SILVER

Seite 5599 von 6050
neuester Beitrag: 31.05.24 09:16
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151239
neuester Beitrag: 31.05.24 09:16 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 18791028
davon Heute: 815
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5597 | 5598 |
| 5600 | 5601 | ... | 6050  Weiter  

20.02.18 09:40

16041 Postings, 4118 Tage NikeJoeNa Mahlzeit

Dosenbrot ??
Das hält doch auch nicht ewig, meist auch nicht bis zum Weltuntergang...

Mein Fall ist es nicht!
Also wenn das schon sein muss, dann alles besitzen, um selbst Brot backen zu können. Das macht schon eher Sinn. Ich habe noch einige Landwirte in der Nähe. Da hoffe ich, dass ich auch in schlechtern Zeiten noch ein wenig Grundnahrungsmittel ab Hof bekommen kann. Im echten Notfall muss ich dann eben ein paar Unzen Silber eintauschen. Das soll ja dann angeblich laut Experten "to da moon" gehen.

Könnte so eine wirklich große Krise auch deflationär abgehen (Silber würde vs. Fiat wieder crashen!)? M.E. nein, denn das würden die ZBs mit Sicherheit wieder abwenden. Die größte Wahrscheinlichkeit einer nächsten Krise wäre, dass sie aber doch wieder deflationär ist wie die Finanzkrise es war. Dann werden die ZBs wieder reinspringen. Dieses Mal mit Helikoptergeld, das bekanntlich schon Ben Bernanke erfunden hatte. Bisher hatte es noch niemand benötigt.
Erst danach käme wieder die "gute" Zeit der Edelmetalle... oder nächstes Mal auch der Cryptos, wer weiß?

Bis dahin könnten noch viele Jahre vergehen. Also lasst euch das Dosenbrot schmecken.
Mahlzeit


 

20.02.18 09:50
2

16041 Postings, 4118 Tage NikeJoe@Ringi: Shorts von Bridgewater?

Also diese sagen so aus dem Zusammenhang gerissen nicht viel aus. Das sind vorerst nur Wetten, also Hedging.

Bridgewater fährt generell eine Risk-Parity Strategie.
Die werden also ihre strategischen Gründe haben, warum sie auf gewisse Aktien Short Positionen aufbauen, um ihre Risk-Parity insgesamt wieder herzustellen.

Das heißt noch lange nicht, dass diese Positionen auch nach unten laufen werden!
Tun sie das, werden diese Positionen profitieren, während vermutlich andere Aktien-Long-Positionen leiden.

 

20.02.18 11:44
1

4481 Postings, 2530 Tage Resie@Galearis

bin wieda hier . Bin 1 1/2 Monat in ana Krankenanstalt glegen . Da gab´s fast nur Gemüse und Salat . Hab glaubt , die wolln mi dort umbringa mit dem Zeugs . Hab glatt 6 Kilo abgnomma .  Des Reserl muass si jetzt mit hochwertiger Kost wie Dosenbrot & Gullaschsuppe wieda aufpäppeln . Zum günstigen SILVER-Kauf bin i a net kumma , da i kein Spyphone hab - des wird z´Haus jetzt nachgholt weil sich am Girokonto einiges angsammelt hat .  

20.02.18 11:52

28046 Postings, 3835 Tage Galearis....

ich wünsche dir gute Genesung und Revitalisierung.  

20.02.18 13:20
1

553 Postings, 2513 Tage RingiNike

Neben Dosenbrot, habe ich natürlich auch Dinkelmehl gehortet und alles was dazu gehört zum Brot selber backen! Das verbrauche ich regelmäßig und kaufe nach wegen kürzerer Haltedauer. Du kannst es wie eine Mehrstufige Absicherung des Hortungssystems sehen. Wenn ich mir keins mehr selbst backen kann weil das Mehl alle ist, kann ich das Dosenbrot nehmen. Silber oder Gold sollte die letzte Bastion sein welches ich zum tauschen heranziehen muss. Vorher tausche ich eher noch Feuerzeuge, Kerzen oder harten Alkohol ein statt das Silber zunehmen.

Zu Bridgewater, auch Short-Positionen kosten Geld wenn sie diese halten ohne das was passiert. Glaube kaum das die 22 Milliarden da nur als Absicherung parken ohne eine Wahrscheinlichkeitsberechnung zugrunde gelegt zu haben um diese Position in absehbarer Zeit ggf. vergolden zukönnen.  

20.02.18 17:50

4481 Postings, 2530 Tage Resie@Ringi -

man kann sich auch im Lagerhaus einen 50 kg Sack Tierfutterweizen ( hat nur bisserl weniger Eiweisgehalt ) um ein paar €uronen kaufen und kiloweise vacuumieren , damit´s länger halten tut . Eine Getreidemühle braucht ma halt dann , aber die kost ja auch net die Welt . SILVER sollt wirkli die letzte Bastion sein , welche man zum Tauschen heranzieht . Vielleicht bekommen wir mal im Westen einen Silverstandard , weil das Gold is ja schon im Osten . JP Morgen lagert eigentli des Zeugs schon vorsorglich physisch ein . In usdebtglock steht rechts unten das Dollar zu Silber Ratio bei $ 630,- . Des wird dann die richtige Bewertung sein .  

20.02.18 18:19

826 Postings, 2725 Tage Ice-Nine comingHmmmmm

Jüngst kam ein Freund aus EU für ein verlängertes Wochenende nach SIN und BKK zu Besuch und während jener Tage sprachen wir auch kurz über Invests in EM. Er sagte dann irgendwann zum Thema Foren & Co: Je länger er den "Noise" von Foren und allgemeinen Medien ignorierte, um so erfolgreicher sei er mit seinen Langfristinvestments in Precious Metals gewesen.

Heißt das im Umkehrschluss, wer sich hier tagtäglich aufhält, hat wenig(er) Erfolg?

Just asking ....  

20.02.18 18:41
1

22593 Postings, 4513 Tage HMKaczmarekGuten Abend zusammen

20.02.18 19:58
1

16041 Postings, 4118 Tage NikeJoe@Ringi: Wahrscheinlichkeit?

Natürlich schätzen sie wie alle anderen auch, eine Wahrscheinlichkeit ein.

Aber mit der Risk-Balancing Methode geht es gar nicht so sehr um das Timing richtig zu schaffen.
Es geht darum das Gesamtrisiko zu minimieren.
Da können eben Shorts an den Börsen auch dazu beitragen, egal was in Zukunft passiert.

Das Konzept ist bestechend, wenn auch für Kleine leider nicht so ganz einfach umsetzbar...
 

20.02.18 20:35

247 Postings, 3221 Tage oledouble111Und der Ball ist rund ...

o.w.T.  

20.02.18 21:58
2

4481 Postings, 2530 Tage ResieWenn die ...

Rohstoffpreise fallen, fällt auch SILVER, weil nichts mehr produziert und verkauft werden kann. Die Firmen leben nur noch durch Fiat-Money. Jetzt is bald schluss mit lustig und die Industriepleiten mit Massenarbeitslosigkeit werden folgen. Die Bevölkerung wird sich im Kampf ums Brot radikalisieren und Kriegstreibern in die Falle laufen.
Das Ende ist bekannt. Alle Papierewerte werden vernichtet ( auch die Kryptos ), Industrieanlagen und Immobilien zerstört werden. Das ist der Reset auch KRASCH genannt . Dann kann alles wieda neu beginnen.
Woher i des weiß ?
Geschichtsbücher gelesen. Frei verfügbar im Internet und in der Bibliothek.
Europa schreit förmlich schon nach Krieg . Bald müßten´s a die tauben Nüsse hören.
Wie man etwas von seinem Vermögen retten kann ?
Steht a in den Geschichtsbüchern.
Mit Goid und Silbär, gut vergraben und versteckt .  Es wird seit Jahren mehr Silbär verbraucht als gefördert, ka Witz. Ausgeglichen wird die Differenz mit Lagerbeständen, und die sind natürlich endlich . Bei einem geschätzten Lagerbestand von vielleicht noch 20.000 t weltweit und einer jährlichen Differenz von momentan etwa 4.000 t zwischen Abbau und Verbrauch is in wenigen Jahren Schluss. Spätestens dann, so ab 2020, wird Silbär sehr viel teurer sein (wenn bis dahin nicht schon der Resetknopf gedrückt wurde) als heute.
Wer jetzt kauft kann m.M.n. goar nix verkehrt machen . Auch gegenüber Goid ist Silbär stark unterbewertet. Die Gold-Silber-Ratio liegt derzeit bei ca. 80.  Zum Vergleich: Im August 2011 lag der Wert bei 41. Auf dem Höhepunkt der letzten Edelmetallhausse (1981) betrug die Gold-Silber-Ratio 17. Dort wern ma bald wieder sein , glaub i .  

20.02.18 22:07

28046 Postings, 3835 Tage Galearisund die Krüppto Bisler

werd`n si dann schwar in Oarsch eini beiss`n, denn es ist nur Zockerei ud diue moanan sie werd`n schnell reich. NullKontrolle Null Substanz nur Hoffen auf Gurus...
die Threads sind voll...
ReGierungen jagen die Krüppto Bisler schon wegen den Steuern. Für mich  stecken da Geheimdienste dahinter, dass so viele Sektenbeschwörer den Krüpptos folgen....
das ist gewollt...damit man  sie dann riemen kann.
Nur meine Meinung.  

20.02.18 22:17

28046 Postings, 3835 Tage Galearis...

die Krüppto Bisler  haben keine Geduld bewiesen und sind vom Glauben abgefallen, Sektengurus anheim gefallen , die so wie sie gekomme sind wieder verschwinden. Kaum einer wurde damit reich sondern nur die die im innersten des immer grösser werdenden Schneeballs steckten.
JPM hat Silber gekauft wie es scheint und keine Krüptos , warum wohl ?  

21.02.18 00:03

4127 Postings, 2547 Tage Bitboyglaubt ihr echt...

was JPM  euch vorgaukelt.... mh nicht alles so glauben, was euch erzählt wird.  JPM chef sagte auch bitcoin sei nichts und keiner seiner angestellten darf damit handeln.  was am ende raus kam, wissen wir.  seine tochter ist btc besitzerin und selbst die JPM bank kaufte dann nach der meldung selbst viel bitcoin.  aber von mir aus, könnt ihr ruhig den banken glauben...... ich nicht.  

also @gale-----    deine aussage ist falsch, das GPM wohl keine krüptos besitzt.  sie hat bitcoin gekauft !   ob sie wirklich silbär zugekauft haben, würde ich bezweifeln.    

21.02.18 07:46

3975 Postings, 3778 Tage dafiskosSchönen guten Morgen ....

... besonders an Resie, scheee dassd wida da bist !  

21.02.18 07:47

4481 Postings, 2530 Tage ResieJP Morgen ....

„cornert“ den SILVERmarkt, wie das so schön heißt und hat von 2011 bis heut seinen Silbär-Bestand von fast NULL Unzen auf einige 100 Millionen ( ca. 500 Mill. liest man ) Unzen Silber aufgestockt! Sie sammeln und sammeln ! Es wird der Tag-X kommen, an dem sie den Preis loslassen wern . Vor ca. 2 Jahren behauptete ein US-Finanzanalyst (Bill Holter, Jim Sinclair Invest), daß China in 2006 auf Bitten des US-Treasury Departments (USTD) den USA 300 Millionen Unzen Silber „geliehen“ und als Sicherheit dafür US-Staatsanleihen bekommen habe.
JPMorgähn, als Vermittler zwischen US-Schatzamt und China verspricht (abgesichert durch USTD), die 300 Millionen Silberunzen in 4 Jahren zurückzuliefern. Nach 6 Jahren fragt China nach, wo denn die Silberunzen blieben ? Ob da was dran is ? Vom Silbermarkt in Indien wird ausführlich berichtet, die importieren / Jahr im Schnitt zw. 5 U.10.000 Tonnen , aber über die Reserven in China hört ma goar nix . Es wird net in der Zeitung geschrieben stehen : " Leute kauft jetzt SILVER, es staigt od. morgen is Euer Geld nix mehr wert - und wenn, isses viel zu spät, um noch des Zeugs zu erwerben. Das muss ma leider schon vorher haben .  

21.02.18 08:09
1

4481 Postings, 2530 Tage Resieund der Blick...

in die Unternehmens-Struktur vieler großer Minenbetreiber zeigt, daß dieselben Großbanken, die in New York den Goid-und Silbärhandel beherrschen, auch in den Vorstandsetagen der Minen sitzen. Der Verdacht, daß die Banken bei stark fallenden EM-Preisen diese Preise durch Prämium-Zuschläge beim Abverkauf durch die Bullionbanken subventionieren, erhärtet sich , sonst hätten bei diesen Preisen schon viel mehr Minen dicht gemacht und damit das Angebot weiter reduziert.
Da noch niemand der Big Player im Silbär Minen Sektor die Grätsche gmacht hat, kann es eigentlich nur so sein . Irgend jemand muss den Minen unter die Arme greifen, damit dieses Spiel der Drückung weiter geführt werden kann. Aber ewig wird das net passieren .  

21.02.18 08:11
1

6310 Postings, 3072 Tage 1Quantum#114 JP M kauft weiter Silber zu

21.02.18 08:13

3975 Postings, 3778 Tage dafiskosResie,

China (und Russland) brauchen nix über Silbär schreiben. Die HABEN es einfach nur - überwiegend noch im Boden. Durchaus wahrscheinlich, dass HIER die größten PRoduktionsressourcen liegen ....  

21.02.18 08:36

28046 Postings, 3835 Tage Galearis...

Kriegsmetall. Drum wollen`s vermutlich ihre strategische Reserve aufstock`n...  

21.02.18 08:38

3975 Postings, 3778 Tage dafiskosGale

Währungsmetall ! Das ist (auch) Währungskrieg ...  

21.02.18 09:10

3975 Postings, 3778 Tage dafiskosZur Zeit

raten immer mehr Finanzsystemler dazu, die Unsicherheiten in den Märkten damit auszugleichen, den Cash-Bestand an Fiatos aussergewöhnlich zu erhöhen ...

Doch Vorsicht: weil: Entwertung passiert (und passierte) immer dann, wenn möglichst viel Fiatos nicht mehr an WERTE gebunden sind - also sozusagen im Finanzsystem ohne eine Bindung an (und Wirkung auf)  Vermögensbereiche frei fliessen ...

(Die Wirkung auf eine Inflationierung bzw. auch Reflationierung der Vermögenswerte hierdurch lasse ich unerklärt.)

Aus diesem Grunde beobachte ich die Flüsse der Fiatos nun etwas genauer ...  

21.02.18 09:50

4127 Postings, 2547 Tage Bitboy@1Quantum: #114

JP M kauft weiter Silber zu

ok ... wenn JPM das so schreiben, dann hat das seine richtigkeit.  glaube dann bitte auch daran und nachkaufkurse gibt es wie bei rudi karell "  AM LAUFENDEN BAND " .   *SCHERZ

ich glaube nicht den banken und schon gar nicht einer GPM.    

21.02.18 10:35
1

283 Postings, 2396 Tage stksat|229112227Leute ernsthaft

Silber steigt nur im Wert wenn sie in der Industrie gebraucht wird also nix crash oder ähnliches ganz im Gegenteil!

Fragt Bekannte oder Kollegen aus dem ehemaligen Jugoslawien die den Krieg live, in Farbe und Bunt erlebt haben was im Krieg wert hat, ihr werdet euch wundern, kleiner Tipp Silber war nichts wert.

Lastt euch nicht von bezahlten Agenten Rothshilds wie Eichmann verarschen. Erst wenn solche Witzfiguren sagen kauft kein Silber müsst ihr kaufen.  

21.02.18 10:36

3975 Postings, 3778 Tage dafiskos@bitboy

Zitat: Du: "ich glaube nicht den banken und schon gar nicht einer GPM"

Hast Du schonmal eine breite Kaufempfehlung von den Morgans und co., also den größten Silbärkäufern diser Welt, für Silbär gehört oder gelesen ??

Genau DESWEGEN wäre, Deiner Logik nach, ein Silbärkauf ja gerade angebracht ....  

Seite: Zurück 1 | ... | 5597 | 5598 |
| 5600 | 5601 | ... | 6050  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben