FIDOR AG

Seite 7 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135948
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 25  Weiter  

26.02.14 23:47

405 Postings, 4355 Tage Motorsport AnalystBank Simple

http://en.wikipedia.org/wiki/Simple_%28bank%29

die Entwicklung der Kundenzahlen letztes Jahr scheint recht ähnlich mit der von der Fidor Bank zu sein(bezogen auf die Vollregistrierungen). Die Fidor Bank hat aber mehr zu bieten als nur eine Kreditkartenkundendatei und 2 oder 3 Smartphone Apps. In diesem Sinne scheint die Fidor Bank bei der derzeitigen Bewertung tatsächlich im Sonderangebot über den Tisch zu gehen ;-)

Die Gewinnentwicklung im 2ten Halbjahr finde ich sehr gut, zum 30.6. standen ja über 1,5 Mio Verlust in den Büchern in der Bank bzw. sogar 1,8 Mio im Konzern.


 

27.02.14 09:11

266 Postings, 3949 Tage supersscErgebnis maßgeblich durch F-Tecs

Ja, wenn man sieht, dass das Kundenwachstum im zweiten Quartal (in der deutschen Retailbank) bis zu 6.000 Kontoeröffnungen pro Monat betrug (insgesamt zum 31.12. fast 50.000 voll-legitimierte Bankkunden und 25.000 davon mit einer Fidor MasterCard), dann aber auch weiß, dass dieses Wachstum erst einmal brutale Kosten verursacht (bis die Kunden Erträge abwerfen, welche man sowieso nicht überschätzen sollte), dann kann man sich vorstellen, was die FidorTecs erwirtschaftet hat...Man kann das dann mal locker auf € 4 Mio Rohertrag (und das im ersten Geschäftsjahr!) schätzen, damit dann auch die Null in der Gruppe rauskommt...

Und das ist erst der Anfang - da bin ich mir sehr sicher (seit gestern steht übrigens die "Fidor East Europe GmbH" im Wiener Handelregister; Quelle: http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...klink=/home/index.do). Müsste man nur wegen Russland ja nicht unbedingt machen, oder? Ging ja bislang auch ohne...

Und die Kapitalerhöhung über derzeitigem Börsenkurs lässt auch ein zukünftig stark verbessertes Shareholder Value, insbesondere im Hinblick auf Kleinaktionäre (da sind ja -wie ich- viele Kunden dabei) erahnen - also alles grün derzeit...und Luft nach oben ist reichlich (hab ich ja schon mehrfach hier ausgeführt)...  

27.02.14 09:29

41 Postings, 3816 Tage GewoInterview mit MK

Fidor Bank auf Expansionskurs: Community Banking zahlt sich aus | GFT Blog
Eine Bank auf Social-Media-Wirkungsmechanismen aufzubauen war vor wenigen Jahren noch undenkbar, mittlerweile gibt es eine solche Bank – die Fidor Bank. Anfang 2013 interviewte ich Matthias Kröner, Vorstandssprecher der Fidor Bank und wollte herausfinden, was hinter diesem Konzept steckt und was e ...
 

28.02.14 15:59
1

266 Postings, 3949 Tage supersscKapitalerhöhung über Börsenkurs

Nebenrechnung - just for Info:

Wenn bis zu 5 Mio €uro frisch dazukommen bei einem Ausgabepreis von € 8,25, dann entspricht dies bis zu 606.060 Aktien - Gesamtzahl Aktien dann 6.600.571 Stück.

Der Streubesitz (lange Zeit unter 20%; letzte Angabe: 29.10.13 mit 25,75% von 5.994.511 = ca. 1.543.586 Stk.) fiele dann wieder auf 23,38%...

 

01.03.14 15:51

505 Postings, 4155 Tage keeeKunden verärgern & vergraulen

Oh Jungs & Mädels der Fidor Bank München AG.
Fehler passieren.........
Ende Januar.........
Ende Februar ...........
Es sind erst 2 Monate vergangen im Jahr 2014 !!!
Aus 2013 nix gelernt?
Und dann dass noch mit Bitcoin wobei Fidor da vermutlich nichts dafür kann.
Hoffentlich bricht am Montag die Aktie nicht wieder ein.
Aber Respekt für die Hausaufgaben gestern Nacht.
Nur die Kosten & verärgerten Kunden, daraus müssten man doch einmal lernen.
Viel Glück weiterhin..............  

08.03.14 07:33

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor - Mantel des Schweigens -

Fidor schien auf dem Weg der Besserung, und dann kam der Tag:

https://community.fidor.de/smart_questions/...tern-bei-fidor-buchungs

Danach Kurseinbruch und Schweigen seitens der Bank.

Kunden & Aktionäre wissen heute noch nicht, warum zum Monatsabschluss Jan. sowie Februar solche Fehler entstehen?

Müssen wir uns Ende März wieder auf so etwas einstellen?

Es gibt aber auch etwas positives zu berichten. Die ersten Kontoauszüge sind da. (Wenn auch Verbesserungswürdig)- Fidor denkt doch bitte auch einmal an den Umweltschutz; und an die Kosten für d Kunden -15 Din A4 Seiten für 2 Monate? Dabei waren es nicht viele Buchungen -

Steuerbescheinigungen: Heuer einen Monat früher erhalten - Respekt - Nun müssen Sie nur noch stimmen ;-)

Die Erholung der Aktie wird wohl noch ein wenig dauern? Ich denke heuer werden wir noch viele auf- & ab bei der Fidor Aktie sehen. Warten wir einmal das Russland Geschäft ab.

In diesem Sinne: allen investierten und beteiligten viel Erfolg.
 

20.03.14 11:13
1

266 Postings, 3949 Tage supersscAusbau geht weiter - Rebrush und bald Dispo...

Heute hat Fidor ein Rebrush der eigenen Seiten live gestellt, darin sind schon deutliche Hinweise auf einen bald bevorstehenden Start des Dispos enthalten (Verbesserung der Aktivseite der Bank!).

Zudem wurden Fehlentwicklungen beim Bonusprogramm bereinigt und die maximal erlösbaren Beträge angepasst (Video- und Gehaltseingangs-Bonus höher, maximal erreichbare Summen pro Monat beim Rest geringer). Finde ich gut. Die Bonustrolle haben weniger Anreiz, vielleicht wird die Community dadurch wieder qualitativ besser.

Und der Markteintritt in UK unter eigener Flagge (bislang ist Fidor dort nur im Aktivgeschäft, aber nicht mit der "Marke" aktiv) steht wohl auch direkt bevor...mit dem Ausbau des Aktivgeschäfts auf diesen beiden Baustellen ist wohl auch die jüngste Kapitalerhöhung erklärbar (mehr regulatorisches Eigenkapital benötigt)...

Auf geht's - Fidor macht die nächsten Schritte!  

21.03.14 11:02

505 Postings, 4155 Tage keee100% Zustimmng !!

28.03.14 13:53

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor Bank Marktführer

Respekt vor der kostenintensiven Entscheidung zum Wohle aller Fidor Kunden.
1% Zins bei 1/4 jährlicher Zinsgutschrift auf dem Fidor Pay - Girokonto.

Mit dieser Maßnahme dürfte die Fidor Bank München Ihr alleinstellungsmerkmal auf dem Deutschen Banken Markt im Bereich bestverzinstes Girokonto erreicht haben.



 

30.03.14 11:02

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor verdient Geld

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Retail-B-to-C-als-3404750

Ab sofort wird Geld verdient..........
Dem Anleger wird es freuen..........  

01.04.14 14:38

266 Postings, 3949 Tage supersscHeute: Dispo startet

https://www.fidor.de/produkte/kredit/dispo-like-zins


Und der "Like-Zins" ist zurück - dieses mal auf der Aktivseite der Bank...  

03.04.14 14:25
1

266 Postings, 3949 Tage supersscStrong Buy - neu zusammengefasst

Da es mit meiner alten Empfehlung (Startkurs damals € 4,222) technische Probleme bei Änderungen gab, habe ich diese beendet und das ganze neu (und damit übersichtlicher / Lesefreundlicher) zusammengefasst:

http://www.de.sharewise.com/aktien/...6+FinTech+-+The+next+big+thing!

 

09.04.14 22:36

6189 Postings, 4982 Tage Italymasterblöde frage

wie verdient diese firma eigentlich geld?  

10.04.14 10:05

107 Postings, 7518 Tage xunil08@Italymaster - das ist eine Bank

ergo Zinsen, Zinseszinsen, hier und da Transaktionsgebühren UND Kohle aus IT-Dienstleistungs- und Beratungsgeschäft gegenüber Dritten.

grundsätzlich verdient eine Bank kein Geld, sie hat Geld ;)  

10.04.14 11:49

6189 Postings, 4982 Tage Italymasterxuni

naja aber so wie mir das ausschaut ist es ja eher ein portal zum meinungsaustausch wo xy produkte empfohlen werden können von der community... und da sehe ich dann keine verlinkung zu irgendwelchen dienstleistern. aktives kundengeschäft scheinen sie ja ebenso nicht zu betreiben.  

10.04.14 14:14

107 Postings, 7518 Tage xunil08@italymaster - Hmmm...

...das ist nur der Teil der Community, den Du meinst. Zugegeben - die Usabiltiy der Seite ist grottenschlecht und man findet sich sehr schlecht zurecht. Aber das eigene, aktive Kundengeschäft der Bank findest Du hier: https://banking.fidor.de/login  

10.04.14 17:12

266 Postings, 3949 Tage supersscoder einfach www.fidor.de

..für Italymaster...:

www.fidor.de  

10.04.14 18:48

6189 Postings, 4982 Tage Italymaster#168

ich bin doch nicht blöde und war doch bereits auf der seite - aber das konzept verstehe ich einfach nicht richtig. dispozinssenkung durch mehr facebook likes? ich meine, ab 6000 likes dies gelesen zu haben - aber danach würde ja kaum noch jemand etwas liken wenn nicht wieder ein zuckerl hingeworfen wird.

desweiteren gibt es ja scheinbar ein bonussystem für fragen/antworten - aber scheinbar kann dort ja wirklich jeder cash verdienen mit zeitweise unqualifizierten antworten?

darum stell ich ja die seltendämlich frage, wie sie denn wirklich geld verdienen können. zum anderen gibt es bei google zig fragethreads, ob die fidor denn auch seriös wäre - das schreckt doch potenzielle kunden ab? auch ich stelle mir die frage der seriösität.

für mich ist es doch seriös, wenn eine bank 0,1% zinsen auf geldeinlagen zahlt und 25% beim dispo verlangt.  

10.04.14 18:49

6189 Postings, 4982 Tage Italymasterübrigens

wieso is das nicht auf tradegate gelisted?  

10.04.14 19:37
dir mal die Konditionen der Diba Bank an

die verdienen vor Abzug der Steuern 91 Euro pro Kunde und Jahr

http://www.modern-banking.de/n/1402141.htm

zahlen auf dem Extra Konto, wenn man die Gebühren für den erweiterten Sicherungsfonds berücksichtigt, höhere Zinsen als die Fidor Bank. (Für den erweiterten Sicherungsfonds für die Banken müssen glaube ich 0,7 % von jeder Kundeneinlage gezahlt werden)

d.h. das Extra Konto kostet die Diba Bank 1,0 + 0,7 =1,7 % Guthabenzins
die Fidor Bank zahlt derzeit nur 1 %
und refinanziert wird dieses durch Factoring wie man in der Bilanz nachsehen kann. Es ist also nicht so dass die Bank nur Zinsen bezahlt, die nehmen auch selber Zinsen ein...

Und im Gegensatz zur Fidor Bank übernimmt die Diba auch die Automatengebühren, wenn man mit der Kreditkarte Geld abhebt.

damit lässt sich das Bonussystem finanzieren, es ist lediglich eine andere Kalkulation, wie man hier auf nicht seriös kommt ist mir schleierhaft. Erst recht jetzt wo das Bonussystem so radikal zusammengestrichen wurde, dass die paar Bonuslutscher fast schon höhere Stromausgaben haben wie Bonuseinnahmen.

Und attraktive Neukundenangebote gibt es bei der Fidor Bank auch keine. Andere Banken winken da mit 50 bis 100 Euro für die Kontoeröffnung oder mit Sonderzinskonditionen... wie gesagt es ist halt eine andere Kalkulation und ein anderes Anreizsystem wie man Kunden gewinnen möchte, welches meiner Meinung nach aufgeht.

 

10.04.14 19:48

6189 Postings, 4982 Tage Italymaster#171

deine meinung würde ich jetzt als contra fidor einstufen oder lese ich das falsch?  

10.04.14 20:31

107 Postings, 7518 Tage xunil08Fidor hat eine Lizenz als Vollbank...

...und wird von der Bafin beaufsichtigt. Was soll da nicht seriös sein?  

10.04.14 20:41

6189 Postings, 4982 Tage Italymasterxuni

nein - das ist doch nicht das, was ich meine. ich kenne die rahmenbedingungen wie man eine vollbanklizenz erhält. jedoch ist das eben das "weitläufige" meinungsbild wenn du bei google mal die suchfunktion benutzt. und ich muss zugeben, dass die rubrik "community" auch etwas unseriös auf mich wirkt, zumal dort scheinbar öfter probleme besprochen werden welche die fidor wohl hat (dispo aktuell als beispiel)

deshalb war ja meine große frage, wie die firma denn geld verdient da es auf mich so wirkt als hätten sie halt n nettes girokonto und auch die kreditvermittlung mit mittelständischen unternehmen via swava - aber ob das eben etwas langfristiges ist? ich mein andere banken könnten dieses konzept ja einfach übernehmen und einfach selbst ein communityboard eröffnen - wo ist also der große vorteil bei dieser firma. ein wertpapierdepot scheinen sie ja auch nicht zu nutzen oder läuft das dann mit vermittlung an die dab bank? (ich hab gesehen, dass der gründer auch die dab bank mitgegründet hat)  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben