinnung. eine sekunde nicht aufgepasst pat, und schon ist klar daß heimatlosigkeit nicht auf die physis beschränkt sein muß.  

15.12.19 11:14
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingWas ist dran an Verschwörungstheorien?

 
Angehängte Grafik:
hc_2546.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
hc_2546.jpg

15.12.19 11:30
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingAtomlobby profitiert von Klima-Hysterie

Nun steht es sogar im Zentralorgan der Grünroten (SPON, unten).

Ich hab schon immer davor gewarnt, dass die Leute, die Greta und Fridays for Future sponsern, keinesfalls frei von eigenen Interessen sind. Es geht nicht um das Wohl der Menschheit, sondern um Interessengruppen, die mit Propaganda möglichst viel Geld verdienen wollen.

Aus dem Einstieg des Jubel-Artikel in SPON (pay-content) ist zu schließen, dass die angebliche "Sensation" in Wahrheit eine Variante des hochgefährlichen Schnellen Brüters ist (erkennbar an Kühlung mit flüssigem Natrium). In Kalkar hat die Bundesregierung bereits 7 Milliarden mit einem Schnellen Brüter in den Sand gesetzt. Er ging zum Glück nie in Betrieb, weil diese Reaktor-Art als zu gefährlich galt. Die Technik ist u. a. deshalb hochriskant, weil in Schnellen Brütern die Zerfallsrate mit der Temperatur steigt (positiver Temperaturkoeffizient). D.h. wenn ein Schneller Brüter überhitzt, gibt es keinen "Meltdown" wie in Tschernobyl oder Fukushima, sondern einen Atompilz wie 200 Mal Hiroshima und Nagasaki.

https://www.spiegel.de/plus/...a-00000000-0002-0001-0000-000167507158

Neue Reaktorkonzepte
Rettet uns die Atomkraft vor dem Klimakollaps?

Spitzenforscher aus den USA entwickeln die Kernreaktoren der Zukunft. Angeblich sichere AKW sollen die globale Erwärmung stoppen.

Der Reaktorkern wird fast vollständig mit Atommüll gefüllt, das ist praktisch, so kommt der auch gleich weg. Ohne Nachtanken soll die Maschine 60 Jahre lang laufen. Allein die abgebrannten Brennstäbe US-amerikanischer Atomkraftwerke würden ausreichen, um den Strombedarf der ganzen Welt für Jahrhunderte zu decken.

Ist das die Lösung aller Energieprobleme? Lindsey Boles glaubt daran. In weißem Laborkittel, eine Schutzbrille aus Plastik auf der Nase, steht die Ingenieurin der Firma Terrapower in einer Werkhalle im US-Bundesstaat Washington neben einem blauen Stahlgerüst, das einmal Kernbrennstäbe halten soll. Farbmarkierungen auf dem Boden zeigen die geplante Lage von Wärmetauschern und Pumpen – es ist das Modell eines Reaktors.

"Wo wir jetzt stehen, wäre dann flüssiges Natrium, aufgeheizt auf mehr als 500 Grad Celsius", erklärt Boles. "Wir glauben, dass mit dieser Art von Anlage klimaneutraler Strom (!)zuverlässiger und sicherer erzeugt werden kann als mit jedem anderen Kraftwerk der Welt."...

-----------------------------------

A.L.: Wenn der "Klima-Kollaps" mit Schnellen Brütern abgewendet werden soll, stirbt die Menschheit ersatzweise im Nuklear-Inferno.
 

15.12.19 11:36
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingNatrium ist ein hochaggressives Metall,

das schon bei Zimmertemperatur in Flammen aufgeht, wenn man es in Wasser wirft. Schnelle Brüter werden mit 500 Grad heißen flüssigem Natrium gekühlt. Sobald Natrium aus einem Leck in den Leitungen austritt, entstehen bei Kontakt mit Wasser Feuer. Feuer erzeugen Hitze, und der Schnelle Brüter kann dann wegen des bei Erwärmung (Kühlung fällt ja dann ebenfalls aus) zunehmenden radioaktiven Zerfalls hochgehen wie eine Atombombe.

Dann schon lieber friedlich und langsam in CO2 verrecken.
 

15.12.19 11:40
3

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingEntlarvendes Plakat auf Fridays-for-Future-Demo!

 
Angehängte Grafik:
hc_2547.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
hc_2547.jpg

15.12.19 11:42
7

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingWir lernen:

Die Klima-Hysterie ist die Ursünde der Grünen. Sie versündigen sich damit an ihren Anti-AKW-Wurzeln.

Und ihre Glaubwürdigkeit sinkt (zumindest bei mir) auf Null.  

15.12.19 11:46
4

4015 Postings, 2729 Tage QasarWie passt das bitte zur Digitalisierung?

https://www.faz.net/aktuell/...mverbrauch-des-internets-16536567.html
"EU-Kommissarin warnt vor massivem Stromverbrauch des Internets
Filme im Online-Stream, Klimaanlagen für Server-Hubs: Das Internet ist sehr energieintensiv. Für die bis 2050 angestrebte Klimaneutralität der EU wird dies eine große Herausforderung, warnt Margrethe Vestager. ..."

Vermutlich muss Deutschland noch eine Digitalisierungssteuer einführen...  

15.12.19 11:47

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingUnd die Regierung muss das Streaming

zensieren, um Energie zu sparen.  

15.12.19 12:05
3

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingGratwanderungen der Grünen

Aktuell sehen wir die Wandlung der Grünen von der einstigen Anti-AKW-Partei zur Pro-AKW-Partei, wobei die Klimahysterie den Ausschlag gibt. Im Hintergrund zieht die Atomlobby ihre Fäden (Plakat in # 821)

Bereits in der Vergangenheit sahen wie den Wandel der Grünen von einer Friedenspartei, die zu Massendemos gegen neue US-Mittelstreckenraketen auf deutschem Boden aufrief, zu einer Kriegspartei. Es begann 1999 im Kosovo, als Joschka Fischer einem "präventiven" Angriffskrieg mit Bundeswehrbeteiligung das Wort redete. Zu den Kriegslügen zählten Behauptungen, auch seitens der SPD (Scharping), im Kosovo dienten Fussballstadien als KZs. Das war eine Kriegslüge ähnlich der, dass Saddam Hussein "Massenvernichtungswaffen" produziere. Heute machen sich die Grünen zudem für hemmungslose Aufrüstung und aufwendige Militär-Manöver im Baltikum stark, um die angeblich gefährlichen Russen in Schach zu halten. (Ideales Biotop für zerissene Charaktere vom Schlage Daiphongs R.I.P.)

Ich war im letzten Jahrhundert mal Grünwähler. Lange her....  

Seite: Zurück 1 | ... | 4031 | 4032 |
| 4034 | 4035 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben