Boeing im Sturzflug

Seite 52 von 79
neuester Beitrag: 24.04.24 17:26
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 24.04.24 17:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 487831
davon Heute: 520
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 79  Weiter  

11.02.20 22:25

5123 Postings, 5533 Tage deadlineBoeing stürzt immer tiefer

keine Auftragseingänge... kein Vertrauen mehr...
Die Krise spitzt sich immer weiter zu.
wieviel Milliarden hat Blackrock in Boeing?
Das kann auch Blackrock nicht ma eben wegbügeln

Der Kurs wird einbrechen, so sicher wie morgen wieder die Sonne aufgeht...
Boeing fundamental am Ende, da gibt es auch nichts mehr schön zu reden...

Warum musste der Kurs ausgesetzt werden... weil alles i.o. ist   LOL

Die Zeit läuft gegen Boeing. Versäumnisse bei Mitteilungspflichten...
Stornierungen werden nicht bekannt gegeben, warum nicht. Hat der Aktionär kein Recht darauf.
Wann handeln endlich dei Behörden?  

11.02.20 22:30

5123 Postings, 5533 Tage deadlineund sie zahlen sich weiter Dividende

Aufsichträte und Mangement, dreist und kriminell.
z.B. Herr Muilenburg mehr als 270000 Aktien, dieser Mann hat Kredite aufgenommen um sich selbst Dividende (Gewinnausschüttung) zu zahlen, obwohl Boeing tiefrote Zahlen schreibt.
Warum wird dieser Mann nicht wegen Untreue angeklagt. Korruption, Behinderung bei der Ermittlung der Behörden.  

12.02.20 11:03

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerdeadline

BLASE !!! Notenbanken haben soviel Geld die letzten 15 Jahre gedruckt..........

Ob in Bagdad ein iranischer General liquidiert wird.....

OB Corvid 19.............

Interessiert alles nicht-  nur hoch oder gespiele wie Bayer, VW, Parmas (Opioid) Chinesen (Huawei)

aber die eigenen Firmen werden geschützt von FBI , SEC, Natinal Transportation und whatever!

1 Jahr und die SEC macht nichts bzgl Insiderhandel VOrstand Boeing.......Nasadaq macht trade halt bei unter 10%  Tagesverlust
und und und

wieviele Belege brauchst du noch Deadline um zu erkennen, das die machen was Sie wollen  

12.02.20 11:21

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerHaushalt USA 2021

beginnt Okt 2020......Volumen 4800 Milliarden DOllar....davon alleine über 700 Milliarden für Militär.


Bislang hat USA über 22 000 Milliaren Schulden bei 320 Mio Einwohner und das BIP kann sich jeder selber googlen.

Was war 2010 für eine Aufregung mit dem unwichtigen Griechenland? USA ist schon offiziell höher verschuldet als Griechenland in allen Parametern - ob BIP prozentual oder oder


Son nun die FED.....welche von 1997 bis 2007 schon die doppelte Menge an DOllars ausgewiesen haben - danach Info eingestellt
2011/12 haben die Chinesen aufgehört die US Bonds zu kaufen.....wieviele US Bonds hat die FED in den Büchern? keiner weiss es
DIe Schweizer Nationalbank hat Aktien und weist diese aus. DIe FED...???? bin mir sicher das die auch AKtien haben, weil woher soll die 1000 de von Milliarden herkommen - Nationalbank ODER die Nationalbank gibt Tender an die Banken wie damals die EZB und FED
nur.....finde ich ncihts über solche Tender die letzten 2 Jahre, ERgo müssten es die Nationalbanken direkt sein die am Aktienmarkt EInfluss nehmen....obendrauf....siehe EZB die auch nciht besser ist und das gleiche am ANleihemarkt macht.......Triple AAA Unternehmensanleihen JA....andere nicht.....also wettbewerbsverzerrung in Europa , weil die EZB indirekt den grossen Unternehmen hilft  

12.02.20 13:53

16179 Postings, 6151 Tage Romeo237Morgen liefert Airbus zahlen

Ich rechne Damit, das wir dann 5% höher stehen  

13.02.20 13:45
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDiapair

Sieht mir eher danach aus, das die Nigerianer nur einen FUss bei Airbus reinstellen wollen mit ihrer ABsichtserklärung.

Zwischen einer Max8 und einem A220 ist mir ein zu grosser Unterschied.

Ist wohl eher Taktik, falls MAX voll in die Hose geht, das sie dann bei Airbus auf kürzere Lieferzeiten hoffen, weil dann 10 x A220 und 40x A 320
bestellt werden........haben Sie ihre Lizenz, wollen SIe ja auch loslegen und ohne FLugzeuge geht das kaum

SO nebenbei, wenn es kein Geheimnis ist - wo in Thailand steckst du?
Interessiert mich , wegen Auswirkungen Corovid19  

13.02.20 13:49

5123 Postings, 5533 Tage deadlineund zack wieder 100 aus dem Backlog

nur Boeing scheint es nicht zu interessieren und den Backlog zu aktualisieren...

auf gute Informationspolitik legt Boing wenig wert... wen wundert es, dass eine airline nach der anderen wechselt....  

13.02.20 13:58

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDeadline

EInige Fragen an DIch:

1.WIeiviele Max sind vor dem ersten ABsturz um Dez 18 geflogen und wieviele Betriebsstunden haben die alle auf dem Buckel gehabt bis zum ersten Absturz?

2. Wenn diversen Leuten Menschenleben hinter Profit und Macht stellen......wieviel Betriebsstunden bräuchten wir um von der Wahrscheinlichkeite wieder einen Crash zu haben?

zu 2 : die 380 Maschinen von zuvor und lass mal 200 in Q3 ausliefern - sind um die 600 Maschinen.

3. WIeviel Prozent unwahrscheinlicher sind die Abstürze durch Training und Infos an die Piloten?


SO jetzt verstehst du vlt meine Denkweise, das im Sommer die FAA (so unsinnig es auch sein mag) wieder die Max  sprichwärtlich hochegehen lässt

 

13.02.20 14:34

92 Postings, 1565 Tage dispair.euHy, deadline

Provinz Buriram, kleines Dorf ca. 60 km südlich der Provinzhauptstadt Buri Ram

also auch weit entfernt von Bangkok und Touristen-Hochburgen und vom Meer

trotz Provinz habe ich hier 5G im Haus, natürlich  Huawei-Technik, für deutsches Fernsehen komme ich aber mit 4G gut zurecht  

13.02.20 14:34
1

770 Postings, 1892 Tage Mica BallhornBoeing Auftragseingang Januar 2020: null

auch wegen dem China-Virus. Und die Aktie steigt in den letzten Wochen trotzdem wieder (mit dem Aktien-Gesamtmarkt zusammen).

Tesla steigt schon seit Juni 2019 (180 USD/150 €) bzw. Oktober 2019 (250 USD) auf in der Spitze fast 900 USD (ca. 800 €). Das ist  angesichts der Tesla-Bilanzen eine sogenannte irrationale Übertreibung wie einst bei der Tulpenblase von Amsterdam im 17. Jahrhundert, als eine seltene Tulpenzwiebel kurz vor dem Ende des Hypes zum Gegenwert eines Stadthauses gehandelt wurde. Etliche Marktteilnehmer gingen damals in Amsterdam brutal pleite, nur wenige strichen seinerzeit einen Gewinn ein (profitierten davon).

Auch am Neuen Markt gingen viel Neu-Anleger ab dem Jahr 2000 mit ihren Investments baden. Die Nemax-Stände aus der Erinnerung: gestartet im Jahr 1996? mit ca. 1.000 Indexpunkten, gestiegen bis ca. Februar/März 2000 auf beinah 9.000 Punkte, bis März 2003 brutal abgestürzt (mit kurzen, aber heftigen Hoffnungs-Rallyes zwischendrin) auf 300 Indexpunkte (fast -97%), nach Umbennung des NEMAX-Index in TecDax etappenweise gestiegen auf derzeit 3.250 Punkte (13. Februar 2020) nach Zwischentief 2008/09 bei 500 Punkten, war 2007 schon bei ungefähr (approxiametly) 1.000 Punkten.

Ich selbst hatte ab Herbst 2002 mit monatlichen Aktienfonds-Käufen am Neuen Markt zugegegriffen und mit Fast-Verdopplung meiner Anteile (im Durchschnitt/average)  Anfang 2005 bei Nemax/TecDax 650 Indexpunkte meine Fonds-Anteil komplett verkauft, als der NeueMarkt-Fonds damals noch existierenden Dresdner Bank geschlossen wurde (DIT-Fonds) und ich zudem "Marktangst" bekam.

Der TecDax fiel dann im Anschluß auch auf ca. 450 Indexpunkte, erholte sich aufgrund der damals einsetzenden und bis heute andauernden Zentralbank-Geldspritzen in Billionenhöhe wieder, auch der TexDax). Da die Wertpapier-Ankaufprogramme von FED (US-Amerika), SNB (Schweiz) und EZB (EU-Europa) nie wirklich reduziert oder gestoppt wurden, verzeichnen wir den TecDax inzwischen bei 3.250 Indexpunkten, krass. Die Zentralbanken des so-called "Wertewestens" hatte ich damals! nicht auf der Rechnung.  

13.02.20 16:57
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerThailand

ich hatte danach gefragt. WO du bist, hast du mit CHinesen wenig am Hut denke ich. Waren im November in der Nähe bei Dir in Surin zum Elefantenfestival. SInd zwischen Rayong und Ban Phe. Meine Frau war vor einer WOche in Pattaya mit Freunden von uns.
Sowohl Ban Phe (Busse voll mit Chinesen für die FÄhre nach Koh Samed) als auch Pattaya war fast kein einziger Chinese zu sehen.

Gute Nacht  

13.02.20 17:01
1

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerMica

mich würde es nicht wundern, wenn die Zentralbanken die letzten 2 Wochen massiv AKtien gekauft hätten und damit meine ich nicht die CHinesen, welche es angeküdigt hatten.

Der AUfwand mit Quarantäne ect....2 Bundeswehrmaschinen nach CHina um Deutsche zurückzuholen......macht man nicht bei 50.000 angeblich Infizierten....dafür werden auch keine 60 Millionen CHinesen mit AUsgangssperre belegt.

AUtomarkt China Januar MINUS 18%.....aber Tesla geht ab wie eine Rakete weil sie ja nur 2 Werke haben....Freemont und Shanghai....Corovid-19 ist wohl ein E-Virus  

13.02.20 17:04

3 Postings, 1535 Tage Alolisa17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.02.20 19:30
1

5123 Postings, 5533 Tage deadlinedie Muschi kann woanders spielen gehen, gesperrt

und tschüss Alosia  

14.02.20 03:07

92 Postings, 1565 Tage dispair.eusorry, kbvler,

aber die Info kam ja trotzdem an :-)

Elefantentag, wohl gut nördlich Surin, war ich ein Jahr davor

guten Morgen, kbvler, im Moment tun die 3 genannten Widerstände nach oben noch ihren Job ... , Mann kann also mit einiger Zuversicht ein Oszilieren zwischen den beiden nördlichen Linien (100-Tage-Linie rot und 200-Tage-Linie grün) und der südlichen (38-Tage-Linie blau) erwarten

ich bin wieder mit meiner vollen CL171K-Dröhnung drin
 

14.02.20 07:21

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDispair

mir ging es eher um den EInfluss Corovid19.

Siehe Medien .- die Zahlen halte ich für falsch - gestern kamen mal hohe Zahlen für ein Tag.......folgerichtig musste der KP Chef der Region seinen Hut nehmen und siehe da hete sind die Zahlen wieder im "Level"

Meine Erfahrungen in meiner thailändischen Region zeigen einen Rieseneinfluss durch den Corovid19 - man "sperrt" keine 60 Millionen Chinesen ein in China UND lässt die restlichen auch nicht nach Thailand bei Infektions und Todeszahlen die eine mittelschwere Influeza in Deutshcland locker bringt  

14.02.20 07:53

92 Postings, 1565 Tage dispair.eukbvler, Du hast eine eigene thailändische Region ?

joking ;-)

Corovid19 hat aktuell null Einfluss auf meine Lebensführing, weil ich hier in der thailändischen Provinz mich nicht mehr gefährdet sehe, als die Regionen, die weltweit wirtschaftluch eng mit China verflochten sind

und schon sind wir wieder beim Kern der hier relevanten Thematik

die Medien berichten bereits von einem globalen wirtschaftlichen impact dieses Corovid19, ich aber wünsche mir nicht, dass ich genau deswegen mit Boeing Gewinne mache

alles weitere über den Tag
'dispair.eu' (App-Entwicklung, bitte nicht weitersagen)  

14.02.20 09:07

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDispair

ich möchte deswegen auch keine Gewinne machen - habe aber Verluste gemacht, weil ich vor 2 Wochen alle meine Divi titel verkauft habe, nachdem in Ban Phe sogar das Restaurant für die Chinesen Busse komplett zugemacht wurde und meine Frau aus dem "leeren" Pattaya zurück kam  

14.02.20 13:17
1

5123 Postings, 5533 Tage deadline737max kann nur nach modifizieren des Höhenruders

und wahrscheinlich Fahrwerk und Aufhängung der Triebwerke wieder zugelassen werden.
Das steht schon lange fest. Software wie Boeing behauptet, ist Nonsense und reine Schutzbehauptung.
Die Meinung vertrete ich schon seit 9 Monaten.
Darum dauert es auch solange. Der Umbau würde Milliarden verschlingen und eine komplette Zertifizierung nötig machen...

Aber ohne Modifizierung wird die 737max nicht mehr fliegen. Keine Behörde wird dieses Muster, so wie es jetzt da steht, wieder zulassen.

Boeings Bilanz wird jeden Tag schlechter und schönen geht sicher nicht mehr, jetzt werden jedes Quartal Milliarden verbrannt. Der Kollaps ist nur eine Frage der Zeit...

18000 Dipelings lassen sich Ihre Freizeit noch höher vergüten...
Daran sieht man wie verzweifelt Boeing ist.  Anstatt Personal abzubauen und die 737max zu beerdigen, zahlen sie noch mehr Lohn.....
 

14.02.20 13:58

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerdeadline

leider hast du meine Fragen von zuvor nicht beantwortet  

14.02.20 15:00

5123 Postings, 5533 Tage deadlinekbvler, ich hatte es schon früher geschrieben

es gab zahlreiche Vorfälle, nur ist keiner so tragisch ausgegangen und man fliegt nicht immer in niedriger Höhe. Normal bekommst du die Freigabe relativ schnell nach dem Start auf Deine Reisehöhe zu steigen.
Natürlich fliegt die 737max nur eben nicht in allen Fluglagen. Dass ein Computer eingreifen muss, damit die 737max überhaupt fliegbar wird, ist schlicht verboten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Deshalb eiern die in den USA so herum. Warum gibt es keine Bestellungen mehr bei Boeing....
Die Piloten, die die Max geflogen sind, wissen sicher warum.
Software Problem ist reine Schutzbehauptung, das ist meine Meinung dazu.
Nur wie willost Du diese Nachricht am Markt plazieren?

Boing hat kein Backlog mehr für die 737max, die können sie aus den Büchern streichen.
Es wird eine airline nach der anderen sich um Alternativen bemühen...
warte es ab
 

14.02.20 18:09

10531 Postings, 5467 Tage kbvlerDeadline

mir ging es um Zahlen von Dir, um einen Termin daraus abzuleiten, wann die FAA die MAX wieder steigen lassen soll NUR mit SOftware....
Sprich wie kalkulieren die Herren in US um das Debakel zu verschlimmern, aber nach ANfang NOvember zu bringen und noch ein Zwischenhoch zu erzeugen für die Wahlen.  

14.02.20 19:44

92 Postings, 1565 Tage dispair.euOszilieren

kaum erwarte ich hier explizit gepostet ein Oszilieren des Kurses zwischen den wichtigsten Durchschnittslinien, da geht der kurzfristige Trend auch schon dahin

mir wäre aber lieber gewesen, meine hier geposteten Erwartungen bezüglich Boeing-Crash mit Zwischenziel 260 $ wären angegangen worden, ergo: tut mir Leid für alle, die sich dem angeschlossen haben

deadline, ich schließe mich Dir im Tenor Deiner statements nahezu uneingeschränkt an, aber:

ich muß auch die postings hier beachten, die plausiblerweise (siehe Kursentwicklung) von quasi unnatürlichen Kursmanipulationen ausgehen (zuletzt optisch im Chart, was nur dadurch möglich ist, daß irgendwer in New York punktuell im Tagesverlauf eine Billigorder einstellt und die dann selbst bedient - Dank an ariva, daß sie möglicherweise meiner Bitte gefolgt sind)

und gegen eine Tendenz nach dem Motto 'make America faking again' möchte ich hier in einem US-Wahljahr nicht anspekulieren, deshalb plane ich im Zuge dieser Oszilation den CL171K-Komplettausstieg, 30 % mit wiederum gutem Taschengeld sind vor kurzem auch schon wieder verkauft

Euch allen ein gutes Wochenende
dispair.eu
 

15.02.20 02:38

92 Postings, 1565 Tage dispair.euOszillieren

double l (oszillieren), sorry,

ja, inzwischen hat auch ariva per e-mail bestätigt, die Chart- bzw. Kurskorrektur für einen lupenreinen Chart manuell vorgenommen zu haben

großen Dank auch hier an ariva
 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben