TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 55 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1405015
davon Heute: 285
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 178  Weiter  

17.05.18 11:38

3274 Postings, 5170 Tage macumbaoff topic weil ich bei einem Teva Post

die Beziehung zwischen Teva - Valeant und Xoma hergestellt habe...
vll bin ich im falschen Film ? wenn die Moderatoren nur 1 % der Zeit in die Recherche investieren würden ,wie die Investoren ,die Ariva am Leben halten , müssten sie ihren Kunden und Lesern nicht unnötig schwer machen..

einfach mal vor dem löschen und sperren das Segment googeln in dem sich die jeweiligen Aktien aufhalten....oder mal suchen, welche Medikamente Teva vertreibt und was Valeant und Xoma vertreiben...könnte sein dass man da auch Überschneidungen trifft..

aber was weiss ich schon..

gute Trades allerseits...Teva bleibt bei mir langfristinvest ..die anderen beiden sind auf einem guten Weg ihre grossen Verluste abzuarbeiten...Allerdings haben alle 3 noch einen Berg an Schulden abzuarbeiten...

...
alles andere in meinem Technology-wiki-Posts
...
enjoyyourlive  

17.05.18 17:18
2

726 Postings, 2435 Tage shuntifumi@FD2012

Interessant ist doch eher der Anstieg die Tage VOR der Berkshire-Meldung. Es könnte an Perrigo liegen, es könnte daran liegen, dass einige andere auf solch eine Berkshire-Meldung "gewettet" haben, es könnte auch sein, dass einige davon wussten oder es könnte sein, dass Berkshire kurz vor der Bekanntgabe auch selbst weiter zugekauft hat, weil vorauszusehen war, dass die Aktien nach der Bekanntgabe nicht günstiger werden. Theorien hätte ich viele. :D

Die Masse der Aktien könnte Berkshire aber m.E. von JPM erworben haben. Das macht für mich am meisten Sinn. Berkshire und JPM scheinen mir ein wenig verstrickt. Man beachte hier auch die Meldung von Berkshire, JPM und Amazon, als es um eine eigene Krankenversicherung ging. Ich denke, hier läuft einiges hinter den Kulissen. Spannend wäre jetzt mal eine neue Allergan-Meldung. Ob sie ihr Drittel noch haben, oder das auch schon weg ist.

Du schreibst, es hat sich vieles zum Guten gewendet. Das scheint mir recht optimistisch. So viel hat sich ja noch nicht gewendet. Es wurde nur vieles angestoßen. Das Berkshire-Invest hat ja an sich auch nichts zu bedeuten. Ist nur ein Indiz, dass wir vielleicht richtig damit liegen, dass noch mehr geht. Q1-2018 war ja operativ auch nur okay. Der Gewinn kam ja quasi zu 100 % aus einem Einmaleffekt. Man wird erst mehr sehen, wenn das (gekündigte) Personal wirklich aus der GuV ist, sich bei den Schulden (weiterhin) was tut und hier und da mal ein neues Medikament kommt. Wichtig wäre vor allem eine Stabilisierung der Umsätze in den USA. In Europa droht ja auch Copaxone-Konkurrenz. Auch wenn hier nicht so viel erlöst wurde. Es ist schon noch viel zu tun. Die Lemminge springen erst (wieder und dann zu spät) auf die Aktie auf, wenn Gewinne zu sehen sind, idealerweise steigende, und wieder was ausgeschüttet wird. 3 % sollten es dann vermutlich schon sein. Das wären aktuell schon rund 600-700 Mio. USD p.a. (Das ist in etwa die aktuelle jährliche Zinslast nach Steuern). Bei steigenden Kursen natürlich entsprechend mehr. Wie schon so oft gesagt, es wird m.E. noch ein bisschen dauern. Eine Kursrakete wird es nicht. Aber wenn man sparsam bleibt, Schulden tilgt und sich auf das konzentriert, was man kann. Dann erwarte ich eine deutliche Outperformance zur Branche und zum Gesamtmarkt.

Ich für meinen Teil habe meine Position nach der Fülle an guten Nachrichten nun bei 21 USD etwas reduziert, bin aber immer noch mit rund 50 % Depotanteil dabei. Mal sehen, wo die Reise hin geht. :)  

18.05.18 10:56

4666 Postings, 4491 Tage FD2012TEVA Umfeld

shuntifumi: Danke für Deine fundierte Stellungnahme. Das mit Perrigo habe ich ebenso gesehen und war daher im Zweifel, welche Nachricht, die von Berkishire, oder eben von Perrigo, die ADR von TEVA mit einem Kursanstieg von rund 5% beflügelten. Dass hier von Außen zugekauft werden musste, versteht sich von selbst, also etwa durch Hilfe von JPM oder durch einen Abverkauf von Allergan PLC, wo man ja noch Bestände vorhält.

Es wird sich also zeigen, wie's dann wirklich lief. Die Kombination Berkishire AMERZON JPM - in dem Gesamtrahmen einer eigenen Krankenversicherung - die muss man ebenso im Hinterkopf haben. Also Stoff gibt es genug, und wie Du ja schreibst, müssen bei TEVA selbst erst mal die großen Kostenreduzierungsmaßnahmen greifen, und zwar in Richtung des massiven Personalabbaus und durch Produktionsänderungen in den USA,
da sich offenbar mehr diesem Markt gewidmet wird.

Könnte sein, dass Dein eigener Verkauf um 21 USD schon richtig war. Vorerst könnte noch leicht "mehr drin sein", was die aktuelle Kursentwicklung bei den ADR betrifft
(...die Schallgrenze vorerst der 22-USD-Bereich). Es gibt natürlich keine Garantie!    

Einen ersten Rückgang gab es ja schon - und gestern dann das leichte PLUS von 0,20 USD beim SK von 21,12 USD. ..... Schauen, wie's weitergeht, wäre da die Tageslosung.

Nochmals danke - und daher bis bald.  

18.05.18 12:13
1

3274 Postings, 5170 Tage macumbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

18.05.18 18:57

3274 Postings, 5170 Tage macumbaTeva Perrigo ist also wieder mal off topic

langsam zweifel ich ernsthaft an der Kompetenz der Moderation hier.
Aber ich kann nicht auch noch für die Moderatoren Informationen die Grundlagen der entsprechenden Pharma Firmen und die Beziehungen untereinander posten.
Dass meine links zu ariva-eigenen Foren off topic ist ist leicht....fällt mir jetzt nicht das richtige Wort ein..aber die können sich doch nicht selbst als nicht relevant abstempeln und links zu eigenen Seiten löschen.
Dass Ariva an den links Raten und der Frequenz sowie der wiki Werbung die damit verbunden ist gutes Geld verdient - und dass das der Sinn eines Börsenforums ist sollte eigentlich allen bei der Schulung mitgeteilt werden.
 

18.05.18 21:26

594 Postings, 2441 Tage jessyK...

Buffett Gets Even Greedier With Teva Pharmaceuticals. Time to Buy?

https://www.fool.com/investing/2018/05/18/...-teva-pharmaceutica.aspx

 

18.05.18 21:46

5245 Postings, 4595 Tage Der_Held@macumba

Hier geht's um Teva! Ist doch völlig uninteressant, was du dir sonst noch so für Aktien in dein Wikifolio kaufst. Besprich das doch bitte in den jeweiligen Threads und mach hier keine "Werbeveranstaltung" draus! Ich fange ja auch nicht an, meine anderen 22 Werte hier zu besprechen... ;-)
 

18.05.18 23:30
3

3274 Postings, 5170 Tage macumbawelche Werbung

für was , für wen, wer verdient an meine Posts, das Geld in meinen wikis ist meins,
wann hört ihr mal mit dem Märchen auf von der bösen Eigenwerbung auf..informiert euch erstmal wie wiki funktioniert oder lest ein paar mehr Posts bevor ihr jemand kritisiert.

Es gibt einige Follower die gemeinsam mit mir investiern, jeder in seinem eignen real Depot..wir tauschen uns aus . und mein teva invest hat direkten Zusammenhang mit meinem Perrigo und darüber informiere ich .
Wenn es dich nicht interessiert musst du es nicht lesen und nicht kommentieren ,SETZ mich auf Ignore-fertig-Danke

Ich lese und kommentiere auch nur das , was mich interessiert und weiterbringt und teile meine Tipps Ideen oder News und profitiere von den Tipps News und Hinweisen von Anderen

also entspann dich...das Ariva Universum besteht nicht nur aus einsamen Helden die Allein die Börsenwelt besiegen...
Viele teilen ihre Erfahrungen oder Tipps..denn gemeinsam Gewinne machen macht doppelt spass..

viel Erfolg bei deinen 22 Werten..ich gönns dir
enjoyurlive  

25.05.18 18:35

5245 Postings, 4595 Tage Der_HeldMigränemittel Fremanezumab

Der Termin zur Entscheidung wurde jetzt von der FDA für den 16. September bestätigt. Es dürfte also mit 3-monatiger Verspätung dann endlich losgehen.

https://www.nasdaq.com/article/...te-for-tevas-migraine-drug-cm968553  

08.06.18 17:05

5245 Postings, 4595 Tage Der_HeldKnoten geplatzt?!

Ich glaube man kann jetzt auch im Kurs sehr schön die gelungene Trendwende erkennen! Bin jetzt mit der mühevoll zusammengekauften, nicht ganz so kleinen Gesamtposi mittlerweile komfortable 54% im Plus. An Teilverkäufe denke ich aber noch lange nicht. Das wird (m)ein Rentenpapier! :-)  

08.06.18 18:02
1

4016 Postings, 3861 Tage BilderbergBin hier mit über 50% Plus nun raus

Die Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel, siehe Aurelius.
Was am 12.6. passiert wird sicherlich Einfluß auf die Kurse haben.
Steige dann bei ermäßigtem Kurs aber gerne wieder ein da ich grundsätzlich für diesen Wert positiv gestimmt bin.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

09.06.18 07:54

197 Postings, 7605 Tage Schlafgut12.6.

Was ist am 12.6.? Konnte auf der hp nichts finden.

 

12.06.18 18:32
1

5245 Postings, 4595 Tage Der_Held#1362: Aktie nimmt nun keine Rücksicht mehr

...auf Aussteiger, die später wieder billig(er) rein wollen! Läuft einfach weiter - sehr schön! :-)  

13.06.18 09:34
1

21 Postings, 3850 Tage dorsch123Kleine Posi

Bin heute mit ner kleinen Posi (400k) rein um die Shorties mal ein bisschen rauszupressen. Wenn ich 3 % drauf hab, geh ich long. Wenn ihr mich fragt, sind die charttechnisch in ner Bärenfalle. Sobald die 20er Marke durchgereicht wird, müssen alle long gehen und die Leerverkäufer stehen mit leeren Händen da. Dann hat der Kurs potential bis auf EUR 15,4322345 abzuschmieren. Aber nicht weiter. Dann short und long und dann wieder short. Kleine Posi gegensteuern und ab dafür. Das wird ein Fest :-)    

21.06.18 10:33

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiPosition reduziert

Also ich habe meine Position inzwischen deutlich reduzieren können. Bin nun "nur" noch mit knapp 33 % Depotanteil dabei. Ein Viertel davon soll noch weg, die dann verbleibenden 25 % möchte ich Long stehen lassen. Ich zweifle nicht an Teva, möchte aber das Klumpenrisiko nun wieder reduzieren. Ich habe die frei gewordenen Mittel auch schon dazu genutzt, mich wieder etwas breiter aufzustellen. ;)  

24.07.18 17:23

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiTeva

Schon wieder so still hier. :)

=> Am 02.08.2018 kommen die Zahlen zum 2. Quartal 2018

Auch wenn im Jahresvergleich (wieder) mit Rückgängen bei Umsatz und Gewinn zu rechnen ist (auch bedingt durch Spartenverkäufe), gehe ich von einer soliden Entwicklung im Rahmen der Prognose aus. Copaxone verliert zunehmend an Bedeutung, sodass der Rückgang hier nicht mehr so stark ins Kontor schlagen dürfte, wie es in den vergangenen Quartalen der Fall war. Gespannt bin ich auf die Nettoverschuldung, zum Ende des 1. Quartals 2018 konnten diese ja bereits unter 30 Mrd. USD gedrückt werden. Nach der Kursdümpelei im Juli rechne ich jedenfalls damit, dass die Zahlen dem Kurs wieder positive Impulse geben können. Vielleicht äußert sich Schultz ja auch mal zum Berkshire Invest (bzw. deren Absichten). :)  

29.07.18 11:22
2

763 Postings, 2279 Tage hankiKurs

Es ist davon auszugehen, dass der Kurs ordentlich ansteigt wenn die FDA die KopfschmerzCashcow im September genehmigt :)  

02.08.18 13:21

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiTeva

Das liest sich doch erst mal ganz gut:

"Raising 2018 full year guidance:
Non-GAAP EPS guidance raised to $2.55-2.80 from $2.40-$2.65
Free cash flow guidance raised to $3.2-3.4 billion from $3.0-3.2 billion"

:)  

13.08.18 14:24

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiTeva

Gar nix mehr los hier. Alle Kurzfrist-Cowboys schon wieder woanders auf Renditejagt? ;) Morgen gegen 16.00 Uhr MEZ sollte die Berkshire-Meldung per 30.06.2018 kommen. Mal sehen, ob die 40,5 Mio. Aktien noch Geschwister bekommen haben. :)  

14.08.18 09:32

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiTeva

16.00 Uhr Ortszeit meinte ich natürlich, 22.00 Uhr MEZ...  

14.08.18 09:47
1

3274 Postings, 5170 Tage macumbaalso ich bin immer

noch dabei - aber als langfrist Invest - daher interessieren mich q Zahlen hier wenig - ich sehe Teva als Global Player und rechne mit einer weiteren verdoppelung bis 2025 - das wäre mehr als genug für mich
...
ebenso sehe ich gazprom zbsp auch hier sind 5 % plus oder minuns langfristig uninteressant
da sowieso diese kurse nichts mit den unternehmen zu tun haben sondern mit trump tweets oder sonstigen politiker gelaber - und die sind meist in 4 jahren geschichte.  

14.08.18 11:49
1

726 Postings, 2435 Tage shuntifumiTeva

Da bin ich grundsätzlich voll deiner Meinung. Ich mache meine Entscheidungen auch nicht unbedingt von Quartalsergebnissen abhängig. Jedoch sollte man diese m.E. dennoch immer im Auge behalten. Insbesondere wenn es sich (wie bei mir immer noch) um eine wesentliche Position im Depot handelt und das Unternehmen dazu noch in Problemen steckt. Es interessiert mich schon, ob Fortschritte gemacht werden oder sich womöglich neue Baustellen auftun.

Was dein Ziel der Verdopplung bis 2025 angeht, so kann ich mir vorstellen, dass dies schon früher der Fall ist. 44 USD sind historisch gesehen nicht wirklich viel. Copaxone stabilisiert sich, bei den Schulden sehe ich Licht am Ende des Tunnels (allein hier besteht 1 Mrd. USD Einsparpotenzial p.a.), die Struktur (Personal) wird nach der Allergan-Übernahme endlich gestrafft, die Pipeline ist stark und der Markteintritt in Indien bietet auch Chancen. Nur der Markt in den USA müsste sich noch beruhigen, dann wird's insgesamt stabiler. in 2020 ist ja auch schon wieder Wahl in den USA, vielleicht kommt dann die politische Wende. Dein Ziel erscheint mir daher aus Sicht der Chancen eher konservativ. ;)

Was die politischen Börsen allgemein angeht, so frage ich mich eh schon länger, über welche Vehikel Trump an jeweiligen Kursentwicklungen seiner Tweets partizipiert. Ich traue ihm das jedenfalls zu. ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben