Rechtsextremismus im Internet

Seite 6 von 21
neuester Beitrag: 11.09.13 20:27
eröffnet am: 12.12.07 21:10 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 518
neuester Beitrag: 11.09.13 20:27 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 49304
davon Heute: 1
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  

27.12.07 02:42
3

7513 Postings, 6334 Tage Päfke Müllerja richtig

immer schön kritisieren und wenn es jemand wagt einer anderen Meinung zu sein in bezug auf die Politik Israels, dann entweder persönlich beleidigen und versuchen die Meinung ins lächerliche zu ziehen und da du dir die Argumente hast, weiss ich, dass ich Recht habe..scheiss Kindergelaber hier..aber widme du dich ruhig deiner Lieblingsaufgabe..Nazis aufspüren und ich gehöre natürlich auch dazu...lach
-----------
macht ihr euch doch ruhig gegenseitig doof an..ist mir Latte

27.12.07 05:43

29411 Postings, 6289 Tage 14051948KibbuzimTsssTse Päfke

Posting 122 war für Immo,was du dir da an angeblichen Vorwürfen meinerseits zusammen phantasierst -- völlig schleierhaft.
Ich hatte dir lediglich empfohlen,dich zum Thema Nahost und zu den Palis und dem Antisemitismus dieser Kameraden schlau zu machen,statt vorab zu posten.
Was du für dich rausliest von wegen Antisemit,Nazi...
Spielt sich in deinem Kopf ab,waren nicht meine Worte,schon bedenklich.

Ansonsten viel Spaß dabei,"Stolz ein Antisemit zu sein" (auch deine Worte),ist vielleicht besser,du sperrst dich mal ne Weile selbst,um dir nicht weiter selbst zu schaden.

Ansonsten wäre es nett,im Thread wenigstens halbwegs beim Thema zu bleiben,statt nur sinnlos zu provozieren.  
Angehängte Grafik:
rauslaender_rein_werner.jpg
rauslaender_rein_werner.jpg

27.12.07 10:16
3

2103 Postings, 6711 Tage Sozialaktionär115. Dieses Land ist nach dem Krieg

und dem Rentner den Eltern des Türken und des Griechen nicht wieder aufgebaut worden, um es jetzt dem neonazistischen Gesocks zu überlassen. Auf Euch alle wartet der Knast.


Satire vom Feinsten,das hätte ich dir nie zugetraut.  
Angehängte Grafik:
k010.gif
k010.gif

27.12.07 10:18
2

2103 Postings, 6711 Tage SozialaktionärDie Täter gehörten zu einer Gruppe von 75 bis 100

27.12.07 10:27
4

2103 Postings, 6711 Tage Sozialaktionär14051948Kibbuzim --------weil die Tat für eine

bestimmte Ideologie benutzt,die Opfer funktionalisiert und mißbraucht werden.

Das erinnert mich irgendwie an deine Postings.

Nun ja,wer so ein Datum in seinem Namen trägt!
Abu Schuscha-Massaker (14.5.1948)
Am 14.05.1948 töteten die Zionisten 50 Palästinenser in einem Massaker in
dem Ort Abu Schuscha.

 

27.12.07 10:55
2

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiBereits ein wenig Zeitungslektüre wäre ein Gewinn

...für alle, die nicht wissen (wollen?), was die Nazis anrichteten:



Der Meisterboxer, den die Nazis zum Freiwild machten


1933 um den Titel gebracht, 1943 umgebracht: Zum 100. Geburtstag des "Zigeuners" Johann Wilhelm Trollmann


Er war ein großer Boxer, ein Künstler im Meiden und Fintieren. Nur gegen die Nazis hatte er keine Deckung. Sie raubten seinen Meistertitel und schossen ihn tot, und beinahe töteten sie damit auch die Erinnerung an ihn. Die Geschichte des Johann Wilhelm Trollmann, die mehr als ein halbes Jahrhundert lang vergessen war, ist das wahnsinnigste Beispiel dafür, wie eine tödlich dumme Ideologie die Schablonen ihres Rassenwahns auch auf den Sport anlegte.

Johann Wilhelm Trollmann, der am 27. Dezember 1907, heute vor hundert Jahren, geboren wurde, war eines von neun Kindern einer sesshaften Sinti-Familie, die lange nicht mehr dem Klischee vom "fahrenden Volk" entsprach. "Ruckeli", wie ihn seine Freunde nannten, wurde Boxer, und was für einer. Heutige Promoter, die zur Befriedigung des öffentlich-rechtlichen TV-Bedarfs viel Mittelmaß hochjubeln müssen, würden sich die Finger nach einem wie Trollmann lecken. Ein großgewachsener, eleganter Mittelgewichtler, der tänzelnd, mit tief hängenden Fäusten, den Schlägen durch flinke Pendelbewegungen auswich. Und der auch noch gut aussah - ein Frauenliebling mit dunklen Locken und braunen Augen, der viel Volk an den Ring von "Heros Hannover" lockte. "Aber auch die Kerle kommen gern", schrieb der "Hannoversche Anzeiger".

Als man ihm bei der Olympianominierung 1928 einen Konkurrenten vorzog, den er mehrfach geschlagen hatte, wechselte Trollmann, erst 21 Jahre alt, ins Profilager. Er ging nach Berlin. Die Reichshauptstadt war damals boxverrückt, es gab fast jede Woche Kampfabende in den "ständigen Ringen", kleinen Kampfstätten von 300 bis 2000 Plätzen. Trollmann wurde ein Zugpferd der Veranstalter, zuerst im Freiluftring in der Spichernstraße, dann mit einem gutdotierten Vertrag in der Bockbierbrauerei in Kreuzberg am Tempelhofer Berg. Allein 1932 bestritt er 19 Kämpfe. Bertolt Brecht und Hans Albers kamen, ihn zu sehen. Und das Fachblatt "Boxsport" lobte Trollmann als "Techniker, der auch seinen Kopf zu gebrauchen" verstehe.

Sein Stil, sein Hang, das Publikum zu unterhalten, mit Zuschauern noch während des Kampfes zu plaudern, entsprach Begriffen, für die man in Deutschlands Ringen noch keine Worte hatte: ein "Entertainer", ein "Showman". Es lässt Trollmann als einen tragischen Vorläufer von Muhammad Ali erscheinen. Es wurde sein Verhängnis, denn die Nazis wollten eine andere Art von Kämpfer. Wie ein Deutscher zu boxen hatte, beschrieb Ludwig Haymann, einst deutscher Meister im Schwergewicht, dann Sportchef des "Völkischen Beobachters", im Buch "Deutscher Faustkampf - Boxkampf als Rassenproblem": flachfüßig in der Ringmitte stehend, Schläge austeilend, bis einer am Boden lag.

Militärische Mission im Ring

Das war Boxen als militärische Mission begriffen; als Vorübung des Krieges. Die vornehme Kunst des "Faustfechtens", des Meidens von Treffern, entsprach nicht dem Sinn, den die NS-Ideologie im Sport sah. Man wollte keine eleganten Künstler, sondern Menschenmaterial, "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie Windhunde". Wie rasch diese Ideologie umgesetzt wurde, zeigten die Bewertungen des ruck, zuck gebräunten "Boxsports". Das, was man noch zuvor als boxerische Vorzüge Trollmanns gelobt hatte ("er sidestept, dreht ab, um plötzlich wieder am Mann zu sein und Serien beidhändiger Haken zu landen"), wurde nun plötzlich als "zigeunerhaftes Flitzen" beschimpft.

Anders aber als bei den Juden, deren Verfolgung unmittelbar nach der Machtübernahme im Januar 1933 begann, war die offizielle Haltung gegenüber "Zigeunern" noch unklar. Die NS-Rassentheorie war noch unschlüssig, ob es bei ihnen "arische" Züge gab. Als dem Juden Erich Seelig der deutsche Meistertitel im Halbschwergewicht aberkannt wurde (er floh nach Amerika), bekam Trollmann seine Chance - er dachte es zumindest. Am 9. Juni 1933 boxte er vor 1500 Zuschauern in der Kreuzberger Bockbrauerei gegen Adolf Witt um den vakanten Meistertitel. Es wurde der vielleicht skandalöseste Kampf der deutschen Boxgeschichte.

"Trollmann hatte besonders viele Anhänger unter denen, die sich mit der neuen Richtung des Verbandes nur schwer oder gar nicht abzufinden wussten", hielt "Boxsport" fest, "Anhänger, die das Theatralische in seinem Spiel, diese zigeunerhafte Unberechenbarkeit schätzten." Trollmann dominierte, und so schaffte noch während des Kampfes der neue Präsident des "Verbandes Deutscher Faustkämpfer", der NSDAP-Mann Georg Radamm, den Meisterkranz aus der Halle. Er ließ den Kampf ungültig erklären. Doch aus Furcht vor dem tobenden Publikum machte der Parteifunktionär einen Rückzieher. Trollmann wurde zum Meister erkoren - aber nur für eine Woche. Dann teilte der Verband schriftlich mit, dass der Kampf ohne Entscheidung zu werten sei.

Der Beginn der Tragödie

Es war der Beginn der Tragödie des Boxers Trollmann. Dass der schwarze Amerikaner Jesse Owens zum Star der Olympischen Spiele 1936 in Berlin wurde, dagegen konnten die Nazis nichts tun - aber dass ein "Zigeuner" die Propaganda von der Überlegenheit der Herrenrasse widerlegte, das wussten sie zu verhindern. Einen letzten großen Kampf gab man Trollmann, gegen den Weltergewichtsmeister Gustav Eder - eine Inszenierung. Es sollte eine Werbung fürs "deutsche" Boxen werden. Die Funktionäre schärften Trollmann ein, nicht auszuweichen, sondern sich dem Schlaghagel des starken Nahkämpfers Eder zu stellen - sonst, so die Drohung, sei er seine Lizenz los.

Trollmann lieferte die gewünschte Show, es wurde ein grotesker Abgang. Mit blondiertem Haar und weißgepudertem Gesicht, als Parodie eines arischen Herrenmenschen, betrat er am 21. Juli 1933 den Ring. Er stellte sich breitbeinig prügelnd in der Ringmitte auf. Einmal schlug er Eder zu Boden. Dann verlor er durch einen Körperhaken in der fünften Runde.

Danach war er gebrochen, Fallobst. Er schlug sich in Boxbuden, auf Jahrmärkten durch. Spätestens 1938 waren auch die "Zigeuner" zum Freiwild geworden, man internierte sie in eigenen Lagern. Einige Berichte besagen, Trollmann habe sich scheiden lassen, um Frau und Tochter vor Verfolgung zu schützen. Anderen zufolge hat er sich sterilisieren lassen, weil es hieß, das NS-Regime begnüge sich damit, Sinti und Roma auf diese Weise (und nicht durch Mord) "aussterben" zu lassen. Die Hoffnung trog. 1938 wurde er verhaftet, landete im Arbeitslager, dann an der Front, wurde in Russland verwundet. 1942 warf man ihn ins KZ Neuengamme bei Hamburg.

Als sich dort die Vergangenheit von Häftling Nr. 721/1943 herumgesprochen hatte, begann ein grausames Spiel. "Immer wenn sich die SS-Männer langweilten", beschrieb es ein Lagerinsasse, "musste Trollmann für Abwechslung sorgen. Sie stülpten ihm Handschuhe über, krempelten die Ärmel hoch und rufen: Los Zigeuner, wehr dich! Dann rammten sie ihre Fäuste in den ausgemergelten Körper." Damit das Spiel lange Spaß machte, päppelten sie ihn mit Butterbroten auf. Doch irgendwann ging der sadistische Kick verloren. Am 9. April 1943, um sechs Uhr früh, wurde Johann Wilhelm Trollmann, 35 Jahre alt, im KZ Neuengamme erschossen. Die offizielle Todesursache lautete: "Kreislaufschwäche".

Erst fünfzig Jahre später wurde Trollmanns Geschichte dank der Archivarbeit des Hobbyhistorikers Hans Firzlaff vor dem Vergessen bewahrt. 2004 anerkannte ihn der Bund Deutscher Berufsboxer nachträglich als deutschen Meister 1933. Und in Hannover wurde der Johann-Wilhelm-Trollmann-Weg eingeweiht - die erste derartige Würdigung eines der 25 000 ermordeten deutschen Sinti und Roma.  CHRISTIAN EICHLER


Text: F.A.Z., 27.12.2007, Nr. 300 / Seite 25
http://www.faz.net/p/...F3D2281BA1E4BCFEBA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

27.12.07 11:06
3

12850 Postings, 8165 Tage Immobilienhaihetzblätter sind keine zeitungen

-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

27.12.07 11:08
2

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiFlachzangen sind keine Gesprächspartner

-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

27.12.07 11:09
4

12850 Postings, 8165 Tage Immobilienhaiund warum versuchste dann überall dich als

gesprächspartner einzubringen, wenn du doch weißt das du keiner bist?
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

27.12.07 11:13
9

3124 Postings, 6186 Tage hederaDeutschland ist schon witzig........

Ich warte schon seit nunmehr Jahren darauf das der Deutsche endlich einmal aufwacht und sieht was sich in den Städten abspielt, und dass er dann handelt.
Aber Anscheinend schaffen es die Medien immernoch den Deckel drauf zu halten, villeicht wird der Druck dadurch ja umso größer und die "Explosion" um so verheerender.

Andererseits wenn man sich so umschaut wie viel minderbemittelte Menschen mit arbeitszfeindlichen Sozialistischen Gedankengut herumlaufen muss man sich nicht Wundern das es gesellschaftlich und kulturell bergab geht.
-----------
Der Klügere gibt nach... dann wird allerdings nur getan was der Dümmere will... ob das so erstrebenswert ist?

27.12.07 11:14
2

2103 Postings, 6711 Tage Sozialaktionär Bereits ein wenig Zeitungslektüre wäre ein Gewinn

Erst im Herbst 1931 (!) fand in Mexico die letzte organisierte Menschenjagd auf Apachen statt.

Hab ich in der Zeitung gelesen!  

27.12.07 11:15
4

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiWitzbold

-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

27.12.07 11:27
1

2103 Postings, 6711 Tage SozialaktionärNun ja,

du fängst doch immer wieder an mit den ollen Kamellen.  

27.12.07 11:30
3

7765 Postings, 6693 Tage polo10Ist das langweilig

sobald der kizz wieder da ist, fallt ihr alle drauf rein. Waren das schöne Tage als er offline war.

Hoffentlich wird 2008 bei ariva besser, OHNE zig-Nazithreads pro Tag.

Gruss
-----------
Linksspacken sollen das Melden dieses Postings nicht vergessen und bitte mit braun, pardon schwarz, bewerten !

27.12.07 12:32
4

7513 Postings, 6334 Tage Päfke Müllerpass du lieber auf, dass du wegen posting 119

nicht gesperrt wirst..und stell dich nicht extra dumm...du weißt genau warum ich mich aufgeregt habe..

du bist der selbsternannte Nazijäger, der es nicht kapiert, dass er mit seinen zig Nazithreats pro Tag alles in Lächerliche zieht und ich bin der Fanatismusjäger, den es aufregt, dass bestimmte  Personen die Schuld immmer nur bei anderen sehen

und im übrigen möchte ich mich für deine schlauen Tipps bedanken
-----------
macht ihr euch doch ruhig gegenseitig doof an..ist mir Latte

27.12.07 14:13
3

51345 Postings, 8733 Tage eckiNazis-online. Weihnachten wieder vorbei.

-----------
"Die NPD ist braunes Pack und eine Verbrecherbande"

27.12.07 16:23
1

29411 Postings, 6289 Tage 14051948KibbuzimNein Herr Müller

nach wie vor meine ich,daß du da entweder etwas mißverstandenein Posting fälschlicherweise auf dich bezogen hast.
Geantwortet habe ich auf die bekannten Ablenkungsversuche vom Thema,indem man Israel ins Spiel bringt.
Ansonsten eine weitere Anmerkung.
Wenn du ein wenig nachliest,wirst du feststellen,daß du schon wieder etwas falsch verstanden hast.Während ich nicht täglich neue "Nazi Threads" poste,sondern lediglich diesen hier eröffnet habe,schreiben diverse User in ziemlich vielen Threads ihre angebräunte Meinung hinein,unabhängig vom Thema und auch auf Kosten einer Diskussion,die sie mit ihrem Spam unmöglich machen.
Dazu dann noch die unzähligen Theads,die jene Leute tatsächlich täglich eröffnen,um Propaganda zu machen.
Als selbsternannter "Fanatuismusjäger" wartet dort also allerhand Arbeit auf dich,viel Spaß dabei.

In diesem Thread hier werde ich bei Gelegenheit weiterhin zum Thema posten,ist er doch als eine Reaktion auf die Flut rechtsextremer Beiträge bei ARIVA entstanden und erweist sich solange als sinnvoll,wie die Rechte Clique bei ARIVA weiter ihr Unwesen treibt.  

27.12.07 16:32
2

7513 Postings, 6334 Tage Päfke Müllersehe ich nicht so..

dann sag mir doch einfach mal was du von Jitzhak Rabin gehalten hast. Fandest du seine Politik gut oder hättest du ihn am liebsten auch abgeknallt..vielleicht sehe ich dich ja dann nicht mehr als fanatischen Scheuklappenträger
-----------
macht ihr euch doch ruhig gegenseitig doof an..ist mir Latte

27.12.07 16:46
3

69033 Postings, 7501 Tage BarCodeJeder

hat das Recht, die israelische Regierung zu kritisieren. Ob in Israel oder anderswo. (Aber was hat das mit Rechtsextremismus im Internet zu tun?) Und natürlich hat auch jeder das Recht, die israelische Regierung zu  verteidigen, wenn er deren Handeln für richtig hält.
 

27.12.07 16:53
3

29411 Postings, 6289 Tage 14051948KibbuzimNoch einmal - falscher Thread

und davon ab:
Mit wem ich über Israel,Rabin,Siedler,Friedensprozeß etc. diskutiere,bestimme ich selber.
Was ich bei ARIVA größtenteil lesen mußte,legt den Schluß nahe,daß es um Israel,die Palästinenser oder den Friedensprozeß überhaupt nicht geht,sondern um bloße deutsche Projektionen.
Und dafür ist mir das Thema zu wichtig und habe ich genügend ernsthafte Menschen,mit denen ich andernorts fruchtbar über die Situation und die Probleme debattieren kann.

p.s. alleine die Andeutung,ich könnte den Mord an Jitzhak Rabin gutheißen,oder hätte ihn womöglich am liebsten selber "abknallen" wollen,ist eine Unverschämtheit.
Vielleicht denkst du darüber,deine Wortwahl wie deine implizize diffame Unterstellung nach.
Und dann frag dich,wer sich hier am Rande einer Sperre bewegt.
Als Diskutant hast du dich alleine deshalb bereits disqualifiziert.  

27.12.07 17:09
4

7513 Postings, 6334 Tage Päfke Müllerok..

ich habe damit gerechnet, dass du ausweichst..Du kritisierst halt gerne, aber wenn es einer wagt die israelische Politik zu kritisieren, dann wirst du sofort persönlich und fängst an zu beleidigen..danke, ich weiss nun was ich von dir halten soll...und du wirft mir vor, ich würde Dinge falsch interpretieren, obwohl du es selber machst..noch einmal meine Sätze, die dich zu einer Beleidung gegen mich haben verleiten lassen..

"Und du würdest erkennen, dass es solange keinen Frieden auf der ganzen Welt geben wird, wenn es keinen Frieden zwischen der israelischen Regierung und den Palästinensern gibt. Nur leider sind diese beiden Parteien nicht bereit dazu. Und wer das leugnet, ist entweder blind oder gehört zu den Personen, die immer den anderen die Schuld gibt!!"

und deine Antwort:

"Der Ablenkungsversuch mit Israel ist nun schon nicht mehr originell.
Eine gründliche Auseinandersetzung aber mit dem Konflikt im Nahen Osten,der Palästinensischen Nationalbewegung im weiteren sowie dem ideologischen Kern des Antisemitismus im speziellen sei dir dennoch empfohlen,bevor du Allgemeinplätze von dir gibst.
Eine auf den Punkt gebrachte These lautet,daß der palästinensische Terror,gegen Palästinensewr ebnso wie gegen Europäer,Amerikaner,Juden etc. nicht minder gewalttätig und brutal stattfinden würde,hätte es Israel niemals gegeben.
Aber wie gesagt,um zu dieser Erkenntnis zu gelangen,verlangt es ein wenig mehr Zeitaufwand und Intellektuelle Anstrengung."

warum Ablenkungsmanöver? ich kritiere die palästinensiche Führung UND die israelische Regierung..und warum beleidigst du mich?
-----------
macht ihr euch doch ruhig gegenseitig doof an..ist mir Latte

27.12.07 17:12
1

29411 Postings, 6289 Tage 14051948KibbuzimVergiss es...

es liegt mir nicht,mich ständig zu wiederholen.
Eine derartige Begriffsstutzigkeit nehme ich dir übrigens nicht ab,das wäre auch bedenklich.
Also versuche es doch anderswo...  

27.12.07 17:13
3

7513 Postings, 6334 Tage Päfke Müllerund dieses "von oben herab Gelaber"

"Mit wem ich über Israel,Rabin,Siedler,Friedensprozeß etc. diskutiere,bestimme ich selber."
"Und dafür ist mir das Thema zu wichtig und habe ich genügend ernsthafte Menschen,mit denen ich andernorts fruchtbar über die Situation und die Probleme debattieren kann"

wie ich schon erwähnte..bloss keine Kritik an Israel..und ich habe mir was dabei gedacht, dass ich immer von der israelischen Regierung spreche und nicht von den Israelis..denn ich gehe davon aus, dass es in Israel viele Menschen gibt, die einfach nur in Frieden mit den Palästinensern leben wollen
-----------
macht ihr euch doch ruhig gegenseitig doof an..ist mir Latte

27.12.07 17:34

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiPäfke Müller und die Brandstifter

Ging es nicht um "Rechtsextremismus im Internet" in diesem Thread ?

Du bist mit Deinem "Thema" falsch hier.


-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

27.12.07 17:46
4

6506 Postings, 8316 Tage Bankerslastna ja kiiwii

es passiert täglich mehrmals, daß inhaltlich ein Eröffnungstread vom Thema abweicht oder sich verändert.  
-----------
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben