Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 536 von 1728
neuester Beitrag: 02.05.24 08:06
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43192
neuester Beitrag: 02.05.24 08:06 von: rzwodzwo Leser gesamt: 8557212
davon Heute: 6599
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 1728  Weiter  

24.09.18 15:17

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenMacht es denn Sinn

fast beim AlltimeLow zu verkaufen? Gerade wenn man die turbulenten Zeiten so langsam hinter sich gebracht hat und die Umstrukturierung bald auch Früchte tragen werden... ?  

24.09.18 15:31

893 Postings, 2307 Tage Restart2018up!

24.09.18 15:33

541 Postings, 2481 Tage chrzentraleund mehr up...10,60 Neuronen...

....es wird leckerer..  

24.09.18 15:33

893 Postings, 2307 Tage Restart2018Deutschland braucht nach wie vor

eine starke Bank!
 

24.09.18 16:07
2

923 Postings, 2087 Tage Black MambaEin Leerverkäufer ist raus ...

Millennium International Management LP hat seinen Anteil am Freitag von 1,12% auf 0,03% zurückgefahren. Die sind also so gut wie ausgestiegen.

Marshall Wallace LLP verringerte seinen Anteil von 1,39% auf 1,25% und AQR Capital Management bleibt mit 2,99% der mit Abstand größte Leerverkäufer.

Das alles allein kann den irrwitzigen Umsatz vom Freitag noch nicht gänzlich erklären. Ich hätte eher auf einen Rückzug von AQR getippt, aber so wie es aussieht, bekommen wir in ein paar Tagen dann wohl doch eher einen neuen Großaktionär der Deutschen Bank präsentiert!?

 

24.09.18 16:10

893 Postings, 2307 Tage Restart2018ich sag doch da ist was im Busch

24.09.18 16:13
1

44226 Postings, 6611 Tage minicooperGenau, germany und europa

Braucht big player um im internationalen wettbewetb wieder anschuss zu finden.
Einer der größten und erfolgreichsten volkswirtschaften hat banken wie in einer bananenrepublik. Das geht gar nicht.
Der finanzplatz frankfurt mit der ezb an der spitze wird immer wichtiger, nach dem brexit erst recht.
Jetzt wird es zeit dass die politik  druck macht. Die banken müssen für ein positives image sorgen. Kann nicht sein, dass alles was mit banken zusammenhängt in germany pauschal schlecht geredet wird, a la  die bösen, bösen banker.
Es muss ein finanzzentrum geschaffen werden, das mit den führenden grossbanken auf augenhöhe mitreden kann...alles andere wäre in europa fahrlässig. Wir können uns doch von den us banken nicht abhängig machen. Das muss asap ein ende haben...nmm
-----------
schaun mer mal

24.09.18 16:17

398 Postings, 5536 Tage bball@Mamba

Danke für deine bisherigen tollen Beiträge. Eine Frage: Wo kannst Du einsehen, dass MIM LP auf 0,03% verringert hat? Hätte das nicht einen höheren Ausschlag nach oben bedeuten müssen? Am Freitag ist die Aktie lediglich um 0,1 € gestiegen...? Wenn man sich mit über 1% der Aktien an einem Tag eindecken müsste, sollte das doch höher steigen, oder?  

24.09.18 16:18

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenJetzt muss nur der Gesamtmarkt halten

und China - USA darf nicht weiter eskalieren.  Sonst siehts düster aus ...  

24.09.18 16:20

14454 Postings, 7481 Tage inmotionLV DB

24.09.18 16:22

893 Postings, 2307 Tage Restart2018dann sieht's aber für alle Werte düster aus...

nicht nur für die DB...
kleiner Trost

geht wieder runter...
Trump macht wieder nur Sch....  

24.09.18 16:23

398 Postings, 5536 Tage bballLV DB

vielleicht nicht mehr, denn da steht MIM noch mit 1,12% drin  

24.09.18 16:38

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenDie LV

werden ihre Gründe und Insiderinfos haben ...warum am Freitag so massiv glattgestellt wurde. Vielleicht kommen ja bald News ...  

24.09.18 16:44

398 Postings, 5536 Tage bballDanke, telev. Die Seite kenne ich auch,

aber da steht es auch nicht. Oder sehe ich es nur nicht?  

24.09.18 16:44

923 Postings, 2087 Tage Black MambaIm Bundesanzeiger wird der Rückzug ...

... angezeigt. Leider fehlt dieser aus irgendeinem Grund in der Übersicht, aber man findet ihn dennoch:

Bundesanzeiger (Übersicht) aufrufen:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start

Als Suchbegriff "Deutsche Bank" eingeben und dann auf die Schaltfläche "Leerverkäufe suchen".

Links unten im Kasten das Häkchen bei "Auch historisierte Daten finden" setzen und bei "von" das Datum "01.09.2018" auswählen und die Schaltfläche "Leerverkäufe anzeigen" anklicken.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum die Veränderung nei Millenium in der Übersicht nicht die angezeigt wird. Die andere hier erwähnte Quelle würde ich nicht überbewerten, denn sie zeigt zwar zusätzliche Leerverkäufe unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% an, aber man muss wohl davon ausgehen, dass diese nur geschätzte Angaben enthalten, weil unter 0,5% keine Veränderungen mehr gemeldet werden. Ich würde mich eher auf den Bundesanzeiger verlassen und gemäß den Studien, die zu diesem Thema bisher veröffentlich wurden, den dort veröffentlichten Wert mit 3 multiplizieren, um auf die "echte" LV-Quote schließen zu können. Das sind aber auch alles nur Schätzwerte. Verlässlich sind nur die einzelnen Positionen im Bundesanzeiger mit jeweils mindestens 0,5%.

 

24.09.18 16:57

398 Postings, 5536 Tage bballDanke! Und wie schätz Du den eher

vermeintlich "geringen" Anstieg ein? Bzw.: Wie hoch könnte es denn laufen, wenn alle glatt stellen würden? Denn der Rückzug am Freitag war dann doch kurstechnisch ernüchternd, oder?  

24.09.18 17:00

1926 Postings, 2275 Tage ewigeroptimist200 Mio Aktioen ...

werden bei den Kleinaktionären wohl kaum über den Tisch gegangen sein.
Aber wenn die veröffentlichte Zahl stimmen sollte,
würde das wohl bedeuten das nicht nur ein neuer Großaktionär eingestiegen ist,
sondern auch daß ein alter Großaktionär verkauft hat.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen gemeldet wird.
 

24.09.18 17:29
2

923 Postings, 2087 Tage Black MambaDie Leerverkäufer decken sich nicht ...

... von einem Tag auf den anderen ein. Sie lassen auch - parallel zu ihren Leerverkäufen - von beauftragten Brokern einsammeln bzw. schließen Optionsgeschäfte ab, die ihnen eine Lieferung von x Aktien zu einem vorher vereinbarten Kaufpreis garantieren, weshalb für einen echten Shortsqueeze schon sehr viele Dinge zusammenkommen müssen. Auch AQR wird sich einen bedeutdenden Teil seiner leerverkauften Positionen bereits anderweitig gesichert haben, möglicherweise aber mit einem anderen Datum und/oder einem anderen (höheren) Durchschnittspreis. AQR ist ja schon sehr früh mit sehr hohen Positionen als Shortseller aufgetreten. Sie werden demnach auch über ein entsprechend längerfrisitges Ausstiegsszenario verfügen. Sie wären sonst gar nicht in der Lage, dieses Volumen in einem angemessenen Zeitraum einzusammeln.

Geht mal davon aus, dass Leerverkäufer keine Dummköpfe sind, die ihr Geld verbrennen wollen. Ich muss hier auch immer wieder einmal schmunzeln, wenn einige schreiben, dass Leerverkäufer "gegrillt" werden. Wenn jemand gegrillt wird, dann sind das eher long-orientierte Anleger, die länger als gedacht auf einen Kursanstieg warten müssen, während das beabsichtigte Geschäft der Leerverkäufer weitgehend abgesichert ist.

Deshalb musste der Kurs am Freitag auch nicht so stark steigen, weil die eigentliche Phase der Rückkäufe bereits seit Ende Juni läuft, also 20% in 3 Monaten und nicht 10% an nur einem Tag. Von dieser (eher naiven) Vorstellung bezüglich der Leerverkäufer, die man plötzlich (wegen irgendwelcher Ereignisse) auf dem falschen Fuß erwischt, sollte man sich heutzutage eher verabschieden. Auch AQR wird seinen Bestand an Tagen herunterfahren, an denen die Volumen zwar sehr groß sein aber die Zugewinne der Aktie eher moderat ausfallen werden.

 

24.09.18 18:32
2

2098 Postings, 4887 Tage RobertControllerDeutsche Bank quasi entmündigt....

... Anordnung der Bafin zwecks Geldwäsche-Kontrolle durch Angestellten der bisher prüfenden Wirtschaftsprüfungsgesllschaft.
Dachte, es handelt sich bei der DB um höchstqualifizierte DB-Mitarbeiter... zumindest werden sie so bezahlt....
Ich bekomme so allmählich das "Welti-Syndrom"... fühlt sich nicht gut an!

Wenn es ganz schlimm kommt, schaue ich mir die fundamentalen Zahlen von Wirecard an... und schon geht es mir etwas besser...  

24.09.18 21:05

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenWenn man hier nicht aufpasst

werden die Amis Deuba übernehmen ... dann hätte man auch gleich das Deutschland/Europageschäft in der Tasche.    

24.09.18 21:06

8191 Postings, 2146 Tage DressageQueenDie Wirecardblase wird auch schnell wieder platzen

25.09.18 01:09

12823 Postings, 2165 Tage telev1db

stellt sich die frage ob die nicht lieber wirecard übernehmen wollen… nur meine meinung  

25.09.18 02:19
1

923 Postings, 2087 Tage Black MambaKann mir das jemand erklären?

https://www.finanznachrichten.de/...-bank-von-bernd-neubacher-007.htm

Herr Bernd Neubacher von der Börsen-Zeitung schreibt, dass sich die Perspektiven der Deutschen Bank eintrüben, weil von der BaFin beauftragte Spezialisten von KPMG der Bank helfen sollen, ihre Präventionsmaßnahmen gegen (internationale) Geldwäsche voranzubringen. Auch viele andere Artikel wurden gestern in diesem Zusammenhang veröffentlicht und auch hier im Forum finden das einige "bedenklich" oder werten das als Verlust der Eigenständigkeit.

Mir selbst ist nicht wirklich klar, wieso das so negativ bewertet wird? Es ist doch prima, wenn man sich von Externen helfen lässt und dafür irgendwann einen entsprechenden "Stempel" erhält, so wie externe Wirtschaftsprüfer einen Geschäftsbericht testieren. So etwas schafft Vertrauen und selbst wenn die BaFin ihren Prüfer im Jahr 2021 wieder abzieht, würde ich als Deutsche Bank diesen Posten auch weiterhin besetzen. Das wird insbesondere den US-Finanzbehörden in Zunkunft ihre "Arbeit" schwerer machen, die Bank und ihre Maßnahmen zu diskreditieren. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld aus unlauteren Geschäften in anderen Banken gewaschen oder aufbewahrt wird. Irgendwie scheint man in der Presse jedoch den Eindruck erwecken zu wollen, dass die Deutsche Bank der Kern allen Übels ist ...

... und deshalb ist es für mich auch sehr erstaunlich, dass sich die vom jüngsten Geldwäsche-Skandal betroffene Danske Bank aus Estland ausgerechnet die Dienste des Mannes gesichert hat, der zuletzt für die Geldwäsche-Prävention bei der Deutschen Bank zuständig war. So schlecht kann es also um die jüngsten Fortschritte in diesem Bereich nicht bestellt sein, selbst wenn die Presse aktuell die gegenteilige Auffassung vertritt.

Das Bashing rund um die Deutsche Bank will einfach kein Ende nehmen und ich gehe davon aus, dass der Urheber dieser Kampagne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen noch deutlich mehr Dreck am Stecken hat, aber in der Schweiz hat man seit jeher nur "ehrliche" und "ehrbare" Bankkunden betreut. Kein Terrorist oder sonstiger Gauner auf dieser Erde würde jemals auf die Idee kommen, sein Vermögen gerade dort zu verstecken, während die Deutsche Bank ganz offensichtlich einen eigenen VIP-Bereich für dieses Klientel unterhält. Außerden sind schweizer Banken ja sind weltberühmt dafür, dass dort ausschließlich Gelder von höchst integeren Menschen, Unternehmen und Staaten angelegt werden ... ;-)

 

25.09.18 06:53
2

7 Postings, 2054 Tage CII1976@BlackMamba: Andere Banken haben schon seit...

...Jahren externe Prüfer im Haus. Siehe Commerzbank seitens der US-Regierung.

Man sieht hieran recht gut, dass es nur noch um bashing und das erzeugen von Klicks geht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... | 1728  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben