Grüne fordern Serienzulassung für Baumot

Seite 7 von 24
neuester Beitrag: 18.11.18 14:52
eröffnet am: 31.08.17 12:00 von: figaccio Anzahl Beiträge: 589
neuester Beitrag: 18.11.18 14:52 von: bauwi Leser gesamt: 154661
davon Heute: 31
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 24  Weiter  

02.10.17 22:00
1

2006 Postings, 2878 Tage KorrektorDas Bundesverkehrsministerium hat m.W.

erklärt, das eine Stadt oder auch ein Land nicht selbst eine Blaue Plakette oder etwas ähnliches einführen darf, mit dem es Dieselautos separieren will. Das steht nur dem Bund zu.

Wie sollen aber Ordnungskräfte Dieselautos unterscheiden, wenn sie keine Blaue Plakette haben? - Wie sollen sie überhaupt Diesel- von Benzinautos unterscheiden? - Tankdeckel aufmachen? - In den Motorraum gucken?

Ergo: Ohne Blaue Plakette geht es nicht. Und damit sind wir augenscheinlich beim Bund. Ergo Niedersachsenwahl abwarten, Sondierungsgespräche abwarten. In diesem Monat passiert nichts mehr. Die Aktie ist solange totes Kapital.  

03.10.17 12:42
2

1263 Postings, 3026 Tage OS286#151

Zuständig ist nicht ausschließlich das Bundesverkehrsministerium, sondern - abgeleitet von der Ermächtigungsgrundlage zum Erlass der Schadstoff-Verordnung - zuvorderst das Bundesamt für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Nachzulesen in der 35. BImSchV: Art. 1: oberste Priorität: Immissionsschutz; Art. 2: nachgeordnet: Änderungen der Straßenverkehrsordnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/...ngem_Beitrag_zur_Schadstoffbelastung
"Am 7. April 2016 fand sich auf der Umweltministerkonferenz eine Mehrheit dafür, dass eine Blaue Plakette eingeführt werden soll. Eine blaue Plakette sollten Diesel-Fahrzeuge nur dann erhalten, wenn sie die Abgasnorm Euro 6 erfüllen, Pkw mit Ottomotor ohne Direkteinspritzung ab Euro 3, Pkw mit direkt einspritzendem Ottomotor ab Euro 6b. Aktuell erfüllen in Deutschland etwa 500.000 Diesel-Fahrzeuge diese Norm, mehr als 13 Millionen Diesel-Fahrzeuge haben einen höheren Ausstoß. In etwa 90 Städten wird laut Umweltbundesamt der NOx-Grenzwert von 40 μg NOx/m³ Luft überschritten. Die Entscheidung für die Ausschilderung der Umweltzone und Blauen Plakette sollte bei den Kommunen liegen. Am 9. August 2016 zog das Bundesumweltministerium den Vorschlag einer blauen Plakette zurück."

D.h. sollte das Bundesumweltministerium zur blauen Plakette zurückkehren, was derzeit als sehr naheliegend bezeichnet werden kann, können umgehend die Gemeinden selbst endtscheiden, wie sie auf Basis der Plakettenverordnung auf lokale Besonderheiten reagieren.

"Die deutschen Kommunen dürfen in Ballungsräumen Verkehrsverbotszonen, umgangssprachlich Umweltzonen, einrichten, um in diesen die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Fahrzeuge, die nicht unter die allgemeinen Ausnahmen fallen, dürfen in die ausgeschilderten Zonen nicht einfahren bzw. sich innerhalb der Zonen im öffentlichen Verkehrsraum befinden."

 

03.10.17 12:45
2

1263 Postings, 3026 Tage OS286Info

https://www.umwelt-plakette.de/de/...and/zukuenftige-umweltzonen.html
"Zukünftige Umweltzonen
Die in Deutschland bisher eingerichteten Umweltzonen sind Zonen, in denen die Tages-Grenzwerte der Feinstaubemissionen bei einen Wert von unter 50 µg/m3 liegen sollen.
Durch die an der nördlichen Küste Deutschlands wehenden Winde sind Umweltzonen in den entsprechenden Bundesländern im Norden Deutschland so gut wie nicht vorhanden und somit eine wesentliche Ausweitung von (Feinstaub)-Umweltzonen nicht mehr zu erwarten.
Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Problematik der Stickoxide (NOx) in allen Städten Deutschlands in naher Zeit dazu führt, dass neue Umweltzonen oder Dieselfahrverbotszonen eingeführt werden, die dann auch im nördlichen Teil Deutschlands zusätzlich eingerichtet werden."

 

04.10.17 20:05

1376 Postings, 2437 Tage Shadow000Zulassung immer gültig ?

Wie kann eine Zulassung für KFZ nach Bekanntgabe der Manipulation noch überhaupt bestehen bleiben ? Die muss doch zurückgenommen und der Verbraucher entschädigt werden.

Wenn das nicht funktioniert, warum kann ich mir kein chinesisches Hybrid oder Elektro-Auto kaufen ? - Antwort: wegen fehlender Zulassung.
 

05.10.17 11:59
1

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrle#3962 und #3968

aus dem Bauchpinselfred, wo viele gesperrt sind.

Wer so einen Mist behauptet soll sich das hier mal anschauen. Das Video ist uralt und zigmal widerlegt.
https://www.google.de/...VkAsAKHdEfDGYQ9QEIMDAE#imgrc=pBTlusacJL2ijM:

Zu dem Kursziel 20-30€ kann man nur den Kopf schütteln.

Hier hat einer mächtig was geraucht.
Wenn ihr Glück habt, gehts nicht auf Null €.  

05.10.17 13:09
1

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrlees

kann natürlich auch immer mal wieder ausschlagen bis knapp 3€ zu den alten Hochs.
Das kommt auf die Nachrichtenlage an.

Aber eine Insolvenzgefahr besteht natürlich auch.  

05.10.17 13:45

1780 Postings, 2437 Tage timur87ihr vergesst

dass Baumot dieses Jahr 4,2 Mios frisches Geld eingesammelt hat, damit sollte sie ein Jahr locker durchhalten.
Und danach sollte bereits Geld von Busnachrüstungen fließen. Insolvenzgefahr sollte also so groß wie ihr behauptet gar nicht sein.  

05.10.17 14:02

2010 Postings, 3971 Tage SanjiInsolvenzgefahr

totaler Schwachsinn...  

05.10.17 14:26
1

1780 Postings, 2437 Tage timur87eben

sehe ich auch so. Vor kurzem 4,2 mios eingesammelt und wo sollen die hin sein? Schon verpulvert?
Mit 4,2 Mios lässt es sich ne Weile leben. Und Auftragslage sollte momentan auch gut sein, jetzt wo die Busse nachgerüstet werden.
Also ich kann hier keine insolvenzanzeichen erkennen  

06.10.17 15:47

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrlewas

bedeutet denn hier http://ir.baumot.de/wp-content/uploads/sites/2/...sentation_final.pdf

auf Seite 24 für 2016 ein Net Debt von 4,572   ??????

Wenn ihr das hier mal lest http://diyinvestor.de/finanzkennzahlen/#Debt-to-Capital_Ratio
geht vielleicht ein Licht auf.????  

06.10.17 17:49
1

2006 Postings, 2878 Tage KorrektorJa - schon Wahnsinn was da für

Unwissende unterwegs sind im Thread von magmarot. Das ist schon gefährlich für Anfänger dort zu lesen.

Da postet ein OS286 längst überholte Zahlen und Folien aus 2016.

Dabei hat doch die Gesellschaft selbst am 30.06.2017 einen ca. um 60 % höheren EBITDA-Verlust gemeldet als dort geschrieben. Und von Synergieeffekten im Jahr 2018 durch den Zukauf der Kontec Gruppe kann gar keine Rede mehr sein, da die ja nach der Insolvenz abgetrennt wurden vom Rest. Nur was das für das Nettoergebnis bedeutet und welche Folgen das für die Bilanz hat -  das wurde nicht mitgeteilt. Und da erwartet dieser OS286 ernsthaft Ende des Monats eine Zahlenmeldung zum Halbjahr 2017, wo doch der Abschluss für 2016 noch nicht vorliegt.

Was für Laien sind da unterwegs!
 

06.10.17 19:00

370 Postings, 2529 Tage TheDomainZahlen

ich denke auch, dass es ein bisschen dubios ist, dass die Zahlen aus 2016 noch nicht da sind...
ich gehe auch davon aus, dass sehr wahrscheinlich noch kein Gewinn steht...
jedoch denke ich, dass Baumot gerade in dem Bereich der Bus und Baumaschinen Nachrüstung gute Chancen hat.

Vielleicht möchte Baumot diesen Zukunftsblick mit Quartalszahlen aus 2017 untermauern...

Deshalb bin ich auch dabei, da Baumot ein Unternehmen ist, in dem ich einen enormen Wert in der Zukunft sehe, klar die Elektromobilität nimmt immer mehr zu, daher muss Baumot ja nicht im PKW- Geschäft zwingender Maßen die Zukunft drauf aufbauen, jedoch werden die Baumaschinen und Schiffe in den Nächsten Jahren auf Grund von Batteriekapazitätsmangel niemals Elektrisch, da diese einfach nicht die Leistung haben, um 12 Stunden auf einer Baustelle zu laufen, wo man keinen direkten Anschluss ans Stromnetz hat und um diese dann für 5 Stunden laden zu lassen...
Selbiges bei Schiffen...klar Solar und Windsegel/Turbinen sind ein guter Schritt, jedoch können die Schiffe nicht ohne konventionelle Antriebe mal eben über den Atlantik schippern, dafür ist das Wetter zu unterschiedlich und der Zeitdruck zu hoch.

Und wer weiß, vielleicht müssen Flugzeuge auch noch ihre Abgase reinigen, damit die Chemtrail Fraktion ihre Aluhüte absetzen kann ;)

Ich warte einfach mal ab, ob jetzt Justiz, Politik oder freie Wirtschaft Baumot zum Kursgewinn führt.

Ab wie viel Verzug bei den Zahlen aus 2016 kommt auf die Baumot AG eigentlich eine Strafe zu ?



Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

06.10.17 19:36
1

1263 Postings, 3026 Tage OS286@Korrektor

Ihre Postings beweisen immer wieder aufs Neue, dass die Sperre im Parallel-Thread sehr berechtigt war, hoffentlich bald auch hier. Die Moderation wird sich Ihrer annnehmen.
Ich nehme es sportlich (Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?!) und wünsche ein schönes Wochenende.  

06.10.17 22:15

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrle#160

keiner scheint sich ernsthaft mit Kennzahlen zu beschäftigen, oder versucht sie wenigstens zu interpredieren.
Statt dessen werden lapidare Aussagen wie "Steigende Profitabilität aus bla bla bla" ohne wenn und aber gefeiert.  

07.10.17 09:14
1

5510 Postings, 2823 Tage xtrancerxWas soll man sich mit..

Kennzahlen aus der Vergangenheit beschäftigen . Die Zukunft zählt !  

Hier was schönes für die zwei vom Balkon :



Au­to­in­dus­trie

Konzernen droht Umrüstung


Unabhängige Sachverständige sollen prüfen, ob sich Dieselfahrzeuge technisch dazu eignen.

Die Au­to­kon­zer­ne wer­den wahr­schein­lich doch dazu ge­bracht, eine Hard­ware-Um­rüs­tung für Die­sel-Pkw an­zu­bie­ten, de­ren Stick­oxid­aus­stoß auf der Stra­ße zu hoch ist. Dar­auf ha­ben sich in die­ser Wo­che Ex­per­ten und Be­am­te des Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­te­ri­ums ver­stän­digt, die in ei­ner ge­mein­sa­men Ar­beits­grup­pe nach Lö­sun­gen zur Ver­mei­dung von Fahr­ver­bo­ten su­chen. Ur­sprüng­lich hat­te die In­dus­trie nur eine An­pas­sung der Soft­ware an­ge­bo­ten. Jetzt sieht die Ei­ni­gung vor, dass ex­ter­ne Sach­ver­stän­di­ge Die­sel­mo­del­le dar­auf über­prü­fen sol­len, ob die nach­träg­li­che Aus­stat­tung ei­nes Ka­ta­ly­sa­tors mit ei­ner Harn­stof­f­e­in­sprit­zung (so­ge­nann­tes Ad­Blue) tech­nisch mög­lich und fi­nan­zi­ell sinn­voll ist. So soll Druck auf die Au­to­bau­er aus­ge­übt wer­den, ei­nen Nach­rüst­satz an­zu­bie­ten. Meh­re­re Zu­be­hör­her­stel­ler ha­ben ein sol­ches Set be­reits ent­wi­ckelt. Den­noch wehr­ten sich VW, Mer­ce­des und BMW auf dem ge­mein­sa­men Die­sel­gip­fel mit der Bun­des­re­gie­rung An­fang Au­gust noch da­ge­gen. Auf ähn­li­che Wei­se sol­len auch äl­te­re Stadt­bus­se mo­di­fi­ziert wer­den, die als wei­te­re gro­ße Schad­stoff­quel­le in den In­nen­städ­ten gel­ten. Das Geld für die­ses So­fort­pro­gramm soll aus ei­nem Fonds kom­men, der mit Be­tei­li­gung der Bun­des­län­der und der Au­to­in­dus­trie auf Bun­des­ebe­ne ge­schaf­fen wer­den soll. Wer die Nach­rüst-Sets für die Die­sel-Pkw be­zah­len soll, ist un­klar. Ein Teil könn­te auf die Kun­den ab­ge­wälzt wer­den, die da­für trotz Fahr­ver­bo­ten in die City fah­ren könn­ten.
https://magazin.spiegel.de/SP/2017/41/153650470/...ampaign=centerpage  

07.10.17 09:59

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrlewenn

man aus der Vergangenheit zu viele Verluste mitschleppt, kann es sein, dass man keine Zukunft hat.

 

07.10.17 11:29
1

2006 Postings, 2878 Tage Korrektor@OS286

Sie haben da völlig überholte Dinge geschrieben ohne darauf hinzuweisen, das das heute alles nicht mehr stimmt. Und das hätten Sie wissen können, wenn Sie sich rückblickend die neuesten Nachrichten des Unternehmens angesehen hätten. Dann wüssten Sie, das das noch im Dezember avisierte EBITDA-Ziel mit der Mitteilung vom Juni revidiert wurde.

Warum schreiben Sie das nicht? - Haben Sie das nicht gewusst? - Dann wäre es fair, das zu korregieren und sich bei mir für den Hinweis zu bedanken.

Stattdessen wollen Sie mir auch hier den Mund verbieten. Das spricht dann doch für sich selbst und Ihre Absichten!  

07.10.17 11:44
2

2006 Postings, 2878 Tage Korrektor#162

Dubios ist das nicht, da der Grund ja in der Meldung vom 30.06.2017 steht. Die endgültigen Zahlen liegen noch nicht vor, da wesentliche Teile der Firma - ca. 50 % - im Insolvenzverfahren sind und nicht abgeschätzt werden kann, welche Folgen das hat.

Nun ist die Frage, wie es um das Insolvenzverfahren steht, wann es beendet ist, ob man sich mit der restlichen Firma 100 % abkoppeln konnte bzw. wann man sich in der Lage sieht, die Effekte bilanziell zu verarbeiten. So ein Insolvenzverfahren kann viele Jahre dauern - solange wird man sicher nicht warten können.

Nach den Regularien des Basic Board der Deutschen Börse AG muss der Jahresabschluss am 30.06.2017 vorgelegen haben. Danach räumt die Deutsche Börse AG einen gewissen Kulanzzeitraum ein, wenn wie hier besondere Gründe vorliegen. Das wird aber nicht ewig sein. Üblich sind eher weitere 3 Monate. Sollte Ende des Jahres noch kein Abschluss für 2016 vorliegen, muss man damit rechnen, das die Deutsche Börse AG die Notierung der Aktie einstellt. Dann sind auch keine Aktionen wie die letzte Kapitalerhöhung im Rahmen der Flut an BNOx-Pressemitteilungen mehr möglich. Baumot wir aber im Zweifel auf weitere Kapitalzufuhr angewiesen sein. Also man kann nicht weglaufen vor der Bilanzierung.

100 % sicher gibt es 2016 keinen Gewinn, da ja schon ein EBITDA-Verlust von 3,9 Mio. Euro gemeldet wurde.

Bitte nicht vergessen, das die Baumot Group im Oktober 2016 in einer Art Notverkauf die Interkat Katalysatoren GmbH http://www.interkat.com/katalysatoren/...-katalytische-reduktion.html verkauft hat. Die sind u.a. auf die angesprochenen Abgassysteme für größere Dieselmotoren spezialisiert. Also das ist nicht mehr Bestandteil der Baumot Group.

 

07.10.17 15:11

1263 Postings, 3026 Tage OS286Korr

Träum weiter  

07.10.17 15:34

5510 Postings, 2823 Tage xtrancerxBund vollzieht Wende

Autobauer-sollen-Dieselautos-umrüsten  .


http://www.n-tv.de/wirtschaft/...autos-umruesten-article20071115.html

Für Baumot werden sich nun Investoren finden lassen oder Übernahme !  

07.10.17 16:05
1

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrle#169 Korr

hier träumen ganz andere.
Die werden bei den nächsten Zahlen wahrscheinlich nicht süß aufwachen.

Man kann nur vor der Aktie warnen.
Wer bei 0,75€ eingestiegen ist, kann drin bleiben und spekulieren.
 

07.10.17 17:42
2

1694 Postings, 2991 Tage bensabBrüder im Geiste!

Kater Mohrle und Koorrektor seid ihr eigentlich Brüder? Von Gesellschaftsrecht habt ihr jedenfalls null Ahnung. Da könnt ihr noch den Agenten aus dem Nachbarforum mit ins Boot nehmen (goftel60). Der schreibt den gleichen Müll. Also nochmal zum Verständnis: Kontec und Baumot sind zwei juristische Personen mit eigenständiger Bilanzierung. Nur und wirklich nur, wenn die Baumot AG gegenüber der Kontec GmbH eine harte Patronatserklärung abgegeben hat, was weder ihr noch ich weiß, steht die Baumot AG finanziell für die Probleme der insolventen Kontec ein. Sonst nicht. Auch nicht bei einer weichen Patronatserklärung. Verstanden?
Also wenn ihr bankrott seid, bin ich das noch lange nicht. Zum Vergleich.
Ich gehe aber eh davon aus, dass eure Komentare in Zukunft wie das Wasser in der Wüste versickern. Ab November gehts hier nämlich ab, wenn das Bundesverkehrsministerium ohne ihren Oberhirni endlich fachmännische Entscheidungen trifft.  
   

07.10.17 18:03
1

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrleich

will hier nicht streiten. Ich will auch nicht unnötig Wasser in den Wein kippen.
Ich für meinen Teil, sage ich hier nur Vorsicht. Zu viele Fragezeichen.
Das kann ja jeder sehen, wie er will.
Die Zukunft wird es zeigen.  

07.10.17 19:01

1694 Postings, 2991 Tage bensabSchwarzer Kater,

so siehts aus. Die Zukunft wirds zeigen.  

08.10.17 11:27

3768 Postings, 5466 Tage magmarotDas Karusell dreht sich weiter

Bund vollzieht Wende: Autobauer sollen Dieselautos umrüsten - n-tv.de
Die Befürworter der Nachrüstungslösung für Diesel-Fahrzeuge scheinen sich durchzusetzen. Das Verkehrsministerium will laut einem Bericht nun gegebenenfalls doch Druck auf die Autobauer ausüben, ein entsprechendes Hardware-Set zu liefern.
Dürfte die beiden vom Balkon interessieren. ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben