GCI ein absolutes Schnäppchen

Seite 43 von 53
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50
eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya Anzahl Beiträge: 1312
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknech. Leser gesamt: 293085
davon Heute: 13
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 53  Weiter  

22.08.07 18:24

174 Postings, 6322 Tage DD85split

ok ok, aber ist der 33,3% Verlust schon eingespeist oder kommt der noch?  

22.08.07 18:32

105 Postings, 6665 Tage rostatusAlso ich hab noch keine zusätzlichen GCI Aktien

in meinem Depot eingelagert bekommen, demnach ist der Split noch nicht durchgeführt und die damit einhergehende Aktienverbilligung um 1/3 hat auch noch nicht stattgefunden.
Oder hast Du mitbekommen das GCI in letzter Zeit an einem Tag um 33% gefallen ist? Ich nicht.  

22.08.07 18:50

94 Postings, 6960 Tage chbauKlarstellung

Durch den eingelgten Widerspruch zum Beschluss „Ausgabe von Gratisaktien“, verzögert sich der Aktiensplitt. Nach der gesetzlichen Wartefrist von 6 Wochen für eine eventuelle Anfechtungsklage, wird die Eintragung in das Handelsregister weitere 6 Wochen Zeit beanspruchen. Somit bewegt sich in den nächsten 12 Wochen sicher nicht viel. Entscheidend für den Bezug der Gratisaktien ist, wie bei Dividendenzahlungen auch, der Besitz von Aktien am Tag der Ausgabe. In der Regel wird nach einem Splitt wie Exdividende gepreist. Also ist der Trend klar in Richtung Süden. Da die Aktie aber unverhältnismäßig abgegeben hat, der Kurs nach Bekanntwerden des rechtsicheren Splitt´s steigen wird, kann man von einem Null-Summen-Spiel ausgehen.

 

22.08.07 18:57

5466 Postings, 6179 Tage bull2000@rostatus

Nur zur Klarstellung: Ein Aktiensplit ist eine Reduktion des Nennwertes einer Aktie, z.B. von 5 € auf 1 €; dadurch verändert sich das dividendenberechtigte Grundkapital nicht, sondern nur die Anzahl der ausgegebenen Aktien. Ist bei ausländischen Aktien ohne vorgeschriebenen Nennwert üblich. "Gratisaktien" sind u.a. in Deutschland üblich, da bei diesem Vorgehen der aktienrechtlich vorgeschriebene rechnerische Mindestanteil von 1 € pro Stückaktie nicht unterschritten wird; sie entstehen aus der Umwandlung von Gewinnrücklagen in dividendenberechtigtes Grundkapital, was sich dadurch entsprechend erhöht.    

22.08.07 19:04
2

5466 Postings, 6179 Tage bull2000Mensch Leute, ich glaub es einfach nicht:

Es gibt keinen "Verlust" bei der Ausgabe von Gratisaktien, der Kurs fällt um ein Drittel, dafür erhöht sich die Aktienanzahl um ein Drittel, das Ganze ist ein Nullsummenspiel und zunächst mal reine Optik. Ob es so vorteilhaft für GCI ist, sich auf diesem Niveau optisch weiter zu verbilligen sei allerdings dahingestellt.  

22.08.07 19:28

94 Postings, 6960 Tage chbauRe Bull2000

Bull2000

Natürlich hast du Recht. Nur wenn hier ständig von Split gesprochen wird, ist es einfacher, bei dieser Wortwahl zu bleiben. Jeder hier weis doch, dass damit die Ausgabe der Gratisaktien gemeint ist. Split hin oder Gratisaktien her: Fakt ist, der Kurs hat sich seit der HV fast halbiert. Nun kann man spekulieren, ob dies der schon eingepreiste „Split“ ist oder eben noch schlimmeres zu befürchten ist. Die Annahme, dass nach Bekanntgabe der rechtlich unbedenklichen Ausgabe von Gratisaktien im bekannten Verhältnis die Aktie proportional steigen wird um im Anschluss wieder zu fallen, ist aus meiner persönlichen Sicht nicht unwahrscheinlich. Meine bescheidene Meinung bezieht sich ausschließlich unter Berücksichtigung des derzeitigen Kursniveaus. Betrachtet man den längeren Verfall, ist die Aktie eine Katastrophe.
 

22.08.07 19:47

105 Postings, 6665 Tage rostatusalso das mit den Gratisaktien dürfte jetzt wohl

allen klar sein.
Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich meinen Bestand noch halten soll.
Bin jetzt schon seit über einem Jahr dabei und habe letzten Freitag nochmal bei 5,90€ meinen Bestand um 50% erweitert. Bin seit heute über 30% in den Miesen.
Sollten wir nochmal über 6€ gehen werde ich auf jeder Fall die 50% wieder abstossen, evtl. auch alles.
Hätte nie gedacht das sich der Kurs so schlecht entwickelt - das ganze erinnert mich irgendwie an Reinecke&Pohl im letzten Jahr, da war ich leider auch dabei.  

22.08.07 19:49
2

5466 Postings, 6179 Tage bull2000@chbau

Weil ein Aktiensplit nicht dasselbe ist wie eine Gratisaktienerhöhung und es hier durchaus einige rechtliche Unterschiede gibt, habe ich darauf hingewiesen, damit es nicht falsch rüberkommt und falsch abgespeichert wird. Mir ist es egal, wenn einige hier von "Split" reden, solange wir alle wissen, worüber wir reden.

Der "Split" kann meiner Meinung nach nicht eingepreist sein, weil er am Tage der Ausgabe der Gratisaktien dann noch einmal zwangsläufig eingepreist würde, und zwar durch die oben beschriebene Reduktion des Kurses. Die Enttäuschung über ein Verschieben der optischen Verbilligung schon, aber das ist reine Spekulation. Hier spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. Ich persönlich glaube eher, dass vor der Veröffentlichung des enttäuschenden HJ-Berichtes bereits etwas durchgesickert ist und hier einige Kasse gemacht haben.Jetzt stoppen eben die anderen aus, was den Kurs zusätzlich unter Druck bringt. Und nicht zu vergessen das nervöse Umfeld, daher sehe ich aktuell leider keinen Grund zur Entwarnung.



 

22.08.07 20:08

94 Postings, 6960 Tage chbauRe: Bull2000

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Zu dem Kursverfall fällt mir wenig ein. Klar ist, der brutale Verfall hat unmittelbar mit der HV begonnen. Zu dem Zeitpunkt hat es keine rechtlichen Bedenken zur Ausgabe gegeben. Dies hat sich in den Folgetagen nach der HV entwickelt. Selbst das Management ging zum damaligen Zeitpunkt nur von dem Fristlauf der HR- Eintragung aus. Deine "Durchsickervariante" sehe ich daher lediglich im Kursverlust vor der HV begründet. Dort sind ja schon einige Milliönchen verbrannt worden. Warten wir mal ab, wie sich die Geschichte fortschreibt.  

22.08.07 20:15
1

1413 Postings, 6884 Tage HerrmannPfaff Kurs schon wieder minus

Da sich der Pfaff-Kurs seit der Börseneinführung von 2,70 € auf 1,85 reduziert hat, wird auch der GCI-Kurs davon negativ beeinflusst. GCI ist noch mit ca 75 % an Pfaff beteiligt.  

23.08.07 07:43
3

4742 Postings, 6152 Tage stan2007moinsen...

ich habe gestern mit gci tel...dr.wahl ist im moment unterwegs...auf geschäftsreise...ich werde nächste woche von gci angerufen und kann dann persönlich mit wahl sprechen...laut melanie goltsche...was mitgeteilt wurde ist,dass bei pfaff am 07.09.hauptversammlung ist....das ist schon mal ein sehr wichtiger termin für gci..sollte sich da ein turnaround erkennen lassen,kehrt vielleicht anlegervertrauen in die aktie zurück,da dieses ja wohl bestätigen würde,dass gci in der lage ist,solche unternehmen wieder zu sanieren...ansonsten konnte,oder wollte sie keine weiteren auskünfte geben und hat mich auf das tel.nächste woche verwiesen...ich bin gespannt...  

23.08.07 08:34

9616 Postings, 7415 Tage Waleshark@stan2007...

die gute Melanie wird niemals etwas (auch nicht im Ansatz) negatives sagen. Schönreden, auf Termine verweisen, kurz, den Kleinanleger hinhalten ist die Taktik.
Du hättest sie mal fragen sollen warum GCI den HJ Bericht so kleinlaut und durch die Hintertür veröffentlicht hat. Normal ist etwas anderes. Wenn bei der Pfaff-HV auch nichts Gescheites kommt, dann gute Nacht Marie.
Noch einen erfolgreichen Börsentag wünscht der Waleshark.  

23.08.07 08:52

4742 Postings, 6152 Tage stan2007@whaleshark

das habe ich getan....darauf sagte sie,dass die bafin dieses nicht mehr abfordere...außerdem seien es 46 seiten geschäftsbericht...die man als pdf downloaden kann...gci muss nur noch verlinken....dann ist das so ausreichend...laut mel.  

23.08.07 09:13
1

1352445 Postings, 7403 Tage moyaDGAP-News: GCI Management AG

DGAP-News: GCI Management AG

08:44 23.08.07  

Sonstiges

GCI Management AG (ISIN: DE0005855183) meldet das erfolgreiche Listing der H.P.I. Holding AG

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die als Koordinatorin tätige GCI Management Gruppe aus München meldet die
erfolgreiche Notierungsaufnahme der H.P.I. Holding AG.

Im Rahmen eines öffentlichen Angebots wurden insgesamt 12,45 Millionen der
15,6 Millionen Aktien der H.P.I. Holding AG mit einem rechnerischen Betrag
am Grundkapital von EUR 1,00 am 9. August 2007 in den Handel des Open
Market der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Das Listing wurde zu
einem Preis von EUR 1,00 und einer dementsprechenden Marktkapitalisierung
von EUR 15,6 Millionen durchgeführt. Eine Kapitalerhöhung hat im Rahmen des
Listings nicht stattgefunden.

Die H.P.I. Holding AG – Ein Experte für spezialisierte
Produktionsunternehmen

Die H.P.I. Holding AG konzentriert sich auf den mehrheitlichen Erwerb von
spezialisierten Produktionsunternehmen. Dabei investiert die H.P.I. Holding
AG in mittelständische Nischenanbieter, die eine führende Position in ihrem
jeweiligen Marktsegment besitzen. Derzeit hält die H.P.I. AG zwei
wesentliche Mehrheitsbeteiligungen. Zum einen 100 Prozent an der August
Berger Metallwarenfabrik GmbH – einem europaweiten Marktführer im Bereich
der Spannringproduktion und zum anderen 100 Prozent an der Zimmer & Kreim
GmbH & Co. KG – einem Entwickler und Hersteller von Erodiermaschinen,
Handlingsystemen und Softwarelösungen.

Für das Geschäftsjahr 2006 wies die H.P.I. Holding AG eine Gesamtleistung
von EUR 43,1 Millionen, ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von EUR 2,4
Millionen und einen Jahresüberschuss nach Minderheiten in Höhe von EUR 1,2
Millionen aus. Bei einem bilanzierten Eigenkapital von EUR 21,2 Millionen
besitzt die H.P.I. Holding AG eine Eigenkapitalquote von 62 Prozent und ist
somit solide finanziert.

Weitere Informationen zur H.P.I. Holding AG entnehmen Sie bitte der
Corporate News der H.P.I. Holding AG vom 23.08.2007 sowie der Homepage der
Gesellschaft (www.hpi holding.de).

Hintergrund

Die GCI Management AG, München ist eine börsennotierte Management- und
Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen
Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen.
Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt GCI Management Mehrheits- und
Minderheitsbeteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial grundsätzlich
in den Industrien der Old Economy wie im Maschinenbau, Automobilzulieferern
oder im Immobiliensektor an.


Weitere Informationen:

GCI Management AG
Frau Melanie Goltsche
Brienner Str. 7
80333 München
Tel.: 089/20500500
Fax: 089/20500555
Mail: investor@gci-management.com
www.gci-management.com

Gruß Moya

 

23.08.07 09:21

589 Postings, 7113 Tage joejoe@all (und besonders bull2000) Danke!

Schön, dass ihr die Situation aufgeklärt habt. So wie ich das verstanden habe, gibt es kein "Bezugsrecht" bei Gratisaktien: sie werden am selben Tag wie die Berechnung der Zuteilung zugeteilt.
Der Kursverlust kam also nicht deswegen zustande. Ganz schön heftig!

Hat jemand eigentlich mal versucht, das aktuelle Netto Anlagevermögen zu berechnen?

Viele Grüsse,
joejoe  

23.08.07 11:21
2

5466 Postings, 6179 Tage bull2000@stan

Hat sie das wirklich so gesagt? Eine AG hat ein vitales Interesse daran, dass ihr Aktienkurs möglichst hoch ist. Wenn es also etwas positives zu vermelden gibt, wird das so oft wie möglich geschehen. Eine AG, die versucht den Mindeststandards der Publizitätspflichten zu entsprechen und sich auch noch darauf beruft, hat nichts Positives zu vermelden, sondern eher etwas zu verbergen. Es kann einfach kein Vertrauen entstehen, solange hier so ziemlich alles nebulös bleibt, was die zukünftige Ertragslage von GCI angeht. Folgerichtig wird GCI derzeitig dafür vom Markt abgestraft, und das ist auch richtig so. Vielleicht werden Wahl und Konsorten dann mal langsam wach und realisieren, wem "ihr" Unternehmen eigentlich mehrheitlich gehört.  

23.08.07 12:27
1

4742 Postings, 6152 Tage stan2007@bull...

..vielleicht sollte ich es so formulieren,dass ich es so verstanden habe...die bafin schreibt dieses nicht vor,aber es muss eben verlinkt sein(homepage)...ich denke auch,dass die wesentlichen kennzahlen durchaus in einer adhoc meldung herausgegeben werden sollten...zumal man ja vertrauen und transparenz schaffen will...

am dienstag will sie einen kontakt zu mir und wahl herstellen....ich bin gespannt und habe hier schon ein paar fragen vorbereitet.  

23.08.07 13:10

5466 Postings, 6179 Tage bull2000@joejoe

Wie denn, das ist es doch gerade! Die Daten und Prognosen, die ich habe, sind völlig veraltet. Es wäre Sache von GCI hier einen NAV zu berechnen. Hilfsweise kann man das buchmäßige EK zum 30.06.07 heranziehen, sind 72 Mio durch 12 Mio Aktien macht 6 €. Die Aktie wird also momentan etwa zum Buchwert gehandelt, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auch noch stark fallen kann, denn auch Buchwerte kann man vernichten. Auf der IR Seite stehen übrigens immer noch die alten Daten zur GCI-Aktie per 31.12.2006, auch das zeigt, wie schlampig und nachlässig hier mit den Aktionären umgegangen wird.  

23.08.07 15:39
2

94 Postings, 6960 Tage chbauInfo von Mel.G.

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die aktuellste News aus unserem Hause.

Des Weiteren möchten wir, wie bereits im Finanzkalender auf unserer Website angekündigt, nochmals darauf hinweisen, dass der 1. Halbjahresbericht 2007 seit Dienstag, 21. August auf unserer Website (http://www.gci-management.com/index.php/de/Investors/Finance) downloadbar ist.

Gemäß des Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetzes (TUG) zum 20.01.2007 haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt des Halbjahresberichtes sowie die Internetadresse (http://www.gci-management.com/index.php/de/Investors/Finance) der Veröffentlichung vorab (20.08.2007) über die DGAP bekannt gegeben sowie diese Information der BaFin und dem Unternehmensregister zur Verfügung gestellt.

In den vergangen Tagen wurde des Öfteren bei uns nachgefragt, wie es sich nun mit der "Gratisaktie" verhält; gegen den Beschluss der HV, betreffend die Ausgabe von Gratisaktien, ist Widerspruch zu Protokoll eingelegt worden. Wir wartet jetzt zunächst ab, ob innerhalb der gesetzlichen Fristen Anfechtungsklage gegen die HV-Beschlüsse erhoben wird. Sollte dies der Fall sein, dürfte sich die Eintragung der HV-Beschlüsse ins Handelsregister weiter verzögern. Sollte keine Anfechtungsklage erhoben werden würden wir die Beschlüsse ins HR eintragen lassen und danach die Gratisaktien begeben, was nach Eintragung wiederum einige Zeit beansprucht. Gratisaktien erhält der, der am Tag der Ausgabe Aktien der GCI besitzt. Sobald der Ausgabetag absehbar ist, werden wir den Termin veröffentlichen.  

23.08.07 15:44

3843 Postings, 6599 Tage knuspriHeist das jetzt,

dass Waleshark keine Aktien mehr bekommt??  

23.08.07 15:45

5466 Postings, 6179 Tage bull2000Genau das....

23.08.07 15:50

3843 Postings, 6599 Tage knuspriDas heist also,

der Kurssturz hat fundamentale Gründe ...
Jeder kann sich nun seinen Teil denken!

Früher wurde jede Kleinigkeit per ad-hoc kommuniziert um den Kurs zu puschen,
heute werden Geschäftsberichte lapidar auf die Homepage gestellt um möglichst kein
Aufsehen zu erzeugen.

So ändern sich die Zeiten!

Wozu denn jetzt noch Gratisaktien??, will man mit Macht in den Pennystockbereich???  

23.08.07 15:52

5466 Postings, 6179 Tage bull2000Scheint so.....

23.08.07 16:15
1

9616 Postings, 7415 Tage WalesharkDann verzichte ich gerne ! ...

knuspri hat vollkommen Recht. In ähnlicher Form habe ich mich auch schon geäußert. Heute ist das auf Grund der Meldung (die ich übrigends auch per e-mail bekommen habe, de HJ-Bericht jedoch nicht!!) noch mal ein aufmucken, bevor es dann weiter in den Keller geht. Warum kauft Herr Wahl und Kollegen auf diesem Niveau denn keine Aktien ?? Ich glaube , die wissen warum !
Grüße vom Waleshark.  

25.08.07 19:22

1413 Postings, 6884 Tage HerrmannGCI meldet Notierungsaufnahme von H.P.I. Holding

Was kann die nachstehende Meldung GCI bringen?

Die GCI Management AG (ISIN DE0005855183) konnte am Donnerstag über die erfolgreiche Notierungsaufnahme der H.P.I. Holding AG berichten. Im Rahmen eines öffentlichen Angebots wurden insgesamt 12,45 Mio. EUR der 15,6 Mio. EUR Aktien mit einem rechnerischen Betrag am Grundkapital von 1,00 EUR am 9. August 2007 in den Handel des Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Das Listing wurde zu einem Preis von 1,00 EUR und einer dementsprechenden Marktkapitalisierung von 15,6 Mio. EUR durchgeführt. Eine Kapitalerhöhung hat im Rahmen des Listings nicht stattgefunden. Die H.P.I. Holding AG konzentriert sich auf den mehrheitlichen Erwerb von spezialisierten Produktionsunternehmen. Für das Geschäftsjahr 2006 wies die H.P.I. Holding AG eine Gesamtleistung von 43,1 Mio. EUR, ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 2,4 Mio. EUR und ein! en Jahresüberschuss nach Minderheiten in Höhe von 1,2 Mio. EUR aus. GCI-Aktien verlieren diese Woche etwas mehr als 3% auf 5,85 EUR.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben