LYCOS : wann geht es hier los ??? --0,25€---

Seite 53 von 54
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09
eröffnet am: 21.10.02 18:30 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 1338
neuester Beitrag: 13.06.06 14:09 von: FirstAid06 Leser gesamt: 149451
davon Heute: 28
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 |
| 54 Weiter  

07.05.06 00:33

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Das sollen Profis sein ?

Lycos Europe N.V.: reduzieren (Pacific Continental Sec.)
Ich würde gerne wissen , was für Geldärsche hier ihre
Stinkefinger im Spiel haben.
Das ist Echt bald zum kotzen !  

07.05.06 00:44

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Hy Hopades...

Deine Striche und Balken ???
Wo sind sie ???
Danke im vorhinein...
    MfG.p.  

07.05.06 05:04
1

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Kursvervielfachung - Zwei Meilensteine dahin

Aus ARIVA   „Kursverdoppelung bei Internet Capital“
Link von Heynel1 (06.05.06  14:34; S. 984)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einschätzung zu Lycos Europe:

w2505  06.05.06  13:53

da sind Papiere wie die von Lycos Europe mir aufgefallen, natürlich tummeln sich dort herinnen noch viele Zocker, war das bei ICGE nicht anders. Lycos ist mit ausreichend Cash abgesichert und ist für mich einer der größten Kursvervielfältiger aktuell wenn man long gehen kann, "noch" werden keine Gewinne geschrieben, daß wird sich aber kurzfristig ändern zumal interessante Beteiligungen im Raum stehen, welche wenn ein großer Beteiliger ausgestiegen ist zum tragen kommen werden.


w2505 06.05.06  20:23

Aber es gibt gelegentlich hin und wieder erfolgversprechende heruntergeprügelte Nischenspieler wie LycosEurope, denen ich doch einiges zutraue und Lycos traue ich schon enormes Potenzial zu, wenn die Umsätze endlich steigen und die Investitionen anfangen sich zu amortisieren.
Umsatzsprünge werden einhergehen mit Kurssprüngen, ICGE Potenzial ist momentan begrenzt, mehr als 40$ wird es vorerst nicht geben auf längere Sicht, Lycos Europe sollte mittelfristig als 1.KZ um die 5€ erzielen!


w2505 28.02.06  19:02  Lycos ist unterbewertet

undzwar eindeutig. Wer hier von einer Überbewertung aktuell sprciht verwechselt wphl etwas mit dem Buchwert.
Aktuell dürfte allein der Buchwert von Lycos Europe um die 0,40€ je Aktie liegen. Wenn man dann noch die Beteiligungen, Marken, Premiumofferten zuschätzen könnte, dürfte dieser Wert im Verkaufsfalle/Übernahme bei weit über 1Mrd.€ liegen.
Wenn man zusätzlich die Umsätze bewerten würde, kann in einem solchen Wachstumswert durchaus nochmals um die 900Mio - 1Mrd.€ schätzen. Die Verlustvorträge die Lycos steuermindernd dann präsentieren wird, wenn Gewinne real geschrieben werden, dürften außerdem nochmal um die 800Mio generieren.
Lycos Europe müßte mit ca. 9€/Aktie bewertet werden, da der Kurs gesteuert wird, Telefonica mit wenigen € abgespeist werden soll(was die sich nicht gefallen lassen)wird es zwar weitere Kurssteigerungen geben, nur keine explosionsartigen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aus gleichem Thread zum Thema „Short-Selling“


Ehe die momentane Shortseller-Spekulation zusammenbricht, sollte man also drin sein.

Denn der Shortseller hat darauf gewartet, dass Kleinzocker jetzt verkaufen, weil sie keine Bilanzen lesen können. Wenn also die Kleinzocker, angeregt vom Shortseller bzw. mit ihm zusammen heute verkauften, wobei letzterer ziemlich schnell die Seite wechseln kann, um sich einzudecken, sollte Ihr mit Kaufaufträgen Gewehr bei Fuß stehen.


dass es bisher fast überwiegend nur einen Verkäufer gibt, den Leerverkäufer, der sich weiter "in die Scheisse ackert". Man sollte ihm dabei helfen und schnellstens kaufen, bevor das die Institutionals tun, die auf der Lauer liegen - ich würde ihn jetzt (gemeint ist gerade jetzt) zuvorkommen. Denn es verkauft niemand mit dem Leerverkäufer mit, da die Kleinzocker, die keine Bilanz lesen können, schon alle raus sind.


Lange dürfte das günstige Einkaufsfenster nicht mehr geöffnet sein, da den wenigen Schwachköpfen die Aktien ausgehen.


Was heute die Kurse nach oben bringt: Der Shortseller finden keine Dummköpfe, die ihm folgen. Wenn er heute nicht die große Menge dummer Krauts gehabt hätte, deren Gesülze wir ja kennen, hätte er noch schlechter ausgesehen


Dem langfristigen Investor kann man dagegen nur raten einzusteigen, denn die Fundamentals sind glänzend und eine Kursverdoppelung nur eine Frage der Zeit (wobei das nicht länger als ein Jahr sein dürfte). Das weiß der Shortseller inzwischen auch, aber er deckt nicht ein, weil er offensichtlich finanziell was drauf hat. Deshalb versucht er ersteinmal den Kurs nach unten zu schaukeln, was heute gigantisch fehlgeschlagen ist. Gerade zu rührend ist, dass er heute in den letzten vier Minuten gigantische Beträge leer verkauft hat, um einen Anstieg zu verhindern.

Was lernen wir daraus? Meines Erachtens nur eins: Kaufen bis zum Anschlag, denn der Shortie hat keine Chance und die Chancen sind gigantisch.


erkennt Ihr sofort, dass der Shortseller, der heute massiv geworfen hat, nicht den Hauch einer Chance hat, aus der Scheisse, in die er sich extrem hineingerammelt hat, wieder herauszukommen.


Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, argumentiere ich fundamental und halte nicht sehr viel von der Technischen Analyse. Der Shortseller muss allerdings dieses Ding berücksichtigen, da viele Zocker dran glauben. Für ihn ist ein Kurssprung gefährlich und daher wird er heute weiter leer verkaufen, um erst einmal auf kurze Sicht ein Chartsignal zu verhindern


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mal wieder ein FAZIT:

Für dieses Jahr gibt es zwei wesentliche Meilensteine zur Kursentwicklung:

1.
Die Situation um Tera/Daum Corp. ist geklärt (wohl Ende 1. Halbjahr)

2.
CM gibt den Breakeven bekannt (vielleicht 25.07.06 mit Q2-Bericht)


Dann wird sich unter Umständen auch zeigen, ob Short-Selling vorliegt und obige Ausführ-ungen auf Lycos übertragbar sind.

Noch 12 Handelstage bis zur HV am 24. Mai.
Die Situation kann schnell sehr heiß werden. Mir wäre jetzt das Risiko zu hoch, um jetzt noch zu verkaufen und darauf zu hoffen, mit xy Kilo wieder unter der EINS einsteigen zu können.
Zumal der BALKEN eindeutig gestützt wird. Warum?. Auch dies ist wiederholt begründet
worden. Und bislang fühle ich mich bestätigt. Dies hat auch nichts mit einer rosa Brille zu
tun. Aber mit Macht und Ambitionen in Gütersloh!! Und seit der Einbindung in das Projekt
„Quaero“ auch unter übergeordneten Gesichtspunkten  eines „Mitspielers in einem illustren
Kreis“. „Empolis“ ist im übrigen ja auch eine Tochter aus Gütersloh.

Muss man eigentlich noch mal darauf hinweisen, dass ein „falsch“ gesetztes Stopp Loss
schnell und schmerzhaft in’s Aug gehen kann?? Es wird ja gekauft, und dies sehr geschickt!

Das war’s aus der heutigen Frühschicht. Diese Zeit eignet sich immer am besten zum Schnüffeln. Jetzt noch mal auf’s Ohr. Und dann den Sonntag genießen. Es war einherrlicher
Tag gestern. Langsdam bin ich mit dem langen Winter versöhnt.

Genussvolle Tage bis zu HV allerseits!

FA

 

07.05.06 11:27

1394 Postings, 6579 Tage Tiger88P26


In deinem permanten Suffzustand bekommst du nicht mit hoppla ist schon lange weg.
Nu Du hast an den Balkenblödsinn geglaubt, sitzt als letzter auf dem LE Müll!

:-)
 

08.05.06 07:48

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Die Strategie von BM

Ich bleibe dabei, zu allererst!! muss die Frage mit Terra geklärt sein. Terra ist kein strategischer Partner mehr.

Bis dahin wird Lycos Europe von BM nur halbherzig angegangen. Andererseits ist m.E. ein strategisches Ziel vom BM erkennbar, das nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann, immer wieder notwendigen Änderungen und Anpassungen unterliegt und auch neuen Optionen geöffnet werden muß.

BM hatte sich seinerzeit beim Zusammengehen mit Terra Lycos verpflichtet, Terra Lycos
Werbeaufträge bis zu 1 Mrd. Dollar für den US-Markt zu erteilen. In der Folgezeit bildete sich das Preisniveau für Werbeaufträge zurück, BM griff aber nicht zu einer Anpassung sondern strich den noch offenen Werberest von 650 Mio Dollar. Terra Lycos wurde dann auch sofort im Kurs zurückgestuft (von Wertpapierexperten, hier mal nicht von den pacific-boys).

In diesem Zusammenhang erneuerte BM auch nicht den Werbevertrag mit Lycos Europe.
Einen Vertrag, der nach dem IPO eine maßgebliche Einnahmequelle darstellte.

Die Namensrechte zu Lycos liegen inzwischen bei Lycos Inc. Hierüber wird nach Angaben vom CM z. Zt. verhandelt. Der „Bekanntschaftsgrad“ zwischen BM, Lycos Europe und Lycos
Inc. dürfte tiefer sein, als hier bekannt.


Das wär’ doch was:

Über Daum Communications hätte BM die Basis für den asiatischen Markt, über Lycos Inc. die Basis für den amerikanischen und über Lycos Europe für den europäischen. Könnte dies das übergeordnete strategische Ziel sein? Über arvato kann BM dies nicht erreichen.

Und gerade die asiatischen Märkte gewinnen an Bedeutung, in Europa dagegen macht sich zunehmend der demographische Faktor bemerkbar, und zwar europaweit. Da könnte am Horizont fast Lycos International stehen. Die globale Wachstumsstory läuft in Asien ab.

China richtet die Olympiade 2008 aus. Für Daum Communications
und Bertelsmann die Chance, über ihre Internetaktivitäten
mitzumischen, als Sponsor und als Verkäufer.

Und da balgt man sich hier z. Zt. um die EINS. Aber gewiß doch. Aus übergeordnetem strategischem Interesse! Da kann eine CFO, die dies vielleicht nicht so schnackelt, zur falschen Zeit auch am falschen Ort sein.


 

08.05.06 11:33

11328 Postings, 7352 Tage FrankeRespekt FirstAid...

...das ist das beste was ich bis jetzt hier im Board gelesen hab( nicht nur dieses sch...gepushe von L.)

Gruß Franke  

09.05.06 06:51

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Shorten von Lycos

SHORTEN von LYCOS

ist ganz offiziell möglich, wenn von vielen auch noch so heftig bestritten:

Man lese nach bei:

http://www.interactivebrokers.de/de/main.php

Weltweiter professioneller Börsenhandel
Zu niedrigen Gebühren


Willkommen bei Interactive Brokers. Seit mehr als 29 Jahren konzentrieren wir uns darauf Trading Technologie für den direkten Börsenzugang zu entwickeln. Mit dieser Erfahrung haben wir eine der besten Online Trading Plattformen entwickelt, die es überhaupt gibt. Interaktive Brokers ist die professionelle und kostengünstige Alternative zu Ihrem bisherigen Broker. Aktive Trader und Investoren weltweit machen uns zu ihrer Wahl, weil sie wissen, dass die Voraussetzungen für eine beständige Profitabilität niedrige Kommissionen, bestmögliche Ausführungen und attraktive Zinsen sind. Erfahren auch Sie warum Interactive Brokers die Wahl der Profis ist und handeln auch Sie mit uns Optionen, Futures, Forex, Aktien, ETF’s, und Bonds an über 50 Märkten weltweit. Eröffnen Sie ein Konto bei uns.


Aus der Liste der Aktien, die geshortet werden können:


www.interactivebrokers.com/en/trading/exchanges.php#show

LCY LYCOS EUROPE NV
MSE LYXOR ETF MSCI EMU VALUE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Aus der Philosophie der Shortseller:

Was heute die Kurse nach oben bringt: Die Shortseller finden keine Dummköpfe, die ihnen folgen. Wenn die Shorties nicht die großen Mengen dummer Krauts gehabt hätten, deren Gesülze wir ja kennen, .......

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach der HV werde ich über die Anzeige unter dem Gesichtspunkt von Eigentumsrechten neunachdenken.

Jetzt habe ich nämlich den ersten offiziellen Beweis, dass Lycos geshortet werden kann.

Langsam sollte aber auch dem Letzten aufgehen, warum der Kampf um den BALKEN so hart ist. Jahrelang wurden wir verarscht!!

Die Balkenträger sind ebenso Profis wie viele Shorties.

Der BALKEN wurde aus vielen Gründen eingezogen. Alles schon durchgekaut. Wo sind aber die ganzen Rudelwölfe geblieben, seit ich so auf die §§ hingewiesen habe.

Die Lycos-Aktie war hervorragend geeignet für Shorten, hoher Ausgabe-Preis, kein werbewirksames Konzept, ein CEO, dem die B-Aktionäre jahrelang gleichgültig waren, usw. usw.

Wer wird gewinnen: DIE BALKENTRÄGER

 

09.05.06 16:15

5230 Postings, 7251 Tage geldsackfrankfurtLYCOS wird geshortet ?

10.05.06 06:46
1

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Shorten, wie und wo?

Shorten, wie und wo?

sino.de

interactivebrokers.de

tradinghouse.net

E*Trade Germany ?

cortalconsors.de (als platinum trader)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

interactivebrokers.de

Sind wohl die Einzigen mit eine frei zugänglichen Liste; nach Ländern und Aktien aufgeschlüsselt. Wie bereits festgestellt, jetzt um Lycos Europe und die LYXOR-Produkte
bereinigt.

Ein Spezilist scheint auch sino.de zu sein.

Aus: www.sino.de


Neben diesen Handelsplattformen bietet das sino Heavy Trader Package kompetenten persönlichen Support, faire und attraktive Konditionen, Short-Sales, vor- und nachbörslichen Handel sowie einen Überziehungsrahmen bis zum Fünffachen des Eigenkapitals.

Konto- und depotführende Bank ist in jedem Fall HSBC Trinkaus & Burkhardt
Short Sales (Leerverkäufe, Overnight-Shorten)

Verkauf von Kassapapieren (zum Beispiel Aktien oder festverzinsliche Wertpapiere), die man zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses nicht besitzt. Leerverkäufe können bewusst in aktiven Anlagestrategien eingesetzt werden, um an fallenden Kursen zu profitieren. Short-Sales sind nach Vereinbarung bis zu einer Dauer von vier Börsentagen möglich.


Während im Telefonhandel bei sino die durchschnittliche Orderplatzierung rund 10 Sekunden dauert, liegt diese Zeitspanne mit den sino x-tools bei ca. einer Sekunde.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Dorfrichter,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an den von Dir als „Brecher“ genannten Vorgang.

Ein anderer Mitstreiter hatte auf einen blitzschnellen Wechsel in Bid und Ask hingewiesen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schaut Euch mal interessehalber die Handelsplatformen an. Die spielen mit uns Katz und Maus. Seit Jahren. Gütersloh hat den Profis lediglich in die Hände gespielt.

Das müsste sich ja langsam ändern. Der Breakeven scheint machbar.

Auf diesem Niveau jedenfalls Taschen zu; kein Stopp Loss.

Wer will soll traden, aber immer daran denken, dass die Profis auf gesammelte Stopp Loss lauern.

FA  (EH)

 

11.05.06 07:29

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Daum Communications

Jemand steht vor der Tür. Wolle mer en reilasse?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Daum Communications Corp. Company Profil

Daum Kommunikationen besitzt und läßt Südkoreas zweitgroesstes Internet-Portal bei Daum.net laufen. Die Firma stellt E-mail, das on-line-Einkaufen, die Unterhaltung Opfer und die finanziellen Dienstleistungen zur Verfügung. Internationale Expansion ist auf der Tagesordnung für Daum Kommunikationen, mit dem Erwerb 2004 von Lycos, dem US Geschäft der Netze Terra Spaniens, für $105 Million. Die Firma hofft auch, einen Bissen aus eBay-besessenem Internet heraus zu nehmen versteigern Herrschaft Co. vom on-line versteigern Markt, indem sie Onket im Mai 2005 kauft. Daum färbte zusätzlich ein Abkommen mit US Computerspiel-Entwickler Oberon Mitteln im März 2005 ein, um Oberon Spiele auf seiner eigenen Web site während einer 3jährigen Periode anzubieten.

Auf der HV wird es schon aus insiderrechtlichen Gründen keine Äußerungen zum Stand der Dinge geben können. Wir können den Gedanken aber im Auge behalten.

Eindeutig ist:
Terra bringt nichts mehr, Daum Communications brächte aber etwas. Es steht wohl außer Frage, dass BM strategische Interessen hat und diese ständig der Marktentwicklung anpasst
bzw. besser, vorausdenkt. Europa hat zwar einen Markt von 450 Mio „habitants“. Der ist gerade für ein Unternehmen wie BM auch noch entwicklungsfähig. Europa leidet aber unter der Auszehrung, auch demographischer Faktor genannt.

Ein verantwortungsvolles Management wird daher den europäischen Markt entwickeln und pflegen wollen/müssen. Gewichtiger aber sind die Wachstumsmärkte der Zukunft. Das sind nun mal die USA und vor allem Asien insgesamt.

Die globale Wachstumsstory läuft in Asien ab. Da könnte am Horizont durchaus Lycos International stehen

Da ist also etwas mehr zu verhandeln als nur der Deal zwischen Telefonica und Daum Communications.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und wenn die Sache mit Daum Communications erst mal offiziell ist, fallen die Shorties böse auf die Nase. Wenn man die damalige dpa-Meldung als Maßstab nimmt, kann mit dem Ende des ersten Halbjahres 2006 der Sachstand offiziell werden. Die Shorties müssen sich also beeilen. Nur haben sie strategische Interessen von BM und familiäre Interessen aus Gütersloh nicht in ihrem Kalkül gehabt. Jahrelang konnten sie ja auch ihr Spiel treiben. Dass Lycos ge-
shortet wird, dürfte je inzwischen deutlich sein. Gegen meine Feststellung gibt es ja auch keinen Protest mehr. Was haben so Viele da von sich gegeben. Zum Teil sehr gehässig und bösartig.

Wo so vieles im Fluss ist, kann schon aus den unterschiedlichsten Gründen, so auch schlicht und ergreifend aus psychologischen, ein Kurs unter der EINS nicht als akzeptabel angesehen
werden Dass ein BALKEN eingezogen wurde, ist auch deutlich. Und dass es sich bei den Balkenträgern um echte Profis handelt, wohl auch. Da ihr Handeln in meinem Interesse und ich nehme an, in dem aller Fans von LEO liegt, muss ich mein Absicht zu einer Anzeige
revidieren.

Die Eigentumsfrage beim Verleihen von Aktien hätte ich zwar gerne gestellt. Betroffen hiervon wären Fonds nicht gewesen, die ja keine fremden sondern eigene Aktien verleihen.
Will ich mal jetzt nicht weiter vertiefen, da unter Umständen kontraproduktiv. Zu dieser Sicht hat Dorfrichter mit seinen letzten Postings beigetragen. Ein ausdrücklicher Dank an
ihn.

Aber eines hat die ganze Sucherei ja an’s Tageslicht befördert: Mit uns wurde seitens Short-Interessen Katz und Maus gespielt. Und indem wir auf CM eingeprügelt haben, zu recht oder zu unrecht, haben wir Shorties und vielen Tradern in die Hände gespielt. Die werden sich gekugelt haben vor Lachen.

Einer, der sich als Profi seit 1998 bezeichnet, hat sich vor ein paar Tagen erstmals hier im Board gemeldet mit dem üblichen Zweizeiler „Sch...Aktie“. Dieser ist wohl auch ein echter Profi, lebt inzwischen wohl installiert im sonnigen Süden. Vielleicht nimmt er gerade ein frühes Bad im Mittelmeer und kehrt dann entspannt an den Bildschirm zurück. Nicht um mit uns zu tratschen. Zu Handeln. Profi seit 1988! Wenn der nicht mit Lycos bei dem Absturz in den ersten 12 Monaten nach IPO von 24 auf 4 das ganz große Geld gemacht hat, war er damals wohl noch Lehrling. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und seitdem hat er alle drei Monate zu Quartalsberichten ordentlich „seine eigene Dividende“ kassiert und wir haben uns verwundert die Augen gerieben.

Natürlich hat Gütersloh hierzu auch viel Anlass geboten. Deshalb erwarte ich auch, dass man uns auf der HV über den Ausblick jetzt mal eine Zusammenfassung bietet, die verantwortungsvoll die Interessen der B-Aktionäre im Auge hat. Und ich nehme für mich in Anspruch, dazu beigetragen zu haben, dass die Tiefschläge unter die Gürtellinie jetzt weitgehend eingestellt sind. Dazu beigetragen haben auch andere. Auch Lemming mit seiner gründlichen Recherche und einem anscheinend gut geführten Archiv.

Aber eines sei auch noch mal festgestellt: Ohne Shorties hätte ich heute keinen Schnitt unter der EINS. Shorties haben sechs Jahre ihr Geschäft gemacht, jetzt sind wir, dieLangfristigen, mal dran. Deshalb gilt meine ganze Sympathie z. Zt. den Balkenträgern.

Heute wird in München mal wieder ein „vorfrüher“ Kurs von 0,99 auftauchen. Er wird den Shorties auch nicht helfen, da keine Panik in Sicht. Wie kommt eigentlich München dazu, immer so frühe Kurse, Minuten nach 08:00, zu stellen. Eine Einflussnahme auf die faire Preisfindung?????

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

All diese Trickserei wird bei einem Eintritt von Daum Communications beendet sein!

FA   (EH)
 

11.05.06 09:04

9173 Postings, 6615 Tage Lemming711DAUM

http://www.daum.net/ DAUM

DER ALPTRAUM ALLER SHORTIES  

11.05.06 13:41

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Wann...

wird der Hund endlich von der Leine gelassen ? ? ?
Der arme Köter scharrt sich die Pfoten wund und
wir Le Aktionäre sitzen weiter auf heißen Kohlen.
Die Herren müssen doch langsam mal Nägel mit Köpfen machen.
Was ist mit Daum ? ? ?
Währe ja Super , wenn bei der HV mal ein bischen Licht
ins Dunkle gebracht würde.
  MfG. an alle Le Fans
            p.
 

11.05.06 18:37
2

9173 Postings, 6615 Tage Lemming711Wann kommt Daum?

Vom 05.08.2005 09:13

Telefonica will sich von Lycos Europe trennen

Der spanische Telekomkonzern Telefonica plant einem Pressebericht zufolge den Verkauf seiner Anteile am Internet-Dienstleister Lycos Europe. " Die Gespräche gehen sehr gut voran" , will das " Handelsblatt" aus Verhandlungskreisen erfahren haben.

Der Verkauf des Anteils von 32,1 Prozent könnte Ende des Jahres oder im ersten Halbjahr 2006 abgeschlossen werden. Das Paket hat nach aktuellem Börsenkurs einen Wert von etwa 100 Millionen Euro.


Dem Blatt zufolge interessiert sich das US-Internet-Unternehmen Lycos Inc. für die Anteile der Spanier. Lycos Inc. ist mittlerweile eine Tochter der südkoreanischen Daum Communication. Trotz gleichen Namens und gleichen Auftritts sind die Amerikaner nicht mit Lycos Europe verbunden.

Lycos Inc. ist in Europa bislang operativ nicht tätig und sucht nach einem Partner, mit dem der Einstieg bei Lycos Europe gestemmt werden kann, heiße es in Branchenkreisen. Dazu verhandelten die Amerikaner mit der Münchener Burda-Gruppe (Focus, Bunte). Der Zeitschriftenkonzern gab dazu keinen Kommentar ab. Lycos Inc. und Telefonica waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (dpa/hal)
 

12.05.06 00:00

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Lemming711...

Vielen Dank für diese Info.
        Gruß p.  

12.05.06 00:08

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Lemming711...

Vielen Dank für diese Info...
        Gruß p.  

12.05.06 13:10

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Shorts fallen auf die Nase!

Vergleich Xetra-Orderbuch 10:38 zu 12.30

Bid: abgezogen (ohne Handel) 150.000 Stück

Ask: abgezogen etwa 130.000 Stück

Wird den Shorts die Geschichte langsam zu heiß? Hosen voll!

Meine Hochschtung vor den Balkenträgern. Gestern noch mal
so ein Versuch mit 50.000 Stück; kleiner "Brecher" um 15:07.
Aufgefangen im "Nichts", so wie er kam aus dem "Nichts".

Der BALKEN hält.

q.e.d.
Schönes WE

FA  (EH)
 

12.05.06 19:14

348 Postings, 8278 Tage w2505Gelegenheiten sollte man nutzen, wie sie kommen,

aktuell wird Lycos stramm an der Kandarre gehalten. Wenn man die Aussichten betrachtet, die bei Lycos anstehen, droht definitiv ein gigantischer ShortSquezze.
CM versucht seine Ansagen auch einzuhalten, jedenfalls ist in den letzten Monaten seine Zahlen nicht nur bestätigt sondern sogar übertroffen worden.

Prognose:
Gelingt nach erfolgreicher Stabilisierung oberhalb von 1,01 Euro der Anstieg über 1,17 Euro, wechselt das kurzfristige Chartbild wieder auf bullisch. Der Widerstandsbereich bei 1,36 - 1,43 Euro als mittelfristige BUY Triggerzone wäre dann das erste Ziel. Ein Anstieg über 1,43 Euro generiert ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen an der exp. GDL 200 (EMA200) auf Wochenbasis bei 1,58 Euro und dem horizontale Widerstandsbereich bei 2,78 - 3,11Euro. Fällt die Aktie hingegen auf Wochenschlussbasis unter 1,01 Euro zurück, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mitersten Zielen bei 0,96 und 0,90 Euro generiert. Darunter wird eine mittelfristige Abwärtsbewegung bis 0,75 und ggf.
0,56 Euro wahrscheinlich.  

13.05.06 00:14

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665w2505...

In Gewisser Hinsicht hast du schon Recht.
Deine Prognose von Stabilisierung , Widerstandsbereich und
Abwärtsbewegung ist jedoch reine Vermutung.
Wie sich der Kurs in Naher Zukunft weiterentwickelt,
das liegt doch auf der Hand.
Das einfachste ist , noch einige Tage Geduld
und beide Hände aufhalten.
Das KGV von Lycos wird schon sehr bald von jetzt 34 - 35
unter die 30 fallen.
Wer bis jetzt noch nicht Eingedeckt ist , sollte sich Beeilen...
sonst wirds Teuer.
     ... An alle ...ein schönes Wochenende ! ! !
                    MfG. p.

 

13.05.06 12:38

1394 Postings, 6579 Tage Tiger88p26


Alle Indikatoren bei LE stehen auf Süd.
Wann kapierst Du das endlich?  

ciao
 

13.05.06 14:20

348 Postings, 8278 Tage w2505Lycos Europa ..............

@Tiger, erzähl mal wie Du auf die Schnapsidee kommst, das alle Indikatoren auf Süd stehen?
Nicht das Du vielleicht nicht weißt, welche Himmelrichtung Süd ist?

Nurmal so am Rande, eine KGV Bewertung(relativ)und eine Chartbetrachtung sind bei diesem Wert unbegründet, solange jedenfalls, solange gesteuert wird.  

13.05.06 17:18

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Termin für Short-Squeeze

Für die Zocker könnte das Setzen auf einen Short-Squezze lohnen
Termin:
30 Tage nach der Aufnahme von Verhandlungen zwischen Bertelsmann und GBL zwecks
Rückkauf des GBL-Paketes.
HV Bertelsmann: 22. Mai
Erklärung GBL: 23. Mai
Ablauf der Frist: 30 Tage später

Dann darf auch Lycos starten und der Tiger guckt in den leeren Tank!

Von w2505:
"aktuell wird Lycos stramm an der Kandarre gehalten"

So isses!

FA  

15.05.06 12:59

480 Postings, 6631 Tage FirstAid06Antwort an Lemming (WO)

Hier hier, da auf WO z. Zt. anscheinend Sendepause:

"Lemming,

da es in dem einen Thread nicht klappt, nochmals als Versuch
hier.

In vier Wochen lösen sich aller Wahrscheinlichkeit nach viele
Fragen. CM steuert glaubhaft auf den Breakeven zu.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dasss jetzt noch jemand
aus Enttäuschung oder ähnlichen Gründen aussteigt.

Das sind Kreiselgeschäfte, um Unsicherheit zu erzeugen. Insbe-
dere bei den relativ hohen Zahlen und dem Hin- und Hergezerre am
Freitag."
 

15.05.06 15:10

11023 Postings, 6673 Tage pinguin260665Lycos macht Werbung...

im Fernsehen,zum ersten mal wieder seit Jahren.
Gesehen im Programm DAS VIERTE.
Das ist doch mal ein guter Anfang.
        MfG. p.  

15.05.06 18:55

9173 Postings, 6615 Tage Lemming711@1322

Wer sich jetzt noch seine Shares abnehmen lässt, ist selber Schuld!

Break Even

Quaero

Daum

Um nur mal einige Punkte zu nennen.

Immer schön die Tasche zu, denn ab Q2 wird mehr Geld verdient, JEDEN TAG, immer mehr!  

16.05.06 19:23

2590 Postings, 7034 Tage brokeboynaaaaa?

... von wegen bearish - gerade gehen stocksolide papiere auf tauchstation - dass LE in diesem umfeld nicht absolut auf 50 ct oder weniger abschmiert, zeigt deutlich dass da hohe erwartungen an die nähere zukunft bestehen. und mal ehrlich: wer findet sich schon auf dauer mit der quasi-hegemonie dieser google+yahoo-pfeifen ab? mein kz für LE: 2 euro+ dieses jahr - the sky is the limit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 |
| 54 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben