Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 490 von 592
neuester Beitrag: 27.04.24 14:16
eröffnet am: 13.04.13 15:16 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 14794
neuester Beitrag: 27.04.24 14:16 von: börsenfurz1 Leser gesamt: 1376433
davon Heute: 669
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 592  Weiter  

22.10.17 17:56
2

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeIxurt

Was da steht ist schon grösstenteils richtig. Ängste auszunutzen gehört zum politischen Business - das ist quasi wie in der Wirtschaft. Wo eine Marktlücke ist versucht man das passende Produkt anzubieten.

Die anderen Parteien machen es nicht anders. Wir erinnern uns an 2011.....nach Fukushima herrschte auch Angst so etwas könne bei uns genauso passieren. Logisch das die Grünen das ausnutzen. Ist schliesslich ihre Kernkompetenz.

Ohne die Ängste wegen Fukushima wäre Herr Kretschmann nie MP von BaWü geworden.... was bitte hat ein grüner MP im deutschen Südwesten mit einem AKW Unglück in Japan zu tun!??  

22.10.17 18:01

9189 Postings, 4702 Tage ixurtheavy, eine Wiederbelebung ist keine Gründung

die Aussage von von manchaV. ist politisch gefärbt, Merkel wurde, um die durch V. Orbans verursachte drohende humanistische Katastrophe zu verhindern, quasi gezwungen die Grenzen zu öffnen... siehe #25

Liebe Leute.. bitte bleibt bei der Wahrheit  

22.10.17 18:01
2

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerde@ixurt

Die Diskussion um die Grenzöffnung 2015 haben wir schon hier zig mal geführt....du hast deinen Standpunkt, ich sehe es anders.

Ich fange jetzt nicht zum x-ten Mal die gleiche Diskussion an bei der am Ende das gleiche Ergebnis rauskommt.  

22.10.17 18:05
3

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.keiner war zu was gezwungen.. ixurt

schon gar nicht "unkontrolliert die Grenzen zu öffnen", das gibt´s weltweit nirgends!
.. man hätte die auch vor Ort versorgen und dann zurückschicken können.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 18:08
1

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.das klärt ja bald der Untersuchungsausschuss A.M.

dann sieht man weiter, ob alles denn so rechtens war  ;-)

ich hoffe mal Merkel muß sich diesem Kremium möglichst bald stellen!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 18:29

9189 Postings, 4702 Tage ixurtMV, #26



Interessant,
du wertest also Ansätze welche die sogenannte Gunst der Stunde nutzen gleich...
Machtpolitisch ist deine Argumentation zwar nachzuvollziehen, ethisch aber nicht!

Aus Angst vor einem GAU auf eine bestimmte Technik zu verzichten kann ethisch nicht mit einem Aufruf um Hilfe ersuchende Menschen an den Grenzen abzuweisen
gleichgesetzt werden.

Erst recht nicht wenn dieser inhumanistische Aufruf auch noch mit kulturrassistischen, sprich islamfeindlichen Argumenten untermauert wird...

Diese menschenverachtende populistische Art verhahm man bis 2015 gelegentlich nur aus der neofaschistischen Propagandaecke...  

22.10.17 18:37
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#30: Mist.. tausche ein K wie "Kritiker"

.. gegen ein G wie "Gutmensch"
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 18:42

9189 Postings, 4702 Tage ixurtmanchaVerde #28, wenn du hier falsche Behauptungen

wie in #20 aufstellst, wo du die BK fälschlich als Verursacherin darstellst,
dann muss du fairnißhalber auch meine Gegendarstellung ertragen...
Mute mir also nicht zu was du selbst nicht bereit bist zu ertragen...

Wenn du bzgl. unserer Altdiskussion immer wieder mal scheinbat bei Adam und Eva anfängst,
denn nehme ich mir das Recht raus die Diskussion fortzuführen indem ich aufzeige dass die Erde nunmal doch keine Scheibe ist...

Es ist nunmal Fakt, dass Merkel durch Orban's Hinterlist gezwungen war die Grenze öffnen zu lassen- wenn du die Diskussion nicht mehr willst dann unterlasse diesbezüglich deine Falschaussagen!

Übrigens,
belege ich meine Beiträge mit links, siehe #25
Und du?
 

22.10.17 18:53

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerde@ixurt

Es geht bei "Ängste schüren" nicht um die moralische Bewertung sondern um das Prinzip.....und das ist in beiden Fällen gleich!  Auch wenn es bei Atomkraftwerken um was ganz anderes geht als bei Flüchtlingen.

Wenn man danach geht müsste aus deiner Sicht ein Günter Burkhardt von Pro Asyl moralisch höher bewertet werden als ein Herr Patrick Engels.

Den kennst du nicht ? Das ist der Bundesvorsitzende des VDR (Verband der Rauchtabakindustrie). Jetzt wissen wir alle wie schädlich und doof Rauchen ist - aber ist ein Vorsitzender eines solches Verbandes daher moralisch schlechter zu bewerten als ein Herr Burkhardt, der sich für das Recht auf Asyl einsetzt?

Auch wenn beide für vollkommen unterschiedliche Interessen stehen und wir Asyl als etwas positives und Rauchen als was negatives sehen - Fakt ist beide sind Lobbyisten und machen vom Prinzip her das Gleiche!!

Wie man das letztlich moralisch/ethisch bewertet bleibt jedem selber überlassen. .....  

22.10.17 18:59

9189 Postings, 4702 Tage ixurt#29 heavy, dass muss du Orban sagen, der hat

an die "Grenzen zu Europa unkontrolliert geöffnet". lies doch mal gefälligst den Artikel #25, bevor du hier noch weiter so nen populistischen Unsinn verzapfst!

Orban hatte Merkel vormittags,
trotz besseren Wissen, telefonisch mitgeteilt, dass nur ein paar Hundert Flüchtlinge auf dem Weg nach Österreich wären.

Da Merkel Seehofer nicht erreichen konnte,
besprach sie sich mit dem österreichischen Staatschef.
Beide sahen aufgrund der Lüge von Orban keinen Anlass die Grenzen zu verstärken.

Ein paar hundert Flüchtlingen in Österreich und Deutschland vorerst mal eine Unterkunft sowie Nahrung zu geben, schien kein Problem....

Alles andere, was danach kam... ist Nachkarten...
 

22.10.17 19:04

9189 Postings, 4702 Tage ixurt#34 manchaVerde, hier gehts nicht um Lobbyarbeit


Wäre schön, wenn du nicht ablenkst und beim Thema bleiben würdest  

22.10.17 19:12
1

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeLobbyarbeit

ist vom Prinzip her nichts anderes als Politik. Daher passt der Vergleich durchaus und lenkt in keinster Weise vom Thema ab.  

22.10.17 19:47
1

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.Brandenburger AfD gründet "Alternative Mitte"

22.10.2017, 17:28 Uhr | dpa
In der Brandenburger AfD hat sich eine Gruppe "Alternative Mitte" gegründet. An dem Treffen in Brandenburg/Havel am Sonntag hätten 15 Parteimitglieder teilgenommen, sagte der Landtagsabgeordnete Steffen Königer. Diese seien aus acht Kreisverbänden gekommen, unter ihnen seien drei Kreischefs gewesen. "Ich bin zufrieden."

http://www.t-online.de/nachrichten/id_82550136/...rnative-mitte-.html
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 19:55
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.@ixurt.. brauchst mir nix andauernd zu erzählen

.. zitiere im übrigen historisches meist frei aus meinem fundus.. dem Gedächtnis!
den Marschbefehl für die Bundespolizei zur >Verlegung nach BY´s Grenzen war längst geschrieben.
Allein der Mut fehlte -infolge Kompetenzgerangels- den Befehl auch auszuführen.So wurden die Grenzen eben plötzlich gestürmt, statt bewacht, oder gar kontrolliert!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 20:01
1

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#12238 PS:wie siehst kann die AfD auch was gründen

und das zu jeder Zeit!

LOL..LOL..LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 20:01

9189 Postings, 4702 Tage ixurt#37 ne, ne von Hölzchen- auf Stöckchen-Verirrungen

halte ich nicht viel!

ich wies in #31 bereits auf den Unterschied
eines machtpolitischen (Lobbiismus) Ansatzes
oder
einer ethisch- politischen Bewegung hin.

Insofern hinkt dein Beitrag bzgl. der Reduzierung auf eine reine Lobbyarbeit unserem forgeschrittenen Diskussionsverlauf hinterher.

Natürlich gehört Lobbyarbeit auch immer dazu... ist aber nicht Schwerpunktthema...

Umgekehrt wird ein Schuh daraus...

Lobbyarbeit ist eben nicht wertfrei...

da sprechen schon
Artikel 1 von unserem deutschen Grundgesetz
für diese immerwährende Verpflichtung einer Wertung...

denn wie du eigentlich wissen müsstest,
garantiert das GG unter anderem die Unantastbarkeit der Menschenwürde
sowie die Bindung der staatlichen Gewalt an die weiteren Grundrechte der Artikel 1 bis 19.

Ergo... bitte diskutiere nicht so als ob es das GG nicht gäbe!
 

22.10.17 20:09

9189 Postings, 4702 Tage ixurtheavy #39, kann doch nit dafür wenn du überwiegend

aus dem Kopf rezipierst und dir offensichtlich dann der eine oder andere Zusammenhang entfällt...

Wenn mir das auffällt werde ich dich selbstverständlich auch in Zukunft weiterhin darauf hinweisen...

imbesonderen
wenn du denn bzgl. der Schuldzuweisungen bzgl. dem unkontrollierten Öffnen der Grenzen,
vom wahren Schuldigen,
sprich dem rechtsgerichteten ungarischen Ministerpräsidenten ablenkst
und dass unserer Bundeskanzlerin fälschlich in die Schuhe schiebst...
siehe #35  

22.10.17 20:15
2

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.um´s nun abzuschließen

schaun mer mal, was der Untersuchungs Ausschuss A.M. noch so alles ans Licht bringt..
falls er hoffentlich bald mal seine Arbeit aufnehmen sollte, denn da braucht´s noch paar Oppositionelle.. in´s längst  "Überladene_Merkel´sche_ Flüchtlings-Boot"  ;-)

bin off, gN8 @all :)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

22.10.17 20:15

9189 Postings, 4702 Tage ixurt#40 da haben die Brandenburger nur nachgezogen

siehe nächsten Beitrag  

22.10.17 20:17
5

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekTipp doch einfach nicht drumrum, ixurt

...deine Kanzlerin ist quasi die Mutter des neuen europäischen Rechtsrucks, der Spaltung
der Gesellschaft(en) und des Aufbegehrens gegen Brüssel.

Gut (stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum) gedacht ist oft schlecht gemacht.

Shit happens.  

 

22.10.17 20:18

9189 Postings, 4702 Tage ixurtIn der AfD wächst ein zartes Pflänzchen der Mäßigu

Der Zusammenschluss der gemäßigten Kräfte, welche als Gegenpol zu den extremen Positionen von Höcke und Co. auftreten wurde von der ehemaligen Parteichefin Petry unterstützt:
In der Partei gibt es einen neuen Zusammenschluss gemäßigter Kräfte, die die extremen Positionen von Höcke und Co. kritisch sehen. Parteichefin Petry unterstützt das – andere wittern weitere Machtkämpfe.
 

22.10.17 20:20

9189 Postings, 4702 Tage ixurtHMKac... stimmt, schlecht gemacht... zudem ordnest

du mich falsch ein... schon wieder vergessen?  

22.10.17 20:30
1

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarekEs schien mir halt so, der Wind hätte auch

...bei Dir irgendwie gedreht...  

22.10.17 20:38
5

25196 Postings, 8586 Tage modHMK, das hier erklärt hier alles

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

22.10.17 20:40

9189 Postings, 4702 Tage ixurtDu bist der Diskussion offensichtlich nicht gefolg

Die aktuelle Verunsicherung der AfD gefällt mir außerordentlich gut...

spalten... spalten... spalten...

so wie die Rechtspopulisten Europa spalten wollen und daran offensichtlich scheitern...

so gelingt ihnen das zumindest in den eigenen Reihen ... LOL...

insofern erfreut mich die Gründung der "Blauen Partei" ;-)))  

Seite: Zurück 1 | ... | 488 | 489 |
| 491 | 492 | ... | 592  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben