Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 451 von 2664
neuester Beitrag: 08.05.24 09:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66596
neuester Beitrag: 08.05.24 09:10 von: S2RS2 Leser gesamt: 13512520
davon Heute: 9708
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2664  Weiter  

20.08.18 17:24
1

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@kbvler: Skepsis gibt es bei Dir

im Gegenteil, ich bin ein sehr skeptischer Mensch. Im Moment frage ich mich z.B. was du eigentlich mit deinen Posts bezweckst? Über welche Rückrufe schreibst du hier eigentlich? Der größte bei Tesla war wohl einer für die Feststellbremse und der ging völlig problemlos über die Bühne.

Tesla baut seine Infrastruktur seit Jahren konsequent aus und hält dabei erstaunlich gut Schritt mit dem enormen Wachstum dass sie seit Jahren hinlegen. Temporär kommt es natürlich immer wieder zu Problemen wie gerade in Norwegen. Welche Firma mit so einem Wachstum würde das nicht passieren?

Einige Spezialisten werfen Tesla ja immer die hohe OpEx vor. Das ist bei so einem enormen Wachstum ja kein Wunder. Die Ausgaben für heute sind ja immer für die Kapazität von morgen.

Und das du nicht an Tesla vermieten würdest ist eine Nullaussage. So wie die einzelner Tesla-Bären hier im Forum die lieber an ihrem Auspuff schnüffeln als einen Tesla zu kaufen (stammt nicht von mir das mit dem Schnüffeln, nur falls du hier nicht regelmäßig liest). Es kommt nur darauf an wie viele einen kaufen oder ob Tesla Probleme hat passende Objekte zu finden. Und beides kann man eindeutig verneinen.
Erst Recht, wenn man von Leuten von Dir liest, in 6 Monaten 10.000 E pro W

Worauf beziehst du dich da?
bieten Leihwagen an für die Dauer der Rep. . Welbst wenn Tesla das anbietet

Tesla bietet in der Tat kostenlose Leihwägen während des Aufenthaltes.
Von dort bis zur A 661 braucht man im Berufsverkehr teilweise 30 Minuten für  die 4 km.
Das stimmt allerdings. Zum Glück muss man nicht oft da hin. Ein Tesla hat so gut wie keine wartungsintensiven Teile. Zum Reifenwechsel fahre ich nicht in ein Service-Center. Und Parkplätze gibt es dort offensichtlich genug. Auf deinem Bild sieht man ja auch, dass viele noch frei sind.

 

20.08.18 17:29

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft"geile Karre" für einen realistischen Preis

das ist jetzt wirklich lustig. Nichts gegen Lucid Motors. Nur weiß man da halt noch so gut wie gar nichts drüber. Sollte Lucid Motors in fünf Jahren etwas passenderes anbieten, dann schau'n wir mal. Solange es, wie bei den Dinos, nur Prototypen gibt, würde ich heute noch nicht alles auf dieses Pferd setzen.

Da fahre ich doch lieber heute schon mit einem realen Auto durch die realen Landschaften und genieße die Elektromobilität statt zu warten.

Lucid Motors als großes Vorbild hin zu stellen ist doch etwas verfrüht.  

20.08.18 17:31

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftLeerzeilen verrutscht in #11251

20.08.18 17:34

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@ripper: warum wird jetzt über BMW diskutiert?

weil die zur Zeit noch als einer der Hauptkonkurrenten für Tesla dargestellt werden. Und auch bei der Marktkapitalisierung und der Beurteilung der Bilanz wird immer wieder mit Tesla verglichen.

Wem die bessere Zukunft bevor steht wird man ja sehen. Bei BMW habe ich da doch sehr große Fragezeichen.  

20.08.18 17:38

1929 Postings, 6697 Tage ripperGibt es da Begründungen für?

Fragezeichen sind kein Grund,

BYD ist auch ein Konkurrent, was ist damit?

Ich will mal von BMW ablenken.....  

20.08.18 17:40

1929 Postings, 6697 Tage ripperTesla als Konkurrent von BMW?

Wenn BMW es wollte, wäre Tesla schon ein Teil davon..

kann ja noch kommen, Tesla wird immer billiger.  

20.08.18 17:40
1

10531 Postings, 5478 Tage kbvlerSchönezukunft

Keine Skepsis.

1. Ja DU hast Recht, es ist eine Investition in die Zukunft. Nur ist Tesla bislang nicht profitabel und kann sich, bei der angespannten
finanzielle Lage keinen Ausrutscher leisten in Form von Rückruf, evtl Produktionsstop. Somit ist meine Aussage nicht "null" weil ich die Kaution nach Bonität mache. GMBH die 2 Jahre existiert bekommt bei mir auch keinen Mietvertrag mit 3 M Kaution. Lasse mcih nciht von dem WOrt AG oder Grösse blenden, da ich gelernter Kaufmann bin. Die Bonität ist bei Tesla im Moment ohne KE hundsmiserabel!
2. Dort sind genug Stellplätze in der Hanauer? Schon da gewesen? Ach man nutzt die vom Shop nebenan illegal oder von der Deutschen vermögensberatung, welche auch im Haus ist?
Oder meinst Du 10 Stellplätze, welche Sie nicht haben würden bei den Stückzahlen eines Rückrufs ausreichen? Wir hatten mit Jeep/Chrysler
10 Stellplätze auf der Hanauer direkt. Rest hinten auf dem Güterbahnhofsgelände, welches es nicht mehr gibt, gegenüber eine Halle, welche wir angemietet wurde ( Halle gibt es auch nicht mehr). Verkaufte Einheiten des Chrysler/Jeephändlers 200-250  pro Jahr. Zu der Zeit Chrysler/Jeep Deutschland unit 24.000 Autos für ganz Deutschland mit über 200 Händlern.
Das rangieren und die Kosten mit Rückruf.....
Bitte auch die Teslazahlen einmal mit den damaligen Jeep/Chrysler Zahlen vergleichen.......

Verabschiede mich, weil alles bei Dir PRO ist.
mit Ausnahme ET Versorgung kleines Problem....  

20.08.18 17:45

17461 Postings, 4141 Tage börsianer1@SZ

"Wem die bessere Zukunft bevor steht wird man ja sehen. Bei BMW habe ich da doch sehr große Fragezeichen. "


Fragezeichen sollten eher der wirtschaftlichen Lage Teslas gelten, statt Nebelkerzen Richtung BMW etc zu werfen. Ein dickes Fragezeichen gehört auch hinter dem Thema Führungsqualitäten des Elon Musk. In den führenden Wirtschaftsmedien werden immer mehr Zweifel an seiner Kompetenz laut....  

20.08.18 18:01
1

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@kbvler: Nur ist Tesla bislang nicht profitabel

das galt bis Q2 2018. Aktuell ist das schon Geschichte. Und das ist nicht nur so daher geredet oder Musk blind vertraut.

Man muss sich doch nur mal die Zahlen genau anschauen. Ich hatte es ja oben schon geschrieben. Die Produktion des Model 3 liegt laut Bloomberg-Tracker schon nahe den für Ende August angestrebten 6.000 pro Woche. CapEx sinkt, OpEx steigt nur leicht und skaliert damit sehr gut, Cash war Ende Q2 ausreichend vorhanden.

Man muss halt voraus schauen um einen Wachstumswert zu beurteilen und nicht zurück.

Wenn du es nicht aushältst, dass jemand zu Tesla eine andere Ansicht hat als du, dann musst du dich natürlich zurück ziehen. Aber ich würde an deiner Stelle keine riskanten Wetten gegen Tesla eingehen und mir dann nicht mal die Bullen-Seite anhören.  

20.08.18 18:06

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@börsianer1:

willkommen zurück im Thread. Ich habe die Sperren absichtlich auslaufen lassen, denn jeder verdient eine zweite Chance (bis auf braune Störenfriede, die nur Thread-Fremdes politisches Gesülze los werden wollen).

Solange du Tesla-Fahrer oder -Investoren nicht als dumm oder ähnliches darstellst und niemanden auf persönlicher Ebene angreifst, bist du hier willkommen.  

20.08.18 18:07

202 Postings, 4694 Tage MacGyver73BMW als Vorbild für Tesla

Man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, Tesla wäre gerne so wie BMW. Der BMW M3 als Vorlage für das Modell 3, die BMW X-Baureihe für das Model X.
Leider hat Tesla aber ein paar Defizite.
Obwohl BMW ca. 130.000 gut bezahlte Mitarbeiter hat und Tesla nur ca. 37.500 Gehälter zu zahlen hat, macht BMW Gewinn und Tesla Verlust.
Der Unterschied der Mitarbeiter drückt auch aus, wieviel mehr innovative Schlagkraft bei BMW beheimatet sein dürfte. Nicht zuletzt vergibt BMW trotzdem arbeitsintensive Prozesse wie Sitze und Kabelbäume an Zulieferer. Vielleicht sollte Tesla an der Stelle mal von BMW abkupfern.
Musks Hybris, er wäre ein Genie und könnte gegen die Schwarmintelligenz einer Branche ankommen, wird scheitern.
Nicht umsonst ist die Branche durchzogen von Kooperationen und Netzwerken.
Man kann das aus technischer Sicht kritisieren, aus wirtschaftlicher Sicht ist es für die Konzerne und zum Teil auch für die Kunden sinnvoll. Kosteneffizienz ist der Faktor fürs Überleben oder Scheitern der Konzerne.
 

20.08.18 18:07
1

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftWas BMW falsch macht macht Hyundai richtig

Effizienz und Ladetechnik hat Hyundai offensichtlich schon ganz gut im Griff. Jetzt fehlt noch die Massenproduktion und die Ladeinfrastruktur.

Hyundai dürfte somit einer der schärfsten Verfolger von Tesla in der nächsten Zeit sein. Bisher gab es effektiv keine Konkurrenz für Tesla. Jetzt sieht man sie mit dem Fernglas schon am Horizont. Eine schöne Entwicklung.
After a record June, in July Hyundai announced 4,143 sales of plug-in electric cars. Thanks to the introduction of the Kona Electric, year-over-year growth is 186%.
 

20.08.18 18:21
1

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@MacGyver73: wieviel mehr innovative Schlagkraft

das Problem ist, dass sie in die falsche Richtung rennen. Da ist es dann auch egal wie schnell sie rennen können. Und die Effizienz eines saturierten Unternehmens ist nun mal leider sehr niedrig, wenn es um disruptive Prozesse geht. Da ist es mit der Schwarmintelligenz der Dinos offensichtlich nicht weit her.

Tesla weiß sehr genau welche Macht hinter der Skalierung steckt. Deswegen haben sie das Problem beim wichtigsten Bauteil - den Batterien - schon früh angegangen.

Mit steigenden Model 3 Produktionszahlen und mit der kommenden Model Y Massenproduktion wird die Situation von Tesla Zug um Zug besser.

Ob die eigene Sitzproduktion jetzt nur aus der Not geboren wurde, weil die Zulieferer unzuverlässig waren, oder ob es eine langfristige Strategische Entscheidung ist weiß ich nicht. Wissen tue ich allerdings aus erster Hand, dass die aktuellen Sitze in den Teslas sehr gut sind. Kein Vergleich mit denen aus den Anfangstagen.  

20.08.18 18:21

1262 Postings, 3270 Tage moggemeis@SchöneZukunft

????? Ich habe Lucid Motors weder als großes Vorbild hingestellt, noch glaube ich generell an die Batterie.
Dein Einwand geht an meinem Posting völlig vorbei.

Das man nicht viel über Lucid weiß, ok.
Aber über Tesla weiß ich, dass der Laden seit Jahren Geld verbrennt und das nicht zu wenig.

Davon aber mal völlig abgesehen, ich wollte damit kein großes Statement für Lucid platzieren.
Ist einfach ein schönes Auto, der Lucid.
Ganz im Gegensatz zum sehr langweiligen Design des Model 3, mit dem man mal profitabel werden will.

Selbst wenn Model 3 eines Tages ausreichend produziert werden sollte, ist es dennoch eine hässliche Karre, für die ich niemals Geld bezahlen würde.
Für diesen Preis bekommt man wesentlich attraktivere Fahrzeuge.  

20.08.18 18:24

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunft@moggemeis: hässliche Karre

Tja, die Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Über Geschmack lässt sich schlecht streiten.

Andererseits bin ich mir sehr sicher, dass Tesla es verkraften kann, dich nicht zu dem Kreis der möglichen Kunden hinzurechnen zu dürfen.  

20.08.18 18:51

1929 Postings, 6697 Tage ripperIch gehöre auch nicht zum Kreis möglicher Kunden

sind schon 2, die den Gewinn schmälern, und jeden Tag werden es immer mehr,

deshalb geht ja das Gerücht um, Tesla könnte pleite gehen,

aber BMW übernimmt den Rest und bauen den Laden um....

 

20.08.18 19:18

9267 Postings, 3729 Tage Absaufklauselüber die Strahlkraft eines Fahrzeuges

kann man Ewigkeiten diskutieren... für ein Investforum sollte eher der Börsenkurs eine Rolle spielen.
Dieser entfernt sich nun zunehmend von der 420$ Marke - das verheisst nix gutes für diesen Wert!  

20.08.18 19:30
1

2070 Postings, 5203 Tage Egbert_SWenn ich könnte wie ich wollte

… würden ein Ferrari Daytona Spider, eine Shelby Cobra, ein Porsche 916, ein Lancia Delta Integrale Evo und ein Wartburg 313 meinen Fuhrpark erweitern. Die beiden letztgenannten wären finanziell darstellbar.  

20.08.18 19:42

3274 Postings, 5185 Tage macumba#Egbert

da schliesse ich mich an - aber die Angebote auf dem KLassikMarkt sind in den letzten 5 Jahren weniger die Preise absurd - 2005 habe ich einen AustinHealy mit MigliMilia Historie für 46 tsd bekommen - leider weiterverkauft - Der kostet heute 120 tsd...
und so sind fast alle explodiert.
Am WE habe ich aber auf einer Veranstaltung den neuen MX5 gefahren...und den glänzenden Augen fast aller Mädels zu Folge ist das eine sehr günstige Option Fahrspass - Sonne Wind und geile Strassenlage zu geniessen ---wenn die Sommer wieder länger werden würde sich das vll sogar bald wieder rentieren..

Und das zum Np von 20 tsd (Mwst - und Selbständigen-Rabatt abgezogen)

Aber ich sag ja - Musk hat vergessen sich zu informieren wo der grösste BEV Markt entsteht - das Model3 war aus unterschiedlichen  Gründen falsch - Wäre er bei SUV Sportwagen meinetwegen Cabrio Highclass geblieben wäre er heute noch Kult
Und wenn Masse - dann Klein wie es Renault macht - Dann hätte er Kunden die nur die Kinder in die Schule und einkaufen wollen - dafür ist BEV ideal Reichweite und Aufladung kein Thema UND zudem wären die Bau-Produktions-Material- Batterie-Akku-Kosten WESENTLICH billiger für ihn und die Marge daher grösser....

Da frag ich mich - gibts im SilikonValley keine ordentlichen Manager-Analysten-KFZ Fachleute - oder hat er blind vor Investoren Mrd nur 18 jährige eingestellt anstelle von ein paar alten Idioten ab 50 die sowas vll schon mal erfolgreich gemacht haben...? - Ja und Nein - er hat einige gute eingestellt - Allerdings hat er nicht auf sie gehört...dumm...ganz dumm...  

20.08.18 19:43

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftsind schon 2, die den Gewinn schmälern

wie niedlich. Da überschätzt sich einer aber gewaltig. Ein Unternehmen das produktionseitig limitiert ist kratzt es nicht weiter ob es einen oder zwei Menschen gibt die nichts kaufen wollen. Und Tesla ist für die nächsten Jahre noch produktionseitig limitiert.

Entscheidend ist lediglich ob es genügend gibt die gerne kaufen wollen, und die gibt es mehr als reichlich. Die Nachfrage ist ohne Zweifel sehr groß.  

20.08.18 19:47

1929 Postings, 6697 Tage ripperes werden von Tag zu Tag zu Tag zu Tag

weniger, die gerne kaufen wollen,

Autos, die nicht funktionieren und kein Händlernetz haben, sind schwer zu verkaufen,
nur meine Meinung....  

20.08.18 19:49
1
das Tesla nicht damit angefangen hat ist nicht dumm sondern sehr klug. Es ist natürlich unschön, dass sich der Markt so stark Richtung SUV gedreht hat, aber das macht weiter nichts.

Denn BEV haben immer noch den Nachteil der kleineren Energiemenge die zur Verfügung steht. Daher muss es um Effizienz gehen und ein SUV ist nun mal nicht effizient. Zumal für deutsche Autobahnen, bei denen der Luftwiderstand die überragende Rolle spielt.

Die Batterien werden besser, das Ladenetz wir dichter und leistungsfähiger, und so werden SUV ihre Nachteile nicht mehr so stark spüren. Im Moment ist eine effiziente Limousine aber nun mal die technisch beste Lösung für ein BEV.

Die nächste große Priorität ist jetzt das Model Y. Bis dahin verkauft sich das Model 3 wie geschnitten Brot.  

20.08.18 19:51

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftvon Tag zu Tag zu Tag zu Tag

auch wenn man noch so stark versucht sich etwas einzureden, die Wirklichkeit kann man damit nicht beeinflussen. Das Model 3 ist und bleibt ein Verkaufsschlager und das zu Recht. Das Auto ist phantastisch und das kann ich beurteilen ohne es jemals gefahren oder gesehen zu haben, denn es gibt jedem Menge Berichte darüber aus denen man sich sein Bild machen kann.  

20.08.18 20:16
1

13728 Postings, 2843 Tage SchöneZukunftTolle Fahrt durch den kalifornischen Morgen

18 Minuten die den aktuellen Stand der Assistenzsysteme auf den Landstraßen zeigen.

Der Fahrer ist diese Strecke noch nie zuvor gefahren und musste kein einziges Mal die Steuerung vom Autopiloten übernehmen. Das Auto hat einige male die Begrenzungslinien berührt, aber es war keine Situation dabei die einen aufmerksamen Fahrer sonderlich nervös gemacht hätten. Bei den meisten Kurven hat das Auto vorher adäquat herunter gebremst.

Wenn man das Video mit 1,5 oder 2 facher Geschwindigkeit abspielt hat man ein wenig ein Achterbahnfeeling :-)

Schön wäre wenn es bald eine Vergleichsfahrt für die neue Version gäbe, die für nächsten Monat angekündigt ist. Das schöne an den Teslas ist, dass sie ja beständig besser werden. Auch nachdem man vom Hof gefahren ist.

 

20.08.18 21:46

12245 Postings, 3162 Tage ubsb55SchöneZukunft

Wenn Du so fährst und die Polizei fährt hinter dir, ist ein Alkoholtest fällig. Für mich eher abschreckend, wenn man sich vorstellt, es kommt gerade ein Depp mit einem Tesla entgegen, der gerade mit diesem AP experimentiert. Ist so, wie mit geschlossenen Augen über einen unbeschrankten Bahnübergang fahren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2664  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer