Calypte!!! Was seht Ihr als ... Fortsetzung

Seite 44 von 52
neuester Beitrag: 18.11.03 22:12
eröffnet am: 06.10.03 09:50 von: Kalli2003 Anzahl Beiträge: 1291
neuester Beitrag: 18.11.03 22:12 von: Moneyworks Leser gesamt: 56002
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  

17.10.03 17:55

181 Postings, 8208 Tage florida00News

Calypte Biomedical to Present at Rodman & Renshaw Techvest Healthcare Conference

FRIDAY , OCTOBER 17, 2003 11:52 AM

NEW YORK, Oct 17, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Calypte Biomedical Corporation (OTC Bulletin Board: CYPT), the developer and marketer of the only two FDA approved HIV-1 antibody tests for use with urine samples, announced today that it will participate in the Rodman & Renshaw Techvest Healthcare Conference, to be held October 21-23, 2003 at the Marriott Longwharf Hotel in Boston. Tony Cataldo, the Company's Executive Chairman, is scheduled to speak at 6 p.m. EDT on October 21st. He is expected to discuss the Company's products, pipeline and market opportunities.
 

17.10.03 18:00

5393 Postings, 8679 Tage BiomediLangsam geht mir Caly auf die Nerven!

Da kann man ja wirklich nichts anderes machen ausser permanent die News zu verfolgen!  

17.10.03 18:00

5952 Postings, 8483 Tage grenkeipollit, denke für dich die richtige endscheidung

so wie ich dich einschätze bist du kein zocker.

Im gegenteil zu mir, meine strategie kennst du ja schon allein von GPC aus gesehen.

Hatte im grunde auch gar nicht verstanden das du in Otc. reingehst.

hast du nochmal was von nachgedacht gehöhrt, hatte mir echt imponiert


gruß grenke  

17.10.03 18:08

5393 Postings, 8679 Tage BiomediHätte gerne noch mal einen RT! o. T.

17.10.03 18:09

5393 Postings, 8679 Tage BiomediGuckt euch mal DeCode Genetics an! o. T.

17.10.03 18:10

4719 Postings, 7599 Tage leobmw1,52 o. T.

17.10.03 18:11

5393 Postings, 8679 Tage BiomediEigentlich schwach- Kenia ist riesengross! o. T.

17.10.03 18:24

1512 Postings, 8209 Tage X 99Ich finde den Kurs gar nich so schwach!

Vielleicht wage ich mich jetzt ja auf dünnes Eis aber ließe man sämtliche Meldungen von heute (positive wie negative) außen vor würde charttechnisch die Erklärung lauten: Am alten Hoch (Schlusstand 1,74 $) sind wir gestern bzw. vorgestern abgeprallt. Da wir bis dahin sehr schnell gestiegen sind, haben wir begonnen einen neuen Anlauf zu starten. Solange wir nicht unter 1,47 $ fallen sehe ich an dem Kurs nichts schlechtes, sollten wir allerdings noch heute den Schlusstand von gestern (annährend) erreichen oder sogar noch ins Plus laufen (die Umsätze sind nämlich hoch genung - zB. hat um 11am einer 100.000 Stücke zu 1,5o $ gekauft) dann wäre ab Mo richtig Musik drin........(Natürlich glaube ich an Caly, obwohl ich heute auch zittrige Hände bekommen hab´ !!  

Wie schätzt Ihr die neue Meldung (vgl. Posting 1076) ein ??

hang lose X 99  

17.10.03 18:26

749 Postings, 7563 Tage ipollitgrenke habe eigentlich kein

grundsätzliches Problem mit otc, wenn die story stimmt... und bei caly stimmt sie ja auch bis auf die nicht unwichtige Tatsache, dass es so gut wie keine Umsätze gibt - wenn sich das ändert ist caly ja ok... die heutige Korrektur einer angeblichen Absichtserklärung der WV (die es jetzt gar nicht gegeben haben soll) und die Auffrischung einer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung mit labone sind da nicht gerade ermutigend... sollten richtige Aufträge kommen oder spekulativ der Kurs wieder Fahrt aufnehmen, überlege ich mir das auch wieder

ich schaue mir auch andere OTC an, die angeblich eine interessante Story haben... z.B. zuletzt Starpharma oder centrex... es gibt auch genügend Alternativen zu cypt

nachgedacht scheint sich wohl doch in erster Linie für wcm zu interessieren...

mfg ipollit  

17.10.03 18:31

84 Postings, 7551 Tage CalyfanWKNs?

Hi,
wenn ihr schon auf andere Firmen im Calythread hinweist, bitte auch mit WKN *grins*
Kann z.B. Starpharma nicht finden...
Danke im vorraus...  

17.10.03 18:43

749 Postings, 7563 Tage ipollitWKN

Starpharma Pooled Development - 796461 bekommt man allerdings nur in Australien oder vielleicht OTCPS

http://www.asx.com.au/asx/markets/...=get&template=F1001&ASXCodes=spl

http://www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=SPHRF

*********

Starpharma – Mit Nanostrukturen gegen HIV

--------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Firmensitz: Melbourne, Victoria, Australien
Mitarbeiter: k. A.
Spezialgebiet: Nanomedizin
Börse/Symbol: ASX/SPL
Webseite: http://www.starpharma.com

Der spekulative Tipp aus dem Bereich der BioNanotechnologie

Starpharma Pooled Development Ltd., nennt sich ein 1996 in Melbourne, Australien, gegründetes Unternehmen, dessen Spezialgebiet eine am Biomolecular Research Institute in Melbourne erforschte Technologie ist und für die das Unternehmen die weltweiten Exklusivrechte erworben hat. Die Technologie, die durch eine Anzahl wichtiger Patente geschützt ist, umfasst eine Klasse hochmolekularer stark verzweigter chemischer Verbindungen, sogenannte Dendrimere, die aktiv gegenüber einer großen Anzahl von Viren und anderen bisher nur inadäquat behandelbaren Erkrankungen sein sollen. Der Name Starpharma leitet sich übrigens von den sternförmigen Strukturen der Dendrimer-Moleküle ab, die die Basis für die in der Entwicklung befindlichen Wirkstoffe des Unternehmens sind.

Auf zwei Programme konzentriert sich Starpharma gegenwärtig, diese sollen bis in die Phase II, also bis zur Ermittlung einer Wirksamkeit im Menschen, geführt werden und im Anschluss daran an ein großes Pharmaunternehmen lizenziert werden. Das „Vaginal Microbicide Program“, zur Prävention von Erkrankungen die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, und das “Angiogenesis Inhibitor Program”, zur möglichen Therapie von Krebserkrankungen, befinden sich gegenwärtig noch in der präklinischen Entwicklung. Allerdings hat Starpharma für das zur HIV-Prävention entwickelte Gel, VivaGel, das auf Nanopartikeln basiert, erst im Juli die FDA-Genehmigung zur Durchführung eines Phase I Versuches erhalten. Damit ist VivaGel das erste auf Nanopartikeln basierende Gel, das demnächst am Menschen getestet werden soll.

Im Juli 2002 gründete Starpharma speziell zur Entwicklung von nanotechnologischen Anwendungen in den USA ein neues Tochterunternehmen. Dendritic Nanotechnologies wird von Donald Tomalia, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Nanotechnologie geleitet und hat zur Entwicklung von VivaGel beigetragen. Das neuartige Vaginalgel auf Wasserbasis, das als aktive Komponente das Polylysin Dendrimer SPL7013 enthält, soll zuerst auf seine Wirksamkeit gegen HIV getestet werden. Allerdings konnten präklinische Studien auch eine Aktivität des Gels gegenüber Chlamydien und Genital-Herpes zeigen.

Die Wirkung von SPL7013 soll darauf beruhen, dass die Dendrimere die Bindung von HIV an Körperzellen verhindern, wodurch keine Infektion zustande kommen kann. Das Gel hat aber laut Starpharma gegenüber den üblichen physikalischen Barrieren den Vorteil, dass die Nanopartikel die Viren nicht nur am Eindringen in die Körperzellen hindern, sondern sie gleichzeitig auch zerstören.

Dendrimere sind synthetische Nanostrukturen, die so maßgeschneidert werden können, dass sie sich für pharmazeutische Anwendungen eignen. Spezialisierte chemische Prozesse erlauben es, die physikalischen und chemischen Eigenschaften der Dendrimere präzise zu kontrollieren. Die Dendrimere werden in einer Serie von einzelnen kontrollierten Reaktionen konstruiert, dabei ordnet sich eine Vielzahl von kleinen Molekülen um ein Zentralmolekül an. Vorstellen muss man sich so ein Dendrimer wie einen sehr stark verästelten Zweig. Im letzten Reaktionsschritt werden dann die verschiedenen aktiven Gruppen an das stark verzweigte Molekül angelagert. Das so entstehende Dendrimer verfügt dann auf seiner Oberfläche über eine Vielzahl möglicher Reaktionsstellen, die mit verschiedenen Rezeptoren auf der Oberfläche von Viren oder Bakterien in Wechselwirkung treten können.

In der Präklinik war die SPL7013 Nanostruktur nicht nur aktiv gegen HIV, sondern auch gegenüber Genitalherpes, Chlamydien, Hepatitis B, und Genitalwarzen, ausgelöst durch Papillomviren. In Primaten, die dem Affen-AIDS-Virus ausgesetzt wurden, konnte VivaGel die Infektion zu 100 Prozent verhindern. Eine HIV-Infektion erfolgt durch die Bindung des Proteins gp120 auf der Oberfläche des Virus an den CD4-Rezeptor auf der Zielzelle. Die aktiven Gruppen im Dendrimer SPL7013 binden ihrerseits an gp120 und verhindern dadurch eine Interaktion des Virus mit gesunden Körperzellen, die den CD4-Rezeptor tragen. Umfassende toxikologische Studien in verschiedenen Versuchstieren sprechen zudem für die Sicherheit des neuartigen Gels. Gegenwärtig untersucht Starpharma das Sicherheitsprofil bei wiederholter Verabreichung in der dem Menschen ähnlichsten Affenart, dem Makaken.

Sollten die Phase I Versuche die präklinischen Daten bestätigen, wäre das von Starpharma entwickelte Produkt, auf Basis von Nanostrukturen, eine echte Sensation. Denn mit VivaGel ließe sich die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten, die bereits wieder auf dem Vormarsch sind, effektiv und viel unkomplizierter als mit einem Kondom eindämmen. Vor allem die sich rasend verbreitende HPV-Infektion, die durch das humane Papillomvirus ausgelöst wird und sich durch Genitalwarzen bemerkbar macht, wird immer mehr zu einem Problem. Besonders problematisch ist die Tatsache, dass einige Typen von HPV das Risiko für Gebärmutterhalskrebs dramatisch ansteigen lassen. VivaGel wäre also die perfekte Prävention gegen Geschlechtskrankheiten aller Art. Sollte das Produkt bis zur Zulassung gelangen, würde es ein bisher kaum abschätzbares Marktvolumen erwarten

********

hab ich allerdings noch nicht gekauft... geht aber ja auch ein wenig in die caly HIV Richtung  

17.10.03 18:47

3096 Postings, 7565 Tage HiGhLiFEDa sieht man mal wie hohl...

...viele Amis sind.
Wie kann man nur bei dieser positiven Newslage massig Aktien verkaufen?
 

17.10.03 18:49

185 Postings, 7521 Tage nachgedacht2hi grenke und ipollit

bin nicht nur an WCM interessiert. Bin dort heute zum Grossteil raus. Beschaeftige mich seit den letzten Tagen mit GPC und Morphosys. Bin aber noch nicht in der Lage zu GPC differenziert meine Meinung zu sagen. Die Kurse sehen heute bei beiden ja nicht so ueberzeugend aus. Hoffe, dass ich hier naechste Woche mal was hilfreiches posten kann.
Habt ein schoenes Wochenende.  

17.10.03 19:08

749 Postings, 7563 Tage ipollithallo nachgedacht2

auch mal hier im cypt thread...

bin mal gespannt was du nächste Woche dazu sagen kannst...

auch ein schönes Wochenende!...
(hattest du nicht ursprünglich die ID "nachgedacht"?)

 

17.10.03 20:29

2973 Postings, 7542 Tage OptimalCaly hat heute einen Volume Alert an der OTCBB

ausgelöst ...

1.49  

17.10.03 20:42

74 Postings, 7515 Tage Benwheeler?

am Montag Q3 Zahlen .Vielleicht haben die ja schon einen Vertrag und
halten den absichtlich zurück.Ich traue denen alles zu !  

17.10.03 20:47

4012 Postings, 7773 Tage standingovationich habe aber ANGST, he he ich verkaufe

jetzt alles & lass mich auch in den arsch pimpern!!  

17.10.03 20:56

40576 Postings, 7823 Tage rotgrünNicht böse sein,

aber ich hoffe darauf, dass der Kurs noch etwas nachgibt. So kann ich am Montag wieder schön einsteigen unter meinem heutigen Verkaufskurs, der im übrigen nicht bei 1,10 lag, hahaaa.
Gruss RG  

17.10.03 20:59

4012 Postings, 7773 Tage standingovationhey rotgrün! well done! aber schnell wieder

einsteigen.. der zug fährt montag 9.30h ab!!  

17.10.03 21:02

40576 Postings, 7823 Tage rotgrünSo früh, shit

Warum just um diese Zeit? Geht,s nicht etwas später, arbeite Nacht,s.......  

17.10.03 21:05

4012 Postings, 7773 Tage standingovationist natürlich ami zeit & da kannst den wecker auch

auf 15.25h stellen & nen kaffee rauslassen bis was geht! 3.Q zahlen sind ja auch bald ein thema  

17.10.03 21:33

1433 Postings, 7675 Tage jovi@standing und @ alle

bin eben von meinem letzten Termin gekommen, ja es gibt hier Leute die arbeiten,
und da les ich was du über die Leute die heut verkauft haben (auch mich) geschrieben hast!
Also erstmal, sind wir nicht alle hier um Geld zu verdienen? Und du nennst uns "Schwantzlutscher" ????
Mann oder sollte ich lieber Kind sagen...bist du neidisch wenn einer mit 10K Gewinn rausgeht?
Ich freu mich für jeden der in einer Aktie Geld verdient aber du gönnst es keinem, nur dir, meinst du wenn man bis zum bitterem Ende dabei ist , ist der dann auch der Held?

Mensch geh zu deiner Gruppenleiterin im Kindergarten und heul dich aus, tut mir leid das ich mich auf dein Niveau runterlass aber in meinen Augen bist du nur ein

                         "Fotjeseesch un Sackjeseesch"

Falls du Nase das überhaupt verstehst!!!

Ich wünsche allen die in CALY investiert sind viel Glück und ne Menge Kohle!!!!

Gruß Jovi
 

17.10.03 21:47

1433 Postings, 7675 Tage joviund noch was

ich glaube das hier einige genau wie ich den "Newsletter-Sevice" bei Caly haben...und habt ihr denn die erste "NEWS" überhaupt bekommen? Ich nicht, kann natürlich auch ein PC-Fehler sein aber...
Was hatten wir denn da, oh, Kenia erlaubt CALYPTE den Test zu impotieren, wow, waren da Verkäufe? NEIN!

Ich glaub das war ne Reaktion auf WV!!

Dann kam die NEWS on so ner Conference, wow, Verkäufe? NEIN!
Und nu...
ich glaub fest an Caly aber ich bin raus und wünsch allen viel Glück aber bleibt realistisch...OTC ist unfair und nicht immer "wahrheitsgemäß"

Gruß
Jovi
 

17.10.03 21:53

5952 Postings, 8483 Tage grenke@ nachgedacht( ipollit)

schön mal wieder was zu höhren,

wenn du was rausbekommen kannst, dann würde mir helfen warum keine Anschlußaufträge bei GPC anstanden von Boehringer und Aventis, beide waren hochgradig zufriden mit der Arbeit von GPC, sind das halt die Einsparungen in Pharma allgemein oder endwickeln die jetzt selbst in Biotech.
O.K für GPC halt zweitrangig, haben eh nicht viel oder nix drann verdient aber interessiern würde mich das schon.
Altana schein ja nach wie vor von den Forschungsvorsprung von GPC überzeugt zu sein, denn drüben läuft ja alles so wie es sein sollte.
Mal was anderes wer wußte, das Prof. Dr. Bernd R. Seizinger mehr als hundert Publikationen verfasst hat ? und Weltweit als einer der besten auf seinem gebiet gesehen wird.
Desweitern hält er eine Gastprofessur für Molekularbiologie an der Universität Princeton.

na dann ich freun mich

gruß Grenke  

17.10.03 22:45

2973 Postings, 7542 Tage Optimalholla - hat sie doch noch 1.54 geschafft

bei 9 Mill ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben