Wird Advantage Lithium ein Erfolg wie Fission?

Seite 45 von 65
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 14.09.16 14:18 von: PolluxEnergy Anzahl Beiträge: 1621
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Sabrinantoaa Leser gesamt: 471931
davon Heute: 123
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 65  Weiter  

18.07.18 13:11

314 Postings, 2610 Tage PanamalarryBzgl. Andi:

Mich haben zwar die Ein-Zeichen-Betreffs immer genervt,
aber die bzgl. der Privatplatzierung geäußerten Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen...  

18.07.18 13:33

16 Postings, 2619 Tage toa5tbrotUnbedenklich!

Was soll es da für nachvollziehbare Bedenken geben?

Der Deal ist doch einfach zu verstehen: Orocobre und andere Insider werden bis zu 8.571.450 Stammaktien von Advantage verkaufen, damit ein neuer Ankerinvestor einsteigen kann. Der Erlös wird anschließend zu 100% für die Kapitalerhöhung genutzt.



 

18.07.18 13:44

894 Postings, 6196 Tage Carlchen03KE

liebe Lüt,
wenn man sich die Mitteilung durchliest (hier auf Ariva auf Deutsch),
bedeutet es doch,  man hat immer für über 80 Cent verkauft.
Dem  "Neuen"   dreht man auch über 8 Mill Stück für über 80 Cent an, man selbst holt sich die Stücke aber gleich wieder für  77 Cent.
Evtl wollte der  "Neue"  nicht mehr zahlen.  So hat man halt ein wenig gedrückt.
Den Leuten und Oro ist es doch egal wo der Kurs zwischenzeitlich liegt, bei einem niedrigem Kurs bekommt man halt ein paar Stück mehr.

Aber meines Wissens (oder vertausche ich jetzt Unternehmen?)  war im Frühjahr / Frühsommer die Rede davon,  dass alle Finanzierungen bis Ende 2019 gesichert sind.
 

18.07.18 15:19

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaPrivatplatzierung


Die Aktien, die von Anlagern außerbörslich erworben werden, können entweder aus dem Besitz der Altaktionäre oder aus einer Kapitalerhöhung stammen. In der Regel liegt der Ausgabepreis deutlich unter dem späteren Kurs an der Börse, sollten die Aktien zu einem späteren Zeitpunkt (d.h. nach der Privatplatzierung) an der Börse gehandelt werden. Anleger, die sich an einer Privatplatzierung beteiligen, können also auf gute Gewinne hoffen, selbst wenn die Aktien später zuerst lediglich im Telefonhandel oder Freiverkehr gehandelt werden.  

18.07.18 16:08

314 Postings, 2610 Tage Panamalarry@TOA5TBROT: Ist doch ganz einfach

1. Kapitalerhöhung führt i.d.R. zu fallenden Aktienkursen.
2. Wenn jemand eine große Anzahl an Aktien verkauft,  führt das i.d.R. auch zu fallenden Aktienkursen.  

18.07.18 16:20

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Sehe

Ich auch so panamalarry. Ich bin auch gespannt, wer der "Prominente institutionelle Anleger" ist...
Fakt ist wir haben eine Kapitalerhöhung, d.h. es gibt demnächst ca 150 mio aktien. Führt in der regel zu verwässerung. Die operation privatplatzierung hat den vorteil, dass den altaktionören keine bezugsrecht zum bezug junger aktien eingeräumt werden muss. Für die beschlussfassung der erhöhung reicht bei stammaktien die qual. Mehrheit.  

18.07.18 16:26

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Der

Deal war: oro stimmt als hauptaktionär zu, behält die stimmrechtsanteile ca. 36%, inst. Investor kommt an bord und gibt die kohle rein.
1. Warum 12 mio working capital? Haben die überhaupt nicht nötig.
2. Institutioneller Investor heisst profit und nicht Interesse an langfristiger beteiligung am geschäftsmodell
3. Warum überhaupt dieser ganze firlefanz mit den optionen, privaten refinanzierungen?
4. Wieso hat sidoo soviele sachen am laufen (gehabt) utan, lithium, gas...
Meine meinung bleibt vorsicht. Da machen sich bestimmte leute die taschen voll und wir privatanleger blicken nicht durch und ziehen den kürzeren  

18.07.18 16:41

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaKapitalerhöhung ist nicht = Privatplacement

Soweit wie ich das lese stammen die Aktien von Alt-Aktionären und es werden bis zu 8,571,450 Stammaktien verkauft.

ABER:
Wenn sowas bekanntgeben wird würde sich der Investor doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn er die Aktien zu geringeren Kurse verkaufen muss.
Mach also keine Sinn!
Der Investor möchte sicher nich dass die Aktien, die er verkauft fallen, das macht nun wirklich keine Sinn

Advantage Lithium geht davon aus, dass Insider der Gesellschaft, einschließlich Orocobre Limited (der "Insider"), Beteiligungsrechte ausüben werden, um ihre bestehende Beteiligung an der Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung plant der Insider auch den Verkauf von bis zu 8.571.450 Stammaktien, die sich im Besitz des Insiders befinden, vor dem Abschluss der Privatplatzierung durch die Einrichtungen der TSX Venture Exchange Inc. (die "TSXV ") (der" Swap "), und 100% der Erlöse aus dem Swap zur Teilnahme an der Privatplatzierung zu verwenden. Der Swap ermöglicht es Advantage Lithium, wichtige institutionelle Eckinvestoren in das Aktienregister des Unternehmens aufzunehmen. Die Privatplatzierung unterliegt der Zustimmung der TSXV.  

18.07.18 16:42

16 Postings, 2619 Tage toa5tbrot@Panamalarry

Da bin ich voll und ganz bei Dir!

Ich mache mir da zum jetzigen Zeitpunkt wenig Gedanken, der Kurs wird sich (leider) erst wieder mit einschlägigen Informationen fangen und durch die Kapitalerhöhung bestimmt erstmal die Richtung beschleunigen.

Als wichtig sehe ich den Zeithorizont von 18 Monaten an (ausgehend von 01/2018), da nach eigenen Angaben gut 40% der von Insidern gehaltenen Aktien in diesem Zeitraum gehalten werden müssen. Die logische Konsequenz dürfte sein, dass es ein berechtigtes Interesse gibt, den Kurs innerhalb dieser Zeit wieder nach oben zu bringen, sofern ein Verkauf überhaupt angestrebt wird.  

18.07.18 16:51

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaInsider, inkl. Orocobre üben Beteilgungsrechte aus

Aktienumtausch/ Beteiligungsrechte
Ein Aktienumtausch kann aus zwei verschiedenen Gründen erfolgen:

1. Eine besondere Möglichkeit von Unternehmen, Beteiligungen an anderen Firmen zu erwerben. Beim Aktientausch werden die eigenen Aktien als Zahlungsmittel eingesetzt. Die Aktiengesellschaft, die beabsichtigt, sich an einem fremden Unternehmen zu beteiligen, bietet den Aktionären des aufzunehmenden Unternehmens eigene Aktien zum Tausch gegen Anteile an dem fremden Unternehmen an. Darüber hinaus können zwei oder mehrere Unternehmen Anteile an Unternehmen untereinander austauschen, um ihre Beteiligungsrechte auszudehnen.

2. Zu einem Aktienumtausch kann es bei einer Kapitalherabsetzung kommen. In diesem Fall wird eine bestimmte Anzahl alter Aktien gegen eine geringere Zahl junger Aktien getauscht. Der Nennwert der Aktien bleibt jedoch gleich.  

18.07.18 17:41

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Mom

Erytheia. Ist kein aktienumtausch. Sondern definitv Kapitalerhöhung durch private placement mit ausgabe junger aktien.
Oro hat wahrscheinlich genug optionen zum bezug von aktien (siehe auch financial reports aal ausstehende warrants, deutsch beteiligungsrechte) weshalb sie überhaupt 8 mio aktien verkaufen. Schau mal auf die ausübungspreise, oro macht ein gutes geschäft..und danach bleibt die stimmrechtsverteilung für oro gleich. Die machen cash.
Der terminus "swap" = Austausch von zahlungen heisst nicht aktientausch.
Ich  w e t t e wenn iht euch mal die verbundene unternehmen ( aktionärsstruktur oro und weiter) anschaut
   Inhaber§in %
 Freefloat     82,43§
Toyota Tsusho Corp. 15,80
Henderson Global Investors Ltd. 4,00
Handelsbanken Fonder AB 3,86
Macquarie Bank Ltd. 3,06
Global X Management Co. LLC 2,44
Richard Phillip Seville 2,17
The Vanguard Group, Inc. 1,91
Newton Investment Management Ltd. 1,76
BlackRock Advisors LLC 1,50

Ist davon einer bei aal dabei als inst. Investor..
 

18.07.18 17:56

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaNein

Nein, es sind kein "junge" Aktien.
Geht eindeutig aus der Mitteilung hervor.
Es sind Stammaktien.

VANCOUVER, 18. Juli 2018 - Advantage Lithium Corp. (die "Corporation" oder "Advantage Lithium") (TSX Venture: AAL) (OTCQX: AVLIF) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Privatplatzierung arrangiert hat Private Placement ") von 15.585.000 Stammaktien (" Stammaktien ") von Advantage Lithium zu einem Preis von $ 0,77 pro Stammaktie für einen Bruttoerlös von $ 12.000.450. Das Unternehmen berichtet auch, dass Abonnenten identifiziert wurden, um die Platzierung zu füllen. Advantage Lithium wird die Erlöse aus der Privatplatzierung für das allgemeine Betriebskapital verwenden und die fortgesetzten Entwicklungs- und Explorationsaktivitäten auf seinen Lithium-Liegenschaften in Argentinien finanzieren. Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Stammaktien unterliegen ab dem Abschlussdatum einer viermonatigen Haltefrist.
 

18.07.18 17:57

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Übrigens

Sind auch hedge fonds dabei, die ihr Geld mit fallenden kursen verdienen können, weil die sich vielleicht schon refinanziert ( gehedget, geswappet) haben oder so:-)  

18.07.18 17:59

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Lies genau

Wie Advantage brandaktuell bekannt gab, hat man eine Privatplatzierung über 15,85 Mio. neue Aktien zum Kurs von je 0,77 CAD arrangiert, die dem Unternehmen Bruttoeinnahmen von 12.000.450 CAD in die Kassen spült. Wie das Unternehmen zudem erklärte wurden bereits Zeichner für die ...  

18.07.18 18:03

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaWallstrette online

schreibt von neuen Aktien....
Aber ist auch egal, wichtig ist das hier:

Aktionäre des Lithiumexplorers Advantage Lithium (WKN A2AQ6C / TSX-V AAL) müssen sich erst einmal eine ganze Weile keine Sorgen machen, dass das Unternehmen nicht über ausreichende Mittel verfügt, um sein Lithiumsole-Projekt Cauchari weiterzuentwickeln. Denn Advantage sichert sich über eine bereits vollständig vergebene Kapitalerhöhung, 12 Mio. CAD an frischem Kapital!

goldinvest.de: Advantage Lithium besorgt sich frisches Kapital von „Insidern“ | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...isches-kapital-insidern  

18.07.18 18:03

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.18 20:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

18.07.18 18:04

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Übrigens interssant

Bruttoeinnahnen:-) was für nettoeinnahmen können wir nicht sagen, wer weiss wieviele warrants für den neuen investor anhängig sind( nächsten financial report beachten!)  

18.07.18 18:05

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Siehste

Kapitalerhöhung;-) bitte quelle angeben zum nachlesen  

18.07.18 18:06

133 Postings, 2223 Tage MKGTHDaumen runter

Wie gesagt ich war immer positiv gestimmt was Advantage oder Standard Lithium betrifft aber am Ende ist es wirklich ein Trauerspiel.

dieses ganze undurchsichtige Gewirr ist lachhaft und positive Nachrichten bringen rein gar nix, auch längerfristig sehe ich hier überhaupt nix.

was hatten wir schon alles gehabt,Lithium Preise hoch oder runter egal,Ressourcenschätzung positiv aber hat den Kurs nicht interessiert.

naja mal schauen hab noch ein paar Aktien von beiden genannten Unternehmen und wenn es nix bringt einfach trennen von dem Zeugs denn andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter:-)

 

18.07.18 18:07

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Ery..

Will mich nicht streiten.. aber schauvdir maö die financial direkt auf der website von aal an. Die hätten und haben genug kohle das weiterzuentwickeln. Kuck mal was die " nur" dafür ausgeben  

18.07.18 18:09

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaWieso

Wieso Daumen runter?
Der ganze Rohstoff Markt ist im Moment nicht gut aufgestellt. Aber das ändert sich auch wieder.
AL ist hervorragend aufgestellt und einer der Explorer die früh liefern können.  

18.07.18 18:11

38 Postings, 2110 Tage ErytheiaAmelie555

Ich will gar nicht streiten ;)

Ich denke das das Invest gut ist, nur ist die allgemeine Lage nicht gerade zuträglich.
Ich habe meinen Bestand erhöht.
Früher oder später geht es hoch.  

18.07.18 18:15

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Hey

Die werden nicht liefern..  sondern die werden vorher dreimal an investoren verbimmelt wo sivh die aktuellen Akteure die taschen voll machen.. bitte rosa brille ab. Schau dir doch nur die business vita vom sidoo an.
Ich sage nicht, dass man die nicht kaufen kann. Nur jetzt bezweifle ich..
Ich setze lieber nen stop buy bei 1 eur und nehme den trend mit als jetzt zu 0.52 und kriege schütteln bei 0.42  

18.07.18 18:21

121 Postings, 2164 Tage Amelie555Schaut

Euch mal oro unter google earth an oder von mir aus auf dem werbevideo bei aal Website. Da hat jeder mittelständische stahlverarbeitungsbetrieb mehr produktionsfläche. Und aal haben da Container...  

18.07.18 18:22

2149 Postings, 2448 Tage andi2322https://ceo.ca/aal

Vielleicht mal die meinung in der heimat börse lesen :-) die aktionäre sind stink sauer auf die kleinaktionäre abzocke!
Und sie sagen der einzigste der jetzt der große gewinner ist wird orocobre sein.    

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 65  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben