Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 49 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2390742
davon Heute: 93
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 970  Weiter  

19.10.17 10:28
7

5086 Postings, 3350 Tage manchaVerdeWenn Frau Roth

das Thema Familienzusammenführung ganz oben auf die Agenda stellen will zeigt das vor allem eins:

Es geht ihr nicht um die Sorgen und Probleme der Mehrheit der Bevölkerung und letztlich auch nicht um das Wohl der Flüchtlinge sondern nur darum ihre Ideologie durchzusetzen! Sie hat nichts verstanden und wird es auch nicht mehr.

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist gegen Familiennachzug - zumal nicht geklärt ist wo denn diese Familien angesichts akuter Wohnungsnot in fast allen Regionen überhaupt wohnen soll!

Einen anderen Teil der Bevölkerung ist das Thema ziemlich egal - die haben andere Sorgen und Nöte als sich damit zu beschäftigen.

Frau Roth repräsentiert mit ihren Ansichten und Forderungen mal wieder nur einen Teil der fundamentalistisch-ideologischen-Urgrünen.  

19.10.17 10:28
3

29905 Postings, 4116 Tage waschlappenHier liegt die Macht

 
Angehängte Grafik:
pic91636_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91636_.jpg

19.10.17 10:55
5

30793 Postings, 6623 Tage AnanasBundesweit fehlen 1 Mio. bezahlbare Wohnungen.

Es gibt kaum noch bezahlbaren Wohnraum in Deutschland. Hunderttausende Wohnungen fehlen allein in Berlin.

Fast 1 Millionen Wohnungen fehlen in gesamten Bundesgebiet. Wer nicht über genügend Kapital verfügt um sich Eigentum zu kaufen, für den sieht es grausig auf dem Wohnungsmarkt aus.

Schon 2012, also vor der großen Flüchtlingswelle, beklagte der Mieterbund „  Deutschland hat 250.000 Wohnungen zu wenig“. Das war noch eine bescheidene Anzahl, heute sind es 1 Millionen Wohnungen die fehlen, und es werden jedes Jahr mehr.  

Wenn sich nun Claudia Roth von den „Grünen“ durchsetzt, wenn es zu einer noch nicht in ihren Umfang genau berechneten Familienzusammenführung kommt, dann sollte sie – aber bitte vorher – sagen wo sie diese Menschen würdig unterbringen will.



Zitat:

Selbst dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) geht es beim Wohnungsbau in der Hauptstadt zu langsam voran. Er drängt seine Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke), den Neubau durch die städtischen Wohnungsbaugesellschaften stärker zu forcieren und private Investoren zu unterstützen. Denn bis 2030 müssen angesichts des prognostizierten weiteren Wachstums rund 200.000 Wohnungen errichtet werden. Der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) hat jetzt die größten Hürden auf dem Weg zu diesem Ziel benannt: Mangel an Baukapazitäten, Mangel an Bauland – und ein schwieriges Neubauklima. Zitat Ende.


https://www.morgenpost.de/berlin/article212134483/...u-in-Berlin.html

http://www.focus.de/immobilien/mieten/...nstig-mieten_id_7310450.html

http://www.t-online.de/finanzen/immobilien/...lmillion-wohnungen.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.10.17 11:25
7

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen#1194, manchaVerde: 70% unter Hauptschulabschluss

ich denke das hat man gewußt - aber sollte Merkel der Bevölkerung sagen ich lasse Millionen nach DE einreisen die 70% unter.......?
Ich denke die Akzeptanz wäre nicht die gleiche gewesen.

m.M. wir könnten zukünftig damit noch ein gewaltiges Problem mit den Sozialkassen bekommen,
wenn die Zinsen nicht mehr bei 0% sind und das Geld  quasi nicht mehr von den Sparern durch zinslose Anleihen bezahlt wird.
Zumal jährlich hunderttausende noch dazu kommen - plus laufender Familien Nachzug.

Es wird m.E. noch mächtig was abgehen in DE alles eine Frage der Zeit.
Aber es ist relativ einfach, "ist es nicht mehr zu kitten" - wird dann nur lapidar gesagt, ja wir haben Fehler gemacht und nun müssen wir das Problem bewältigen.

-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 11:28
5

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen#1203 nicht nur das die Wohnungen fehlen

"die schon länger hier leben" haben Probleme preiswerten Wohnraum zu bekommen
weil die Massen an Asyl Antragsteller auch diese benötigen und haben wollen.

Wobei wir schon mal einen Vorgeschmack auf zukünftige Verteilungskämpfe haben.
-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 11:34
3

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen#1200 Bosbach - Jamaica - Grüne

das war auch meine Befürchtung.
Aber ich denke, zum einen wird das  von der CSU nicht angenickt werden
weil Seehofer unter Druck - Landtagswahl Bayern 2018

und zum anderen die Grünen so Regierungsgeil sind;
Zitat_
" Zu den Grünen und Jamaika sagte Schneider: „Man hat den Eindruck, die sind richtig geil darauf.“ "

https://www.merkur.de/politik/...o-liefen-ersten-treffen-8787063.html

und dazu passend guckt euch mal das Bild von Katrin Göring-Eckardt an....
ich denke das sagt mehr wie tausend Worte.
-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 11:46
4

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen#1195, Ananas - Flüchtlinge Griechenkand

andere Länder wie Dänemark lassen Militär an der Grenze zu DE
zur Kontrolle anmarschieren und man erhofft sich dadurch bis zu 90% weniger Asylantragsteller
und DE lässt kritisiert dieses Verhalten und nimmt weiterhin Hundertausende jährlich auf.

Dann kommt Merkel noch daher und sagt wir können das nicht verhindern und unsere Grenzen ausreichend unter Kontrolle bekommen.
Die Realität ist doch, man macht es nicht weil man es nicht will. Ansonsten könnte man es vielen Ländern in der EU gleichtun.

Vor allem die Aufnahme von Asylantragstellern aus gesicherten Drittländern!
Diese werden immer noch nach DE rein gelassen und nicht an der Grenze abgewiesen -
wie es auch nach dem Dublin II Abkommen Rechtens wäre.
-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 11:47
10

30793 Postings, 6623 Tage AnanasWenn ich an die "Grünen" denke wird mir richtig

schlecht, nein, mir wird kotzübel!

Das Problem mit preiswerten Wohnraum, sprich Sozialwohnungen, ist schon ein sehr altes Problem.

Was allein der Senat von Berlin an Wohnungen an Spekulanten verscheuert hat geht auf keine Kuhhaut. Zudem wurde die Förderprogramme, mit dem man den Bau von Sozialwohnungen förderte, bis auf Null zurückgefahren. Und das zu einer Zeit als man von einer Flüchtlingswelle noch nichts ahnte.

Die BEWAG – Stromanbieter von gesamt Berlin – wurde verscheuert. Die landeseigenen Wasserwerke wurden verscheuert, um sie später für teures Geld wieder zurückzukaufen. All das tat man um die Landeskassen ohne Not zu füllen. Sogar die wichtige S-Bahn wollte man schon privatisieren.

Keiner der Politiker, und schon gar nicht einer von den „Grünen“ sagt , wie und wo man bei einem Familienzuzug von fast 1 Mio. Menschen diese unterbringen will.

Zur Zeit leben noch tausende von Flüchtlingen in Notunterkünften, doch wenn man sie integrieren will, kann das nicht so bleiben. Sie müssen dorthin wo es Arbeit gibt, in den Ballungsgebieten, und da wiederum gibt es kaum bezahlbaren Wohnraum.

Was die „Grünen“ mit ihrer Ideologie vorhaben ist brandgefährlich, ich kann nur hoffen, dass wenigstens  andere Politiker ihren Verstand benutzen.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.10.17 11:56
6

12379 Postings, 7521 Tage .JuergenWandel der Zeit

Momentan wird weiter so gemacht in der Asyl Politik.
Nur der Zuspruch der AFD bei der BW 17 und der Verlust von Stimmen bei der Union
lässt jetzt ein gewisses agieren erkennen.
Aber immer noch keine wirkliche Einsicht auf Notwendige rigorose Veränderungen.

Aber es wird die Zeit kommen, wo alle Parteien erkennen werden, das es so nicht weiter geht
und die Politik wird dann aus Notwendigkeit und Überzeugung umschwenken.
Allerdings sind dann schon so viele Fakten und Belastungen geschaffen worden -
die nicht mehr Rückgängig gemacht werden können.

Was sagt uns das über die Qualität von Regierungs Politik in DE?


-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 12:00
6

11516 Postings, 8227 Tage der boardaufpasserAnanas,

Stand kürzlich hier:
"niemand brauchte und braucht opportunistische, falsche Heuchler, die nur mit Mühe ihren Hass auf Deutschland unterdrücken können"


-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

19.10.17 12:02
5

30793 Postings, 6623 Tage AnanasDa hast du recht Juergen ,

Es kommen immer noch viele Flüchtlinge in Griechenland an. Doch Europa verdrängt das  Problem.


Alle Länder klagen über den immer noch starken Flüchtlingsstrom nach Europa, Griechenland  u. Deutschland , nur Deutschland klagt nicht. Und nicht nur Dänemark hat die Brisanz erkannt, andere Länder ziehen da mit.

Ich fühle mich nach wie vor nicht richtig informiert von dieser Regierung.Wenn du die ganze Wahrheit erfahren willst muss du schon googeln.


Zitat:
Kreta, Ellinikon
Kreta: Nachdem die Balkanroute geschlossen wurde, versuchen immer mehr Flüchtlinge, über Kreta nach Süditalien zu gelangen. Dafür gebe es mehrere Beweise, so ein Offizier der griechischen Küstenwache gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Sie starten in der Türkei oder in Nordafrika. Die Behörden vermuten, dass internationale Schleuserbanden ihre Tätigkeiten ins zentrale Mittelmeer verlagern.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/.../13683898-3.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.10.17 12:08
7

5235 Postings, 4159 Tage Motzer#1209

""""Aber immer noch keine wirkliche Einsicht auf notwendige rigorose Veränderungen.""""

Solange Merkel am Ruder ist, wird sich nichts ändern.
 

19.10.17 12:12
13

19659 Postings, 7309 Tage cumanaDa zeigt sich der Mangel an Fachkräften!

 
Angehängte Grafik:
a57b4626418c3ccb9f2736597e45d5e3.jpg
a57b4626418c3ccb9f2736597e45d5e3.jpg

19.10.17 12:18
8

5086 Postings, 3350 Tage manchaVerdeDas es in Ballungsräumen

wie München, Stuttgart, Berlin, Rhein-Main-Gebiet etc. sowie einigen attraktiven Unistädten wie Tübingen, Freiburg, Münster etc. zu erheblichen Spannungen auf dem Wohnungsmarkt kommen würde war jedem klar.

Mittlerweile trifft das aber selbst auf eher weniger attraktive Kleinstädte zu wie z.B. bei uns in Bad Kreuznach. Da hat man vor 5 Jahren als Käufer oder Mieter noch den roten Teppich ausgerollt bekommt - heute wird es auch dort immer schwieriger und die Preise steigen. Aufrufe der Bürgermeister in Tageszeitungen Wohnraum gezielt an Flüchtlinge zu vermieten blieben nahezu

Das krasseste von allem aber ist, dass heute ausgerechnet "Verliererstädte" mit hohem Leerstand wie Hof, Salzgitter, Wilhelmshaven oder Pirmasens am lautesten einen Stopp von weiterem Flüchtlingszuzug fordern! Ja, sorry wenn schon solche Städte wo eigentlich genug Wohnraum da ist sagen es geht nicht mehr.....wo bitte sollen denn die Flüchtlinge noch hin???  

19.10.17 12:22
6

27398 Postings, 4580 Tage ex nur ichÖsterreich: Afghanen rangieren

19.10.17 12:24
1

6310 Postings, 3043 Tage 1QuantumNach Kreuzberg, denn da sind die Nächte lang ..

19.10.17 12:24
1

6310 Postings, 3043 Tage 1Quantum#1216 bezieht sich auf 1214

19.10.17 12:28
5

29905 Postings, 4116 Tage waschlappenHeut am Bahnhof 'Bärlin'

wer kennt diese Frau?

 
Angehängte Grafik:
pic91579_1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
pic91579_1.jpg

19.10.17 12:35
1

29905 Postings, 4116 Tage waschlappendu cumanma...

braucht ma übahaupt a Ausbildung für diesn Beruf?

 

19.10.17 12:38
3

29905 Postings, 4116 Tage waschlappena Politika will ich werdn ..

do braucht ma weder a Ausbildung no a Wissn, oba vü Sitzfleisch!

 

19.10.17 15:29
9

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen#1211, Ananas so geht es mir auch

Ich fühle mich nach wie vor nicht  ausreichend informiert.

z.B, hätte ich gerne gewusst WIE ?? monatlich ca. 15.000 "Neu - Einreisende" bei uns überhaupt ankommen?
über andere EU Länder? also gesicherte 3. Länder ? oder per Flieger? falls ja > von wo?
Italien ? Griechenland? Türkei ? und wieviele von woher ?

ich google intensiv - finde aber keine genauen Angaben darüber? Warum eigentlich nicht?

Dann fällt mir weiter auf -  die Mehrheitlich große Anzahl an Kindern und Jugendlichen die uns "erreichen" - in großer Anzahl unbegleitet!

https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/...and#Registrierungen

Das sind doch sicherlich nicht in der Mehrzahl Waisen die dann alleine auf die Idee gekommen sind nach DE zu reisen? und in der finanziellen Lage ggf. Schlepperbanden bezahlen zu können?

Da stellt sich bei mir die Frage, haben die Eltern oder Angehörigen keine Angst das den Kindern auf der weiten Reise etwas passieren könnte? oder ist es vielleicht sogar so gewollt und geplant? um mglw. Bleiberecht und Familien Nachzug zu erreichen?


-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 15:47
5

59475 Postings, 3631 Tage Lucky79Wenn der "König" das sagt...

dann hat es auch so zu sein...! Denkt er...

aber nicht die Lufthansa....
diese unverfrorene Art, mit der die Politik in Wirtschaftliche Vorgänge eingreifen möchte..
erinnert mich an DDR und Planwirtschaft.

Lufthansa ist noch kein Staatseigener Betrieb.... ;)


Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Lufthansa nach dem Erwerb großer Teile von Air Berlin zu Kulanz aufgefordert. 
 

19.10.17 16:11
10

12379 Postings, 7521 Tage .Juergen200 000 Flüchtlinge klagen

gegen negativen Asylbescheid

Die Verwaltungsrichter schlagen Alarm!
Sie werden derzeit von einer Klagewelle von Flüchtlingen überrollt.
► Wegen der immer weiter steigenden Zahl von Asylverfahren sind die Verwaltungsgerichte in Deutschland am Limit. „Man kann sagen: Die Lage ist dramatisch. Es knarzt jetzt an allen Ecken und Enden“, sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, Robert Seegmüller.
► In diesem Jahr werde sich die Zahl der Verfahren auf rund 200 000 verdoppeln. Bereits im vergangenen Jahr hatte es bei den Klagen von Flüchtlingen eine Verdopplung gegeben: Von 50 000 (2015) auf 100 000 (2016).

http://www.bild.de/politik/inland/asylrecht/...eid-52854316.bild.html

Was mag das wohl alles zusätzlich Kosten?
Und nur lange genug geklagt und/oder dagegen gehalten dann gilt zeitlich auch keine normale Abschiebung mehr? Ich glaube es waren 3. Jahre? oder?
-----------
Veritas odium parit.

19.10.17 16:15
10

16233 Postings, 6322 Tage noideaMedien

ich kann es bald nicht mehr ertragen....egal ob Politiker, TV, Radio oder den sonstigen Medien in Deutschland, alle spielen sich auf und kritisieren alles was nicht in ihr Weltbild passt !
Als hätten sie alleine die Weisheit mit Löffeln gefressen, wollen sie andere Staaten bevormunden
Täglich werden Österreich und fast alle Ost-Europäische Staaten kritisiert und diffamiert, nur weil sie eine andere Flüchtlingspolitik wollen und nicht den zerstörerischen Weg unserer Kanzlerin folgen wollen.











 

19.10.17 16:23
7

30793 Postings, 6623 Tage AnanasDie Bundesländer brauchen mehr Unterstützung

Der Staat könnte sehr viel Geld sparen, wenn er kriminelle Asylbewerber schneller abschieben würde. Wer hier hilfesuchend in unser Land kam, hier das Gastrecht missbraucht und Straftaten begeht, hat sein Schutzrecht verwirkt!

Zudem wissen wir ja, dass der größte Teil der Flüchtlinge  kein Aussicht auf Asyl hat, darüber gibt es genügende Statistiken die das eindeutig belegen. Das Flüchtlinge gegen einen abgelehnten Asylantrag Klagen einreichen dürfen ( # 1223) , ist für mich unfassbar.

Doch ein konsequentes Abschieben wird es wohl auch nicht mit dieser komischen Jamaika-Koalition geben. Da können die Bundesländer fordern was sie wollen, wenn diese „grünen“ auf der Regierungsbank erst mal Platz genommen haben, ist Schluss mit Lustig.


Zitat :

In der Diskussion um den Umgang mit straffällig gewordenen Zuwanderern haben mehrere Ministerpräsidenten und Innenminister der Länder mehr Unterstützung von der Bundesregierung gefordert. Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) sagte der “Bild”-Zeitung vom Donnerstag, bei Asylbegehrenden, die Straftaten begangen hätten, sei “der Bund gefragt”.Zitat Ende.

https://www.24matins.de/topnews/pol/...g-krimineller-zuwanderer-55502
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 970  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben