Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4034 von 7750
neuester Beitrag: 19.09.24 15:19
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 193738
neuester Beitrag: 19.09.24 15:19 von: Zanoni1 Leser gesamt: 35163479
davon Heute: 13066
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4032 | 4033 |
| 4035 | 4036 | ... | 7750  Weiter  

15.12.19 12:12
2

4840 Postings, 3651 Tage ibri#813

"Wir wissen  dass ein historisch einzigartiges Experiment durchgeführt wird, eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multikulturelle Demokratie umgewandelt werden soll."

Angela Merkel
„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt“

WAS sagen die Verfassungsrichter dazu?

Vermutlich war die Kanzlerin Deutschlands Angela Merkel vor `89 auch der Meinung, dass es ein DDR-Volk und ein BRD-Volk gab, und diese überhaupt nichts miteinander zu tun hatten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-in-diesem-Lande-lebt.html

Um einen älteren Satz Merkels aufzugreifen: "Das hier ist nicht mehr Ihr Land."
Wer nach diesem Satz noch immer nicht wach geworden ist, dem ist nicht zu helfen.

sag mal gnomon, meinst  du wirklich dass tichy & co als souffleur für die kreation derart verblödeter gedankengänge verantwortlich ist?

 

15.12.19 12:16
1

972 Postings, 5660 Tage patsmelvHallo gnom

Wie meinst du das?
Geht es dir besser wenn ich mir wie der Weihnachtsmann vorkomme ?
Die Hand des Älteren an die Stirn führen ist allgemeine Höflichkeit auf den Phils. Treffen wir unsere ältere chinesische Bekannte Rapunzel ( tolle Namen hier ) führe ich ihre Hand an meine Stirn aus Respekt. Dasselbe mit älteren Familienmitgliedern meiner Frau.
Die Kinder lieben es nunmal mich zu begrüßen und ich geniesse es auch. Schrecklich, was ? :-)  

15.12.19 12:17

7320 Postings, 4170 Tage gnomontichy

eben nicht ibri, es ist deine beschämende kreation  

15.12.19 12:18
2

80400 Postings, 7441 Tage Anti Lemming# 826 Merkel hatte 2010 auch gesagt:

"Multikulti ist für mich gescheitert."

------------------------------------------

Quelle: SPON (2010)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...scheitert-a-723532.html

Integration
Merkel erklärt Multikulti für gescheitert

Kanzlerin Merkel stellt sich in der Integrationsdebatte hinter Horst Seehofer, der mit einem "Sieben-Punkte-Plan" die Zuwanderungsdebatte neu anstachelt. Auch in der Union regt sich Kritik gegen die Thesen des CSU-Chefs.

------------------------------------------

A.L.: Das war, bevor der Industrie die billigen Arbeitskräfte ausgingen. Das vermeintliche Rettungs-Konzept der Grenzöffnung von 2015 hat allerdings mehr neue Hartzer als Arbeitswillige ins Land geholt.  

15.12.19 12:40
2

80400 Postings, 7441 Tage Anti LemmingDie Grünen im Wandel: Beispiel Joschka F.

 
Angehängte Grafik:
hc_2548.jpg
hc_2548.jpg

15.12.19 12:44
2

80400 Postings, 7441 Tage Anti LemmingAlle Steinewerfer sind gleich,

aber einige Steinewerfer sind gleicher als andere.  

15.12.19 12:54

80400 Postings, 7441 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.12.19 13:06
1

7320 Postings, 4170 Tage gnomonWie meinst du das?

war nicht zu erwarten dass der weisse mann versteht. nicht können, nicht wollen, kommt dabei aufs selbe raus.  

15.12.19 13:25
3

80400 Postings, 7441 Tage Anti LemmingAnmerkung # 831

Das Zitat basiert auf dem zentralen Satz in George Orwells Fabel "Animal Farm". Er schrieb dort: "All animals are equal, but some animals are more equal than others."

Die Fabel richtete sich gegen Dekadenzerscheinungen nach Revolutionen, in denen unter fragwürdigen Vorwänden neue Hierarchien ("Funktionärselite") entstehen. Orwell, ursprünglich Marxist, litt in Katalonien, wo er im Spanischen Bürgerkrieg gegen Franco kämpfte, ebenfalls unter schwer nachvollziehbarer stalinistischer Verfolgung.

Joschka Fischers "Marsch durch die Institutionen" - vom Steinwerfer an der Startbahn West über dubiose "grüne" Politik (1999 Befürwortung des ersten Angriffskrieg der Bundeswehr im Kosovo) bis zum heutigen Unternehmensberater - zeigt gewisse Parallelen zur Entwicklung der Schweine in "Animal Farm". Ursprünglich hatten die Schweine maßgeblich dazu beigetragen, den Bauern, der alle Tiere unterdrückte und quälte, zu entmachten. Auf dem Bauernhof herrschte fortan "Sozialismus." Die Schweine entwickelten sich jedoch zu einer Art Funktionärselite und knechteten die Tiere bald wieder ähnlich, wie es der Bauer vor der Revolution gemacht hatte.  

15.12.19 13:29
4

972 Postings, 5660 Tage patsmelvGnom irgendwie habe ich den Eindruck du willst mir

Eine Art Rassismus unterstellen.
Nochmals für dich: ich bin ein höflicher Mensch überall wo ich bin, also auch hier auf den Phils.
Ich habe hier noch keinen Rassisten gesehen, sowas geht hier auch gar nicht. Die Person wäre unten durch und zwar sofort.
Wenn mein Eindruck richtig ist, so stelle ich fest dass du sehr krude Gedankengänge hast, in der Art als seist du früher Rassist gewesen und jetzt geläutert. Deine Sprache jedenfalls ist schon sehr merkwürdig.

Merke dir lieber gnom: ich hatte schon vor über 50 Jahren farbige Freunde als dir wahrscheinlich noch ganz andere Ideen im Kopfe herumschwirrten.
 

15.12.19 13:42

972 Postings, 5660 Tage patsmelvLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.12.19 14:57
2

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo SilbersteinAtomkraft

kommt wieder. Ohne geht der Kohleausstieg nicht.

AL wir wie immer zu den ewig Gestrigen gehören. So wie weiland die Kommunisten, die das akteulle NEUES Deutschland nicht gelesen hatten wo das Gegenteil von dem drinstand, was vorher drinstand.

Zum Doublethink gehört, dass man stets die aktulle Parteilinie vertritt. Wer das verpennt, landet schnell im Gulag.  

15.12.19 14:58

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo SilbersteinDie Greta segelt nicht nur 1. Klasse, sie

fährt auch 1.Klasse Bahn. Möge das Klima-Fußvolk doch Holzklasse fahren...
Die Aktivistin Greta Thunberg reiste mit der Deutschen Bahn durch Deutschland und postete ein Foto von sich auf dem Boden des Zuges sitzend. Offensichtlich war der Waggon voll. Doch die Deutsche Bahn will das so nicht stehen lassen.
 

15.12.19 15:05
3

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo SilbersteinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

15.12.19 15:08
1

16295 Postings, 4045 Tage deuteronomiumoh, hier wird gemeldet

was nicht passt . . . ja "Demokratie" muss man auch aushalten können.

Leider kann das System es nicht. Weil die sozialen Netzwerke, sich außerhalb der Kontrolle der System-Ideologen befinden, wurde auch das
NETZDG dafür geschaffen.
Beruhigt EUCH es kommt noch besser. Mit bis 50 Mio. Euro kann eine Strafe ausfallen, wenn Hass usw. nicht gemeldet wird. (Facebook + Co.)

Die Betreiber sollen dem System behilflich werden. Nur wo ist die Grenze ? Also melden sie alles was nur den Hauch eines Verdachts . . .

Normal ist anders oder ? Was bleibt ? Faust in der Tasche. Das hatte in der Geschichte noch nie Bestand.

hier mal paar Zeilen:
""Seehofer will Hass im Internet nicht länger dulden
Der Bundesinnenminister will schärfer gegen Hass-Postings vorgehen. Im Fokus: die Zusammenarbeit der sozialen Netzwerke mit den Sicherheitsbehörden.""
oder
""„Dagegen muss sich ein Rechtsstaat wehren.“ so Seehofer
weiter
""Für Seehofer liegen die Konsequenzen auf der Hand: Er will soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter per Gesetz dazu zwingen, effektiver mit dem Bundeskriminalamt (BKA) zusammenzuarbeiten. „Die Provider sollen nach meiner Vorstellung künftig dem BKA Hass-Postings aktiv mitteilen, wenn diese einen Straftatbestand erfüllen“, sagte er. „Wenn sich der Verdacht bestätigt, sollen die Unternehmen uns die Bestandsdaten des Nutzers mitteilen.“ ""
+
""Noch ist unklar, was am NetzDG konkret geändert werden soll. Das Justizministerium verweist auf das Ergebnis der Gesetzesevaluierung, die derzeit vorbereitet werde. „Genaue Zeitpunkte, wann diese Arbeiten abgeschlossen sein werden, können derzeit nicht genannt werden“, teilte die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl (SPD) Anfang September auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion mit.""

Soziale Netzwerk >>> ärgerlich wenn man kein Einfluss auf die politische Meinungsbildung hat, nicht nur das, in den soz. NW werden auch Nachrichten verbreitet, die so im Fernsehen nicht kommen bzw. nicht kommen sollen. Daher auch das Alibi "Fakenews" im Netz.
Ihr kennt das Prozedere.
Ganz einfach wäre, nicht lesen. Hasskommentare muss man nicht lesen.

Ziel ist ein ganz anderes + das weiß auch jeder. Einflussnahme auf politische Meinungsbildung. Kritiker sollen verstummen.

Dieser Seehofer hat es nötig, unfähig der Mann. Herr Söder nicht anders, sein Zögling. Honecker und Ziehsohn Krenz das gleiche.
Übrigens hat Söder 33.000 Wohnungen verkauft.

Söder und der bayerische Wohnungsskandal | vorwärts
https://www.vorwaerts.de › artikel › soeder-bayerische-wohnungsskandal
19.07.2018 - ... klar: „Herr Söder hat gelogen und die Mieterinnen und Mieter verkauft. ... Söder die Unwahrheit zur Privatisierung von 33.000 Wohnungen ...
-------------------------------
einfach mal lesen

 

15.12.19 15:57

7320 Postings, 4170 Tage gnomonEine Art Rassismus unterstellen

feststellen pat, nicht unterstellen,. da helfen auch dein beherbergter alibi migrant und sonstige erzählungen über deinen multikulturismus bzw humanismus vor 50 jahren nichts. was zählt ist das jetzt, und jetzt gibt es für dich japaner und weisse, d.h nation vs rasse, das heisst entweder verblödung oder rasismus. du darfst es dir aussuchen.  du verhältst dich wie a und verlangst als b anerkannt zu werden. dieses spiel läuft vielleicht in deinem engsten umfeld ganz gut, wenn es nur nicht so klein wäre.
 

15.12.19 16:18

7320 Postings, 4170 Tage gnomon#839

interessant shlomo, willst du uns nicht sagen an wen du dabei denkst?  

15.12.19 16:32
1

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo Silbersteinwillst du uns nicht sagen an wen du dabei denkst

Das weißt du doch. Aber wenn ich es sage wird derjenige mich wieder für einen Tag sperren lassen. Und willst du das wirklich? Ich glaube kaum, ich bin doch dein einziger Spaß hier.  

15.12.19 16:41
1

80400 Postings, 7441 Tage Anti Lemming"ich furze, also bin ich"

gez. Descartes II., Großherzogtum Aurich, zurzeit unter gefühlter muselmanischer Besetzung  

15.12.19 16:44

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo SilbersteinErste FFF-Gruppe gibt wegen Erfolglosigkeit auf

Weil nach einem Jahr der Proteste politisch kaum etwas passiert sei, stellt die Kölner Ortsgruppe der Fridays-for-Future-Bewegung ihre wöchentlichen Schulstreiks ein. Stattdessen will man sich auf andere Aktionen konzentrieren.
Diese Pimpfe  sollten mal bei den Pegida-Rentnern vorbeischauen, die sind nach 4 Jahren immernoch jeden Montag auf der Strasse. Und zwar genau WEGEN Erfolglosigkeit.  

15.12.19 16:45
1

17008 Postings, 2581 Tage Shlomo Silberstein"ich furze, also bin ich"

Ja, AL, das glaub ich dir jeden Tag beim Blick in dieses Forum.  

15.12.19 16:46
3

80400 Postings, 7441 Tage Anti Lemming"Ich ein Depp?" - "Nein, du ein Depp!"

(Der hiesige Diskurs in Kurzfassung)  

15.12.19 16:47

80400 Postings, 7441 Tage Anti Lemming# 845 Die Pimpfe demonstrieren ab jetzt dafür,

dass Markenbutter statt Frühstücks-Rama auf die Schulbrötchen kommt.  

15.12.19 16:48
1

7320 Postings, 4170 Tage gnomonDas weißt du doch

ganz und gar nicht, das gesagte wurde in diesem forum so weit mir bekannt ist niemals gepostet.
deshalb bleibt deine behauptung eine unverschämte unterstellung bzw bewußte lüge. nenne den namen, oder widerrufe dein post, wenn du noch einen funken anstand hast. die hoffnung stirbt zuletzt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4032 | 4033 |
| 4035 | 4036 | ... | 7750  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben