Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 481 von 594
neuester Beitrag: 31.05.24 18:53
eröffnet am: 13.04.13 15:16 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 14841
neuester Beitrag: 31.05.24 18:53 von: Babcock Leser gesamt: 1408666
davon Heute: 53
bewertet mit 130 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 594  Weiter  

17.10.17 21:12

9189 Postings, 4743 Tage ixurtmancha verde #95


Die Vergleiche die AfD sei wie die NPD sind deshalb nicht ganz zutreffend weil die gemäßigteren der Post-Petry-Fraktion zur Zeit noch den völkischen Flügel kompensieren.

Warte mal den AfD-Parteitag ab. Wenn sich der Gauland-Höckeflügel durchsetzen sollte und Höcke in den Vorstand oder sogar als Vorsitzender gewählt werden sollte,
dann werden vermutlich einige der Gemäßigten in die blaue Partei konvertieren.

Petry gewinnt so oder so.

Entweder bekommt Höcke ne Abfuhr oder Petrys zukünftiges Operationsfeld, sprich die "blaue Partei" einen kalkulierten Mitgliederzuwachs.

Nach der zu erwartenden Spaltung im Dezember/Januar
werden die
AfD
im kommenden Jahr denn vermutlich als eine Art NPD-light- Partei
den ewigen Weg des Vergänglichen
und die
blaue Partei
als eine quasi bundesweite CSU-light- Partei mit realistischeren Ansätzen
die Alt- AfD beerben...

Relaxen ist aber nicht...

schau dir die vielen rechten Parteien in der EU an,
viele von ihnen hätten nicht überlebt, wenn sie sich nicht verändert hätten.

Den zum Überleben benötigten Revisionskurs der AfD
hat Petry vermutlich schon nach dem Kölner Parteitag
im Frühjahr eingeleitet.

Auch wenn es zur Zeit anders aussieht,
Petry hält die Zügel der rechtskonservativen Partei,
mit ihrer strategischen Herangehensweise
auch von außen
insichtbar in festen Händen...  

17.10.17 21:28
3

59073 Postings, 8592 Tage zombi17Das Mahnmal der Schande ist auch sehr bekannt,

er hat schon das ein oder andere Highlight gebracht:-)

Aber wer vor solchen Typen in irgendeiner Weise Angst hat, der sollte einen Behauptungs und Selbststärkungskurs belegen.

Die, die etwas zu sagen und zu bestimmen haben, machen mir sehr viel mehr Kopfzerbrechen.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

17.10.17 22:00
1

4526 Postings, 6648 Tage 58840pSchüler werden immer dümmer....

Die meisten Abgänger sind nicht fähig einen Beruf zu erlernen!!!!
Und dann kommt noch Werbung für die Welthungerhilfe.
Eine Schande für Deutschland  

17.10.17 22:08
2

4526 Postings, 6648 Tage 58840pHitler?

Heute geht es genau andersherum !!!!
Um Deutschland zu zerstören!!  

17.10.17 22:26
4

27398 Postings, 4614 Tage ex nur ichIch vermute,

17.10.17 22:26
2

59073 Postings, 8592 Tage zombi17Hier wurde noch nie gesagt

was die Altparteien besonders gut gemacht haben, es wird immer nur mit dem dritten Reich gedroht und wie schlecht die AFD ist. Die hat überhaupt noch nichts gemacht, ausser vielleicht dem Ansehen geschadet, obwohl sie sogar den neuen allgemeinen Zeitgeist entsprechen. Wenn die Medien nicht immer drauf anspringen würden, hätte nie jemand gewusst das es eine AFD überhaupt gibt.

So, Butter bei die Fische: Was hat die AFD bisher angerichtet
Nochmal Butter bei die Fische: Was hat die Regierung und die vergangene Opposition besonders toll gemacht.

Mal fernab aller Beschimpfungen, tut euch keinen Zwang an und preiset ihre Taten, ich bin jetzt echt gespannt ob ihr etwas endeckt was mir bisher verborgen blieb.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

17.10.17 22:32
1

59073 Postings, 8592 Tage zombi17Mir fällt doch tatsächlich selbst etwas ein!

Ehe für alle

Habe meinen Hund gefragt aber der will mich nicht ehelichen, der Gummibaum auch nicht.
Hat mir also persönlich nichts gebracht:-(


-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

17.10.17 22:41
2

3490 Postings, 2576 Tage Sawitzki#12001. Petry Heil !

Wenn das so weiter geht, dann mutiert ixurt noch zum Petry-Jünger.

Nein, im Ernst, @ixurt: Die Initiatorin der Blauen Wende hat mit Sicherheit nicht mehr die Hände über der Partei. They never come back. Eher wird Höcke alleiniger Parteiführer, was schon unwahrscheinlich genug ist.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass Höcke seine Neonazi-Vergangenheit abstreifen bzw. in seinem Sinn und dem nicht nur seiner Anhänger bewältigen wird.
Was dem Österreicher Strache, der jetzt schon einen Fuß in der Tür zum Vizekanzleramt hat, gelungen ist, nämlich seine Jugendsünden als erledigt zu verkaufen, gilt auch für die "späte" Jugendsünde Höckes, die als "Fall Ladig" das Parteiausschlussverfahren bestimmt  hat.
Das Verfahren wird eingestellt werden und der Sünder danach als in einem Ausmaß gebessert dastehen, dass ihm vollständig verziehen werden kann, ohne dass die Akten überhaupt noch einmal  wirklich aufgemacht werden müssen.  

17.10.17 22:45
2

59073 Postings, 8592 Tage zombi17Gestern lief auf 3sat

1984, mit den genialen Burton und Hurt.

Parallelen zur heutigen Zeit sind rein zufällig.

Wie wissend muss Orville damals schon gewesen sein, um so deutlich dazustellen was aus der Menschheit wird.
Manipulierbar bis zum bitteren Ende. Die Oberschicht kann nur gedeihen wenn sie die Armen arm hält.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

17.10.17 22:50
1

59073 Postings, 8592 Tage zombi17Um zu wissen was Orville bedeutet,

hilft Bauer sucht Frau, Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar nicht wirklich weiter.
Fussball in allen Variationen natürlich auch nicht.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

17.10.17 23:13
1

3490 Postings, 2576 Tage SawitzkiDa hat wohl einer zu viel...

...in den TV-Programmzeitschriften herumgeblättert: Solche Zerstreuungen werfen so einen schon einmal unversehens aus der gewohnten Bahn. Nur mal so eine Vermutung.  

18.10.17 01:34

9189 Postings, 4743 Tage ixurtSawitzki #08 im Ernst, deine Sichtweise ist genau

so subjektiv wie jede andere auch.

Deine hier offerierte Sichtweise scheint mir nämlich aus deinem Wunschdenken entliehen!

Im Ernst,
es ist völlig ohne Belang,
ob Höcke vorübergehend Kreide frisst
und/oder
rhetorisch seine Neonazi-Vergangenheit abzustreifen versucht.
Höcke begegnet man mit Vorbehalten und eine breite Parteibasis leht ihn ab.

Siehe die Realität, die zeigt bereits erste Übergänge von der AfD in die blaue Partei-
dass sind Teile der Parteibasis
denen die Übermacht der ultrarechten Parteiplattform "Der Flügel" um Björn Höcke und André Poggenburg unerträglich wurden.

Siehe desweiteren den zunehmenden Druck,
den die "gemäßigtere" Strömung ausübt damit sie ihren verlorenen innerparteilichen Einfluss zurückgewinnt. siehe link...

""" Gerade der Austritt von Frauke Petry - bis vor kurzem Bundesvorsitzende der AfD - hat den gemäßigten Kräften hier ein komfortables Druckmittel an die Hand gegeben, die Partei für sich zurückzuerobern.
"Ihr Austritt war falsch.
Aber es ist nicht so, als könnte ich ihre Motive nicht verstehen", so etwa Jens Wilharm, einer der Sprecher der Alternativen Mitte in Niedersachsen.
Auch sei der Zustand der AfD keinesfalls so, dass man Petry folgen müsse.Derzeit.Denn entscheiden könnte sich für Wilharm diese Frage schon an der Zusammensetzung eben jenes nächsten Bundesvorstands.



Alternative Mitte fordert mehr Einfluss in der AfD | MDR.DE
Thüringens AfD-Chef Höcke bekommt Gegenwind in der Partei. Mitglieder aus dem konservativ-bürgerlichen Lager haben sich am Dienstag in Tettau getroffen. Die Alternative Mitte (AM) fordert mehr innerparteilichen Einfluss.
 

18.10.17 01:38
5

20873 Postings, 4107 Tage WeckmannUnd der nächste Parteiaustritt eines AfD-Abgeord-

neten:

Gottfried Backhaus, Landagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, ist aus der AfD ausgetreten. Im Mai war er schon aus der Landtagsfraktion ausgereten. In einer Erklärung schreibt er u.a. über eine Fehlentwicklung im Landesverband "hin zu totalitären Tendenzen". Sachsen-Anhalt ist der Landesverband u.a. von den zum nationalen Flügel zählenden André Poggenburg (Landesvrsitzender) und Hans-Thomas Tillschneider.

http://www.naumburger-tageblatt.de/...s-verlaesst-die-partei-28609812  

18.10.17 01:43
4

11516 Postings, 8261 Tage der boardaufpasserJa, und eine Putzfrau mit AfD Parteibuch hat auch

gekündigt.

Echt, ist euch das Gejammere nicht peinlich?
Ich glaube, im Kindergarten behandelt man ernsthaftere Themen.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

18.10.17 01:51
4

20873 Postings, 4107 Tage WeckmannDein Gejammer sowie das der AfD-Politiker finde

ich in der Tat peinlich.  

18.10.17 02:01
3

11516 Postings, 8261 Tage der boardaufpasserach ja, null Argumente - dann halt Beleidigungen

kennt man von dir zu genüge.

Gute Nacht
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

18.10.17 03:45
3

20873 Postings, 4107 Tage WeckmannDu kannst ja sogar lustig sein.

"Totalitäre Tendenzen" (O-Ton Gottfried Backhaus) - ist Dir das nicht Argument genug?  

18.10.17 09:50
3

3490 Postings, 2576 Tage Sawitzki#12013. Backhaus wurde gemobbt,...

hatte auch ein Parteiausschlussverfahren am Hals.
Subjektiv betrachtet könnte man also sagen, er ist gestern einem bevorstehenden Ausschluss zuvorgekommen.

Schlage denjenigen, die sich hier so streitbar in eine vermeintliche Austritts- bzw. Übertrittswelle hineinknien, vor, sich etwas genauer zu informieren.
Auch gegen eine Diskussion einzelner, besonders interessant und  relevant erscheinender Austritte, Abtritte, Rücktritte oder Übertritte auf  verschiedenen Ebenen  wäre nichts einzuwenden, wenn sie halbwegs sachlich bleibt.

Auf pauschale Abwertungen und Anwürfe (("totalitäre Tendenzen") und ärmliche Denkschablonen (wer die eigene Auffassung nicht teilt, dem wird  Subjektivität und  Wunschdenken unterstellt) sollte man besser verzichten bzw. sollte sie "den anderen" überlassen.
 

18.10.17 10:08
3

20873 Postings, 4107 Tage WeckmannHerrlich, herrlich, wie Äußerungen von ausgetrete-

nen Mitgliedern der AfD hier reflexhaft zu "pauschalen Abwertungen und Anwürfen" degradiert werden.

Aber gut, dass nicht wenige hier nun aufpassen, was über die AfD geschrieben wird.  

18.10.17 10:32
3

3490 Postings, 2576 Tage SawitzkiEin Reflex jagt den anderen...

Das ist wohl eine Folge der von mir monierten Denkschablonen und Vorurteile.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ein Renegat oder ein Verstoßener seinen vormaligen Verein als "Sekte" bezeichnet, in dem totalitäre Gesinnung vorherrscht, dann möchte ich schon genauer wissen, wie er zu diesem Urteil gekommen ist

Beim Versuch, mir dieses Wissen anzueignen, finde ich es sehr störend, wenn mir selbsternannte Verfassungshüter mit dem Zeigefinger vor der Nase herumfuchteln, anstatt mir Informationen zu liefern, über die ich möglicherweise noch nicht verfüge.

 

18.10.17 10:45
4

20873 Postings, 4107 Tage WeckmannSawitzki, entschuldige bitte, wir sind nicht die

einzigen, die in diesem Thread schreiben. Nicht jeder hier - mich vermutlich eingeschlossen - hat Deinen Kenntnisstand.

Und gut, ich werde darauf achten, dass ich von nun an ohne Zeigefinger schreiben werde...;-)  

18.10.17 12:28
5

57999 Postings, 6167 Tage heavymax._cooltrad.@Sawitzki ..vermute mal ixurt wird bald blau?

so als "heimlicher_Petry_Verherrlicher"
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.10.17 12:36
3

57999 Postings, 6167 Tage heavymax._cooltrad.#11977: da musste man kein Hellseher sein!

Zitat: @heavymax._co.

Die Österreicher sind uns da schon etwas voraus, wir werden nachziehen so wie die ganze EU..

und siehe nun da:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-der-rechtspopulisten-1.3710542


-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.10.17 12:44
2

57999 Postings, 6167 Tage heavymax._cooltrad.EU-Trend: Merkel ist dramatisch dafür verantwolich

Österreich war immer schon so etwas wie eine europäische Wetterstation, gut dafür geeignet, die Winde des Zeitgeists zu messen. Der meteorologische Bericht vom Sonntag sagt nun, dass trotz Niederlande-Wahl, Macron und Van der Bellen der Populismus in Europa fröhlich weiterbläst. Auch in Deutschland wurde er gerade in einer Stärke von fast 13 Prozent gemessen.

Als Nächstes wird die Union der Europäer diesen Wind zu spüren bekommen.



-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

Seite: Zurück 1 | ... | 479 | 480 |
| 482 | 483 | ... | 594  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben